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Consulting: 215 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Recht 78
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  • Wirtschaftsprüfg. 78
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 44
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

IT Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services

Mi. 27.01.2021
Köln, Hannover
GBS,CSI GESUCHT IN KÖLN ODER HANNOVER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IT BERATER (M/W/D) SCHNITTSTELLENMANAGEMENT - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Übernahme/Durchführung von IT-Beratungs-Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft und korrelierende Schnittstellen für alle SAP HR-IT-Systeme (Entwicklungs-, Abnahme- und Produktivsysteme) Beratung zu Sachverhalten interner und externer Endanwender der HR-Systeme,  auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Entwicklung von IT-Beratungs- oder IT-Konzepten im Rahmen größerer Aufgabenpakete u.a. Koordination der Zusammenarbeit mit dem IT-Demand sowie externen Dienstleistern Zeit- und Aufwandsschätzung sowie Kostenplanung- und Kontrolle Qualitätssicherung, u.a. Konzeption von Testvorgaben Dokumentation Unterstützung der Senior IT–Berater bei der Verbesserung von Standardprozessen bezüglich der Weiterentwicklung der Personalsysteme Übernahme/Durchführung von IT-Projektleitungsaufgaben, Führung kleinerer Projektteams Mitwirkung oder Durchführung von Planungsvorgängen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen auf unterer bis mittlerer Managementebene Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse in SAP ERP / HCM speziell Zeitwirtschaft Exzellente Kenntnisse der verfügbaren Standard-Tools Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und -design Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, verantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität  Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   
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(Senior) IT Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Gütersloh, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) IT Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst und berätst innovative Softwarelösungen für unser Produktportfolio NAVOO auf Basis von Microsoft Office 365 & Azure Du erarbeitest Produkt-/Projektlösungen innerhalb der Kundenbedarfe gemeinsam mit dem Team Du arbeitest lösungsorientiert mit unseren Kunden und bringst deine Kreativität aktiv ein Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz und vertrittst deine Themen innerhalb des Fachbereiches Perspektivisch besteht die Möglichkeit Leitungsaufgaben im Produkt-/ Projektkontext zu übernehmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder vergleichbar) und du bist/warst Entwickler/ Entwicklerin mit Herzblut? Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Development oder Consulting mit Schwerpunkt auf Microsoft Technologien (O365/Azure oder Microsoft SharePoint)? Du besitzt Microsoft Zertifizierungen oder bist Microsoft MVP? Du bringst Interesse an cloudbasierten Applikationen und Services mit? Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Business Consultant Asset Management (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset ManagementUmsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären TeamsErhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories)Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Asset Managementfortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Asset Managementmindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in einer Beratungs­gesellschaft oder bei einer Kapital­verwaltungs­gesellschaftfundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Asset Management (Front-to-Back)sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit)sehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Presales Consultant / Service Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres „Microsoft Cloud Managed Services Teams“ suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Presales Consultant / Service Manager (m/w/d). Die sympathische, 40-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld. Sie begleiten unsere Kunden als Presales- und Service Manager (m/w/d) von der Ausschreibung bis zum Betrieb der Services und bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem Vertrieb. Kalkulation technischer Projekte, Rollouts oder Transition Projekte Analyse und Bewertung von Ausschreibungen sowie Kundenanforderungen im IT Umfeld in Bezug auf ihre Umsetzbarkeit Erstellung von Lösungsdesigns sowie Angeboten und Präsentationen für unsere Kunden Unterstützung bei der Realisierung von Transition Projekten Verantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Managed Services Verträge sowie die systematische Verbesserung der Prozesse im Service Management Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu den gebuchten SVA Services, für Anfragen zu Change Requests und für allgemeine Anfragen Abgeschlossene Ausbildung zum (Fach-) Informatiker (m/w/d) bzw. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Erstellung von IT-Lösungskonzepten sowie in der Beratung im IT Service Umfeld Vorkenntnisse im Microsoft Cloud Umfeld sind von Vorteil Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) Gute Präsentationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Moderate regionale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem, technischem Equipment verschiedener Hersteller
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Consultant (m/w/d) Public Sector - Defense

Di. 26.01.2021
Köln, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor mit Schwerpunkt auf den Bereich Verteidigung bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte IT-Strategieentwicklung und Projektportfolioentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf pragmatische Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre relevante Berufs- oder Projekterfahrung in Bereichen des öffentlichen Sektors, präferiert im Verteidigungsbereich Bundeswehrkenntnisse aus Offizierslaufbahn oder bisherigen Projekten Zertifizierung in IT Service Management (z.B.: ITIL Foundation, ITIL Expert) Zertifizierung in IT Governance (z.B.: COBIT Foundation) Kenntnisse in Enterprise Architektur (z.B.: TOGAF, NAF) wünschenswert Kenntnisse in agilen Methoden (z.B.: Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) von Vorteil Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt Du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist Du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf , Hamburg , Berlin , Köln , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu Großunternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst Deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Identity Access Management, Cyber Incident Response, IT Forensik Du lernst von unseren Experten Deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und implementierst Information-Security-Prozesse und Management-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften /Informatik /Ingenieurwesen /Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder: Cyber Technologien bspw. FW, MSS, DLP, IAM, SIEM, SOC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Manager Centre of Excellence (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Headquarter-based Consultant / Project Manager Centre of Excellence (m/f) to change the world of business travel with us! Your task will be to develop new strategies and standards for our global strategic accounts. Develop new strategies and standards for our global strategic accounts coming from the Fortune 500 segment across the entire customer lifecycle: from selling over implementation to data-driven account management and retention Coach and train global and local sales teams on newest strategies and standards Provide transparency on commercial and operational performance of the global strategic accounts and develop recommendations for internal and external top management decisions Lead special projects in close alignment with CEO and HRS board members A top university graduate, preferably with a degree in business administration A professional with at least 2 years’ experience in a leading management consulting company or Start-up Excellent analytical skills to synthesize business implications out of complex data  Ability to quickly structure highly complex topics and break down for diverse stakeholder groups Capable to work against tight deadlines, manage customer expectations as well as internal resources Passionate about transformation and working in a results-oriented and fast-changing environment Fluent in German and English, spoken and written A high impact project management role with a high degree of responsibility and leadership attention Projects on global scale and based on industry-disrupting technology innovations in global corporate travel Exposure to diversified strategic topics while staying close to the business operations A highly talented, passionate, and international team that revolutionizes the travel industry Strong team performance and focus on transparent results towards one shared direction Excellent opportunities to develop your professional skills in an agile industry and shape the future of corporate business travel A modern, fast-moving, and dynamic working environment A chance to leave an indelible mark in the industry
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Senior Consultant (m/w/d) für den Bereich Software Asset- und Cloud-Kostenmanagement

Di. 26.01.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellen Sie die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Sie gestalten damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Durchführung von Software Asset Mangement (SAM) ) sowie Cloud-Kostenoptimierungs- und FinOps-Projekten und Verantwortlichkeit für Teilprojekte und Managed Services Spezifikation von Anforderungen an SAM-nahe Systeme und Software u.a. zur Erhebung von Daten über Software- und Cloudnutzung Analyse komplexer Datenbestände mit Hilfe moderner Methoden (z.B. Data Mining) und Werkzeuge Interpretation von analysierten Ergebnissen und zielgruppengerechte Darstellung (z.B. Management Summary in Microsoft PowerPoint) Konzeption und Umsetzung von Optimierungen der Abläufe im operativen Software Asset Management und Cloudmanagement Erarbeiten von Aussagen zum Risiko (z.B. zu nicht lizenzierte Softwarenutzung) und zur Wirtschaftlichkeit (z.B. zu nicht genutzter Softwarelizenzen oder Cloudprodukte) Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber dem Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen- oder vergleichbar - idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Strategie Erfahrung mit dem Einsatz von Datenbanktechnologien und Programmier bzw. Skriptsprachen (z.B. Microsoft SQL, PowerShell) sowie den Möglichkeiten zur Datenauswertung und Visualisierung (z.B. mit Hilfe von Tableau) Kenntnisse der Prinzipien agiler Arbeitsweisen (z.B. Scrum) Hohe technologische Fachkompetenz sowie ein ausgeprägtes Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Affinität zu Lizenzbestimmungen verschiedener Softwarehersteller im Software Asset Management sowie Kenntnisse über Vertrags- und Abrechnungsmodalitäten der Cloud Provider oder SaaS-Softwarehersteller Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in nationalen und internationalen Beratungsprojekten mitzuwirken Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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