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Consulting: 370 Jobs in Holzbüttgen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 344
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 365
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Junior Consultant Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto „Stillstand ist Rückstand“ entwickeln wir uns stetig weiter! IT & System bei C&A Ein bequemes Shopper- und User-Leben kommt erst in der richtigen Umgebung auf: Unser IT-Team sorgt für eine funktionierende IT-Landschaft. Halte mit uns die Verkaufs- und Logistikprozesse am Laufen – genauso wie den Helpdesk, die System(weiter)entwicklung, Hardwarebeschaffung und das Intranet.Als Junior Consultant (m/w/d) betreust du unser Zeitwirtschaftssystem der Firma Interflex mit dem Schwerpunkt auf der Personaleinsatzplanung (PEP). Du bist zentraler Ansprechpartner für die Schnittstellen im Unternehmen, Mitarbeiter, Filialen und die IT/SAP. Du übernimmst den 1st und 2nd Level Support für alle PEP-User und führst zentrale Systemerfassungen für unsere Filialen durch. Bei deinen Tätigkeiten stehst du im regelmäßigen Austausch mit unserem Systementwickler. Weitere Aufgaben: Monitoring unserer Filialen, Konzeption und Durchführung von Analysen der Zeitwirtschaftsdaten Durchführen von Systemtests sowie Dokumentation von Systemfehlern für den Systementwickler Erstellen von Pflichten- und Lastenheften und Durchführung von Schulungen Systematische Verbesserung der Abläufe in der Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung, einschließlich Analyse, Gestaltung und Optimierung von Neu- und Weiterentwicklungen Projektarbeit Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt der (Wirtschafts-) Informatik, Controlling oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige relevante Praxiserfahrung in der Zeitwirtschaft (idealerweise im Handelsumfeld) -sowie mit IT-Personalsystemen  Im Umgang mit MS Office bist du routiniert - Anwenderkenntnisse mit SAP sind von Vorteil  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Mit deiner Begeisterung für neue Herausforderungen, analytischen Fähigkeiten und deiner strukturierten Arbeitsweise arbeitest du dich schnell in neue Themenfelder ein und behältst dabei stets den Fokus Als motivierter Teamplayer helfen dir dein ganzheitliches Prozessdenken, deine guten Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten dabei unsere Mitarbeiter/-innen in den Filialen bei Fragen und Problemen kompetent zu unterstützen Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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IT System Engineer (w/m/d) Netzwerk

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Düsseldorf: Der Standort befindet sich in Krefeld-Uerdingen in unmittelbarer Rhein Nähe. Unser Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet genügend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für E-Autos. Das Gebäude ist durch einen besonderen Altbaucharme mit industriellem Flair gekennzeichnet. Wir fördern Teamgeist und eine teamübergreifende Mitarbeiterkommunikation mit Desksharing und einer modern eingerichteten Essbar für Pausen. Das Team besteht aus 130 Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung anforderungsgerechter und zukunftsorientierter Infrastruktur-Projekte in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und Security Installation, Migration, Testing und Support von Cisco und / oder HP Netzwerk- sowie Security Lösungen Beratung zur Optimierung und Implementierung geeigneter Komponenten und Pflege von Kundenumgebungen Unterstützung des Vertriebs in PreSales Terminen abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN oder Next Generation Firewalls sowie im Designen und Implementieren von Lösungen Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen von Vorteil (CCNA, CCNP oder vergleichbar) hohe Service- und Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 22.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company und entwickelst innovative Lösungen, mit denen sie in Zukunft wachsen können. Es erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag, indem du dich mit Kreativität und deinen Kommunikations-Skills voll entfalten kannst. Im Detail wirst du bei uns… ORAYLIS Kunden von der Vision, über die Strategie bis bin zur Umsetzung ihrer Datenlösung begleiten eine zentrale Kraft der digitalen Transformation unserer Kunden sein und erfolgreiche Datenstrategien erarbeiten Anforderungsworkshops konzipieren, moderieren und  komplexe Themen in überzeugende Ergebnispräsentationen verwandeln mit unseren Kunden Use Cases diskutieren und auf dieser Basis eine Use Case Roadmap entwickeln mit einer Prise Kreativität verschiedene Methoden wie z.B Design Thinking einsetzen, um eine Datenstrategie zu konzipieren  die Entwicklung von prototypischen Business Cases validieren und Proof of Values begleiten bestehende Data Strategy-Standards weiterentwickeln Wenn du ein echter Strategist und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Beratungs-Umfeld nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende, datengetriebene Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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(Senior) Technology Consultant (m/w/d) PLM mit Fokus auf die Digitale Transformation in R&D

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der Lösung von Herausforderungen der Digitalisierung des Produktentstehungsprozesses (PEP), Vorhaben rund um den Digital Twin (Digitaler Zwilling) und Digital Thread über den gesamten Product Lifecycle (Design, Erstellung, Betrieb und Wiederverwertung) Einnahme der Rolle eines „Trusted Advisors“ für PLM IT Erstellung von IT-Spezifikation und deren Umsetzung in Abwägung zwischen spezifischen Kundenanforderungen und OOTB Funktionalitäten der jeweiligen PLM-Solution Realisierung von PLM Funktionalitäten und innovativer Lösungen im Bereich Engineering, Virtual & Collaborative Engineering, Engineering Change-, Varianten-Management bzw. Integrationen in vor- und nachgelagerte Systeme (CRM, CPQ, ERP, MES) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-wissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung bei Entwicklung ganzheitlicher und komplexer Lösungsspezifikationen im PLM-Umfeld mit Fokus Produktentstehungsprozess und deren technische Realisierung Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische, sowie konzeptuelle Fähigkeiten mit hoher PLM IT-Affinität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erfahrung mit PLM Einführungsprojekten, wie z.B. SAP PLM, Siemens Teamcenter, PTC Windchill, Aras, Cloud-basierten Lösungsansätzen oder Linked Data Integration Frameworks Erfahrung in der Virtualisierung und Digitalisierung von „End-to-End“ Prozessen mit Fokus Produktentstehung Leidenschaft für aktuelle und neue Technologien, sowie Trends wie zum Beispiel Digital Twin, Virtual Engineering, cloud-basierte Engineering Collaboration Hubs, sowie deren sinnvoller Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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IT Solution Architect (w/m/d) Microsoft Office 365

Fr. 22.10.2021
Krefeld
Das Bechtle IT-Systemhaus Düsseldorf befindet sich in Krefeld-Uerdingen in unmittelbarer Rhein Nähe. Unser Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet genügend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für E-Autos. Das Gebäude ist durch einen besonderen Altbaucharme mit industriellem Flair gekennzeichnet. Wir fördern Teamgeist und eine teamübergreifende Mitarbeiterkommunikation mit Desksharing und einer modern eingerichteten Essbar für Pausen. Das Team besteht aus 130 Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. Beratung, Design und Implementierung im Bereich Microsoft 365 mit Schwerpunkten auf Exchange Online und Security Umsetzung von Security Anforderungen von Microsoft (Endpoint Protection, Compliance, Identity and Access Management, Cloud Security) Umsetzung von Transitionprojekten und Lösung Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des fachlichen und technischen Entwurfs der Lösungen Anfertigung von Systemdokumentationen abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Studium Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Praxiserfahrung im Bereich IT-Dienstleistung möglich Erfahrung im Design und Betrieb umfangreicher Microsoft M365 Cloud Security Lösungen Erfahrung mit der Microsoft Cybersecurity Reference Architecture Interesse rund um Microsoft Intune, Azure AD & Enterprise Mobility + Security hohes Interesse an neuen Technologien und mit Cloudlösungen, wie Microsoft 365 zu beschäftigen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Security Consultant w/m/d - Weiterentwicklung im Bereich Cyber Defense mit Privileged Account Man

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherStarten Sie Ihre Weiterentwicklung im Privileged Account Management mit uns! PAM ist, aufgrund von Bedrohungen durch Cyber-Attacken, ein seit Jahren stark wachsendes Thema für unsere Kunden. Aus diesem Grund suchen wir Verstärkung für unser bundesweit aufgestelltes Team und bieten Ihnen die Möglichkeit, als IT Security Consultant unsere Kunden in spannenden Projekten zu unterstützen. Dazu bereiten wir Sie individuell auf die Aufgabe des IT Security Consultants vor, damit Sie folgende Aufgaben übernehmen können: Sie führen bei unseren Großkunden Workshops zur Anforderungsanalyse durch, leisten Architektur- und Strategieberatung und erstellen herstellerübergreifende Grobkonzepte. Sie begeistern unsere Kunden und begleiten sie, gemeinsam mit unseren Senior-Beratern, in Projekten. Sie sind die fachliche „rechte Hand" des Projektleiters. Sie tauchen tief in Infrastrukturtechnologien ein. Sie blicken auf ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurück und haben bereits Berufserfahrung in der IT. Sie bringen Kenntnisse in Windows Server oder Active Directory z. B. als Windows-Architekt oder System-Administrator mit. Sie haben Spaß, technisch in die Tiefe zu gehen und bringen die Bereitschaft mit, sich mit technischen Systemen wie Datenbanken oder Betriebssystemen zu befassen. Sie verfügen über erste Grundkenntnisse in Scripting (z. B. PowerShell). Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch.   Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Security Community Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie entwickeln und implementieren Strategien und Ansprachekonzepte im digitalen Kundenmanagement Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence mit Sie kennen sich in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken aus Sie haben idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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