Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 10 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Consulting

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Do. 22.07.2021
Moers, Münster, Westfalen, Rostock, Tutzing
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mi. 21.07.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d) CX / Salesforce

Mi. 21.07.2021
Haiger, Monheim am Rhein, Bautzen, Gräfelfing
Loh Services bündelt zentrale Unternehmensleistungen für die Friedhelm Loh Group - hierzu gehören die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, IT sowie Personalmanagement. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unser IT Team an diversen Standorten z.B. Haiger, Monheim, Bautzen oder Gräfelfing als IT Consultant (m/w/d) CX / SalesforceEntwicklung, Anpassung und Erweiterung von Anwendungen der Salesforce Lösungen (Sales, Service, Marketing, Commerce)Übersetzung der funktionalen Anforderungen der internen Kunden in Salesforce-Prozesse und -Anwendungen Erarbeiten von Spezifikationen / Pflichtenheften und Dokumentation von Prozessanpassungen Unterstützung in der Pre-Sales-Phase Technischer Ansprechpartner und Berater sowohl intern als auch extern für unsere Dienstleister und PartnerAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger BerufserfahrungGute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für Marketing, Sales und Service sowie CommerceKenntnisse im Customizing von Salesforce-Cloud-KomponentenErfahrung im Salesforce Development und Kenntnisse in Apex oder Lightning Components wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLösungs-/prozessorientierte und analytische DenkweiseHohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzenÜberzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoVielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u. a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

EDI Service Consultant (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Kaufering
EDI Service Consultant (m/w/d)Kaufering bei MünchenReferenz Nummer: 16171Sie wollen die Digitalisierung der Bauindustrie mit formen und gestalten? Die Themen EDI und eProcurement begeistern Sie und Sie sehen Ihre Stärken im IT-Projektmanagement?Dann suchen wir Sie als engagierten und kundenorientierten EDI Service Consultant (m/w/d). Starten Sie bei uns und werden Teil unseres großartigen Marketing-Teams für die Region Zentraleuropa in Kaufering.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Kaufering ist neben der Konzernzentrale in Schaan der zweitgrößte Hilti Standort weltweit. Kaufering liegt im Dreieck Augsburg – München – Allgäu und bietet eine ideale Verkehrsanbindung sowie zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten.Als EDI Service Consultant (m/w/d) planen, koordinieren und realisieren Sie IT-Projekte mit dem Ziel die Beschaffungsprozesse unserer Kunden durch leistungsfähige ERP-Schnittstellen zu digitalisieren. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, externen IT-Dienstleistern und Beschaffungsplattformen, sowie Ihren Kollegen aus Vertrieb und globaler IT. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Projektpartnern entwickeln und implementieren Sie vollautomatisierte EDI-Anbindungen für die transaktionale Kundenkommunikation (z.B. elektronische Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen).In diesem Zusammenhang optimieren Sie die „Procure-to-Pay“ Prozesslandschaft unserer Kunden durch fachkundige Lösungsberatung und eine effiziente und reibungslose Abwicklung der Integrationsprojekte. Als kommunikationsstarker EDI Service Consultant positionieren Sie Hilti als verlässlichen Partner für die Digitalisierung und helfen uns so dabei unsere Kunden zu begeistern. Innerhalb unserer Marktorganisation übernehmen Sie eine Expertenfunktion, in welcher Sie branchenübergreifend neue Trends und Entwicklungen rund um die Themen eProcurement, digitale Beschaffung, EDI und elektronische Marktplätze, RPA etc. identifizieren. Durch Ihre technische Expertise und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihrem starken Geschäftssinn gelingt es Ihnen das eB2B-Technologieportfolio in der gesamten Region Zentraleuropa (DE, AT, CH, PL, NL) strategiekonform zu steuern, kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Anwendungsmöglichkeiten aufzudecken.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Prozesse im Zuge einer EDI-Integration mit unseren Partnern umzusetzen Kundenorientiertes verantwortungsvolles Handeln, hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit sowie analytische Expertise und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches und strategisches Denken mit dem Bestreben, etwas bewirken zu wollen und Prozesse zu gestalten Fähigkeit, intern und extern Netzwerke zu knüpfen sowie ausgeprägte Stärke im Stakeholder Management Fähigkeit, funktionsübergreifend und effektiv in Deutsch und Englisch zu kommunizieren und zu präsentierenUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)Mitarbeiterbeteiligung am UnternehmenserfolgFitness- und GesundheitsangeboteFirmeneigener Fitnessbereich mit TrainingskursenModern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant für Microsoft Dynamics AX2012 (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Fürstenfeldbruck
Die Gardner Denver Thomas GmbH gehört zur Precision and Science Technologies Unit des weltweit agierenden Ingersoll Rand Konzerns. Gardner Denver Thomas entwickelt und produziert Pumpen, Kompressoren und Systeme für internationale Kunden im OEM-Geschäft. Der Vertrieb erfolgt über die globale Vertriebsorganisation. Die Produkte findet man in der Medizin-, Automobil- und Umwelttechnik sowie überall dort, wo Gase und Flüssigkeiten gefördert werden. Für die Gardner Denver Thomas GmbH am Standort Fürstenfeldbruck suchen wir einen Inhouse Consultant für Microsoft Dynamics AX2012 (m/w/d) Aufnahme von Änderungsanforderungen der Fachbereiche Dokumentation, Testung und Abnahme von Programmanpassungen Verwaltung der AX Rollen User Training und Support auf Deutsch und Englisch Fehleranalyse, Tages- und Monatsabschlussarbeiten Kontakt mit externen Dienstleistern Fachhochschulstudium oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationstechnik bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics AX Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte und strategisch bedeutsame Aufgabenstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) AppDynamics

Do. 15.07.2021
Olching
Ihr Herz schlägt für die IT? Sie wollen in einem dynamischen, offenen Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und viel Entwicklungspotenzial arbeiten? Dann herzlich willkommen in der Stemmer!Wir selbst bezeichnen uns gerne als „Start-Up" mit einer langen Expertise als Cisco Spezialist. Das Ziel unserer rund 110 Kolleginnen und Kollegen: die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser tägliches Arbeiten zeichnet sich durch eine gute Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägte Hilfsbereitschaft aus. Der Austausch zwischen den Teams und Standorten wird nicht nur kulinarisch gepflegt, sondern auch durch zahlreiche Besuche und Events. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres einzigartigen Teams. Planung, Konzeption und Installation von AppDynamics Bereitstellung und Konfiguration Analyse einer Vielzahl von Plattformen und Anwendungen beim Kunden Projektrealisierung rund um AppDynamics Dokumentation technische Erfahrung in der IT Dienstleistung/Anwendungsentwicklung, auf Betriebs- und Anwendungsebene Kenntnisse in Java, .NET, PHP, JaveScript und Messagingkomponenten wie ASP.NET, ASMY, WCF, MSMQ Erfahrungen auf der Betriebssystem-Befehlszeile einschließlich Unix, Linux, Windows-Shell-Scripting grundlegendes Wissen über Netzwerkkomponenten und -konzepte und deren Fehlerbehebung Erfahrungen mit Application Performance Management-Technologien und Techniken sowie Cloud und Big Data selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) für den Bereich Network Operation Center

Mi. 14.07.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Maisach, Passau, Straubing, Wilnsdorf
(Junior) Consultant (m/w/d) für den Bereich Network Operation Center ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Maisach, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du unterstützt unsere Kunden im Bereich Netzwerk und Security Dabei konfigurierst und dokumentierst du deren Netzwerk- und Security-Infrastruktur Du arbeitest mit Herstellern wie HPE, Aruba, Juniper, Fortinet, Barracuda und McAfeeZusätzlich sind Projektarbeiten beim Um- und Neubau von Kundenumgebungen möglichDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und begeisterst dich für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamfähigkeit zeichnen dich ausFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice ist möglich, eine Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Starnberg, Gronau (Westfalen), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Tittmoning, Wolfratshausen
Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte:Gronau, Marburg, Münster, Regensburg, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Administration und Weiterentwicklung unseres CRM- und SharePoint-Systems. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen (z. B.: Sales, Controlling, Legal) Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung von MS CRM Dynamics 365 und SharePoint schwerpunktmäßig inkl. 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner für die Fachbereiche im Bereich CRM und Prozessautomation Anwenderschulungen und Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Geschäftsprozesse Zudem bringen Sie gute Erfahrung als MS CRM Dynamics und SharePoint Consultant / Administrator mit, idealerweise auch als MS CRM Dynamics Entwickler Gute Java, JavaScript und .Net Kenntnisse sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Konfigurator (Inhouse Consultant) CPQ (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Weilheim in Oberbayern
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Betreuung und Weiterentwicklung von Produktkonfiguratoren und deren Folgeprozesse (CPQ)Regelwerksentwicklung und Modellierung für KonfiguratorenUmsetzung der fachlichen Anforderungen in die technische LösungCAD Integration und toolbasierte WebkonfigurationAktive Mitarbeit in spannenden Projekten und Übernahme von Projektleitungs- und KoordinationsaufgabenKompetenter Ansprechpartner für die FachabteilungenTraining von Key-Usern und EndanwendernDirekter Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit unseren DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Informatik oder eine entsprechende BerufserfahrungKenntnisse in der Programmierung mit einer oder mehrerer SkriptsprachenIdealerweise Kenntnisse in der Anwendung und im Umgang von CAD SystemenFähigkeit Anforderungen und Prozesse in technische Algorithmen zu transferierenSystematische Arbeitsweise und hohe QualitätsorientierungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
Zum Stellenangebot

Simpack Solution Consultant (m/f/d)

Sa. 10.07.2021
Gilching
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.  Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Shape your career with 3DS! #WeAre3DS As part of the SIMULIA Industry Process Success Multibody Dynamics Teams: Explain and demonstrate the value of Simpack solutions to our prospects and customers through technical expertise to support the revenue sales plan. The challenges ahead: Give technical presentations to customers and potential customers on Simpack technology and applications and perform demonstration of Simpack Perform benchmarks to demonstrate the value of Simpack on customer use cases Deliver accurate demonstration and proof of concepts - Contribute to business case evaluation and software proposal definition Support Simpack customers and partners and perform services projects worldwide Perform training classes (public and in-house) Beta testing of new Simpack versions, particular features and workflows in area of expertise Work on enablement material, particular on application specific demo databases and presentation material Master of Sciences in engineering, technomathematics or similar experience Experience in multibody simulation and Simpack or another MBS tool (Adams, Recurdyn, Virtual.Lab Motion) Knowledge of Vehicle Dynamics processes Fluent in German and English language
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: