Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 131 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 111
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
Consulting

(Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company und entwickelst innovative Lösungen, mit denen sie in Zukunft wachsen können. Es erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag, indem du dich mit Kreativität und deinen Kommunikations-Skills voll entfalten kannst. Im Detail wirst du bei uns… ORAYLIS Kunden von der Vision, über die Strategie bis bin zur Umsetzung ihrer Datenlösung begleiten eine zentrale Kraft der digitalen Transformation unserer Kunden sein und erfolgreiche Datenstrategien erarbeiten Anforderungsworkshops konzipieren, moderieren und  komplexe Themen in überzeugende Ergebnispräsentationen verwandeln mit unseren Kunden Use Cases diskutieren und auf dieser Basis eine Use Case Roadmap entwickeln mit einer Prise Kreativität verschiedene Methoden wie z.B Design Thinking einsetzen, um eine Datenstrategie zu konzipieren  die Entwicklung von prototypischen Business Cases validieren und Proof of Values begleiten bestehende Data Strategy-Standards weiterentwickeln Wenn du ein echter Strategist und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Beratungs-Umfeld nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende, datengetriebene Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior Consultant leitest und koordinierst du die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns: Kunden zu allen Business Intelligence-Themen beraten mit dem Kunden und dem Projektteam auf fachlicher und technischer Ebene kommunizieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen die technische Projektleitung, die Rolle als Problemlöser in kritischen Situationen und als Architekt übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle BI-Lösungen implementieren Workshops und Proof of Concepts durchführen den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld mitbringst dich für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hast Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft zu deinen Stärken zählst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Kostensteuerung für Bauprojekte

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
Wuppertal (DE) Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial zu einem Gewinn. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören!Als Teil der Thinkproject Gruppe ist Conclude ein hochwertiger Dienstleister für innovative Softwarelösungen für anspruchsvolle Bauprojekte. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Unterstützung in Vollzeit für unseren Standort in Wuppertal.  Du bist ein Experte im Bereich Kostensteuerung für Bauprojekte und berätst den Kunden hinsichtlich der Implementierung seiner Prozesse in unsere Softwarelösungen Du leitest Workshops und erstellst das funktionale und technische Konzept der Workshops und erstellst das funktionale und technische Konzept der TPCONTROL-Module Du bist verantwortlich für die Qualitätskontrolle und die Abnahme des eingerichteten Systems durch den Kund*innen Du bist für die Erstellung einer kundenindividuellen Dokumentation verantwortlich, welcher bei Abnahme dem Kunden übergeben wird Du bleibst der erste Ansprechpartner für den Kunden, wenn es um strukturelle Anpassungen der definierten Prozesse geht Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt Deine eigenen Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Du nimmst Kundenfeedback auf und gibst dieses an die entsprechenden Stakeholder weiter Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kostenmanagement oder Controlling (oder einen ähnlichen Studiengang) Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Kund*innen und bringst eine Leidenschaft für die Beratung mit Idealerweise bringst Du einige Jahre Erfahrung im Bereich Kostensteuerung von Bauprojekten mit Du verstehst es, einen ausgezeichneten Service für unsere Kund*innen zu leisten und zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung aus Du bringst gerne Deine eigenen Ideen ein und hast Spaß daran in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bezeichnest Deine Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Last but not least verfügst Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde ein Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
Zum Stellenangebot

