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Consulting: 4 Jobs in Hirschaid

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Consulting

Consultant (m/w/d) Service Management

Do. 25.02.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Bad Vilbel, Hamburg, München, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Service Management-Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir unseren Kunden neben der Beratung und der Implementierung auch Support, Training, Hosting im eigenen Rechenzentrum sowie Managed Cloud Service. Mit unserem Know-how veredeln wir die Standardtechnologien unserer Partner und schaffen für unsere Kunden echte Mehrwerte. Kommen Sie als Consultant (m/w/d) Service Management an Board und wirken Sie gemeinsam mit uns an dieser Erfolgs-Story mit! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Bad Vilbel, Hamburg, München, Stuttgart, Home-Office beraten Sie IT-Organisationen und Fachbereiche in Enterprise-Service-Management-Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysieren Sie die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management ihrer IT- und Non-IT-Services. konzipieren Sie optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. implementieren Sie die Software-Lösungen und beraten unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führen Sie Tests und Produktivsetzungen von Softwarelösungen durch. arbeiten Sie in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Consultant ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central - Schwerpunkt: Support (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Langenhagen, Hannover, Erlangen, Kiel, Ulm (Donau), Siegen, Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Erlangen, Kiel, Neu-Ulm, Siegen, Stuttgart als Consultant ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central - Schwerpunkt: Support (m/w/d)  Hotline der ERP-Kundenlösung Microsoft Dynamics™ NAV bzw. Microsoft Dynamics Business Central (mit pauschalen Hotline-/ Wartungsverträgen sowie mit Hotline-/Wartungsvereinbarungen nach Aufwand) Annahme / Klassifizierung von (Hotline-)Kundenanfragen Prüfung der Abdeckung der angefragten Leistungen durch bestehende Vereinbarungen Inhaltliche Problemanalyse und Erkennen von Benutzerfehlern Beratung der Anwender hinsichtlich der korrekten Anwendung der Software (Toolgestützte) Fehlersuche im Quellcode der Anwendungssoftware innerhalb der Softwareentwicklungsumgebung und die programmiertechnische Fehlerbehebung inkl. Abgleich mit projektbezogenen Änderungen bzw. Customizing sowie die Einarbeitung in diese Projektspezifika Durchführung von Anwenderschulungen für Standardmodule sowie für kundenindividuelle Anpassungen   Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Hotline-Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Microsoft Dynamics™ NAV/Microsoft Dynamics Business Central wünschenswert Programmiererfahrung mit der Microsoft Dynamics™ NAV Programmiersprache (C/SIDE, C/AL) bzw. Microsoft Dynamics Business Central Programmiersprache (AL) oder andere Programmiererfahrung im Microsoft-Umfeld (C# / .Net, Visual Studio) (Fundierte) Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Abläufe Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Qualitätsbewusstsein Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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B2B Marketplace & Licensing Architect (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Erlangen
Who we are.We are a passionate and innovative-driven organization aiming to enable the Open Industrial Ecosystem based on Industrial Edge. The team is driving implementation of software strategy and enablement of digital business models by building best-in-class B2B marketplace for Siemens and 3rd party software.  We are looking for a B2B Marketplace & Licensing Architect who understands software business models and has applied technology solutions to optimize and grow digital sales. You will play a leading role in designing B2B marketplace and licensing concepts for cloud and on-premises software. As a perfect candidate you understand which infrastructure is required for order intake and transaction processing, you know how to integrate payment services globally, can communicate to commercial specialists to define billing terms. Additionally, you are passionate about digital business models and know how various licencing mechanisms are applied to cloud and on-premises software and can recommend an architecture that ensures seamless and frictionless customer journey.You will live in an agile work environment that fosters target oriented, self-organized engagement teams.Key Responsibilities.Design B2B marketplace infrastructure and processes based on commercial and IT systems to enable order to cash for software portfolio as it transitions from perpetual to SaaS businessDevelop secure and compliant license management mechanisms for complex software scenarios considering it's relation to hardware productsAnalyse and recommend best in class subscription management solutions, configure-price-quote tools and other related methods for digital salesDrive independently the development, maintenance, and governance of the marketplace architecture jointly with other DI Business Unit teamsPrepare the standards and requirements for technical designing based on various business goals and specific inputs from clients, internal and external ecosystem partners Guide and coordinate with multiple team members and team including automation engineers, data engineers, data scientists, e-commerce marketing teams, and eCommerce analysts for the effective completion and working of the platformPresent complex technology solutions and program status updates to top executives via non-technical and effective presentations remaining consumer focused and business value drivenPrepare the long-term strategic plans for multi-channel Software Sales and implement them in the marketplace architectureKnowledge, Skills, and Abilities.Several years as a IT and/ or IoT technology professional, e.g. as marketplace solution architect (B2B environment preferred), e-commerce solution architecture, commercial system integration specialist managing and implementing solutions across indirect and direct ecommerceExperience in co-creating industrial B2B and/ or B2C marketplace and eCommerce sales platformsAble to perform and drive the integrated process design between licensing, entitlement and provisioning of software including the analysis of different options Worked with various state of the art software licensing control mechanisms for on-premises and cloud scenarios A Master's in Computer Science, Statistics, Informatics, Information Systems or another quantitative field. If you have an alternative education with relevant professional experience, your application is also very welcomeDetail oriented, organized with excellent communication and problem-solving skillsSelf-confident, strong work ethic, result driven, self-motivated, able to work independentlyEnjoys his work and passionate about his topicsYou are business fluent in English, German language skills would be of advantageMake your mark in our exciting world at Siemens.www.siemens.com/careers/digitalminds - if you would like to find out more about Digital Minds at Siemens.FAQ - if you need further information on the application process.As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Process Consultant Healthcare (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für die Abteilung "Vertrieb" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Consultant Healthcare (m/w/d) KPI basierte Analyse und Konzeptentwicklung - der Geschäftsprozesse unserer Kunden/Akteure zur optimalen Implementierung im Bereich der Arzt- und Patientenkommunikation sowie ROI maximierende Umsetzung Technisches Prozessmanagement - technischer Bedarfsanalyse, Produktpräsentationen sowie Vorbereitung von ITTerminen bei Kunden; Kundenunterstützung bei Testbegleitungen bei Klinikkunden Teamwork - Unterstützung der Vertriebskollegen im DACH im Bereich Pre-Sales Consulting zur Abklärung prozessualer und technisch-organisatorischer Rahmenbedingungen sowie Abstimmung mit Schnittstellenpartnern im KIS- und PVS-Markt Projektmanagement - Erstellung dynamischer Projektpläne mit Kunden/Akteuren, Projekt-Kickoff und Projektabstimmung im Team Präsentationen und Schulungen - Key-User- und Anwenderschulungen, Durchführung von Ergebnis-Präsentationen bei Kunden/Akteuren im Team; Besuch von Messen, Vertriebsveranstaltungen und Workshops Dokumentation – Berichtswesen in SAP-CRM, Projectplace, Anforderungsmanagement mit Jira, Ergebnisse in Confluence Umsatzverantwortung - Bereitschaft sich mit innovativen Trends innerhalb der Branche auseinanderzusetzen, sie zu fördern und diese mitzugestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medizin-) Informatik, Medical Process Eng. oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Beratung und Einführung komplexer Business Software und IT-gestützter Produkte sowie Dienstleistungen Gute Kenntnisse von klinischen Arbeitsprozessen und Schnittstellen im Gesundheitswesen Erfahrungen im Projektmanagement (inkl. Software) und technischen Projekt- und Rollout-Maßnahmen bei Kliniken Technisches Verständnis und profundes Wissen in den Bereichen Business Process Management und Healthcare-IT Sehr gute Kenntnisse von einschlägigen IT-Technologien wie z.B. Datenbanken, Klinikinformationssysteme, HL7 etc. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit einem souveränen Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Prozessverständnis und gute analytische Fähigkeiten Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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