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Consulting: 37 Jobs in Hochheim

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  • Vollzeit 37
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x)

Di. 29.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Modern Workplace Strategie- Sie erstellen Business Cases bzw. Cost-Benefit Betrachtungen. Sie haben bereits Erfahrungen mit Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models). Sie kennen sich aus mit Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) und haben bereits mit Workplace Managed Services gearbeitet.  Modern Workplace Methodik- Sie entwickeln eine Workplace Strategie, die ideal auf unsere Kunden abgestimmt ist. Außerdem sind Sie zuständig für eine High-Level Projektplanung und Vorgehensmodellen zur Umsetzung. Sie begleiten das Rollout- und Migrationsvorgehen.  Modern Workplace Architektur- Sie sollten sich gut mit der Office 365 Architektur auskennen und bereits mit Services, Migrationen und Berühungspunkten gehabt haben. Sie bringen gute Kentnisse im Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) mit. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT.  Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig. Modern Workplace- Sie kennen sich in den Bereichen rund um Workplace Strategien, Betriebsmodellen und Konzepten für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft aus. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben. Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit. Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an. Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten. Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x) Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Dynamics 365 Advisory – Sie betreuen und erarbeiten strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent. Sie erarbeiten Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen.  Strategische Beratung – Sie arbeiten nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der strategischen Beratung. In diesem Kontext haben Sie ein starkes Interesse und relevante Erfahrung mit implementierungsübergreifenden Aspekten wie beispielsweise Transformationsstrategie, Business/Benefits Cases, Business Value Management oder Transformation Roadmapping. Prozessberatung – Alternativ zur Erfahrung mit solcherlei Aspekten kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT. Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig.  ERP / CRM – Sie kennen den Markt rund um ERP und / oder CRM Lösungen und wollen strategische Dynamics 365 Advisory Projekte betreuen. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben.  Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit.  Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an.  Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten.  Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Di. 29.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandanten. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Solution Architect (m/w/d) E-Health / Digital Health

Mo. 28.09.2020
Berlin, Mannheim
Werde Teil unseres Teams. Bei uns arbeiten europaweit über 250 Experten täglich daran, die Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien und Ansätze sowie intelligente Services disruptiv und nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und Lösungen zeigen schon heute, was in Zukunft möglich sein wird. Von der ambulanten und stationären Versorgung bis hin zu Direct-to-Patient bieten wir segmentübergreifende Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen. Bist Du Visionär, Gestalter und Macher (m/w/d) ? Dann bewirb Dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin, Braunschweig oder Mannheim einen Solution Architect (m/w/d) E-Health / Digital Health. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung technologischer Lösungen mit unseren Kunden und unseren Tech-Teams Unsere Sales-Teams unterstützt Du bei Kundenworkshops, in der Preisgestaltung und -kalkulation, dem Requirements-Engineering sowie der Lösungsentwicklung Du unterstützt unser Presales-Team bei Ausschreibungen und erstellst technische Konzepte sowie Roadmaps für unsere Kunden und Entwicklungspartner Ein ständiger Austausch mit unseren Sales-, Produkt- und Tech-Teams ist für Dich selbstverständlich Du nimmst an Events teil und hältst Fachvorträge über Themen zur Digitalisierung in der Gesundheitsbranche Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre (BWL) o. Ä. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und dem Roll-out von Produkten und Lösungen im Gesundheitswesen Idealerweise beherrschst Du die gängigsten Interoperabilitätsstandards wie HL7, IHE oder openEHR Du bist mit den aktuellen Entwicklungen im deutschen Gesundheitswesen rund um die Telematikinfrastruktur vertraut Idealerweise besitzt du Zertifizierungen in den Bereichen agile Frameworks, Projektmanagement, Produktmanagement oder im technologischen Umfeld Du hast fundierte Kenntnisse über Technologien in den Bereichen Integration, Datenbanken, sowie Cloud und Plattformen Eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, Transparenz und Feedback baut Hoch motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, Mentoring und Wissensaustausch in unseren Gilden Flexible Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Büros in zentraler Lage mit moderner Ausstattung (Mac/Lenovo) Frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffeespezialitäten 30 Tage Urlaub und Mobile Work
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Junior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme

Mo. 28.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Junior Consultant (m/w/d) IT beraten und unterstützen Sie nach umfangreicher Einarbeitung die BAUHAUS Fachcentren und internen Fachabteilungen als Ansprechperson bei allen Anfragen zum Thema Point-Of-Sale (POS) Dies beinhaltet die Betreuung von Anfragen im Bereich nationaler und internationaler Kassen- und Cash Management-Systeme Sie erstellen Änderungsanforderungen Im Rahmen der Qualitätssicherung der eingesetzten POS-Software und -Systeme führen Sie Maßnahmen wie Soft- und Hardwaretests durch Mit dem Blick für kontinuierliche Optimierung entwickeln Sie die POS-Systeme und deren Umfeld weiter und unterstützen fallweise im Bereich Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik / Informatikkaufmann /-frau) Idealerweise erste Erfahrung in IT-Projektarbeit, gerne im Umfeld von POS und/oder Retail / Einzelhandel Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows, Linux/Unix, Datenbanken, Skriptsprachen, Java, Hardware) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Cyber Security Engineer (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg oder Wien Um unsere Kunden weiterzuentwickeln und Ihnen ein Optimum an Sicherheit zu bieten, nutzen Sie Ihre Kenntnisse aus dem Bereich der IT-Security Teamübergreifende Unterstützung Ihrer Kolleg*innen bei der Erstellung technischer Lösungskonzepte Planung, Installation, Konfiguration und Migration von innovativen Cyber Security Lösungen Durchführungen und Begleitung von POCs (proof of concepts) bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im IT-Security-Umfeld gesammelt und kennen Hersteller wie Palo Alto Networks, Proofpoint, Rapid7 o.Ä. Erweiterte Kenntnisse über andere IT-Sicherheitsprodukte sind ebenfalls von Vorteil Gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau) Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben genannten Qualifikationen? Gern stellen wir Sie auch als Junior ein und bilden Sie weiter. Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Projektdurchführung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 26.09.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Mannheim, Karlsruhe Referenz: NEA/1443/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Softwareanforderungen im Automotiveumfeld zuständig Sie analysieren, entwerfen und realisieren die Softwarespezifikationen auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben unter Beachtung entsprechender Richtlinien und Normen Zudem leiten Sie daraus die Systemanforderungen ab, verantworten das Anforderungsmanagement sowie die -dokumentation und führen die Qualitätskontrolle durch In enger Zusammenarbeit wirken Sie mit den Projektmanagern bei der Angebotserstellung, bei Funktionsänderungen oder auch an neuen Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Zudem besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Software-Requirements von Embedded oder Automotive Systems sowie Kenntnisse in Automotive SPICE und der Funktionalen Sicherheit Im Umgang mit DOORS, Embedded Systems und der C/C++ -Programmierung sind Sie routiniert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache erleichtert Ihnen die Arbeit im Team
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IT Consultant w/m/d - Linux / DevOps

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherDie Kombination aus Konzeption und Umsetzung spricht Sie an? Dann erfahren Sie eine individuelle Förderung und führen Ihre Entwicklung in unserer stark wachsenden Consulting-Organisation erfolgreich fort. Ihre Aufgaben im Detail: Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um Virtualisierung und Automatisierung für Ihre Kunden und setzen diese eigenständig um. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen. Sie fokussieren sich sowohl auf die Automatisierung von klassischer Rechenzentruminfrastruktur als auch auf zukunftsorientierte Beratung von Cloud-Technologien. Für diese Aufgabe brauchen Sie tiefgehende Linux-Kenntnisse und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Open-Source-Automatisierungslösungen. Idealerweise bringen Sie technologisches Fachwissen in Containertechnologien mit und können mit Begriffen wie Openshift, Kubernetes, Docker oder Puppet und Ansible sofort etwas anfangen. Außerdem sind Sie neugierig und hoch motiviert, sich tiefer in angrenzende Themengebiete einzuarbeiten. Sie haben Spaß daran Ihre Kunden zu begeistern und Projekte zu führen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days Große Veranstaltungen mit Herstellern: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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