Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 15 Jobs in Hochdorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Cloud Presales SAP on Azure

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.[[customKeywords]] Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig!Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Unterstützung im Bereich Cloud Presales SAP on Azure (m/w/d) Deine Mission Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (private/public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption anforderungsgerechter und innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP Managed Services Technisches Know-How über das Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP- und IT-Systemen und den darunterliegenden Infrastrukturen inklusive IT-Outsourcing und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
Zum Stellenangebot

Berater (w/m/d) für Dokumentenmanagement und Archivierung

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) für Dokumentenmanagement und Archivierung (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung von Presales-Aktivitäten (Produktpräsentationen, Ausarbeitung und Erstellung von Einführungskonzepten und Angeboten) Unterstützung des Produktmanagements Entwicklung von Lösungsentwürfen Projektkoordination bei Kunden Leitung und Mitarbeit in Arbeitskreisen Studium im Bereich Öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fachliche Kompetenz im Bereich DMS, E-Akte oder Registratur/Archiv Konzeptionelles und analytisches Arbeiten Technisches und prozessuales Verständnis Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Kommunikation- und Verhandlungsgeschick sowie seriöses Auftreten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

IT Consultant*

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16354 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Konzeptionierung, Wartung und Weiterentwicklung moderner IT-Infrastrukturen im Produktionsumfeld Skalierung von Technologien, wie z. B. Apache Nifi, MongoDB, ElasticSearch, Apache Kafka, Ansible, Docker/Container Treiber für die Digitalisierung der Produktion Monitoring von Servern, Clients und Diensten Schnittstelle zu weiteren IT-Fachbereichen Berücksichtigung und Einführung von Security-Vorgaben Mitarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit Fokus auf Teamarbeit und DevOps Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierungstechnologien Script- und Programmiersprachen, z. B. Python, Powershell, Javascript, Java Gute Kenntnisse zu Linux- und Windowsadministration Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Software Engineering Manager (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Jedox ermöglicht die Planung, Budgetierung und das Forecasting von der Finanzabteilung über den Vertrieb bis hin zu übergreifenden Unternehmensbereichen. Mit modernster Technologie treiben wir die digitale Transformation voran und erzeugen spürbaren Kundennutzen. Ständige Innovationen haben uns zum führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) gemacht. Bei Jedox tauchst du in ein dynamisches, flexibles und teamorientiertes Umfeld voller Energie, mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem ONE TEAM warten spannende Herausforderungen auf dich und neue Impulse sind ein Muss! Gestalte unser schnelles Wachstum mit, werde Teil der Erfolgsgeschichte von Jedox und steuere deine eigene Karriere. Unternehmerisch und kollaborativ – als ONE Team arbeiten wir zukunftsgerichtet mit unseren Kollegen und Partnern zusammen. Ganz nach dem Motto "work hard, play hard" feiern wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und begeistern uns für neue Möglichkeiten. Bist du bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann werde Teil unseres internationalen Teams und damit führender Gestalter der EPM-Transformation.Als Software Engineering Manager bist Du Teil unseres wachsenden R&D-Teams, das unsere Presales- und Consulting-Kollegen bei der Bereitstellung hochwertiger Lösungen auf Basis der Jedox-Plattform unterstützt. Du vertrittst unser R&D-Team bei wichtigen architektonischen Entscheidungen und Aktivitäten in Kundenprojekten und kanalisierst das Feedback aus Projekten zum R&D Team. Deine Verantwortlichkeiten: Aufnahme der Anforderungen von Endnutzern und Kunden-Unternehmen und Übersetzung in eine starke und zuverlässige technische Lösung, üblicherweise im Bereich der Finanzplanung Transformation der Grundlagen des Finanzwesens, insbesondere typischer Budgetierungs-, Planungs- und Finanzberichtsprozesse, unter Verwendung unserer mehrdimensionaler Jedox-Technologie Konzeptionelle Verbindung der Jedox-Lösung und ihrer angrenzenden Technologien, wie z.B. Cloud-Infrastruktur, unter Berücksichtigung der direkten Wettbewerbsmärkte Konzeption und Durchführung von fesselnden Demonstrationen und Proof of Concepts durch Anpassung der Jedox-Lösung auf projektspezifische Gegebenheiten, um Kunden zu helfen, den Wert der Lösung in ihrem Unternehmen zu realisieren Teilnahme an Projektaktivitäten (Planung, Review, Problembehandlung…) in Kooperation mit Jedox Consulting, Partnern und Endkunden, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne (remote) Regelmäßige Kommunikation mit Presales/Consulting-Leads und R&D-Team-Leads zur Überprüfung von Designs, Lösungsempfehlungen, Teilnahme an Reviews und Feedback an R&D Beratungs-/Implementierungserfahrung, einschließlich fundierter technischer Kenntnisse über Datenbanksysteme, wenn möglich inklusive mehrdimensionaler Systeme wie Adaptive Planning, Hyperion, Anaplan, TM1, etc. Idealerweise Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Technische Fähigkeiten: exzellentes Verständnis von Cloud-Technologien, Unternehmensarchitektur, IT-Strategie Hervorragende organisatorische, zwischenmenschliche und mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind ein Pluspunkt
Zum Stellenangebot

