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Consulting: 38 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) SAP BI & Analytics

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit­ ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen (Senior) Consultant (m/w/d) SAP BI & Analytics Als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich SAP Analytics berätst du branchenübergreifend (inter-)nationale Unternehmen bei der Umsetzung der fachlichen Anforderungen in eine moderne SAP-Analytics-Lösung. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) analysierst du die fachlichen Anforderungen und konzeptionierst auf den Kunden zugeschnittene Lösungen, setzt diese mit unserem Kunden zusammen um und führst sie dann erfolgreich in den Betrieb Du agierst als Berater auf Augenhöhe mit dem Kunden in einem sich permanent verändernden Umfeld Dabei setzt du auf innovative Konzepte und Implementierungen im SAP-Analytics-Umfeld Du unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung durch die Erstellung von Showcases und die Bearbeitung von Angeboten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, WiWi, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in den Bereichen SAP BW, BW/4HANA, SAP Analytics Cloud oder SAP BO mit Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in SAP Planung, SAP BPC oder SAP ERP Du bist mit Leidenschaft Berater (m/w/d) und hast schon erste Projektmanagementerfahrung sammeln können Interesse an neuen Technologien Deutsche Sprachkenntnisse auf C2-Niveau Flexibilität und Reisebereitschaft Eine herausfordernde und spannende Position in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Interne und externe Weiterbildungsprogramme für die fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein, regelmäßige Massagen, Möglichkeit auf Zusatzversicherungen etc. Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle bei unseren Kunden, im Homeoffice oder in einer unserer zahlreichen Geschäftsstellen
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Consultant - CRM Salesforce (m/w/d)

So. 07.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V426 Nationale und internationale Beratung in Projekten mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM im Automotive-Umfeld Mitwirkung bei CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis hin zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in angrenzenden Bereichen Fundierte Beratungserfahrung sowie idealerweise Projekt- oder Teilprojektleitungserfahrung und damit verbundene Moderations- und Präsentationserfahrung Ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Umfeld Customer Management, CRM Vorkenntnisse in Salesforce Sales & Service Cloud von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe digitale Affinität Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Werkstudent / Software Engineer / IT / TypeScript (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Böblingen
Wir sind mit unseren Softwarelösungen, Dienstleistungen und innovativen Weltklasse-Technologien ein führender Anbieter im Bereich Document & Content Technology Solutions. Unsere Kunden können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeiten, verteilen und darauf zugreifen. Werde Teil unseres Teams und setze mit uns Trends für die Kommunikation für morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent / Software Engineer / IT / TypeScript (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Eigenverantwortliche Mitwirkung im agilen Team an anspruchsvollen, mittelgroßen und großen Produkten Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege eines innovativen Produkts zur Prozessautomatisierung auf Basis von Node.js Entwicklung von TypeScript-Code unter Windows und Linux als Teil des Produkts Gegenseitige Code Reviews, Einhaltung von Code Richtlinien mit Clean Code, Continuous Integration und Refactoring Bereitstellung von Informationen für unsere technischen Redakteure für die Erstellung der Produktdokumentation Arbeitsorganisation mit Tools wie bspw. GIT , Jenkins, JIRA und Confluence Enge Zusammenarbeit mit den Produktownern und Teamkollegen Immatrikulierter Student im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (ab dem 3. Semester) Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Programmierung mit JavaScript oder TypeScript auf der Basis von Node.js Kenntnisse in XML; Grundlegende Kenntnisse der Entwicklung in C sind von Vorteil Neugierde auf neue Software und Funktionen in der Software Idealerweise Erfahrung mit Ticketsystemen (JIRA) und/oder Wikisystemen Confluence Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikationsgeschick und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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System Engineer Netzwerk (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer Netzwerk (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Mitwirkung bei der aktiven Planung, Entwicklung und Administration von Netzwerkinfrastrukturen bei unseren Kunden sowie Sicherstellung des operativen BetriebsSie fungieren als kompetenter Berater für die Vertriebskollegen und unsere Kunden in netzwerkrelevanten AufgabenstellungenErkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung von LösungsmaßnahmenEvaluierung und Bewertung neuer TechnologienErstellen von Projektplanungen und Dokumentationen im Rahmen von BetriebsprojektenEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik)Begeisterung für den Umgang mit neuen Technologien und fundierte Erfahrungen im Bereich NetzwerkDu besitzt die nachfolgenden Skills und lebst unseren Spruch „driven by dedication“Von Vorteil sind Kenntnisse der Produktpaletten von mindestens einem der folgenden Hersteller: HPE/ArubaKenntnisse in relevanten Technologien / Protokollen wie z.B. IP, Routing, OSPF, BGP, MPLS, VXLAN, VPN, RADIUS, ACLs, QoSWünschenswert sind LAN Zertifizierungen des Herstellers HPE/Aruba (ACSP/ADCNS/FlexNetwork Integrator/Architect)Eine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Reisebereitschaft setzen wir voraus  
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ServiceNow Consultant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Consultant sind Sie zuständig für die Anforderungsaufnahme kundenspezifischer Anforderungen/Prozesse  Sie beraten im Hinblick auf die Geschäftsprozesse und Umsetzungsmöglichkeiten in ServiceNow Sie sind verantwortlich für die Implementierung der aufgenommenen Anforderungen in ServiceNow  Sie beraten Schnittstellen und Anbindung von ServiceNow an andere Tools/Prozesse Sie trainieren externe und interne Nutzer, die mit ServiceNow arbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit zusätzlichen Qualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in ServiceNow (optimalerweise eine „Certified System Administrator“ Qualifikation) Kenntnisse im IT Service Management (optimalerweise ITIL Foundation Zertifizierung)  Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Tool-Beratung von Kunden Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Hohes analytisches Denkvermögen Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Consultant HYDMedia / DMS (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart, Rottenburg am Neckar, Bonn, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Rottenburg a.N., Stuttgart, Bonn, Osnabrück, Hamburg oder Jena suchen wir einen Consultant HYDMedia / DMS (m/w/d)   Ziel ist, Prozesse bei unseren Kunden zu analysieren und mit unserer ECM Software HYDMedia die Prozesse digital abzubilden. Die eigenverantwortliche Einführung der Software erfolgt remote und beim Kunden vor Ort. Die Prozesse sollen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden digitalisiert werden, damit diese transparenter und ressourcensparender erledigt werden können. Eigenverantwortliche Einführung unseres HYDMedia ECM®-Systems bei unseren Kunden Konzeption und Realisierung von Workflow-Projekten Prozessabbildung und Optimierung in BPMN 2.0 Beratung und Schulung unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen Kooperation mit Kollegen aus anderen Abteilungen Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden auf Augenhöhe Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, Fachinformatiker oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Projektierung und Einführung von DMS- und Workflow-Lösungen Übung im Umgang mit Datenbanken Oracle, Microsoft SQL Server oder PostgreSQL Du hast Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache, wie zum Beispiel JavaScript Du löst gerne knifflige Aufgaben und analytisches Denken ist eines Deiner Talente Du arbeitest strukturiert und teamorientiert Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert Du arbeitest selbständig und meisterst die Dir gestellten Ziele auf hohem Qualitätsniveau Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist bereit, gelegentlich zu Reisen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V464  Nationale und internationale Beratung in Projekten mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM im Automotive-Umfeld Mitwirkung bei CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis hin zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in angrenzenden Bereichen Fundierte Beratungserfahrung sowie idealerweise Projekt- oder Teilprojektleitungserfahrung und damit verbundene Moderations- und Präsentationserfahrung Ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Umfeld Customer Management, CRM Vorkenntnisse in Salesforce Sales & Service Cloud von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe digitale Affinität Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Consultant (m/w/d) Testmanagement Lebensversicherung

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Consultant (m/w/d) Testmanagement Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0209-AAls Consultant (m/w/d) beraten Sie unsere Lebensversicherungskunden bzgl. der Synergien im Test der msg.Life Factory, im Test der msg.Insurance Suite sowie dem kundenspezifischen End2End-TestSie beraten unsere Kunden bei der Durchführung aller Testmanagementaktivitäten; von der Testkonzeption und Teststrategie bis hin zur Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeliverySie sind erster Ansprechpartner (m/w/d), wenn es um die Strategie, Organisation, Methodik und Prozesse in den oben genannten Bereichen gehtSie identifizieren und analysieren Optimierungspotenziale zur Qualitätssteigerung von Test- und IT-Prozessen und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenWir zählen auf Ihr Know-how, um Testmanagementprozesse auf Basis anerkannter Standards (z. B. ISTQB, TPI) zu analysieren, zu bewerten und zu optimierenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten und in der Testautomatisierung sowie -konzeption in Kombination mit fundiertem Know-how im Testmanagement; idealerweise Zertifizierung nach ISTQBFundierte Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld in den Systemen einer LebensversicherungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie FlexibilitätRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und auf anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen, die Sie durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden kontinuierlich weiterentwickeln können.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Berater (w/m/d) für Dokumentenmanagement und Archivierung

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) für Dokumentenmanagement und Archivierung (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung von Presales-Aktivitäten (Produktpräsentationen, Ausarbeitung und Erstellung von Einführungskonzepten und Angeboten) Unterstützung des Produktmanagements Entwicklung von Lösungsentwürfen Projektkoordination bei Kunden Leitung und Mitarbeit in Arbeitskreisen Studium im Bereich Öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fachliche Kompetenz im Bereich DMS, E-Akte oder Registratur/Archiv Konzeptionelles und analytisches Arbeiten Technisches und prozessuales Verständnis Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Kommunikation- und Verhandlungsgeschick sowie seriöses Auftreten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Berater/Consultant Personal-Software (m/w/d) Region Nord

Mi. 03.03.2021
Nord, Bremen
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig zuständig in der Region Nord (Hannover, Bremen). Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen in der Region Nord eigenständig Beratungen bis hin zu größeren Implementierungsprojekten in Kanzleien und Unternehmen, rund um unsere Personalwirtschaftssoftware, durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterqualifizierung Sie bringen Interesse und Begeisterung für didaktische Fähigkeiten sowie Trainings-, Beratungs- und Moderationskompetenz mit Sie können Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder einer Gehaltsabrechnungssoftware vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln Sie haben Freude am Ausprobieren von neuen Lernmethoden für unsere externen Seminare und Freude an einer Außendiensttätigkeit
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