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Consulting: 63 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Junior Consultant Rollout/Koordination (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Consultant Rollout/Koordination stellst du die Einführung und Sicherstellung eines automatisierten Filial- und Lagerdispositionssystems sicherHierbei bist du Ansprechpartner für unsere 39 Regionalgesellschaften und unterstützt diese proaktiv bei der EinführungDu bist für die Neukonzipierung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse mit dem Schwerpunkt Filialdisposition und Mitarbeiterausbildung verantwortlichDie Koordination und Durchführung von Schulungen in den Regionalgesellschaften vor Ort runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder digitale Medien, alternativ Weiterbildung zum HandelsfachwirtBerufserfahrung (gerne auch Praktika) im Bereich Vertrieb oder Warengeschäft wünschenswertHohe Leistungsbereitschaft und der Wille Veränderungen voranzutreibenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute MS Office KenntnisseErfahrungen mit Videotools oder im Storytelling wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Solution Design Architect - Crossfunction (w/m/d)

So. 29.03.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen: Senior Solution Design Architect - Crossfunction (w/m/d) Verantwortung für die Entwicklung und Kalkulation von funktionsübergreifenden Service Lösungen unserer nationalen und internationalen Kunden, basierend auf dem bereits bestehenden Fujitsu Infrastruktur Portfolio Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Presales Kolleg*innen bei Kundenanfragen und Angeboten Sicherstellung der reibungslosen Implementierung der IT Service Management Lösungen in Abstimmung mit allen relevanten internen Stakeholdern sowie basierend auf dem bestehenden Customer Solution Lifecycle Process Unterstützung und Weiterentwicklung des bestehenden EMEIA Fujitsu Portfolios anhand von Kunden- sowie aktueller und zukünftiger Marktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiches technisches Wissen in ITSM Tooling Lösungen, ITSM Querschnittsprozessen in Kundenangeboten sowie in ITIL Prozessen Erfahrung mit einem Global Service Management Tool (bspw. ServiceNow / BMC etc.) sowie mit Global Delivery Service Desks Erfahrung von Prozessautomatisierung und dem Einsatz von Softwareroboter (RPA) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Praktikum Inhouse Consulting

So. 29.03.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Inhouse Consulting unterstützt du für vier bis sechs Monate als wertvolles Projektmitglied unsere Beraterteams bei Daten- und Prozessanalysen, Workshops zur Konzeptentwicklung und Erstellung von Projektpräsentationen.Du erhältst fundierte Einblicke in ausgewählte Beratungsprojekte in denen du eng mit den Fachbereichen (teilweise vor Ort) zusammenarbeitest.Des Weiteren unterstützt du bei der Weiterentwicklung des internen Prozessmanagements und der Standardisierung von Tools und Templates für die Beratungsarbeit.Ferner bist du in deinem Praktikum Inhouse Consulting aktiv am internen Wissensmanagement beteiligt und profitierst persönlich durch den Erfahrungsaustausch im Team. Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium der WirtschaftswissenschaftenIdealerweise erweitert durch vorhergehende Praktika/Projektarbeiten in einer Management-BeratungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an SelbstständigkeitPraktische Erfahrungen mit hypothesenbasierten Datenanalysen und statistischen Auswertungen unter Nutzung von MS Excel oder anderen AnalysetoolsAnwendungssichere MS Office Kenntnisse, besonders in Excel und PowerPointLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant (m/w/d) - IT Projektmanagement & Softwareentwicklung

Sa. 28.03.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Im Geschäftsbereich unymira erwartet Sie ein Team, bei dem der Zusammenhalt und freundschaftliche Umgang großgeschrieben wird. Neben einem umfangreichen Onboarding erhalten Sie Weiterbildungen für aktuelle technische Themen wie beispielsweise Liferay oder Soft-Skill Schulungen. Zudem können Sie sich in internen Workshops gemeinsam mit Ihren Kollegen Zeit zum technologischen Austausch nehmen. Ob Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen oder Teamevents – wir bieten Ihnen das Arbeitsumfeld, das Sie für Ihre persönliche Entwicklung benötigen. Kennziffer: 479 Standort: Möglingen bei Stuttgart Sie setzen moderne Portale im Rahmen der Digitalisierungs-Projekte unserer Kunden, bspw. im Finanzdienstleistungs-Sektor um Sie begleiten unsere Kunden in der digitalen Transformation von der Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme – als Berater, Entwickler oder Projektleiter Sie entwickeln auf Basis aktueller und marktführender Technologien wie Liferay Digital Experience Plattform und OSGI®-Microservices Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in agilen, interdisziplinären Teams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder ähnlicher Ausrichtung und konnten bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung sammeln Sie konnten bereits Erfahrung mit Java, Applikationsservern und Datenbanken sammeln und kennen sich mit JavaScript, HTML / CSS in Web-/Mobile-Anwendungen aus Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft stellt für Sie kein Problem dar Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Transparentes Karrieremodell und individuelle Weiterbildung Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander und Firmenevents
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Tech Consultant / Product Owner für Porsche (m/w/div)

Sa. 28.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Tech Consultant / Product Owner (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg,Übernimm die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Tech Stacks bei unserem Kunden Porsche: Als interner Product Owner behältst du den Überblick über die digitale Evolution unseres Kunden, unsere Teams und Technologien.Du verantwortest Entscheidungs-Grundlagen für alle technischen Aspekte einer digitalen Plattform (Infrastruktur, Schnittstellen, Betrieb, Development-Cycles etc.) und treibst Innovationen voranDazu gehört die Steuerung / Konzeption für die strategische Ausrichtung der neuen Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem PO auf Kundenseite, dem gesamten UDG Team und externen PartnernBesonderen Wert legst Du dabei auf die Steuerung von Meeting-Effizienz, Stakeholder-Management und Budget-Controlling in einem agilen Projektumfeld – Du vertrittst den Product Owner auf KundenseiteTechnologische Exzellenz und die Motivation Deines Teams sind dabei Deine Schlüssel zum ErfolgErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich, IT Beratung, Softwareentwicklung, als technisch versierter Projektmanager, SCRUM Master oder Product OwnerFolgende Themen sind dir nicht fremd: IT-Infrastruktur, Cloud, Sitecore, Frontend / Backend Frameworks, UX, Data Driven Marketing, Personalisierung, Content-Strukturen, CI / CD-Prozesse, AutomatisierungDu magst es, den Überblick zu haben, hast aber auch keine Angst vor technischen Details? Du bist neugierig, proaktiv und weißt, wie Du eine gute Idee gemeinsam mit dem Team auch wirklich zur Umsetzung bringst.Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team gestaltest Du die neue Plattform von Porsche mit. Du arbeitest direkt für den Porsche Product Owner für dieses strategische Projekt.Wenn Du das technische Know-How hast – aber noch keine Product Owner Zertifizierung – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholenViel mehr als simple „Auftragsentwicklung“: Echte, kreative Aufgaben und die Möglichkeit, selbst aktiv Standards bei technischer Konzeption und Umsetzung zu definierenEine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Weiterbildungen, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate
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(Junior) Professional DevOps - Integrationstechnologien (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert eingehende Störungsmeldungen Du konfigurierst, administrierst und optimierst zentrale Integrations-Systeme sowie die internationale Filialkommunikation innerhalb einer komplexen Systemlandschaft Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für IT-Kollegen in EU und USA Du entwickelst eigenständig Services zur Optimierung der bestehenden Integrations-Plattform und betreibst diese Du arbeitest eng mit den internen/externen Entwicklungsabteilungen und Fachbereiche zusammen Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst weitreichende Erfahrungen in der Einführung und der Administration von Messaging-  und Integrations-Plattformen, wie z.B. WebMethods (Integration Server, Optimize, Universal Messaging), WebSphere, ActiveMQ oder RabitMQ, vorweisen Du hast Erfahrung mit der Automatisierung von Infrastruktur-Prozessen und lebst den DevOps-Gedanken Du überzeugst durch kundensicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Sozialkompetenz und eine gewinnende Art Du stehst Rufbereitschaften grundsätzlich positiv gegenüber Du kannst dich sicher in Deutsch und Englisch verständigen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden
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Consultant im Bereich Inbound Logistik Schwerpunkt Lagersysteme Einkauf International (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Du verantwortest als Consultant im Bereich Inbound Logistik Einkauf International (m/w/d) die Konzipierung und Optimierung einer eigenentwickelten Lagerverwaltungssoftware für unser Cross-Dock-Netzwerk.Du bist für die Ausarbeitung und Vorstellung von Entscheidungsvorlagen zuständig.Eine enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externe Schnittstellen gehört zu deinen täglichen Aufgaben.Du bist verantwortlich für die Dokumentation aktueller Geschäftsprozesse sowie der Erarbeitung von Spezifikationen für zukünftige Lösungsszenarien.Du bist für den europaweiten Roll-Out der Software in unseren Cross-Docks verantwortlichDie Entwicklung von Schulungskonzepten sowie der Durchführung der Schulungen liegt in deinem AufgabenbereichEin abgeschlossenes Bachelor- vorzugsweise Masterstudium der Betriebswirtschaft oder WirtschaftsinformatikMind. 2-5 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Supply Chain Management insbesondere LagerverwaltungssystemeGute Kenntnisse und Praxiserfahrung mit operativen Prozessen der IntralogistikIT-Affinität sowie System- und ProzessdenkenSehr gutes analytisches und prozessorientiertes Denken sowie eine schnelle AuffassungsgabeSystematische Arbeitsweise und gutes OrganisationsvermögenZielstrebigkeit, Überzeugungsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit einer ausgeprägten KommunikationsfähigkeitReisebereitschaft innerhalb von Europa (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
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Warehouse Software Solution Consultant (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bad Friedrichshall
Element Logic ist Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe, die in Europa zu den führenden Anbietern von Materialhandling und Intralogistik zählt. Unsere Vision ist es, die Lager unserer Kunden zu den effizientesten in ihrem Marktsegment zu machen. Die individuellen Automatisierungslösungen im Bereich Förder-, Verpackungs- und Lagertechnik bieten unseren Kunden einen messbaren Mehrwert hinsichtlich Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bad Friedrichshall suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als WAREHOUSE SOFTWARE SOLUTION CONSULTANT (m/w/d)Als Warehouse Solution Consultant (m/w/d) konfigurieren, installieren, testen und dokumentieren Sie Warehouse Management Software für Kundenprojekte entsprechend den mit dem Kunden vereinbarten Spezifikationen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Enge Kommunikation mit den Kunden, um Arbeitsprozesse, Integrationsparameter und Abnahmekriterien zu definieren und zu dokumentieren Durchführung aller notwendigen Konfigurations- und Installationsarbeiten von Element Lagersoftware in der kundenseitigen Soft- und Hardware-Umgebung Durchführung und Dokumentation von vertragsgemäßen Tests in Zusammenarbeit mit den Kunden Kundenbetreuung und Unterstützung der Kunden vor Ort Sie sind eine äußerst lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Beratungskompetenz. Ihre Arbeitsweise ist von einem hohen Qualitätsbewusstsein sowie Eigenverantwortung geprägt. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung in den Bereichen IT/Logistik/Automatisierung 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position Erfahrung mit MS SQL und Datenbanken Gute Kenntnisse in Windows (Setup, Dienste, Netzwerk) IIS, Cloud, Azure Erfahrung in der Installation und Konfiguration sowie im Testen von Softwaresystemen Gutes Verständnis von Logistik- und Lagerprozessen Hohe Reisebereitschaft (ca. 60 %) Sehr gute Englischkenntnisse Umfangreiche Einarbeitungsphase mit weiterführenden Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Handy für geschäftliche und private Nutzung Flexible Arbeitszeitgestaltung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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SAP Inhouse Consultant / Reliability Engineer Transport & Shipment Logistics (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Der Bereich "Business Consulting Digital" kümmert sich um die Bereitstellung von E-Commerce Lösungen für Lidl. Zur Verstärkung unserer Transport & Shipment Logistics-Domain suchen wir einen logistikbegeisterten IT-ler. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt beim Aufbau einer neuen Plattform zur technischen Anbindung von Transport - Dienstleistern (KEP), basierend auf unserer SAP-Landschaft Als Teil des Produktteams bist Du dafür verantwortlich die Entwicklung und Verfügbarkeit der Plattform zu gewährleisten und die benötigten Daten verschiedenen Unternehmensbereichen und unseren Kunden zur Verfügung zu stellen Damit sorgst Du für reibungslose technische Abläufe, z.B. zur Erzeugung von Versand- und Retourenlabeln in den Versandlagern, der Nachvollziehbarkeit des Versandstatus für den Kundenservice und für unsere Kunden direkt in ihrem Webshop-Profil  Im Rahmen des Betriebs unserer neuen Plattform kümmerst Du dich zudem um die Definition und Durchführung des täglichen Monitoring, mit dem Ziel der sukzessiven Automatisierung dieser Aufgaben Fundierte Erfahrung in SAP SD im Logistikkontext Idealerweise Kenntnisse in SAP Logistic Execution (LE), EWM sowie der Handhabung von Schnittstellen (EDI, RFC) Interesse an den logistischen Abläufen in der B2C Transportlogistik  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Kreativität mit Spaß an der Arbeit im Team und am Teilen von Wissen Erfahrung mit agilen  Ansätzen und  Projektmethodiken (DevOps, Scrum) sowie der Arbeit in einer Produktorganisation wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Teams Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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