IT System Engineer / IT Consultant (w/m/d) Cisco Voice & Collaboration

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Design und Implementierung im Bereich von Cisco Collaboration Lösungen Erarbeitung von Migrationswegen in und um die Cloud bis hin zu Enterprise Calling in Microsoft Teams Unterstützung unseres Vertriebsteams im Presales bis hin zur Angebotserstellung Pflege der relevanten Herstellerkontakte und entsprechenden Zertifizierungen abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung als System Engineer bzw. Consultant im Cisco Unified Umfeld fundiertes Knowhow im Cisco Voice-Umfeld sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich SIP-Anbindungen, Expressway und Webex Teams erste Erfahrungen im Bereich des Cisco Developer Ökosystem Cisco CCNA bzw. Professional Zertifizierung keine Berührungsängste zu Microsoft Lösungen wie MS Teams etc. sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sowie sicheres Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln ausgeprägte Lösungskompetenz und Kundenorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und den Geschäftspartnern Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud / Modern Workplace / Microsoft M365

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 Unterstützung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von innovativen Softwarelösungen (im Microsoft-Umfeld) Themenschwerpunkte: Modern Workplace mit Microsoft 365, Windows 10 & Enterprise Mobility + Security Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Projekten im Bereich Office365 und MS Azure Durchführung von Workshops auch auf C-Level Ebene sowie Projekten selbstständig als auch im Team Unterstützung unseres Vertriebsteams im Presales bis hin zur Angebotserstellung Pflegen der relevanten Microsoft Herstellerkontakte innerhalb Bechtle wie auch bei Microsoft direkt technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung als IT Consultant im Microsoft Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Cloud Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, MS Teams, Power Apps, etc.) Erfahrungen im Windows 10 Design, Intune, Autopilot wie auch relevanter Security Settings Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicheres eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler* / Software Engineer*

Sa. 27.02.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 17531 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Design, Implementierung, Analyse sowie Verifikation von Teil- bzw. Gesamtsystemen im Bereich Track & Trace Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten Konzept über das Design bis hin zu Tests zum zuverlässigen Einsatz der Produkte in Serie Projektmitarbeit in der Lösungs- und Systementwicklung innerhalb des Produktentstehungsprozesses Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden, Lieferanten sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, engagierter Einsteiger* willkommen Sehr gute Programmierkenntnisse in JAVA, JavaScript / TypeScript Erfahrung in der Erstellung von webbasierten Anwendungen und Bedienoberflächen (GUI) Kenntnisse in C/C++ und Skriptsprachen wie Python oder Lua Kenntnisse im Umgang mit Software-Build-Umgebungen Gute Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

SAP Pre-Sales Consultant

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere SAP Produkt Experten im Competence Center SAP Pre-Sales überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft. Sie verfolgen den Auftrag Bestands- und Neukunden an neue SAP Themen heranzuführen und zu begeistern. Branchenübergreifend entwickeln wir neue Ansätze und unterstützen den Vertrieb beim Verkauf von neuen SAP Lösungen und Produkten. Unser Fokus liegt auf den neuesten Services im Umfeld SAP HANA, SAP S/4HANA (Cloud & On Premise) und SAP Cloud Platform. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen SAP Pre-Sales Consultant (m/w/d) Deine Aufgaben Entwicklung neuer Go-To-Market Strategien und Maßnahmen rund um die Themen SAP HANA und SAP S/4HANA (On Premise und Cloud) Unterstützung als Experte für SAP-Services in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Konzeption von Strategien (ausgehend von der Analyse der Kundensituation) mit dem Ziel der signifikanten Verbesserung aller Abläufe Erste Erfahrung in der SAP Beratung /SAP Pre-Sales Expertise im Umfeld SAP HANA und/oder SAP S/4HANA Verständnis der SAP S/4HANA Strategie Begeisteung für neue und innovative SAP Lösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Flexible Arbeitszeiten Jobrad Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Fitness-Angeboten Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Analyst im Kundenservice (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Als zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Familienunternehmen arbeiten wir mit Kompetenz, Begeisterung und Erfahrung am Erfolg unserer Kunden.   Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. 1.700 unterschiedliche Qualifizierungsthemen, 9.500 Veranstaltungstermine pro Jahr, 1.600 Trainer, Referenten und Coaches – die enormen Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen und Organisationen nutzen jährlich 280.000 Fach- und Führungskräfte sowie sämtliche DAX-30-Unternehmen. Möglich wird dieser Erfolg durch das Know-how, die Kreativität und die Leidenschaft der über 400 festangestellten Mitarbeiter. Für unser Team "Processdesign & Quality Management" im Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg i.Br. einen (Junior) Business Analyst im Kundenservice. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Zusammen mit deinem Team identifizierst du Optimierungen und Automatisierungspotentiale und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Prozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Entwicklerteams unserer IT-Systeme und arbeitest in Projekten mit Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge unserer IT-unterstützten Prozesse im Kundenservice Zur Optimierung unserer Service- und Kommunikationsprozesse gibst du Anforderungen an die Entwicklerteams unserer IT-Systeme weiter, prüfst technische Lösungsansätze, leitest Auswirkungen für Anwender und Kunden ab Du unterstützt bei System- und Update-Tests Du erstellst Dokumentationen und führst Schulungen für deine Kollegen im Kundenservice durch Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozessabläufe ermöglicht es dir, neue Lösungen und kreative Ideen zu entwickeln Du ergreifst gerne die Initiative und übernimmst Verantwortung. Prozesse zu optimieren und die Arbeit deiner Kollegen zu erleichtern, begeistern dich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Organisationsgeschick, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Leistungswille und ein starkes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Projektarbeit, der Business Analyse oder als Key-User mit Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Kaffee und Wasser: all you can drink Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie JobRad, Hansefit und ein umfangreiches Angebot an Sportgruppen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal