Senior Consultant - Emerging Technologies (Blockchain) - Consulting (Financial Services) (w/m/d)
Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen IT-Transformation hinsichtlich Umsetzung von neuen Technologien und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung von Vorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien Unterstützung bei anspruchsvollen agilen Transformationsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette Konzeption und Dokumentation von IT und Business Anforderungen für Digitalisierungs-, Migrations- und IT-Umsetzungsvorhaben Entwicklung von Use Cases und IT-Architekturen mit dem Fokus auf Datenhaltung, -verarbeitung und -auswertung Gestalten und anwenden von Qualitätsmanagementstrategien, erstellen und dokumentieren von manuellen und automatischen Testfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fin-/Insur-tech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis für Projekt- und Softwareimplementierungsvorgehen, sowie Basiswissen für SQL-Coding, Datenbankdesign und weiterer Programmiersprachen (Java, XML, Python etc.) Finanzmathematisches Verständnis von Finanz- und Versicherungsprodukten und -prozessen wäre vom Vorteil Analytische Fähigkeiten, technische Affinität, präzise Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Transformation
Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung neuer Target Operating Modelle und Strategien für das Treasury der ZukunftBegleitung der Treasury Transformation unserer global aufgestellten KundenBeratung unserer Kunden in allen Belangen des Corporate Treasury Management (z. B. Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, In-House Banking, Finanzrisikomanagement)Übernahme einer (Teil)Projektleitung in einer führenden Unternehmensberatung an der Schnittstelle zwischen Strategie, Business und ITKonzeption und Implementierung moderner Treasury Management Systeme (SAP und Non-SAP)Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-LösungenSpannende Treasury-Digitalisierungsprojekte mithilfe neuester Technologien wie Künstlicher IntelligenzMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Corporate Treasury Management in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für Treasury-ProjekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungInteresse an neuen Technologien (u. a. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Robotic Process Automation)Kenntnisse im Corporate Treasury Management (z. B. Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Management von u. a. Fremdwährungs- und Zinsrisiken)Anwender- oder tiefergehende Systemkenntnisse bekannter Treasury Management Systeme (u. a. FIS, ION, Coupa ehem. BELLIN, kyriba) oder SAP S/4HANA und den relevanten Treasury-ModulenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Associate) Consultant (m/w/d) Data Scientist / AI Garage
Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Innovative Machine Learning- und Advanced Analytics-Anwendungen mit Business Impact von der Strategie- über die Prototyp-Entwicklung bis zur produktiven Lösung Digitale Transformation von Geschäftsprozessen & -modellen mithilfe von Data Science & Analytics Ideation, Co-Creation und Rapid-Prototyping in unserer agilen AI Garage Einen herausragenden Studienabschluss mit quantitativer Ausrichtung, z. B. Statistik, Informatik oder angewandte MathematikInteresse an und Erfahrung in der Programmierung von Algorithmen und statistischen Modellen mit Python und / oder R oder Erfahrung in der ganzzahligen Optimierung, insb. MILP inklusive algorithmischer LösungsstrategienErste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Container- & Modelmanagement sowie Business Intelligence Tools von VorteilFähigkeit, komplexe Ideen sowohl Kolleg:innen als auch Kund:innen gegenüber einfach zu vermittelnSpaß am datengetriebenen Arbeiten an der Schnittstelle von strategischer sowie technischer Analyse und UmsetzungHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Platform Strategy & Business Architecture
Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Strategische Ausgestaltung von modernen AI- und DatenplattformenTransformation von legacy Plattformen hin zum Zielbild eines datengetriebenen Unternehmens (Analytics@Scale, Data Mesh & Federated Learning)Veränderungsgestaltung und aktive Befähigung unserer KundenCo-creation und Prototyping in agiler EntwicklungsumgebungEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenNachweisliche Kompetenz in der Entwicklung von Technologiestrategien für AI, Analytics und Data ManagementFundierte Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Datenarchitekturen und innovativen PlattformlösungenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Privacy Engineer / Data-Driven Public Services | CC0921
Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Sicherstellung einer rechtskonformen Abbildung von Data Privacy-Aspekten in Architekturen, Datenflüssen sowie Plattform-Nutzungen auf Projekten aus allen Bereichen der Datenstrategie, Data Science sowie IntregrationsdienstleistungenErarbeitung eines breiten Spektrums digitaler Use Cases und fortlaufende Einarbeitung in neue LösungenArbeit in interdisziplinären Teams an der Schnittstelle zwischen Datenschutz / Informationssicherheit und Data / Software EngineeringNutzung von Daten als strategische Treiber für Institutionen des öffentlichen SektorsUmsetzung von datenschutzrechtlichen Anforderungen in technische LösungenBereitstellung innovativer Lösungen im behördlichen UmfeldTransformation von Institutionen und aktive Befähigung unserer KundenMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Entwicklung von Architekturen, Datenflussdiagrammen oder vergleichbaren AufgabenErste Verantwortung als (Teil-)Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungKenntnisse der Regulatorik zur Datenverarbeitung wie DSGVO / ePrivacyVO oder der VerschlusssachenanweisungKenntnisse einschlägiger Prinzipien wie Compliance as Code, Code is Law-Principle, LINDDUN-Methodik, Privacy Impact Assessment (PIA), Privacy by Design oder Fachwissen auf dem Gebiet der Pseudonymisierung und AnonymisierungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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DevOps Engineer (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Gemeinsam mit den Fachbereichen arbeiten unsere IT-Spezialisten an innovativen Lösungen. Als DevOps Engineer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die (Weiter)entwicklung und den Betrieb unserer Krankenversicherungs-Anwendungen. Betrieb von Linux-Servern mit hohem Automatisierungsgrad Eigenverantwortliche Java-/DevOps-Entwicklung im crossfunktionalen Umfeld Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekt und Linienaufgaben in einem kollegialen Team Neu- und Weiterentwicklung sowie anschließende Betreuung eines neuen Bestands- und Leistungssystems, sowie weiterer Javabasierter Module für unsere Krankenversicherung Gemeinsame Verantwortung im Team für Fehlersituationen inkl. Bearbeitung von Trouble-Tickets Optimierung betrieblicher Prozesse/Aufgaben (Monitoring, Deployment, Logging etc.) Mitgestaltung der methodischen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (z. B. durch den Einsatz von agilen Methoden) Unterstützung des Fachbereichs im Bereich der Testautomatisierung Pflege von technischen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gute Linux Kenntnisse (gerne in Kombination mit Container-Systemen wie z. B. Docker) Wissen im Bereich der Serverorchestrierung und Deployment-Automatisierung (z. B. Ansible) Kenntnisse in der praktischen Umsetzung des DevOps-Gedankens Kenntnisse aktueller Technologien und Frameworks unseres Stacks: Java, Spring Batch/Boot, REST/WebServices, GitLab, CI/CD, Nexus, Maven Langjährige praktische Erfahrung als Mitglied eines JAVA-Entwicklungs-Teams Erfahrungen mit Web-Technologien wie z. B. HTML5, JavaScript etc. wünschenswert Idealerweise Erfahrungen bei der Integration eines Bestands- und Leistungssystems in der Krankenversicherung Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse in der Transformation zum Cloud-Betrieb Hohes Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute analytische Fähigkeiten Spaß an Teamarbeit (Kommunikation, Dokumentation, Know-How-Aufbau im Team) Interesse an neuen Technologien und Offenheit das Angebot der DEVK zur permanenten Weiterentwicklung anzunehmen Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Konfigurationsmanagerin / Konfigurationsmanager (m/w/d) mit Programmierkenntnissen für das Projekt PersNRW
Di. 09.08.2022
Köln
Standort: Köln, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Konfigurationsmanagerin/Konfigurationsmanager (m/w/d) für das Projekt PersNRW sind Sie Teil eines Entwicklungsteams, das für ca. 18.000 Nutzende und für über 400.000 Personal- und Stellenverwaltungsfälle stabile und sichere Anwendungen und Verfahren zur Verfügung stellt. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Finanzverwaltung Wir sind Teil des Servicebündels „Aufgaben und Finanzverwaltung“ und stellen mit dem Verfahren PersNRW (Personal- und Stellenverwaltung im Land NRW) ein zentrales Personal- und Stellenverwaltungsverfahren bereit.Ihre Haupttätigkeit: Sie unterstützen die Projektleitung der Personalverwaltungsanwendung in technischen und organisatorischen Angelegenheiten wie z. B. Upgrades von Datenbanken, Office-Produkten usw. Hierzu zählt auch die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und IT.NRW-internen Stellen sowie die Sicherstellung der Compliance. Sie unterstützen bei Aufwandskalkulationen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Haushaltsmittel) und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie beraten die Gesamtprojektleitung einschließlich der Bewertung von Projektrisiken. Hierbei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf technischen Gesichtspunkten wie z. B. Informationssicherheit oder Verfügbarkeit. Sie sind verantwortlich für das Konfigurationsmanagement (Oracle-DB, VB6, Visual SourceSafe, Betriebsumgebung auf den Windows-Servern sowie auf den Windows-Clients, Microsoft Office-Produkte, Microsoft Visual Studio). Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der IT-Projektunterstützung im öffentlichen Dienst Erfahrung in der Personalverwaltung, von Vorteil ist Erfahrung in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes Know-how im Konfigurationsmanagement Sicherer Umgang mit Datenbank-Management-Systemen, vorzugsweise ORACLE Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung oder im Projektmanagement (PRINCE2) eines agilen Umfelds Erfahrung im Schnittstellen-Management und Requirements Engineering (z. B. IREB) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Senior Consultant (m/w/d) Software Quality Engineering Expert
Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Du unterstützt im Quality Engineering Team bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für vielfältige technische Problemstellungen unter Anwendung bewährter Coding-, Design- und Qualitätsmanagement-Methoden, insbesondere bei folgenden Aufgaben: Implementierung von Automatisierungs-Frameworks, einschließlich Behavior Driven Design (BDD) oder Test Driven Design (TDD) Schreiben und Ausführen von Testskripten zur Validierung von Webanwendungen und/oder Client/Server-Anwendungen Zusammenarbeit mit QA-Teams bei Prozessen zur Identifizierung von Abweichungen und Einschränkungen im Zusammenhang mit Geschäftsanforderungen und -prozessen sowie Unterstützung bei der Bereitstellung von Lösungen zur Behebung der Prozessprobleme Entwicklung von Teststrategien und -szenarien zur Überprüfung mit Projekt- und Kundenteams, um die Übereinstimmung mit der Projektlieferdokumentation sicherzustellen Konzeption, Erstellung und Durchführung von nicht-funktionalen Tests (z.B. Last- und Performance-Tests) Erstellung und Validierung umfassender Testpläne für Automatisierungsanwendungen Protokollierung, Verfolgung und Weiterleitung von Fehlern an die Entwicklungsteams zur Behebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker:in) oder ein vergleichbares Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik/Ingenieurwesen, Mathematik oder Physik Erste Erfahrung in mindestens einem der folgenden Gebiete: Software-Automatisierungstests von Webanwendungen und/oder Client/Server-Anwendungen (mind. 3 Jahre) Software-Qualitätssicherung im Rahmen von Agile- und Scrum-Methoden, idealerweise eine ISTQB-Zertifizierung Selenium, Cucumber, Ranorex, Tosca, Eggplant, UFT - Unified Functional Testing, Soap UI, RESTAssured, Webdriver, PostMan, WebdriverIO, Protractor (Angular), Appium, Espresso (Erfahrung in mind. einer der genannten Lösungen) Kenntnisse der Grundlagen objektorientierter Programmierung (OOP) in Java und/oder Python Implementierung von Automatisierungs-Frameworks einschließlich Behavior Driven Design (BDD) oder Test Driven Design (TDD) Fähigkeit zur Erstellung und Validierung umfassender Testpläne für Automatisierungsanwendungen Demonstration von Projektmanagement-Fähigkeiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf UATs, Management von Umfangsüberschreitungen und Entwurf/Modellierung von Geschäftsprozessen Fähigkeit zur Erstellung von Testberichten für die Systemabnahme Grundverständnis über Change Management Prozesse und agiles Projektmanagement Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Junior Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 1204-ADu übernimmst spannende Aufgaben im Build- und Deployment-Prozess komplexer Systeme – von der Sourcecode-Verwaltung bis zur TestautomatisierungDurch den aktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Bereiche sorgst Du gemeinsam für Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität in der Entwicklung und Auslieferung unserer Software sowie für die enge Verzahnung von Softwareentwicklung und IT-Betrieb (DevOps)Du konzipierst, überwachst und optimierst die Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und DeploymentDu analysierst die Anforderungen der Entwicklerteams und leitest daraus die technische Umsetzung im Build-Prozess abDarüber hinaus bringst Du Dich aktiv in die Gestaltung der Infrastruktur der Build-, Anwendungsentwicklungs- und Testumgebungen einDie Bewertung von Trends und Technologien und Identifikation zukunftsfähiger Innovationsthemen gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise praktische Kenntnisse im Buildmanagement, einer objektorientierten Programmiersprache, einer Software-Plattform (z. B. Java/JEE) sowie relationalen Datenbanken (DB2, Oracle), agiler Softwareentwicklung und/oder anderen IT-VorgehensmodellenKenntnisse von Softwarearchitekturen, Datenmodellierung und DatenbankenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Ergebnis- und Lösungsorientierung, Selbstständigkeit sowie ein sicheres Auftreten machen Dich ausSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitDein Einstieg bei msg lifeWir ermöglichen die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Plattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung.Wir erwarten nicht, dass Du in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) bist – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Dir Deine fachlichen Schwerpunkte und Interessen.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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IT-Consultant (all genders) Project Management Office
Di. 09.08.2022
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung unserer Projekte bei der Definition von Projektmanagementstandards sowie im Projektcontrolling und –management bzw. Controlling großer IT-Projekte Organisation und Vorbereitung von Regel-Meetings Erstellung von Präsentationsunterlagen, Statusberichten und –auswertungen Problemlösung für alle Arten von Störungen im Projektbetrieb Ausbau der adesso-Projektmanagement-Expertise Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert Hohe Technologieaffinität Routinierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gut ausgeprägte organisatorische Fähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie ein sympathisches und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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