IT Consultant Integration (m/w/d) -onsite oder remote-

Sa. 04.12.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir machen Marktführer noch stärker – national und international. Mit innovativen Softwarelösungen, fundiertem technischem Know-how und umfassendem Verständnis für Geschäftsprozesse helfen wir unseren Kunden dabei, die IT als Innovationsmotor im Unternehmen zu positionieren. Wir verstehen uns als Möglichmacher. Leidenschaft und Innovation treiben uns an. Unter der Dachmarke INTEGRATION MATTERS finden sich Dienstleistungen und Softwareentwicklungen der renommierten IT-Beratung Faiz & Siegeln GmbH und des Software-Hauses Faiz & Siegeln Software GmbH wieder. Mehr als 350 Kunden vertrauen INTEGRATION MATTERS und stetig werden es mehr. Um diese Erfolgsstory weiterzuschreiben, suchen wir DichDu berätst Deine Kunden bei der Verbindung einer Vielzahl von Datenquellen und AnwendungenDu entwickelst Integrationskonzepte auf der Basis moderner iPass-Technologien (z. B. MuleSoft)Du analysierst fachliche Anforderungen, übersetzt sie in technische Lösungen und verantwortest die UmsetzungDu erprobst neue Technologien, verfolgst Trends und erstellst Prototypen Gemeinsam mit dem IT-Team vor Ort sorgst Du für Stabilität und Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse des Kunden, hebst die Produktivität auf ein neues Level und feierst diesen ErfolgOb häufig oder selten, ob national oder international, wir berücksichtigen Deine individuelle ReisebereitschaftDu magst gerne Verantwortung im Rahmen einer Teil- oder Projektleitung übernehmen oder Dich sogar zum Integration Architect weiterentwickeln? – Bei uns entscheidest Du, ob, wann und wie Du Karriere machen möchtest.Mind. 2 Jahre Erfahrung als IT-Consultant in Integrations- und Migrations-ProjektenUni- oder Fachhochschulabschluss in einem MINT-Fach oder vergleichbare QualifikationMind. eine Programmiersprache und Erfahrung mit Cloud PlattformenFundiertes Know-how in den Bereichen iPaaS (z.B. Salesforce, MuleSoft, Dell Boomi, TIBCO), Messaging (z.B. Kafka, Solace) sowie SOAP, REST, XML, SSL etc. Sehr gutes analytisches und konzeptionelles DenkenAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenTeamgeist, Kreativität und Spaß an Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktives VergütungspaketModernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten UnternehmenFlache Hierarchien, gelebte Open Door-PolicyFlexibles Arbeiten: Onsite in Hattingen oder Homeoffice - deutschlandweitFeste Jahresbudgets für Deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungPersönliches Mentoring und enge Einarbeitung on-the-jobRegelmäßige FirmeneventsEin Team, das sich auf Dich freut
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant (w/m/d) Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Food) (PP-(PI) / EH &S)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module PP, PP-PI, QM, EH&S, PLM, LO-BM (Chargenverwaltung) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- & Rolloutprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in der Life Science, Chemie- und Pharmaindustrie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang in einem oder mehreren der folgenden SAP-Module PP, PP-PI, QM, EH&S, PLM, LO-BM Erfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie bzw. in anderen Bereichen der Prozessindustrie Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Consultant Microsoft Cloud Business Application (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Consultant Microsoft Cloud Business Application (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt bei der Analyse und Spezifikation von CRM und Marketing Anforderungen unserer Kunden Du berätst unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Einführung von Microsoft Dynamics 365 in der Rolle eines Consultants (m/w/d) Du erstellst Anforderungsanalysen und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Vielleicht hast du sogar Spaß daran unseren Vertrieb fachlich zu unterstützen Du übernimmst die Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Anwendung von Microsoft Business Applications Du unterstützt bei der Entwicklung von Microsoft Cloud Solutions wie Dynamics 365, Power Apps, Flows Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie Erfahrung im agilen IT-Projektmanagement? Du bringst Know-how und Erfahrung im Requirements Engineering, der Business-Analyse oder System-Analyse mit? Du hast Erfahrung mit Marketing Solutions? Du bist kommunikationsstark und kannst Anforderungen gut vom Kunden in das Entwicklungsteam transportieren? Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Du darfst dich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwarten eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Benefits für Mitarbeitende und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Trainee IT Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Erster Meilenstein: Hochschulabschluss ✓Und jetzt? Einstieg ins Berufsleben - Dann bitte hier entlang!Wir sind die adesso orange AG und Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien und starken kollegialen Zusammenhalt. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien, wie zum Beispiel Cloud-Entwicklung. Am 01.10.2021 geht unser Traineeprogramm in eine neue Runde und dafür suchen wir dich als Trainee IT Consultant (w/m/d)Vollzeit, deutschlandweit In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  SAP® Development & Customizing Migration & Transformation von SAP® Systemen .NET Development Web-, Frontend- und Backendentwicklung Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Gesundheitskarte. Über 400 Trainings und Weiterbildungen. Choose your own device – freie Wahl der Endgeräte. Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung. Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt.
Zum Stellenangebot

IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Analyse möglicher Anwendungsfälle rund um die IO Plattform gemeinsam mit Ärztlichem Dienst und Pflege Priorisierung und Bewertung der Anwendungsfälle gemeinsam mit Projekt- und Programmleiter Aufnahme und Dokumentation der Prozesse rund um die Anwendungsfälle Erhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering) an die IO Plattform Erstellen von Fachkonzepten und von Ausschreibungsunterlagen Begleitung des gesamten System-Einführungsprozesses als Schnittstelle zwischen Anwender und Dienstleister Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement oder im Requirements Engineering Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, speziell mit IT im Krankenhaus Idealerweise Kenntnisse in BPMN, JIRA und ähnliche Methoden und Tools Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Lust auf gelegentliche Reisen in unsere Klinikstandorte Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
Zum Stellenangebot

Senior Consultant BPM (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bochum, München
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als  Senior Consultant BPM (w/m/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von prozessbezogenen Projekten im Kontext der Digitalen Transformation. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und aktuellsten Bereich der IT-nahen Beratung. Als Teamplayer (w/m/d) sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Sie dokumentieren, analysieren, automatisieren und optimieren Geschäftsprozesse mit unseren mehrfach ausgezeichneten BIC Produkten. Sie übernehmen die Leitung von Projekten als Gesamt- oder Teilprojektleiter (w/m/d). Sie unterstützen die Umsetzung strategischer Transformations- und Optimierungsprogramme bei unseren Kunden. Sie entwickeln die Wissensbasis unserer Kunden stets im Rahmen von Trainings und Coachings weiter. Sie beraten unsere Kunden zum Einsatz der BIC Produkte und übernehmen Verantwortung für die Kundenentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem IT- und/oder BWL-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Beratung oder einem ähnlichen Berufsfeld runden Ihr Profil ab Kenntnisse im und Begeisterung für den Bereich Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen und Notationen wie BPMN 2.0 Erfahrungen mit Process Automation und Mining sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb der DACH Region) Sehr gute Deutsch- sowie Businessenglisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Projekte und Aufgaben bei renommierten Kunden wie Bundesministerien, DAX- und großen Mittelstandsunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von und Verantwortung für fachliche Beratungsthemen Moderne Arbeitsausstattung, optimale Einarbeitung sowie Home-Office-Möglichkeit Ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Knowhow in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du realisierst verschiedenste Projekte rund um die Enterprise Content Management Plattform enaio®. Du baust als digitale/r Architekt/In langfristige Kundenbeziehungen auf, bei denen Kundenzufriedenheit und Usability immer im Fokus stehen. Du denkst über das Projekt hinaus und bringst Dich beim Entwickeln individueller Lösungen aktiv mit ein. Mit Deinem erfolgreichen Abschluss im IT-Bereich wie einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/In oder einem informatikbezogenen Studium, Deinen Programmierkenntnissen in JavaScript, VBScript, C# oder Java, die für Dich wie der tägliche Gebrauch von Smartphone und Computer sind, Komplexe Datenbanken schüchtern Dich nicht ein, ganz im Gegenteil, Du verstehst sie, kannst mit ihnen arbeiten und findest Dich darin zurecht, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit, die für Dich das A und O ist, sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents & ein Poolwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: