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Consulting: 148 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Consulting

(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss - idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Digitalisierung / OZG Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG)Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt)Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungExzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag)

Di. 13.04.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag).Beratung: Du hast eine Vorliebe für Struktur, analysierst leidenschaftlich gerne Prozesse und stellst Altbewährtes in Frage? Zeige unseren Kunden wie einfach und effizient es sein kann Informationen zu erfassen, zu verwalten und bereitzustellen. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, deren Anforderungen an die Digitalisierung und erstellst strukturierte Lösungskonzepte. Außerdem bist du für die Implementierung von Enterprise Content Management- oder Collaborations- und Portallösungen verantwortlich. Workshops: Egal ob Anforderungsworkshop oder Anwenderschulung: Du präsentierst stark, bist effektiv und effizient und überzeugst in der Planung, Moderation und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen. Mentoring: Als Senior weißt du ganz genau wie der Hase läuft und teilst gerne dein Fachwissen? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Du hast bereits ein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung/ Studium erfolgreich abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Als Senior hast du bereits Berufserfahrung im Projektgeschäft gesammelt und besitzt gute Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management oder Collaborations- und Portallösungen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem Produkt d.3 oder escpand von der Firma d.velop oder Microsoft SharePoint und Microsoft O365 und in der Erstellung von Lösungskonzepten gesammelt. Du besitzt eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine unternehmerische sowie analytische Denkweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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Inhouse Consultant SAP Warehouse Management / eWM m/w/d

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Inhouse Consultant SAP Warehouse Management / eWM m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Der Bereich Core Business SAP, als Teil der Corporate IT & SAP der RWE IT, ist ein interner IT-Bereich mit einer hochmodernen SAP-basierten IT-Umgebung und steht damit als Enabler für den digitalen Wandel unseres Core Business des RWE Konzerns. Dass hoch qualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, hast du schon tausendmal gehört. Aber weißt du auch, wie man ein Unternehmen mit ca. 20.000 Mitarbeitern zu einem integrierten digitalen Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft umbaut? Wir bei RWE machen das. Wir verbinden Ideen. Wir generieren Projekterfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und stehen für eine nachhaltige Zukunft! Für unsere IT bedeutet das: Wir bauen für unser Core Business Fit-for-Purpose-Lösungen in einer agilen Arbeitsweise und schaffen damit Wettbewerbsvorteile. Wir sind Teil der neuen RWE IT Strategy. Wir sorgen für einen sicheren und stabilen Betrieb unserer IT-Landschaft.Als Inhouse Consultant SAP Warehouse Management / eWM m/w/d bist du eigenverantwortlich für das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP-basierten Umgebung zuständig und bist damit Teil unserer zukunftsausgerichteten Fit-for-Purpose RWE One IT bist du ein Treiber und forcierst mit deinen Ideen und Lösungen den Wandel zu einem digitalen Unternehmen, validierst Trends im SAP-Umfeld, die Mehrwert schaffen und unser Core Business stetig verbessern übernimmst du selbstständig die Aufnahme und Aufbereitung von Anforderungen (Prozesse, Daten, Systeme) und unterstützt das Business bei der Erarbeitung von Lösungen für das Modul SAP Warehouse Management konzipierst und modellierst du effiziente betriebswirtschaftliche Prozesse und steuerst die technische Umsetzung in unserer SAP-ERP-Landschaft, u. a. mittels Customizing stellst du den Expertensupport (3rd und 2nd Level) bzgl. des SAP-WM-Moduls (erste Erfahrung in eWM) sowie korrespondierender Module sicher bist du mit deiner aufgeschlossenen und zielgerichteten Art der zentrale Ansprechpartner für alle internen Kunden und berätst unser Business, führst Workshops durch, leitest (Teil-)Projekte und setzt eigenverantwortlich innovative Lösungen um bist du zudem kompetenter Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und stellst die Service Delivery für die Lösungen sicher Wir wissen, diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung sowie kontinuierlicher Weiterbildung optimal erfüllen.Deine starken Kompetenzen sind abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung mehrjährige praktische Erfahrung in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung fundierte SAP-WM- bzw. -eWM-Kenntnisse inkl. Customizing Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen und internen Dienstleistern internationale Erfahrung, z. B. durch Projektarbeit Interesse an neuen Technologien und Trends im SAP-Umfeld Verständnis komplexer Zusammenhänge sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke Freude an gelegentlichen Reisen im In- und Ausland sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Plus, kein Muss Erfahrung im Energiesektor und/oder Tagebau ITIL-Zertifizierung sowie Grundkenntnisse in Scrum, PRINCE2 Erfahrung in S/4HANA-Funktionalitäten und Fiori-Apps Kenntnisse in den Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint ABAP-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationales Team und nette Kollegen Kantine und Kaffeebar Parkplatz/E-Ladesäule und gute Verkehrsanbindung Weiterbildung und Coaching Betriebskindergarten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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EAI Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­bereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmens­kultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Integration Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: EAI Consultant (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-013Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Führung und Leitung der Organisationsgespräche Integration neuer Systeme Betreuung der Anwendungssystembetreiber Monitoring und Neustart von Prozessen und Schnittstellen Fehlerverfolgung und -behebung auf Schnittstellenebene Anpassung von Konfigurationen inklusive Neustart von Prozessen und Schnittstellen sowie von Mappings, Rules, Models und Connectoren im ESB Umfeld Revision und Test vorhandener Schnittstellen und Applikationen Konzeption bei Integration neuer Nachrichtenarten, Schnittstellen und Systeme Inhaltliche systemübergreifende Fehlerverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im EAI Umfeld im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Laborumfeld Technisches Verständnis und Freude an technischen Umsetzungen Geläufigkeit gängiger Übertragungsprotokolle im Healthcareumfeld Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 300 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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(Senior) Manager IT-Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung in Digitalisierungs- und E-Government-Projekten der öffentlichen Verwaltung Projektmanagement, Prozessanalyse und Fachkonzeption in der öffentlichen Verwaltung Spannende und herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Verwaltung / Informatik / Wirtschaft / Technik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus Beratungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fachberater, IT-Berater, Projektmanager, Architekt) oder Erfahrung als Verwaltungsexperte für IT / Beratung Idealerweise zertifiziert im Projektmanagement, Anforderungsmanagement Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant Social Media Public Sector (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Rahmen des Einsatzes sozialer Medien im Kontext der Digitalisierung und Standardisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Beratung der Kunden bei Auswahl, Einführung, Durchführung und Weiterentwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien Beratung der Kunden bei der Erstellung von Social Media-Content, -Richtlinien, -Kommunikation, sowie bzgl. Methoden zu Erfolgs- und Nutzenbewertung (Social Media Analytics) „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit IT-nahem, medien-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Medien, der Erstellung von Inhalten, Richtlinien und Konzepten zur Kommunikation in diesem Umfeld Expertise in Themen wie Social Media Recht, Social Media Analytics, Krisenkommunikation und SEO Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Consultant Business Applications (m/w/i)

Mo. 12.04.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Consultant Business Applications (m/w/i) Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Softwarelösungen Beratung der Fachabteilungen, Analyse von Anforderungen und Erstellen von Realisierungskonzepten Verantwortlichkeit für die Umsetzung der Konzepte, das Testen, die Implementierung und die Dokumentation Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen für Mitarbeiter Kommunikation und Koordination mit externen Softwareherstellern und IT-Dienstleistern Administration, Wartung und Konfiguration von Softwaresystemen (Rechteverwaltung, Updatemanagement, Schnittstellen etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Business Applications (ERP, CRM, DMS, Wissensmanagement usw.) Interesse an Projektarbeit/Projektleitung und der Entwicklung einer zukunftsorientierten IT-Softwareinfrastruktur Erfahrung in der Beratung und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Konzeptionelles Vorgehen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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