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Consulting: 3 Jobs in Hohberg bei Offenburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Consulting

(Junior) Process Consultant (m/w/d) bei BurdaCiscom

Mi. 27.01.2021
Offenburg
Die Burda Ciscom GmbH, ein BurdaSolutions Unternehmen, bietet kundenindividuelle CRM-Lösungen aus einer Hand. Der interne Application-Service-Dienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg entwickelt maßgeschneiderte Customer Relationship Management Tools und setzt diese in den Bereichen Verlag, Versandhandel und E-Commerce erfolgreich ein. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und beraten diese umfassend bei der Nutzung und Weiterentwicklung von Abonnementprozessen, welche wir mit unseren IT-Systemen unterstützen Hierbei nehmen Sie neue Anforderungen auf und konzipieren zusammen mit unseren Entwicklungsteams die passenden Lösungen für unsere Kunden Sie leiten eigenverantwortlich IT-Projekte bis hin zur vollständigen Abrechnung und arbeiten aktiv an der Gewinnung neuer Projekte mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT- oder Beratungsumfeld, z. B. als IT Consultant, sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie generell eine hohe IT-Affinität Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Kunden bringen Sie mit Sie haben Spaß an der Arbeit in team- und unternehmensübergreifenden Projekten Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein und in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungenbei Fitnessangeboten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: BurdaSolutions Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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IT-Consultant / IT-Berater / IT-Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Schnittstellen (KIS und ERP)

Mo. 25.01.2021
Ulm
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhilft die Prospitalia Gruppe Gesundheitseinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit. Die Prospitalia h-trak, gegründet in Australien, gehört seit 2017 zur Firmengruppe. h-trak ist ein Cloud-basiertes Informationssystem zum Erfassen, Nachverfolgen und Dokumentieren relevanter Artikelinformationen hinsichtlich Lagerhaltung, Krankenhausverwaltung, OP-Planung und Materialeinsatz im Krankenhaus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland einen Software-Entwickler (m/w/d) als IT-Consultant / IT-Berater / IT-Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Schnittstellen (KIS und ERP) Entwicklung und Anbindung von Schnittstellen (HL7, RESTful-API, JSON, XML) von unserem System an die geforderten Systeme (SAP, AMOR3 und andere) bei unseren Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Planen, Aufsetzen und Durchführen von End-to-End-Testings von Schnitt­stellen (VPN, SFTP, http und andere) Sie begleiten die Vertriebskollegen bei Kundenbesuchen und übernehmen die technische Beratung, auch im Nachgang Sie nehmen die Aufgaben eines Projektmanagers (m/w/d) wahr, übernehmen die interne Kommunikation, stimmen sich mit den IT-Abteilungen unserer Kunden ab und koordinieren das Projekt mit den Entwicklern in Australien Sie übernehmen die Weiterentwicklung unseres Systems Sie sind erste Ansprechperson für die Hersteller von Klinik-IT-Systemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik; alternativ Ausbildung im IT-Bereich – z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. – und fundierte Berufserfahrung im Bereich "Schnittstellen" Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) Erfahrung in der Nutzung von NextGen Connect Middleware oder ähnlichen Anwendungen Ideal sind Erfahrungen in der Entwicklung von Software sowie in der Er­stellung und Auswertung gespeicherter Prozeduren Praktische Erfahrung mit System-Migrationen und / oder Schnittstellen-Implementierungen Know-how im Bereich Datenbanktechnologie und Konfigurationsmanagement Fähigkeit, auf Fach-, Technik- und Managementebene zu kommunizieren Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Eine Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftsträchtigen Branche Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Eine moderne Arbeitsumgebung und betriebliche Altersvorsorge Freiraum für eigene Ideen sowie ein engagiertes und kollegiales Miteinander Flexibler Arbeitsort: Ulm und / oder Homeoffice
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Application Architect (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach und Karlsruhe suchen wir Application Architect (m/w/d) Beurteilung der Prozesse und Abläufe der Pharmakunden und Abbildung auf Werum-Standardprozesse und –funktionen Mitarbeit bei Prozessberatung zur Optimierung und Anpassungen von Prozessen an PAS-X Erfassung und Bewertung der Anwender-Anforderungen (z.B. Erstellung von Fit-Verifications zur einzusetzenden Software) und Mitarbeit bei der Durchführung entsprechender Workshops Intensive Zusammenarbeit mit einem System Architekten bzgl. technischer Machbarkeit von kundenspezifischen Anpassungen Mitarbeit bei der Durchführung von Business- und SCR Kick-offs mit dem Entwicklungsteam, Erstellung / Anpassung von Testvorgaben sowie fachliche / prozessbezogene Abnahme von SCRs unter Anleitung eines (Senior) AA Interne Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Funktionen und Bereichen Erstellung / Anpassung von Lifecycle-Dokumenten Beratung, Coaching, Training der Kunden beim Einsatz von PAS-X sowie Go-Live Support und Unterstützung bei der Analyse von Wartungsfällen Unterstützung des Projektmanagements Abgeschlossenes Studium im technischem Bereich, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Entwurf und der Beratung beim Einsatz von komplexen Systemen Kenntnisse in PAS-X sind von Vorteil Sicheres, repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit GMP Kenntnisse in der Life Science Industrie Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen sowohl im „Big Picture“ als auch im Detail, Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kenntnisse der Business Process Model and Notation (BPMN) sind wünschenswert Deutsch sowie Englisch sehr gut in Wort und Schrift Reisebereitschaft: max. 25-50% Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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