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Consulting: 30 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Consultant (m/w/d) Gebäudesicherheitslösungen Banken

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. April 2020 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als Consultant (m/w/d) Gebäudesicherheitslösungen Banken Für unseren Standort Münster oder Frankfurt Beratung und Betreuung von Produkten und Services im Bereich Gebäudesicherheitslösungen bei Banken und Sparkassen Gefährdungs- und Risikoanalyse in sicherheitsrelevanten Bereichen wie z.B. Bankfilialen, SB Bereichen Einführung und Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden Produkten im Bereich Gebäudesicherheit, sowie Voice- und UCC-Lösungen Presales-Unterstützung des Vertriebs und fachliche Kundenberatung Einführung und Weiterentwicklung von neuen Gebäudesicherheitslösungen Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von übergreifenden Projekten Präsentation der Ratiodata und des Leistungsspektrums bei Interessenten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld Gebäudesicherheitslösungen, wie z.B. Videoüberwachung, sowie Einbruch- und Überfallmeldetechnik Kenntnisse im Bereich Gefährdungs- und Risikoanalyse, sowie Kundenberatung zur Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung von Geldausgabeautomaten Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Hoher Anspruch an Selbstständigkeit, sowie eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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Senior IT Consultant Banken Mainframe (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einsatzorte Hannover, Münster oder Frankfurt als Senior IT Consultant Banken Mainframe (m/w/d) Sie führen anspruchsvolle Reverse-Engineering-Projekte bei der Sparkassen-Finanzgruppe und deren Rechenzentrum durch. Sie nutzen Ihr ausgezeichnetes technisches Verständnis, um Cobol-Codes (Kernbankensysteme und CPY-Strecken) zu verstehen und fachliche sowie technische Anforderungen aus dem Quellcode zu extrahieren. Sie erstellen DV-Konzepte, die als Vorgabe für die Java-Implementierung dienen. Durch eine wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation mit dem Kunden und dem Java-Entwicklungsteam sowie durch qualitativ hochwertige Konzepte sorgen Sie für die Grundlage für eine einwandfrei funktionierende Anwendung. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben in umfangreichen Softwareentwicklungsprojekten sehr gute Kenntnisse in Cobol erworben und intensiv mit Db2 und Hostsystemen gearbeitet. Zudem haben Sie bereits umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld sammeln können. Sie begeistern sich für innovative IT-Projekte und stellen sich gern den Herausforderungen, durch Reverse-Engineering und eine detaillierte Anforderungsanalyse komplexe Software zu konzipieren und bei der Umsetzung zu unterstützen. Sie haben eine hohe Eigenmotivation, überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen und stellen einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort wird eine gewisse Reisebereitschaft vorausgesetzt, wobei wir heimatnahe Einsätze anstreben. bestes Arbeitsklima mit langfristig engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® stetige Begleitung durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft ein attraktives Gehaltspaket mit Perspektiven fortlaufende Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Sie persönlich und Ihre Stärken weiterzuentwickeln
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IT Berater (w/m/d) Prozessautomatisierung Microsoft Office 365 Apps

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. IT Berater (w/m/d) Prozessautomatisierung Microsoft Office 365 Apps Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001310 Du gestaltest im Rahmen von Kundenprojekten digitale Prozesse basierend auf SharePoint und Office 365-Komponenten, wie Microsoft PowerApps, Flow, PowerBI etc. Du berätst den Kunden sowohl prozessual als auch technisch mit dem Ziel ihm schon in kurzer Zeit Produktivitätssteigerungen durch die von dir gebauten Apps zu ermöglichen Dabei stimmst du dich direkt mit dem Kunden ab und baust für ihn individuelle Lösungen für verschiedene technische und prozessorientierte Aufgabenstellungen und setzt diese in kleinen Projektteams um Abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft SharePoint und/oder Office 365 Gutes technisches Verständnis, um die Prozesse der Kunden zu verstehen und um die Möglichkeiten der Office 365 Apps und anderer Technologien (z. B. Azure DevOps) vollständig auszunutzen Hohes Interesse an Microsoft Technologien und daran hier dein Know-how laufend auszubauen und anzuwenden Hohe Reisebereitschaft für regelmäßige Projekteinsätze beim Kunden vor Ort Einen persönlichen Paten für die Einarbeitung Einarbeitung on-the-job mit begleitenden Methodenschulungen für die Beraterrolle und fachlichen Schulungen zu Office 365 Viel Eigenverantwortung bei der Bearbeitung deiner Aufgaben und Projekte in einem Team mit 8 Kollegen (w/m/d) Ein Arbeitsumfeld mit Microsoft Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Applikationsberatung, Cloud Beratung und Change Management, das unsere Kunden ganzheitlich bei der Einführung von O365 Lösungen begleitet Ein Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Mobiles Arbeiten mit Home Office Tagen, HP Tablets / Notebooks und cloudbasierten Tools Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Ein umfangreiches Angebot an Benefits, z. B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, Microsoft Office Home Use Programm
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Software-Architect (m/w/d) Public Key Infrastructure (PKI) - Videonterview möglich

Mi. 27.05.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kredit-und Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter eBanking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und Mobile-Payment. Die hier notwendigen Sicherheitsverfahren wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Kommen Sie zu uns! Wahrnehmung der Architekturverantwortung und des Designs für die unternehmensweite PKI Integration der PKI in das zentrale Zertifikatsmanagement über Workflow-Systeme Architekturelle Betreuung sowie Dokumentation und Test im Rahmen des Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption und Implementierung bis hin zum Deployment (Continuous Delivery) Identifizierung des Weiterentwicklungsbedarfs innerhalb des Produktportfolios Beratung und fachliche Abstimmungen mit Auftraggebern Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Betreuung der Anwendung im Rahmen des Supports Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bankausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Public KeyInfrastrukturen oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Analyse von Prozessabläufen und deren Visualisierung sowie deren Implementierung mit der Camunda Workflow Engine Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle Product Owner (u. a. User Stories, Product Vision) und automatisiertes Testvorgehen sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertrieb im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres Omnikanal-Vertriebs im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie Administration und Implementierung von Beratungs- und Verkaufsprozessen Technische Implementierung von Online-Produktabschlussstrecken der Verbundpartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe Beratung der Themengebiete: Online-Produktvertrieb, VR-BankingApp, Online-Banking, Internetauftritt, KundenServiceCenter (telefonischer Vertriebskanal sowie Chat/Video-Chat) und Videoberatung Trainings und Praxisbegleitungen zu den neu etablierten Vertriebskanälen/-prozessen Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden im Wettbewerb Mehrtätige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Erfahrung im Betrieb und der Steuerung eines Callcenters (branchenunabhängig) gerne gesehen Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, geübter Umgang mit Content-Management-Systemen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Software Engineer / Branche Banking (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ismaning, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption, Design und Umsetzung von individuellen IT-Applikationen Professionelle Entwicklung von Standardprodukten Architekturentwurf von neuen Systemen und Redesign von bestehenden Systemen Moderne EntwicklungsmethodenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien und Vorgehensmodellen (klassisch, iterativ und agil) Analytisches, prozessorientiertes Denken sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Berater (m/w/d) Formularmanagement im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen: Gestaltung der digitalen Kommunikationswege mit den VR-Bank-Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld eines genossenschaftlichen Kreditinstituts von Vorteil, Kenntnisse in agree21FCMS wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung von Briefen und Unternehmensformularen, idealerweise in Verbindung mit dem Microsoft Word Add-in workbench der Firma CIB sowie Adobe Acrobat Wünschenswerte Kenntnisse: agree21Mailing, Kundenbenachrichtigungsvorlagen, Kontomitteilungen, Massenkorrespondenz via ePostfach Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Meppen, Münster, Westfalen
Software ist Deine Passion? Du bist fachlich und technisch versiert und kannst IT-Strukturen und IT-Prozesse einfach und schnell verstehen? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Meppen und Münster eine/n: (Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d) Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung. Deine Tätigkeit als Berater/in umfasst die Durchführung von Kundenprojekten im DMS- / ECM-Umfeld. Dafür fertigst Du kundenspezifische Lösungen an und führst das Enterprise-Content Management-System d.3ecm mit spezifizierten Lösungen für die öffentliche Verwaltung ein. Du übernimmst Verantwortung: von der Entwicklung der Konzepte für die Implementierung von IT-Lösungen bis hin zur Analyse von Geschäftsprozessen und Infrastrukturen. Du hast direkten Kundenkontakt: als Ansprechpartner während laufender oder zukünftiger Projekte. Du bist ein Team-Player und unterstützt uns beim Roll-out und bei Projekt- sowie Lösungspräsentationen. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen Bereich – ganz gleich, ob mit jahrelanger Berufserfahrung oder als Einsteiger! Du hast Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen. Mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du bereit, Kunden vor Ort zu unterstützen. Bei uns erhältst Du einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag. Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen. Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten. Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten. Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst! Passe Deine Arbeitszeiten flexibel an die Kernarbeitszeiten an. Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch. Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen. Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst. Von Zuhause aus arbeiten? Kein Problem mit der Möglichkeit des Homeoffice! Gewinne Komfort und schone Deinen Geldbeutel. JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder.
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