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Consulting: 556 Jobs in Hofheim am Taunus

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 242
Arbeitszeit
  • Vollzeit 555
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  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 530
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

Product Owner (m/w/d) Cloud Entwicklungsumgebung

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München oder Stuttgart ein Product Owner (m/w/d) Cloud EntwicklungsumgebungIn einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise als Product Owner in einem agilen Team zur Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Sie sind verantwortlich für die Etablierung und Weiterentwicklung einer modernen IT Cloud Entwicklungsumgebung und schaffen damit die Basis für unsere Entwickler*innen neue, aufregende Lösungen für unsere Kunden zu programmieren. Gemeinsam mit Ihrem Team leisten Sie einen Beitrag, die kurz- und mittelfristige Zielsetzung zu erreichen: Erweiterung unseres Serviceangebots auf Basis von Markt- und Fachbereichsanalysen Design, Konzeption und Bereitstellung der Cloud Entwicklungsumgebung sowie der zugehörigen Prozesse Management des Product Backlogs (Erstellung, Priorisierung und Kommunikation) im engen Kontakt mit den Stakeholdern Hierfür stehen Sie national und international in regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse aktueller Cloud-Technologien und deren Entwicklung, speziell im Bereich Plattform as a Service und Software as a Service Gute Kennnisse zu modernen Bereitstellungskonzepten für CI/CD-Umgebungen und Entwicklerarbeitsplätze sowie über unterstützende Werkzeuge und Prozesse Ausgeprägtes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft wie auch für neue IT-Trends Praxiserfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden, insbesondere als Product Owner oder Produktmanager Engagement in der Mitarbeit in agilen Entwicklungsstrukturen verbunden mit einer eigenständigen Arbeitsweise sowie guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch zur Bearbeitung fachfremder Themen und zur Beurteilung interdisziplinärer Zusammenhänge  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 14 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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(Junior) Business Consultant (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-)Du unterstützt in unseren Kundenprojekten bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierter Lösungen und InnovationenDu erstellst mit Unterstützung Deiner erfahrenen Kolleg*innen verschiedenste ErgebnisdokumenteDu bereitest (digitale) Workshops vor und baust hierbei Deine Moderations- und Methodenkompetenz ausDu gestaltest dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst einfache digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu bringst Deine bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und Dein regulatorisches Know How (SEPA, PSD2, Datenschutz) in die gemeinsame Erarbeitung digitaler Lösungen mit unseren Kunden einDu begleitest im Team agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu lernst unsere Assets und Dienstleistungen kennen und unterstützt bei der Vermarktung dieserDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen - allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle AuffassungsgabeHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Inhouse Consultant (m/w/d) CRM-Systeme

Fr. 03.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Kompetente Beratung der Vertriebsbereiche Marketing, Sales und Service bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Konzeption und Betrieb maßgeschneiderter Vertriebslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 (CRM) sowie Power Platform Applikationen Leitung und Unterstützung in allen CRM-Projektphasen, von der Anforderungsaufnahme bis zum internationalen Rollout Bearbeitung aller Ticketanfragen im Bereich CRM (Second Level Support) Steuerung externer Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics, AIS Sellscom und SAP Cloud for Customer     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld (CRM), sowohl operativ als auch in Projekten Erfahrungen im IT-Service Management, vorzugsweise nach ITIL Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Analyse möglicher Anwendungsfälle rund um die IO Plattform gemeinsam mit Ärztlichem Dienst und Pflege Priorisierung und Bewertung der Anwendungsfälle gemeinsam mit Projekt- und Programmleiter Aufnahme und Dokumentation der Prozesse rund um die Anwendungsfälle Erhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering) an die IO Plattform Erstellen von Fachkonzepten und von Ausschreibungsunterlagen Begleitung des gesamten System-Einführungsprozesses als Schnittstelle zwischen Anwender und Dienstleister Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement oder im Requirements Engineering Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, speziell mit IT im Krankenhaus Idealerweise Kenntnisse in BPMN, JIRA und ähnliche Methoden und Tools Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Lust auf gelegentliche Reisen in unsere Klinikstandorte Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
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Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Die Ansätze des Integrated Life Cycle Support wurden im militärischen Umfeld über Jahrzehnte entwickelt und auf zivile Bedürfnisse transformiert. Über die Jahre wurden viele Best-Practice-Vorgehensweisen, sowie internationale Industriespezifikationen entwickelt, welche die verschiedenen notwendigen Aspekte vom Support-Engineering bis in den In-Service-Support (Service / Maintenance / Operations) abdecken. Du bist Teil eines Beraterteams, welches bei Kunden im In- und Ausland Prozesse optimiert, Spezifikationen umsetzt und Standardsoftware implementiert.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant System Life Cycle Management (m/w/d) Leitung von Consulting-, Roll-Out und Integrationsteilprojekten, sowie fachliche Prozess- und Technologieberatung Beratung von Kunden zu Anforderungen, Prozessen, IT-Technologien und Realisierungskonzepten, um Aftersales Prozesse zu optimieren Erarbeitung von Präsentation, Potentialanalysen und Business Cases Spezifizierung / Analyse, Prüfung von standardisierten Lieferobjekten, Konzepten, Ausschreibungsunterlagen Mitwirkung bei der Akquisition von Kundenprojekten Ausbildung von Berufsanfängern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Integrated Life Cycle Support (ILS) Prozesse von Kunden, idealerweise auch bei OEM, Zulieferern, Service-Organisationen, Agenturen Idealerweise Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Produktaufbrüche, Stücklistenauflösungen, System Engineering, Configuration Management, Obsoleszenz Management, Fertigungsteileberechnungen, Materialmanagement, technische Dokumentation Spaß und Erfahrung in der immer tieferen Einarbeitung in Prozesse, Spezifikationen und Best-Practice-Methoden und deren Umsetzung in realen Kunden-/Projektumgebungen Nice to have: Branchen-Know-how Aerospace & Defense Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Consultant w/m/d - Automation & Orchestration Expert

Do. 02.12.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Softwareentwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie hatten schon immer keine Lust zu tippen oder mit der GUI zu hantieren? Mit uns automatisieren Sie bei Großkunden die Bereitstellung von physikalischen, virtuellen oder containerbasierten Infrastrukturen oder bauen „from the scratch" orchestriert vollständige Architekturen auf - und das alles on-premises oder in der Cloud. Sie sind ein Profi (w/m/d) im Umgang mit Werkzeugen wie Ansible und Terraform oder Skriptsprachen wie PowerShell, Bash oder Python. Sie haben ein klares Verständnis in der Planung, dem Zusammenspiel und der Realisierung von IT- und Datacenter-Infrastrukturen. Sie sind erfahren in Container-Plattformen und agilen Arbeitsweisen. Für Sie gibt es Services und nicht nur Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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(Senior) Technical Customer Support - Transceiver (m/w/d

Do. 02.12.2021
Darmstadt
Flexoptix ist seit mehr als 13 Jahren und auch während der Corona-Krise erfolgreich in der IT-Industrie im Bereich Software- und Hardwareentwicklung sowie im softwaregestützten Vertrieb von IT-Spezialprodukten tätig. Als Spezialanbieter von Transceiver Hard- und Software besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen/-innen arbeiten wir gemeinsam daran, unseren Kunden/-innen exzellente Produkte und einen überdurchschnittlichen Service zu bieten. Aufgrund der permanenten technischen Weiterentwicklung arbeiten wir in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem es immer wieder neue Fragestellungen zu lösen gilt. Wir haben ein festes Office, arbeiten aber situationsbedingt überwiegend vom Homeoffice aus. Sobald sich die Situation verbessert hat, werden wir auch wieder in idyllischer Umgebung zusammen vor Ort arbeiten.Folgende Fragen solltest du dir stellen?Du hast Lust......auf (Glasfaser-) Netzwerke und die dazugehörigen Komponenten?...unsere (internationalen) Kunden technisch zu beraten, zu unterstützen und im Fehlerfall durch Troubleshooting deren Probleme zu lösen?...das eine oder andere Mal im Jahr an (internationalen) Events teilzunehmen und dich fachlich mit unseren Kunden auszutauschen?Dann solltest du jetzt weiterlesen.technische Beratung für unsere ProdukteDu bist direkte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und Kunden bei technischen Fragestellungeneigenständige Bearbeitung von Service Requests und Troubleshooting bis zur Lösung für den KundenKundentest mit dem Kunden vor Ort oder im LaborBegleitung von Freigabetests beim Kunden (remote/vor Ort)Dokumentation der Supportfälle und Führen der WissensdatenbankStudium im Bereich der Kommunikationstechnologie, bevorzugt mit Fachrichtung optische Nachrichtentechnik oder Übertragungstechnik. Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ähnlicher Studienabschluss / Erfahrung mit IP-basierten NetzwerkenFachwissen und praktische Erfahrung im Umgang mit Switchen/Routern/sonstigen NetzwerkkomponentenDu arbeitest mit Liebe zum Detail und denkst auch mal um die Eckeselbstständige strukturierte, systematische Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an TeamfähigkeitDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftLust auf Neues und VeränderungenWir haben den Ruf unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam und schnell sinnvolle Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast mit Kollegen/-innen und Kunden/-innen zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst. Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
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Senior Consultant (m/w/d) Cloud Analytics & Machine Learning

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Analytics & Cognitive begleitet unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von humans with machines für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.  Wir helfen unseren Kund:innen bei der Implementierung groß angelegter Datenprogramme, die auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir unterstützen beim Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich in die Geschäftsstrategie unserer Kund:innen einfügen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Kontaktpunkt auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics - von der C-Suite bis zum Betrieb.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Fachliche Bearbeitung deines Projektes von der Analyse über die Planung und Konzeption bis hin zur Implementierung Einbindung in die strategische Weiterentwicklung unseres Analytics Service Portfolios Fachliche Konzeption und Umsetzung von Advanced Analytics und KI-Lösungen Evaluation von Software und IT-Architektur für die Einführung und Skalierung von Machine Learning Sukzessive Übernahme von Teilprojekt- und Führungsverantwortung hinsichtlich Kund:innen und junioren Mitarbeiter:innen Organisation und Leitung von Workshops, Expertenrunden sowie Meetings Beitrag zum Deloitte-Wissenspool durch Entwicklung einzigartiger Advanced Analytics Lösungen Masterabschluss mit überdurchschnittlichem Erfolg in den Fachrichtungen Statistik, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Gute Kenntnisse über Daten- und IT-Architekturen mit dem Fokus auf Machine Learning und Data Engineering Sehr gutes Verständnis für Daten und theoretische Grundlagen von Machine Learning und klassischer Statistik Berufserfahrung in der Umsetzung der Machine Learning - Technologien, sowie üblichen Tools und Programmiersprachen (Python, R, Scala, Matlab, SAS, etc.), idealerweise in Kombination mit der Verwendung von Cloud-Lösungen wie Google Cloud Platform, Azure oder AWS Erfahrungen im Umgang mit typischen Datenquellen wie SQL-Datenbanken oder Hive Kenntnisse über agile und klassische Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Reisebereitschaft und Mobilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Cyber Risk

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Quality & Risk Management Advisory ergreifst Du Maßnahmen zur Risikominderung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Global Advisory Risk Managements erarbeitest Du, in Zusammenarbeit mit dem Global Cyber Team, Empfehlungen und Richtlinien, einschließlich Risiko- und Qualitätsvereinbarungen, um die Weiterentwicklung und Einführung neuer Dienstleistungen, Service-Akkreditierungen und strategische Partnerschaften zu unterstützen. Du bewertest und unterstützt neue Produkte und Dienstleistungen und analysierst neue Produkte und Services zur Erarbeitung interner Vorgaben für den weltweiten KPMG-Kund:innenstamm. Methodisch und inhaltlich entwickelst Du einen Risikoansatz zur Bewertung und für das Management von Cyber Security Managed Services weiter. Du unterstützt bei der risikotechnischen Bewertung von Unternehmensakquisitionen (Business Case) und strategischen Partnerschaften. Darüber hinaus arbeitest Du mit lokalen Expert:innen aus dem Bereich Risk and Cyber Security zum Erfassen möglicher länderspezifischer Risikoaspekte zusammen, die bei der Einführung und Erbringung von Cyber Security Services zu berücksichtigen sind. Du stellst Empfehlungen und Richtlinien zu Fragen bezüglich der berufsrechtlichen Unabhängigkeit von Wirtschaftsprüfer:innen, einschließlich SEC und weiterer in diesem Zusammenhang stehender Anforderungen auf. Du pflegst Geschäftsbeziehungen zu entscheidenden internen Stakeholder:innen. Senior Consultant (w/m/d) Cyber Risk wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Physik. Du verfügst über eine starke wirtschaftliche Denkweise sowie Budgetplanungsfähigkeiten. Du besitzt die Fähigkeit mit Mitarbeitenden aller Ebenen in einem internationalen Kontext proaktiv zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du bereit, Deine Arbeitszeit flexibel und bedarfsgerecht einzuteilen, da Du in Kontakt und in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in anderen Zeitzonen stehen wirst. Du arbeitest proaktiv, selbstständig und ergebnisorientiert. Gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel) bringst Du ebenfalls mit. Bereitschaft zu internationalen Reisen mit einer maximalen durchschnittlichen Reisedauer von einer Woche pro Monat rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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