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Consulting: 403 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 401
  • Home Office 114
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 394
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mo. 21.06.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der digitalen Transformation unseren Bereich Public Sector nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer MandantInnen vor allem auf Ebene der Bundes- und Landesverwaltung. Dazu zählt ebenfalls die Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen, z.B. im Bereich Justiz und Innere Sicherheit. Die Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst aktiv bei der Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten genauso wie klassischen Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement mit. Du hilfst bei Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien, bspw. im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du unterstützt bei der Akquise komplexer Projekte und übernimmst dabei Führungsverantwortung. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung. Du konntest bereits relevante Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche sammeln: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Change Management, Projektmanagement. Du zeigst großes Interesse an der Beratung zu Fachthemen, wie elektronischer Rechtsverkehr oder Digitalisierung von Verwaltungsprozessen. Du hast Spaß an der Schaffung von nachhaltigen Arbeitsergebnissen und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Deine sehr guten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, Deine hohe Kundenorientierung und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse, Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Jedox Consultant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: JEDOX CONSULTANT (M/W/D) Analyse und Abstimmung der Anforderungen der Fachbereiche des Kunden Umsetzung von der Konzeption und Datenmodellierung bis hin zur Berichtserstellung Unterstützung bei der Einführung des BI-Planungstools Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit einem BI-Planungstool erforderlich (idealerweise Jedox) Technisches Verständnis für Daten-banken (SQL) und BI-Tools Kenntnisse aus der SQL-Programmierung und/oder Daten-modellierung sind wünschenswert Prozessorientiertes Denken und klare Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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(Senior) IT-Architect - MS Dynamics CRM (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Architect - MS Dynamics CRM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Competence Center Application Management des Chief Information Office (CIO) ist als Application Lifecycle Provider für alle Applikationen, Plattform-Lösungen und BI & Data Analytics-Lösungen der internen IT für die BWI GmbH verantwortlich. Die Bereitstellung, Entwicklung und der technische Support dieser Lösungen steht dabei im Vordergrund. Konzeption und Entwicklung von Lösungen für die Plattform MS Dynamics 365 CRM Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheits- und it-Architekturkonzepte Identifizierung servicespezifischer Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung technologischer Trends Mitwirkung bei der Budgetermittlung, Kostenkalkulation und bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Mitarbeit an der Erstellung von Dokumentationen Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bis 5 Jahre (für Senior Level) relevante Berufserfahrung Mitarbeit an komplexen Architekturaufgaben in Projekten bzw. Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld (für Senior Level)  Sehr gute Kenntnisse in MS Dynamics 365 CRM oder vergleichbaren Anwendungssystemen Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL und MS Windows Server 2016 (IIS) Erfahrungen mit JavaScript und C# ITIL-Foundation Zertifizierung wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) IT-Consulting - Post-Merger Integration & Carve-out

Mo. 21.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.  In den letzten Jahren hat die Wichtigkeit des IT Bereichs bei Unternehmensübernahmen stark zugenommen. Die korrekte Einwertung der IT, sowie die Trennung und Zusammenführung von ERP-Systemen, Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreibern in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten. Du steuerst dein Projektteam, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen/bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften mit IT Bezug. Darüber hinaus kannst du idealerweise berufliche Erfahrung (1-3 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit in der Unternehmensberatung für IT Projekte vorweisen. Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse. Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovation to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)  Sie entwickeln strategische und innovative Konzepte und Realisierungspläne für unsere  internationalen Kunden im Bereich Supply Chain Management Als Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams „Digital Supply Chain“ implementieren Sie SCM Lösungen in komplexen Systemlandschaften Sie sind verantwortlich für System- und Cloud-Integrationen in Supply Chain Management Lösungen und unterstützen dabei den First- und Second-Level-Support In enger Zusammenarbeit mit unserem Software-Entwicklungsteam bilden Sie die Schnittstelle zwischen fachlichem Design und technischer Umsetzung Basierend auf Ihrer Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben und treiben unsere Projekte voran Sie nehmen aktiv Einfluss auf den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches und unterstützen u.a. in der Akquisition Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in der Beratung mit und begeistern sich für Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld Hierbei bringen Sie idealerweise erste (Teil-) Projektleitungserfahrung mit Sie sind vertraut mit relevanten SAP-Applikationen (inklusive IBP, APO, und/oder S/4HANA)  Agile Entwicklungs- und Projektprozesse wie z.B. SCRUM zeichnen Sie aus Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung, hohe technische Affinität sowie eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim „Digital Frontrunner“ voranzutreiben Ihre Best Engineering Practices teilen Sie gerne mit anderen, denn Teamarbeit ist für Sie der Schlüssel zum Erfolg  Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior IT-Consultant (w/m/d) betriebliche Altersversorgung (bAV)

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT  unserer Kunden aus dem Versicherungsumfeld. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse, die durch unsere IT-Lösungen optimiert und digitalisiert werden. Dabei wählst du die passenden Technologien aus und testest Lösungen für eine erfolgreiche, nachhaltige und kundenspezifische Digitalisierungsstrategie.  In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Verantwortliche Beratung von Kunden aus dem Versicherungsumfeld bei der Umsetzung der digitalen Transformation (Prozess- und IT-Optimierung) im Umfeld „betriebliche Altersversorgung“ Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Konzeption von Softwarelösungen, wie z.B. Firmenkundenportal, Mitarbeiter Self Service, Außendienst- und Maklersystemen, Beratungstools Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung und Prozessautomatisierung (u. a. bAV-Portal, Massenverarbeitung, BiPRO) Unterstützung in Kalkulations- und Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Berufserfahrung im Versicherungswesen –  mit ausgeprägter Erfahrung im Umgang mit IT Systemen, Portalen und deren Schnittstellen, Kenntnisse über die bAV-Geschäftsprozesse einer Lebensversicherung Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement, sowie idealerweise Kenntnisse im Projektcontrolling Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (m/w/d) Group IT – Financial Planning & Consolidation

Mo. 21.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) Group IT – Financial Planning & Consolidation Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als interner Group IT Consultant (m/w/d) für Planungs­anwendungen und das zugehörige Reporting für den Fach­bereich der Vaillant Group und die inter­nationalen Tochter­gesell­schaften Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie verantwortlich für die system­seitige Konzeption und Implemen­tierung der Daten­flüsse für die Gruppen­ergebnis­rechnung mit SAP CO-PA Sie übernehmen eine führende Rolle bei der system­seitigen Abbildung und Implemen­tierung aller relevanten Trans­aktionen und Strukturen im Rahmen der zukünftig anstehenden Neu­aus­richtung der Konsolidierungs­plattform Für die produktiven Planungsanwendungen in SAP CO, BW und Tagetik über­nehmen Sie die Betreuung und stellen als Projekt- und Teil­projekt­leiter (m/w/d) (bis zu 300k EUR) deren Weiter­ent­wicklung unter Berück­sichti­gung betrieb­licher Anforderungen sicher Sie arbeiten in einem internationalen Team und koordinieren die Zusammen­arbeit mit unseren externen Partnern Sie haben Ihr Studium der Betriebswirt­schaft, Informatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation erfolg­reich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Konzeption und Implemen­tierung von komplexen Reporting- und Planungs­anwendungen Technisches Know-how in SAP CO-PA, SAP CO (Kosten­stellen­planung), SAP BW IP oder Tagetik Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Umfeld der Konsolidierung sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­stärke, Team­fähigkeit und Freude an Eigen­initiative in einem agilen Team Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheits­management (Sport­angebote, Fitness­kurse, Betriebsarzt) sind eine Selbst­ver­ständ­lichk­eit für uns
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