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Consulting: 28 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

IT Consultant EDI (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Agiles Arbeiten ist für Dich gelebter Arbeitsalltag? Dann komm zu uns an unseren Campus in Gütersloh und bringe Seite an Seite mit unseren IT-Experten als IT Consultant EDI (m/w/x) unseren Unternehmenserfolg messbar voran. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als IT Consultant (m/w/x) EDI bist Du aktiv am Projektmanagement beteiligt und eigenverantwortlich für die Realisierung der EDI-Schnittstellen zuständig Du unterstützt bei der Implementierung von elektronischen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung, dem Kundenmanagement und den technischen Ansprechpartnern unserer Kunden Gestalte und implementiere im Umfeld von agilen, nationalen und internationalen Projektteams die Schnittstellen, um die IT-Systeme von Arvato Supply Chain Solutions mit den Systemen unserer Kunden zu verbinden Kompetent verantwortest Du die Analyse, das Design und die Implementierung von Schnittstellen im EAI/EDI-Umfeld Du übernimmst die eigenständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Schnittstellen-Änderungen in nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Verwende aktuellste Schnittstellen-Methoden und baue interessante Integration Services Solutions auf Basis verschiedenster Middleware-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im EAI/EDI-Umfeld bzw. im Umgang mit EDI-Schnittstellen und im IT-Projektmanagement Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen (idealerweise Java) und Datenbanken (z. B. SQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise In unserem motivierten Team setzen wir auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Die Möglichkeit, vor Ort im Ausland, z. B. in Europa oder den USA, mit unseren internationalen Kollegen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
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DevOps Engineer Infrastructure

Fr. 05.03.2021
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Als DevOps Engineer arbeitest du innerhalb unseres agilen Teams an der Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Private- und Public Cloud Kubernetes Plattformen. AKS, Openshift und Tanzu sind keine Fremdwörter für dich ? Dann unterstütze jetzt unser Team am Standort Gütersloh bei der Umsetzung von modernen und anspruchsvollen IT-Infrastrukturprojekten und der Sicherstellung der Servicestabilität und Serviceverfügbarkeit. Deine Aufgaben: Betrieb und Weiterentwicklung von PaaS Plattformen Openshift/AKS/EKS Sicherstellung der Servicestabilität und Serviceverfügbarkeit Entwicklung von neuen Konzepten, sowie Analyse, Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Private- und Public Cloud Kubernetes Plattformen Übergreifendes Monitoring, Analyse und Behebung von Servicestörungen und die aktive Übernahme von Service-Störungen, -Änderungen und -Anfragen Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams Kundenorientierte Kommunikation, bereit an Rufbereitschaft teilzunehmen Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung und/oder Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Kubernetes / Openshift, Azure, AWS Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Jenkins, GIT, Terraform und Scriptsprachen Fundiertes Know-How in der Verwendung von Docker, sowie Linux und ESX Administration Sicher in der Anwendung von Prometheus, Grafana, ELK Gute Kenntnisse im Bereich Application Hosting, HA Proxy, Nginx, Apache Kenntnisse und/oder Erfahrung im Bereich Development und CI/CD wünschenswert Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Eigenverantwortung, Ausgeprägtes analytisches Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du bist Teil eines ambitionierten und kollegialen Teams, übernimmst schnell Verantwortung und setzt Aufgaben bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich um. Ein persönlicher Coach sorgt für eine schnelle Einarbeitung und damit für einen reibungslosen Start bei uns. Unsere offene Unternehmens- und Team-Kultur gibt Dir viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche zusammen mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unterstützen Dich in Deiner beruflichen Entwicklung. Ein umfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm mit hausinternem Fitnessraum bieten dir sportlichen Ausgleich. Die Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online­ Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Für weiter Informationen besuche gerne unsere Website:www.bpg-it.com Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 119744
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Bremen, Karlsruhe, Kiel oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Microsoft O365 / Azure (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Consultant Microsoft O365 / Azure(m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Berlin oder aus dem Home Office. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst und berätst innovative Softwarelösungen für unser Produktportfolio NAVOO auf Basis von Microsoft Office 365 & Azure Du erarbeitest Produkt-/Projektlösungen innerhalb der Kundenbedarfe gemeinsam mit dem Team Du arbeitest lösungsorientiert mit unseren Kunden und bringst deine Kreativität aktiv ein Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz und vertrittst deine Themen innerhalb des Fachbereiches Perspektivisch besteht die Möglichkeit Leitungsaufgaben im Produkt-/Projektkontext zu übernehmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder vergleichbar) oder du bist / warst Entwickler (m/w/d) mit Herzblut? Du hast erste relevante Berufserfahrung im Development oder Consulting mit Schwerpunkt auf Microsoft Technologien (O365/Azure oder Microsoft SharePoint)? Du besitzt Microsoft Zertifizierungen oder bist Microsoft MVP? Du bringst Interesse an cloudbasierten Applikationen und Services mit? Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level ManagerIn kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Applikation Manager ERP AMS (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Herzebrock-Clarholz
Als international tätiges Familienunternehmen mit über 400 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weltweit neben Anlagen zur Oberflächenbeschichtung und Luftreinhaltung, individuelle Automatisierungslösungen und Industrieventilatoren an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Business Applikation Manager CAD/PDM (m/w/d) Verantwortung für die übergreifende Betreuung der IT-Systeme, die die Prozesse in der Produktentwicklung und -konstruktion unterstützen – dazu zählen insb. das eingesetzte CAD System (Solid Edge) sowie das PDM System (COMPACT) Proaktive Beratung der Fachbereiche in allen IT-Belangen rund um das Thema CAD und PDM Aufnahme von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Power Usern der entsprechenden Fachbereiche und Entscheidung über die technische Bereitstellung von Lösungen Kontinuierliche Fortbildung in dem von Ihnen verantworteten Bereich und selbstständige, kontinuierliche Beobachtung von neuen technologischen Entwicklungen und Trends im Bereich CAD/PDM Verantwortung für die Planung, die Konzeption, die Auswahl und die Implementierung/das Customizing von effizienten IT-Lösungen im Bereich CAD/PDM zur optimalen Unterstützung der entsprechenden Geschäftsprozesse und -ziele Übernahme der technischen Verantwortung für die Integration der CAD/PDM relevanten Systeme innerhalb der Rippert IT-Architektur unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen Verantwortlich für die Überwachung und Kontrolle von IT-Kosten Bei Bedarf Leitung von Projekten mit CAD/PDM Bezug als technischer Projektleiter oder Mitwirkung als IT-Experte bei solchen Erstellung systembezogener Schulungsunterlagen/FAQs für Ihren Bereich und Durchführung entsprechender Schulungen für die Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3-5 Jahre) Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in gängigen CAD/PDM Systemen, idealerweise in Solid Edge und COMPACT Gute Kenntnisse in der Anwendungs- und Schnittstellenentwicklung Gute Kenntnisse der Prozesse und Herausforderungen im Bereich der Produktentwicklung und -konstruktion Analyse-, Abstraktions- und Transferkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe für technisch komplexe Zusammenhänge Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit lösungs- und zukunftsorientiertem Denken und Handeln Erfahrung in der Leitung von Projekten Lernfähigkeit und Veränderungskompetenz Souveränes, selbstsicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, hohe Eigenverantwortung und gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Mitarbeit in einem motivierten Team und ein gutes Betriebsklima einen modernen, klimatisierten und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz eine Kantine, in der jeden Tag frisch gekocht wird, kostenfreie Getränke
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(Technischer) Presales Consultant im Bereich Omnichannel Software (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als (Technischen) Presales Consultant im Bereich Omnichannel Software (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Analyse kundenspezifischer Bedürfnisse und Vorbereitung entsprechender Kundendemos, d.h. Konfiguration und Customizing des Systems Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Erstellung von Angebotskalkulationen und -präsentationen Durchführung von Kundenpräsentationen Unterstützung von Sales Mehrjährige Erfahrung im Bereich PreSales oder Consultant im Bereich von Softwareprodukten, idealerweise im Umfeld Handel/Consumer Products Fachliche Kenntnisse im (e)Commerce Umfeld, insbesondere im Bereich Ordermangement und InStore Prozessen Sehr gute Präsentationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Prozesse bildlich darzustellen Java und SQL-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikative Persönlichkeit mit Reisebereitschaft Es reizt Sie, beim Ausbau unseres Omnichannel Order Management Systems und Geschäfts proaktiv mitzuarbeiten Sie dürfen sich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Bei uns erwartet Sie ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the Art Technologie und viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Sie können sich auf Home-Office, Vertrauensarbeitszeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassende Familienservices, tolle Unternehmensevents und vieles mehr freuen Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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IT Specialist - Consulting Manufacturing and Planning (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Consulting Manufacturing and Planning (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models. In the Corporate Manufacturing Processes team you will shape the future in the areas of production planning and implementation You create opportunities to improve our production processes by implementing SAP PP, PPDS applications and their interfaces to other systems You actively promote innovative topics such as IoT, Smart Factory, Industry 4.0 in comprehensive international working groups In project business you will analyze customer requirements, develop solutions and carry out implementations and necessary training independently You advise our business departments with regard to process optimization As part of the international team, you will also assume responsibility in 2nd level support for all locations worldwide.   Your Strengths: You have a degree in (business) informatics or a comparable study program or relevant experience in the mentioned field You gained experience in consulting, process analysis and project management You have a profound knowledge of SAP PP and APO/PPDS  SAP experience in ABAP/4, Manufacturing Execution Systems and adjacent SAP modules would be an advantage Ideally, you have already gained experience in implementing S/4 HANA and Fiori Your communication skills are confident, you are a real team player, and your English as well as your German is fluent. Your high self-motivation completes your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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Consultant (m/w/d) Digitale Plattformen

Do. 04.03.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert.Die Bertelsmann Stiftung adressiert über ihre Website auf Basis von Typo3 und über ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) auf Basis von Microsoft Dynamics 2016 unterschiedliche Zielgruppen in der Außenkommunikation und zur Zielgruppenpflege im Sinne einer strategischen Nutzung. Während die Website im Vordergrund über die Darstellung der Stiftungsarbeit und -inhalte User anspricht, werden im CRM im Hintergrund systematisch Kontakte dokumentiert und verwaltet, um die Beziehung zu den Stiftungszielgruppen zu optimieren und damit die Stiftungsziele zu unterstützen. Das CRM wird in allen Bereichen der Massenkorrespondenz und Veranstaltungsorganisation in den Programm- und Support-Abteilungen eingesetzt. Die digitalen Plattformen sind in den Bereich Corporate Communications eingebunden. Von hier aus werden alle Kommunikationsmaßnahmen zentral für die Gesamtstiftung gesteuert.Für unser Team am Standort Gütersloh suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Digitale Plattformen Ihre Aufgaben Ihre Aufgabe ist die technische Weiterentwicklung der digitalen Plattformen der Bertelsmann Stiftung, orientiert an den strategischen Zielen der Stiftung. Sie sind unter anderem dafür verantwortlich, das bestehende Microsoft Dynamics CRM 2016 auf die Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Cloud-CRM vorzubereiten und diese Umstellung zu managen. Als Consultant (m/w/d) Digitale Plattformen arbeiten Sie eng mit dem Team Digitale Plattformen zusammen und beraten die internen Programme und Projekte bei der Anwendung der Systeme. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Strukturen und Prozesse von Content-Management-Systemen wie Typo3 sowie von Microsoft Dynamics 365 CRM. Sie lösen technische Herausforderungen hands-on und koordinieren externe Partner:innen und Dienstleister:innen. Sie sind an den vielfältigen Themen der Stiftung interessiert und haben sowohl in der Kommunikation als auch in der Beratung der Kolleg:innen eine ergebnisorientierte, positive Grundhaltung. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Studium Nachweislich Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Cloud CRM Kenntnisse in der digitalen Marktforschung inkl. Social Media und der Entwicklung von Mess-Instrumenten Gute Kenntnisse in Typo3 (CMS) sowie MS Power BI und ferner in HTML/XML/JavaScript/ SQL Erste Erfahrung im Projektmanagement (Prozessentwicklung, -steuerung und -kontrolle) Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Beratungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. faire Bezahlung und Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
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Informatiker (Produktkonfiguration)

Mi. 03.03.2021
Steinhagen, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Die Hörmann KG Brockhagen entwickelt und produziert Industrie-Sektionaltore. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes, engagiertes Team und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Informatik“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Informatiker (Produktkonfiguration). Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Pflege und die Optimierung unseres Produktkonfigurators (camos) mit den Schwerpunkten: Aufbau der grafikunterstützen Konfiguration unserer Produkte Optimierung der Programmbedienung Bereitstellung technischer Informationen zur Produktion Übertragung der Artikel und Merkmale in das ERP-System (SAP) Sie arbeiten in Projekten, erarbeiten die inhaltlichen und technischen Anforderungen und bilden die technischen Zusammenhänge eigenständig in der Entwicklungsumgebung camos Develop ab. Sie realisieren Anpassungen/Erweiterungen bereits vorhandener Lösungen. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Endnutzer/-innen und führen Schulungen durch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben gute objektorientierte Programmier- und Datenbankkenntnisse. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, etc.). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie erwarten attraktive und spannende Aufgaben. Sie arbeiten in einem Team gemeinsam mit engagierten, erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und aufgabenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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