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Consulting: 132 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 1
Consulting

Full-Stack Developer (w/m/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Programmierungen zur System- und Prozessoptimierung, inkl. Erarbeitung der dazu erforderlichen Use Cases Formulieren von Entwicklungsanforderungen und Support-Dokumentationen Mitarbeiten beim Release- und Deployment-Management inkl. Qualitätssicherung (z.B. durch automatisiertes Testing, Performancemessungen) Fehlersuche und -analyse in größerem Umfang sowie Problemlösung in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und internen Fachabteilungen Monitoren und Steuern von Applikationen bzw. geschäftsrelevanter Systeme zur Sicherstellung des laufenden Betriebs, insbes. Entstörung im Bereich Service Operation Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen  Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS,) Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise  Strukturierter und agiler Arbeitsstil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Consultant Digitale Transformation und Prozessberatung - Insurance (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Prozessberatung für die Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse fachlicher Anforderungen und Prozesse mit dem Fokus auf Optimierung und StandardisierungUnterstützung unserer Process Mining und Process Automation ExpertInnen bei der Gestaltung, Optimierung und Automatisierung versicherungsspezifischer ProzesseÜbernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und ITEinsatz in spannenden Projekten – von der Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum Go-LiveGezielte Förderung und Weiterbildungen in aktuellen Technologien sowie Aufbau methodischer und fachlicher Skills im Rahmen von Schulungen und ZertifizierungenAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungsbranche (Sparte Leben ist von Vorteil)Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, Systemdesign sowie Konzepterstellung und ProzessdesignErfahrungen im SAP- oder Life Factory Umfeld sind wünschenswertTool-Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung oder Prozessanalyse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte IT-Affinität, Bereitschaft und Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln, Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität im ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Process Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung des Bereichs Corporate Applications & Processes suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten IT Process Consultant (m/w/d). Als Teil des Teams trägst Du dazu bei, die Applikationslandschaft und die dortigen Prozesse gemeinsam neu- und weiterzuentwickeln und alle Teams in unserer Firma damit erfolgreich zu machen.   Implementierung und Automatisierung von Prozessen in Jira, Salesforce und ERP Dienstleistermanagement für unsere Partner im Bereich ERP, CRM, etc. Aufbau und Pflege eines Service Katalogs Hand in Hand mit IT-Kollegen aus deinem Team Mitwirken in einem ERP Implementierungsteam    Prozess Know-How und idealerweise praktische Erfahrungen in deren Implementierung und Dokumentation Erfahrung in der Administration von Atlassian Produkten Gutes Englisch in Wort und Schrift Grundlegendes Verständnis von ERP- und CRM-Systemen, vielleicht sogar Salesforce Idealerweise hast du Erfahrung in Scripting Technologien (Javascript, Powershell, etc) und/oder Schnittstellen     Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung auf unserer Homepage.   Bei uns genießt du diese Vorteile: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Du willst das große Thema Digitalisierung voranbringen und Unternehmen helfen endlich digital zu werden? Du hast Lust deine guten Ideen in einem Umfeld mit Start-Up Charakter und für unterschiedlichste Branchen zu verwirklichen? Du willst einen Job mit Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig.   
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Consultant Data Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data Engineer (m/w/d). Sie analysieren bestehende Datenquellen, Ladeprozesse und die Datenqualität Sie analysieren, designen und implementieren Datenmodelle sowie ETL-Prozesse Sie unterstützen bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Sie setzen das Test- und Releasemanagement um Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban)   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie haben bestenfalls erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence Sie können auf Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) zurückgreifen Sie weisen bestenfalls Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools, wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio auf Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen

Fr. 01.07.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Fachberater (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Option, für den Bereich Krankenhauslösungen als: Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2022-025 Verantwortliche Durchführung von Produktein­füh­rungstätigkeiten von neuen und Bestands­produk­ten inkl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanfor­de­rungen in Standardlösungen Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverkaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Unterstützung des Support -und Vertriebs Teams Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare Branche Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivische Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d). Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Hochschulabsolvent Daten & KI Strategieberatung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Professionelle Beratung - Als Berater:in für Data & AI Strategy und als Teil eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen in der Industrie im Themenfeld Big Data, Business Analytics und Künstliche Intelligenz. Mit Hilfe von ganzheitlichen Strategien und Konzepten beschleunigst du die digitale Transformation unserer Kunden hin zur Data-Driven Enterprise.Technologie erklären - Du kennst die Welt der Datenanalyse und kannst Kunden verständlich näherbringen, welche Möglichkeiten ihnen moderne Technologien und Konzepte wie Data Mesh, Machine Learning oder Cloud Services eröffnen und wie sie diese in bestehende BI & Analytics Landschaften integrieren.Individueller Entwicklungspfad - In den ersten 6 Monaten begleitest du ständig einen unserer leitenden Data & AI Strategieberater auf Kundenprojekten, Vertriebsaktivitäten und bei internen Themenentwicklungen und erhältst ein individuelles Coaching. Somit entwickelst du schnell das notwendige Wissen und die Methodik, um bald selbstständig Kunden zu Data & AI Themen zu beraten.Das Team - Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Strateg:innen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit klassischen Management, Beratungskompetenz und agilen Methoden.Weiterbildung - Du hast die Möglichkeit innerhalb des berufsbegleitenden Masterstudiengangs im Bereich Data Science & Management an der Digital Business University (DBU) deine Expert:innenkarriere im Bereich Daten & KI individuell zu gestalten.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich strategisch und konzeptionell mit der neuesten Technologie und Trends im Bereich Daten und KI auseinanderzusetzen.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant/Manager – SAP S/4HANA Cloud Transformation (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Nationale und internationale Beratung - Als Teil unseres Teams berätst du national und international agierende Unternehmen verschiedener Branchen in der Einführung Cloud basierter Businesslösungen (speziell S/4HANA Cloud), bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und unterstützt eine erfolgreiche Projektumsetzung.Fachexpertise - Dabei bringst du idealerweise bereits Wissen und großes Interesse zu Cloud basierten Businesslösungen ein und ergänzt unser Team als Fachexpert:in bei Projekten zur Einführung von neuen IT-Systemen (z.B. SAP S/4HANA Cloud als Software-as-a-Service) oder der Reorganisation von Geschäftsbereichen.Direkter Kundenkontakt - In unseren Projekten stehst du im ständigen Dialog mit unseren Kunden, egal ob remote oder vor Ort. Du stimmst dich selbständig mit deinen Ansprechpartner:innen ab und bringst deine Expertise in das Projektteam ein.Innovative Projektansätze - In unseren Projekten stehen unternehmerische Geschäftsprozesse wie bspw. Logistik, Vertrieb, Rechnungswesen, Controlling aber auch IT im Fokus. Du nutzt dein "Out-of-the-Box"-Denken und deinen aufmerksamen Blick für mehr Effizienz und Produktivität, um gemeinsam im Team Geschäftsprozesse zu optimieren, Ideen zu entwickeln und unseren Kundenservice durch den Einsatz neuer Technologien neu zu definieren.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Dein Spezialwissen ist gefragt. Du erhältst individuelles on-the-job Coaching sowie vielfältige und praxisnahe Schulungsangebote, sodass du dich in deinen eigenen Themen weiterentwickeln und Zertifizierungen erwerben kannst.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, IT-Systeme oder im Controlling erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrungen oder Praktika (national oder international) im Bereich Cloud Transformation (speziell im Bereich SAP) oder einem der genannten Schwerpunktthemen mit. Du bist ein:e Teamplayer:in, bringst deine Expertise erfolgreich ins Team ein und unterstützt Wissenstransfers innerhalb des Teams.Du hast eine starke Affinität zu neuen Technologien und Begeisterung für strategische und operative Herausforderungen von Cloud Transformationsprojekten.Ein selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Du verfügst über die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Köln
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d). Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Correspondence Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue Formulare/Anpassung bestehender Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du stimmst dich eng mit zuliefernden technischen Inputgebern sowie dem Outputmanagement Business ab Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Erfolgreich abgschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Ausgeprägte Erfahrungen mit Correspondence Management-Lösungen (insbesondere mit der Quadient Inspire Suite) im Konzernumfeld Indealerweise Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und Vertrautheit mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagenzusteuerung, Masterlayouts oder Interactive Umfassendes Wissen in der Anbindung diverser Output-Kanäle Kenntnisse in den Bereichen Business und IT und Verständnis der jeweiligen "Sprache" Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen sowie die Skills zu überzeugen und gemeinsam Ziele zu erreichen Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Offene Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeiten zur (Selbst-) Reflektion Ausgezeichnete Organisationsskills mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Kundenberater / IT Consultant (m/w/d) Cyber Security & IT Netzwerke im Bereich Medizintechnik

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger Medical Deutschland GmbH versorgt Krankenhäuser mit medizintechnischen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin, Monitoring, Pädiatrie und Neonatologie. Wir suchen Sie in Vollzeit (40h pro Woche) mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.Mit Ihrem Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, starten Sie Ihren Tag vom Home-Office aus und sind Teil eines regionalen Vertriebsteams.Mit zuverlässigen Anästhesiegeräten unterstützen wir Ärzte weltweit bei der sicheren Narkose ihrer Patienten. Als ›Kundenberater / IT Consultant (m/w/d)‹ sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet hauptverantwortlicher Ansprechpartner für das gesamte Vertriebsteam der Region West in IT-Projekten mit besonderem Augenmerk auf sicherheitsrelevante Themen und unser Experte in der Schnittstelle zur IT-Umgebung im Krankenhaus. Sie betreuen Bestandskunden und sind verantwortlich für die Neukundenakquise in der Region West. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.  Ihre zukünftigen Aufgaben: abschlusssichere Verkaufsverhandlungen führen, Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen Kalkulationen und Angebotserstellungen als auch IT-Analysen durchführen  Budgets vorausplanen und Verantwortung für Verkaufszahlen und Umsatz übernehmen Kundensystemlösungen entwickeln sowie Verbesserungspotenziale erarbeiten Kundenveranstaltungen und Anwendertrainings durchführen sowie Probestellungen, Geräteübergaben und Einweisungen organisieren und durchführen erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium mit Schwerpunkt IT Netzwerke oder Cyber Security idealerweise erste Berufserfahrungen in Konzeption und Betreuung von IT Netzwerken oder zum Thema Cyber Security wünschenswert: bestehende Kontakte zu Krankenhauspersonal und Entscheidungsträgern sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office Kenntnisse Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes Reisebereitschaft und Führerschein Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Engagement mit. Neben Ihrer Überzeugungs- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie sich durch Ihre proaktive Persönlichkeit, eine hohe Kundenorientierung und Lösungskompetenz aus. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation sowie einen starken Erfolgswillen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und qualifizierten Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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