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Consulting: 483 Jobs in Heusenstamm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 455
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 480
  • Home Office möglich 190
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) Chemical, Life Science & Resources

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy/ Business Process Management (BPM) im Segment Chemie, LifeSciences und Ressourcen (CLR) berät führende (petro-)chemische und pharmazeutische Hersteller bei der Einführung und nachhaltigen Umsetzung von Maßnahmen zur prozessorientierten Unternehmensführung. Die Fähigkeit der Prozess- und Datenanalyse sowie der Umgang mit Digitalisierung und innovative Technologien (z.B. process mining, robotics process automation und künstliche Intelligenz) spielen dabei eine immer größere Rolle. Wir unterstützen unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung und erfolgreichen Einführung digitaler BPM Lösungen und helfen nicht nur bei der Definition der Geschäftsanforderungen, der Konzeption künftiger Geschäftsmodelle, sondern auch bei der Auswahl geeigneter Softwarelösungen zur Digitalisierung der Prozesse: Entwicklung und Implementierung innovativer Strategien Optimierung von Prozessen und Unterstützung von Projekten im In- und Ausland Analyse und Design von BPM Strategien, deren Realisierung und den Roll-out dazugehöriger digitaler Lösungen Studium der (Wirtschafts-/Bio-)Informatik, Chemie oder Biologie, des (Wirtschafts ) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften Alternativ: Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), Chemiekant/in, oder kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) Erste (internationale) Berufserfahrung in der Chemie-, Pharma-, oder Öl & Gas Industrie Kenntnisse und Erfahrungen von Business Process Management Konzepten,  bzw. mit Prozessorganisationen sowie unterstützenden BPM, Process Mining, und/ oder RPA Software Lösungen Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, idealerweise Kenntnisse weiterer Sprachen  Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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DevOps Engineer* Linux

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Möchtest du mehr über unser Team IT Engineering & Operations erfahren? Bei unserem Online-Event am 21. Oktober berichten unsere Kolleg:innen über ihre Projekte, ihre fachliche Entwicklung und das Miteinander bei inovex. Registriere dich hier. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Business und IT Consultant (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Business und IT Consultant vertrittst Du den CIO-Bereich, an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT. Du identifizierst gemeinsam mit den fachlichen Verantwortlichen und dem Architektur-Management Ideen mit signifikanten Effizienz- und Innovationspotentialen zur Verbesserung der End-to-End Geschäftsprozesse der DB Netze Fahrweg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche sind möglich. Deine Aufgaben: Du nimmst die Anforderungen der Fachbereiche entgegen als Vorbereitung für die Ideenausarbeitung (Grobanforderung), für die Ausspezifizierung von Vorprojekten respektive Epics und die Umsetzung (Konzeption). Hierbei hast Du Vollständigkeit und Qualität im Blick Du konsolidierst und bündelst fachliche Anforderungen und IT-Ideen zu zweckmäßigen Vorprojekten oder EPICs zusammen mit dem Architekturmanagement Die Fachbereiche berätst Du zum Umsetzen des Projekts und zu Effizienz- und Innovationspotentialen bei der IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse. Hierbei beziehst Du Dein gutes Geschäftsverständnis und die Kenntnis von Markttrends und Möglichkeiten im IT-Umfeld mit ein Mit Fachbereich und Architekturmanagement stimmst Du Dich ab zum IT-Zielbild, zur IT-Strategie und zum Stand der Umsetzung von Ideen, Vorprojekten und Epics Du stellst den benötigten End-to-End Prozessrahmen mit bereit und arbeitest mit an der Roadmap Du priorisierst IT-Ideen, IT-(Vor)Projekte respektive Epics als Entscheidungsvorschlag für den Lenkungskreis, zusammen mit dem Fachbereich, dem Architekturmanagement und den Projektmanagement-Kollegen aus dem Build-Bereich Dein Profil: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik. Alternativ vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in der strukturierten Aufnahme von Anforderungen und in der fachlichen und technischen Konzeption von IT-Projekten Praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement und agilen Umfeld (SAFe) Kenntnisse in Bebauungsplanung oder im Architekturmanagement Zielorientierte, ergebnisbezogene und selbständige Arbeitsweise sowie Analysestärke Kommunikationsstärke, Erfahrung mit Präsentation und Moderation, Teamplayer Beschäftigen mit und Vorantreiben von Innovationen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Innovation / E-Akte / DMS

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Digitaler Arbeitplatz, digitale Transformation, Videokonferenzen und elektronische Unterschriften beschreiben Ihr Daily Business? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung voran und helfen unseren Kunden des öffentlichen Sektors ihre Dokumenten-managementsysteme und Geschäftsprozesse technisch auf das nächste Level zu bringen. Projektbegleitung von der Anforderungsanalysen über Design des Lösungskonzepts hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung der E-Akte Analyse und Design von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in Lösungskonzepte Requirements Engineering zur Analyse und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Beschaffung und Softwareauswahl - Erstellung von Kriterienkataloge für die Softwareauswahl und Unterstützung bei der Durchführung des Auswahlprozesses Begleitung der Einführung von DMS (Dokumentenmanagementsystem) und E-Akte-Lösungen Rolloutbegleitung, Change Management und Kommunikation sowie Rollout-Planung, Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in E-Akte-Projekten aus Anwender-, Berater- und/oder Entwicklungsperspektive Berufserfahrungen in der Einführung von DMS-Lösungen Erfahrungen mit marktgängigen Produkten im DMS- und E-Akte-Umfeld (u.a. eGov-Suite von Fabasoft, vis-Suite von PDV, xECM von Opentext) Idealerweise Qualifikationsnachweis in IREB, SCRUM Kenntnisse der Verwaltungsarbeit in Deutschland auf Bundes- und Landesebene Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020119JL Technisches Solution Design innovativer Cloud-Architekturen auf der Basis von Azure Services Fachlicher Ansprechpartner für unseren Kunden sowie für unseren Vertrieb von der Implementierung bis hin zum Betrieb Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud ein Erstellung von Implementierungs- und Migrationskonzepten für Azure Services sowie Gestaltung hybrider Lösungen Strategische Weiterentwicklung unseres technischen Portfolios Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der MS Azure Produktpalette, wie Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Serverless etc. Tiefgreifendes Wissen in Hybrid Cloud Lösungen sowie in der Lizensierung von MS Produkten Erfahrung im Solution Design im IT-Outsourcing-Umfeld sowie in der Cloud Computing Architecture (Iaas, PaaS, SaaS) und DevOps Mindestens eine technische Zertifizierung, wie z.B. Azure Solution Architect Expert, Azure for SAP Workloads Speciality oder Windows Virtual Server Speciality Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Softwareentwickler /-architekt CRM Microsoft Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil… ... Du unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Basis unseres Produktportfolios unterstützen willst. ... Du als Teil des DB Dynamics 365 Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung in der Beratung und Umsetzung für unsere Kunden übernehmen willst. ... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist aktiv mitzugestalten, indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einbringst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architekt Microsoft Dynamics 365 für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Als Entwickler und Architekt generierst Du Lösungen und Softwarearchitekturen im Microsoft Dynamics 365 Umfeld Du trägst Deinen Teil dazu bei, dass wir bei unseren Kunden erfolgreich sind und übernimmst dabei die Verantwortung für Aufgaben im Bereich Architektur, Konzeption, Customizing und Entwicklung Mit Deiner technischen Expertise bringst Du unsere Projekte entscheidend voran und findest Lösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Du berätst unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen und setzt Anforderungen in einem komplexen Projektumfeld um Dabei arbeitest Du im Team eng mit anderen Kollegen zusammen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld mit und hast hier gute Architektur- bzw. Infrastrukturkenntnisse Mit der Bewertung von marktgängigen Lösungen zur Softwareverteilung und Provisionierung kennst Du Dich aus Mehrjährige Erfahrung im Bereich Architektur und Entwicklung mit C#, TypeScript, OOA und OOD, UML2, Datenmodellierung, Schnittstellenkonzeption und -entwicklung, Anforderungsanalyse, Analyse von Use-Cases Du arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Team nach agilen Methoden und bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung, um verschiedenen Stakeholdern die technischen Lösungsarchitekturen und -konzepte verständlich und adressatengerecht vermitteln zu können Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Managing Consultant ServiceNow (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020088GD Einbringen von Know-How in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld Beratung von Kunden bei der Spezifikation komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, CSM, HR und ITBM Mitwirkung am Business Case und Angeboten für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Profunde Berufserfahrung mit angemessener Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Mind. eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie Zertifizierung: „Certified Implementation Specialist“ (mind. für zwei Themenbereiche) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020014GD Implementierung sowie Administration von Anforderungen in ServiceNow Unterstützung bei der Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und Lösungen Erfüllung der Qualitätsanforderungen in Projekten Bachelorabschluss, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Scripting von Vorteil Erfahrung in der Administration und Implementierung Erste Erfahrungen im ITSM-Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior Consultant (m/w/d) Due Diligence – München, Frankfurt, Essen, Hamburg

Sa. 16.10.2021
München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen? Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Compliance, Strategie und Transaktionen (CST) innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie idealerweise Kenntnisse in technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Umweltfragen besitzen und Interesse an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Lösungen haben. Reiselust und Neugierde auf täglich neue Herausforderungen sind Grundvoraussetzung. Sind Sie unser/e neue/r Junior Consultant (m/w/d) im CST-Bereich? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich durchstarten und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen, um im Rahmen spannender Projekte eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten deutschen Büros im Jahr 2000 ist Ramboll auch in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in insgesamt 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Unser büroübergreifendes Geschäftsfeld CST umfasst derzeit ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in vier Büros (München, Frankfurt, Essen und Hamburg). Gemeinsam arbeiten wir eng und themenübergreifend mit den Kollegen aller Ramboll-Märkte zusammen. Als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Umwelt Due Diligence werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Durchführung und Steuerung von Umwelt Due Diligence Studien (Einzel-Standorte oder „Multi-site“-Projekte weltweit) Mitarbeit an der Erstellung von Angeboten Bewertungen von Unternehmen nach aktuellen Umwelt-/Arbeitsschutzkriterien Technische, umweltrechtliche und finanzielle Risikobewertung von EHS-Aspekten aus der EDD Koordination von fachbereichsübergreifenden Fragestellungen aus der EDD innerhalb des Ramboll Konzerns Unterstützung unseres Compliance Teams bei internen EHS-Compliance-Programmen unserer Kunden aus verschiedensten Industriesektoren. Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Praktische Berufserfahrung oder Praktika in anderen Unternehmen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse der deutschen Umwelt- und Arbeitsschutzgesetzgebung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten und Freude am Verfassen von Berichten und sonstigen Dokumentationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Applikationen Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit regelmäßig zu reisen.
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