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Consulting: 62 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 2
Consulting

IT-Spezialist (m/w/d) Beratung und Betreuung

Di. 23.02.2021
Recklinghausen
Die Sparkasse Vest Recklinghausen ist mit einer Bilanzsumme von 7 Mrd. € der größte Finanzdienstleister im Kreis Recklinghausen und eine der größten Sparkassen in Westfalen. Wir betreuen unsere Kunden ortsnah mit 1.190 engagierten und zukunftsorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 65 Standorten. In unserer Gruppe IT-Organisation der Abteilung Organisation erfolgt die Betreuung unserer Mitarbeiter*innen in allen Fragen der IT und Telekommunikation. Im Speziellen stehen Fragestellungen rund um das Thema Softwareeinsatz im Vordergrund, aber auch die Wartung und Instandhaltung der Hardware ist ein Schwerpunkt des Tätigkeitsfeldes der Abteilung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Gruppe IT-Organisation in einer unbefristeten Vollzeitposition einen IT-Spezialisten (m/w/d) Beratung und Betreuung. Eigenständige Erstellung von SQL-Abfragen für individuelle Auswertungen aus dem OSPlus-Datenbestand und adressatengerechte, aufbereitete Bereitstellung an die Auftraggeber Durchführung des Programmeinsatzverfahrens für Anwendungen der IT-Organisation, Begleitung, IT-fachliche Beratung und Kontrolle des Programmeinsatzverfahrens für Anwendungen anderer Bereiche Administration, Konfiguration und laufende Pflege von Betriebssystemen und Anwendungen Betreuung der Mitarbeiter im Rahmen des 2nd Level Supports Leitung von IT-Projekten und Mitarbeit in sonstigen Projekten IT-Kauffrau bzw. IT-Kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich SQL Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Access) Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen und betriebssystemnahen IT-Anwendungen Kenntnisse in den in der Sparkassen-Finanzgruppe eingesetzten IT-Anwendungen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Belastbarkeit und ein gutes Zeitmanagement Selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Tarifliche Vergütung zzgl. tariflicher Sonderzahlung im Rahmen eines unbefristeten Vertrages Betriebliche Altersvorsorge Sozial- und vermögenswirksame Leistungen (u. a. betriebliches Gesundheitsmanagement) Flexible 39-Stunden-Woche bei geregelten Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Fortbildung in der S-Finanzgruppe
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IT-Mitarbeiter – Anwendungsspezialisierung und Consulting (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter – Anwendungsspezialisierung und Consulting (m/w/d) Schwerpunkt: Krankenhausinformationssystem iMedOne Entwicklung von maßgeschneiderten iMedOne-Lösungen für unsere Kunden Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Projekten Betreuung von IT-Projekten mit fachlicher Verantwortung Testing und Training von neuen Anforderungen Anwendungsberatung im Bereich klinische Applikationen Fehleranalyse im 2nd-Level-Support und ggf. Hinzuziehung des Herstellersupports Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizininformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationskompetenz und Servicementalität Engagement, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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UC System Engineer (Support) (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere UC- Servicekunden Du löst im Helpdesk verschiedenste UC- Herausforderungen unserer Servicekunden Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im 1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Telekommunikationssystemen (vorrangig Swyx & Innovaphone) Basiskenntnisse über Netzwerkprotokolle zur Sprachübertragung (SIP, H.323, RTF, etc.) Basiskenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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DevOps Consultant w/m/d

Mo. 22.02.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherDu hast eine Affinität für neue Technologien und möchtest darauf aufbauen? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich DevOps mit uns! In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten. Wir vertiefen Deine Kenntnisse durch eine individuell auf Dich abgestimmte Mischung aus Training und Praxis. Deine Kollegen*innen bereiten Dich auf folgende Aufgaben vor: Du unterstützt als technologischer Berater Deine Kunden im Rahmen der Digitalisierungsstrategie mit agilen Prozessmethoden. Du automatisierst die Bereitstellung von Applikationen. Du berätst Entwicklerteams bei ihrem Weg in die agile Welt oder die Betriebskollegen bei der Optimierung der Infrastruktur. Du arbeitest eng mit den Kunden zusammen, um DevOps-Plattformen ideal an die Entwicklungsprozesse anzupassen und in die bestehende Enterprise-Umgebung zu integrieren. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium, sei es als Entwickler oder als Engineer Schlagworte wie Cloud, CI/CD Pipelines, Container usw. sind Dir vertraut. Erfahrungen mit Container-Plattformen (z. B. OpenShift, Kubernetes) und Automatisierungstools (z. B. Ansible) sowie der Arbeitsweise im DevOps-Umfeld sind von Vorteil, aber kein Muss. Linux-Kenntnisse sind wünschenswert. Du bist neugierig und hast Spaß daran, Dich tiefer in DevOps-Themengebiete einzuarbeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Software Ingenieur*

So. 21.02.2021
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Die Job-ID für diese Position lautet: 11633 Standort: Witten Eigenverantwortliche Entwicklung von Embedded Software bzw. Firmware für Sensoren Bereichsübergreifende Sicherstellung der technischen Produktspezifikation, der gültigen Normen und Standards sowie der betrieblichen Prozessanforderungen Design, Implementierung und Validierung von softwarebasierten Testsystemen für den Einsatz im Produktions- oder Kundenumfeld Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum Serienprodukt Selbstständige Arbeitspaketplanung sowie Verantwortung für Zeit- und Ressourcenplanung und Projektdokumentation Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Einschlägige Erfahrung in der Programmierung und Validierung von Embedded Software bzw. im Bereich System Engineering Solide Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung, (windowsbasierter) Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, Innovationsfreude kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt Geregelte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und ein kleines dynamisches Team am Standort Witten
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Senior IT-Consultant (w/m/d) betriebliche Altersversorgung (bAV)

So. 21.02.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT  unserer Kunden aus dem Versicherungsumfeld. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse, die durch unsere IT-Lösungen optimiert und digitalisiert werden. Dabei wählst du die passenden Technologien aus und testest Lösungen für eine erfolgreiche, nachhaltige und kundenspezifische Digitalisierungsstrategie.  In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Verantwortliche Beratung von Kunden aus dem Versicherungsumfeld bei der Umsetzung der digitalen Transformation (Prozess- und IT-Optimierung) im Umfeld „betriebliche Altersversorgung“ Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Konzeption von Softwarelösungen, wie z.B. Firmenkundenportal, Mitarbeiter Self Service, Außendienst- und Maklersystemen, Beratungstools Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung und Prozessautomatisierung (u. a. bAV-Portal, Massenverarbeitung, BiPRO) Unterstützung in Kalkulations- und Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Berufserfahrung im Versicherungswesen –  mit ausgeprägter Erfahrung im Umgang mit IT Systemen, Portalen und deren Schnittstellen, Kenntnisse über die bAV-Geschäftsprozesse einer Lebensversicherung Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement, sowie idealerweise Kenntnisse im Projektcontrolling Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag)

Sa. 20.02.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag).Beratung: Du hast eine Vorliebe für Struktur, analysierst leidenschaftlich gerne Prozesse und stellst Altbewährtes in Frage? Zeige unseren Kunden wie einfach und effizient es sein kann Informationen zu erfassen, zu verwalten und bereitzustellen. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, deren Anforderungen an die Digitalisierung und erstellst strukturierte Lösungskonzepte. Außerdem bist du für die Implementierung von Enterprise Content Management- oder Collaborations- und Portallösungen verantwortlich. Workshops: Egal ob Anforderungsworkshop oder Anwenderschulung: Du präsentierst stark, bist effektiv und effizient und überzeugst in der Planung, Moderation und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen. Mentoring: Als Senior weißt du ganz genau wie der Hase läuft und teilst gerne dein Fachwissen? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Du hast bereits ein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung/ Studium erfolgreich abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Als Senior hast du bereits Berufserfahrung im Projektgeschäft gesammelt und besitzt gute Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management oder Collaborations- und Portallösungen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem Produkt d.3 oder escpand von der Firma d.velop oder Microsoft SharePoint und Microsoft O365 und in der Erstellung von Lösungskonzepten gesammelt. Du besitzt eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine unternehmerische sowie analytische Denkweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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(Senior) Consultant CRM (*ag)

Sa. 20.02.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Consultant CRM (*ag).Beratung: Dein Berater-Gen treibt Dich an neue Wege zu gehen und Altbewährtes in Frage zu stellen? Genau Dich suchen wir! Als Consultant CRM bist Du verantwortlich für die strategische Beratung, analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, deren Anforderungen an die Digitalisierung, erstellst Architekturkonzepte und setzt diese um. Dein Fokus liegt hierbei auf CRM-Lösungen im Vertrieb, Kundendienst und Marketing. Deine Leidenschaft CRM: Du hinterfragst Kundenanforderungen und gehst Problemen auf den Grund. Auch bei komplexen Fragestellen behältst du einen kühlen Kopf und schaffst durch deine Erfahrung einen Mehrwert für unsere Kunden. Du begleitest die Kundenprojekte vom ersten Workshop über die Umsetzung bis hin zum Go-Live und übernimmst Verantwortung für das gesamte Projekt und die langfristige Entwicklung deiner Kunden. Schulungen & Workshops: Egal ob Anforderungsworkshop oder Anwenderschulung: Du präsentierst stark, bist effektiv und effizient und überzeugst in der Planung, Moderation und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen. PreSales: Im Bereich PreSales bist du die Schnittstelle zwischen Vertrieb und unserem potenziellen Kunden. Du unterstützt mit deinem technischen Know How sowie deiner Beratungskompetenz und trägst so zum Erfolg bei. Du hast ein Studium (z. B. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/ Sales/ CRM oder Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du bist ein Machertyp und das positive Feedback Deiner Kunden treibt Dich an. Du hast ein Verständnis für direkte CRM-Prozesse, Unternehmenskommunikation sowie für ganzheitliche Unternehmensprozesse. Als Senior hast du bereits Berufserfahrung in der Beratung und Umsetzung von CRM-Projekten mit Sage CRM oder Microsoft Dynamics 365 im Mittelstand gesammelt. Du besitzt grundlegende Kenntnisse in JavaScript und SQL. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und belastbar. Du besitzt zudem eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise.      flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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Consultant IT-Projekte *

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Consultant* im Bereich IT-Projekte unterstützt Du unsere Business Development Manager und Projektmanager bei der Umsetzung von laufenden IT-Projekten im Werkvertragsgeschäft Als Organisationstalent bist Du eine wichtige Schnittstelle für unsere Kunden, Partner und Hays Kollegen* Du erstellst Projektverträge für unser Partnergeschäft sowie spezifische IT-Angebote für Deine Kunden Darüber hinaus bist Du für das Projektcontrolling und die Verfolgung von Meilensteinplänen aller laufenden Projekte verantwortlich Du überwachst die Faktura der Projekte gemäß Fortschrittsbericht und Abnahmen und unterstützt das Controlling bei der Bestandsbewertung Die Verwaltung der Projektakten mit allen relevanten Vertragsdokumenten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bereitest Du relevante Informationen vor und erstellst Präsentationen und Reports für die Business Development Manager und Projektmanager Zudem Du unterstützt die Salesmanager beim Vertrieb unseres IT-Portfolios Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im IT-Projektumfeld Weiterhin hast Du Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von kundenspezifischen Projekten Deine Arbeitsweise ist sehr dienstleistungs- und lösungsorientiert Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Außerdem macht es Dir Spaß Deine Projekte genau im Blick zu behalten und diese selbstständig voranzutreiben Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration

Fr. 19.02.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration  Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Betreuung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung  Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik Unterstützung der Anwender durch Benutzerberatung Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbarem Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrung in der IT-Administration, ggf. in Praktika erworben Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Team- und Organisationsfähigkeit Spaß an der selbstständigen Suche von Problemlösungen
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