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Consulting: 241 Jobs in Holzlar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Consultant Audit Versicherungen (w/m/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Wenn du dich für das Thema Wirtschaftsprüfung, die damit verbundenen Dienstleistungen und die Beratung von Unternehmen interessierst, wird hier dein neuer Beruf schnell zur Berufung.Kompetente Prüfung - Du entwickelst dich schnell zu einem gefragten Experten / einer gefragten Expertin, wenn du gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleginnen und -kollegen Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durchführst.Wachsende Verantwortung - Du übernimmst zunehmend selbstständig vielfältige Aufgaben und prüfst zum Beispiel Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Vielfältige Themen - Zusätzlich unterstützt du prüfungsnahe Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du bereits über Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Zudem hast du Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

So. 05.07.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Web Application Security Champion (m/w/d)

So. 05.07.2020
München, Berlin, Dresden, Köln
Für unsere Standorte München, Berlin, Dresden und Köln suchen wir einen Web Application Security Champion (m/w/d) Wir bei mgm security partners unterstützen unsere Kunden seit über 15 Jahren, Software von Grund auf sicher zu entwickeln. Unsere Kollegen an den Standorten München, Berlin, Dresden, Köln und Đà Nẵng (Vietnam) eint die Leidenschaft für das Thema Security. Trotz der Verteilung auf fünf Standorte pflegen wir einen familiären Umgang, in dem jeder seine individuellen Stärken und Interessen einbringt. Im mgm-Verbund können wir uns zudem auf ein starkes Umfeld und das Wissen und die Erfahrung von mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen aus der Softwareentwicklung stützen. Als Dienstleister im Bereich Softwaresicherheit sind wir unmittelbar mit der kompletten Bandbreite der Sicherheitsanforderungen unserer Kunden konfrontiert, während wir in Softwareentwicklungsprojekten als fester Bestandteil des Entwicklungsteams für die Sicherheit des Produkts sorgen. Dadurch erleben wir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.Sie sorgen für die Sicherheit der Webanwendungen unserer Kunden. Ihr Einsatzbereich umfasst ein weites Spektrum – mit individuellen Schwerpunkten je nach Ihrer aktuellen oder zukünftigen Ausrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Erstellung von Bedrohungs- und Architekturanalysen Definition von Sicherheitsanforderungen in Abstimmung mit dem Kunden Erstellung von Secure Coding Guidelines Manuelle Verifikation von Sicherheitsmaßnahmen Integration von Werkzeugen in die Build Pipeline Etablierung von Patch-Prozessen Einführung und Pflege von Monitoring-Lösungen Ansprechpartner für das Entwicklungsteam zu allen Fragen der Softwaresicherheit Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit modernen Technologien und haben sich bereits mit Sicherheitsanforderungen im Rahmen Ihrer Entwicklungstätigkeit beschäftigt. Darüber hinaus haben Sie großes Interesse, sich tiefer in das Thema Softwaresicherheit einzuarbeiten. Neben der fachlichen Qualifikation bringen Sie Kreativität und Qualitätsbewusstsein mit und haben Freude daran, sich stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu handeln und sind sicher im Umgang mit Kunden. Obwohl der überwiegende Teil der Projekte in unseren Büroräumen stattfindet, sollten Sie Reisebereitschaft mitbringen. Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Spannende Projekte mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen 15+ Jahre Erfahrung im Bereich Application Security Familiäres, kollegiales Team mit viel Freude am Umgang mit neuen Technologien Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten/Fortbildungsprogramm Flexible Arbeitszeiten Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft und Obst
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API Consultant im Bereich Identity und Accessmanagement (w/m/divers)

So. 05.07.2020
Köln
Referenzcode: D73169SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Themenfeld rund um die API Ökonomie und die sichere Nutzung öffentlicher Schnittstellen bedingt im Zusammenspiel mit der voranschreitenden Digitalisierung von IoT und OT neue Konzepte und Lösungen für die Informationssicherheit des Identity und Accessmanagement. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz.Erstellung von individuellen, innovativen Konzepten im Identity und Access Management (IAM) Umfeld mit Schwerpunkt API Management Entwicklung von Sicherheitskonzepten zur Nutzung von API Gateways und API Programmen Konzeption zur sicheren Nutzung von Schnittstellen Sicherheitstechnische Bewertung bestehender API Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API Economy und OT Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis Kenntnisse im Umfeld von Identity und/oder Access Management sowie API Economy / API Management Sie sind erfahren in der in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in den folgenden Gebieten: API Development REST / SOAP Schnittstellen API Gateway Authentisierungslösungen und Autorisierungslösungen (Kerberos, Federation, Web SSO) Identity as a Service Nutzung von SSO Plattformen und Social Logins (z.B. Google oder Verimi) Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Consultant / PMO (m/w/d) IT-Management

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Unterstützung unserer erfahrenen Berater und unserer Kunden bei Projekten rund um die digitale Transformation Unterstützung bei der Planung, der Durchführung sowie dem fortlaufenden Projektcontrolling des jeweiligen Projekts Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Eigenständige Erarbeitung von Projektergebnissen und Teilnahme an Projektmeetings sowie Präsentation des Projektfortschritts Selbstständige Erarbeitung von Business Development-Themen   Sehr guter Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Erste Berufserfahrung, z.B. durch qualifizierte Praktika im IT-Umfeld, als Teil eines PMOs oder in einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in IT-Management-Themen einzuarbeiten   Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) IT-Entwickler ITSM Bestellportal (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Entwickler ITSM Bestellportal (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Bonn. Die Abteilung Service Management Applications (SMA) stellt die IT-Service-Management-Systemlandschaft in der BWI GmbH bereit, um die internen und kundenspezifischen ITIL- und Geschäftsprozesse zu unterstützen. Der Teilbereich Application Architecture and Development (APAD) verantwortet dabei die Weiterentwicklung vom Design bis zur Implementierung der Lösungen in den ITSM-Systemen. Entwicklung von Lösungsdesigns in den zentralen ITSM- und Automatisierungssystemen Planung, Steuerung und Implementierung bei der Umsetzung von Lösungen bis zur Inbetriebnahme Test- und Qualitätsmanagement im gesamten Entwicklungsprozess Beratung und Spezifikation im Anforderungsmanagement unter Berücksichtigung der bestehenden Applikations- und Verfahrenslandschaft Workflowentwicklung von Geschäftsprozessen in ITSM-Verfahren Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Expertise in der Entwicklung von Software oder workflowbasierten Applikationslösungen Gute Kenntnisse in der Verwendung von Programmiersprachen (insb. Java, Javascript oder Jython) und relationalen SQL-basierten Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in ITSM-Produkten, z.B. Servity (DCON) oder MAXIMO/ICD (IBM) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Consultant Common Criteria (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln, Bonn
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Consultant Common Criteria (m/w/d)Standort: Köln oder Bonn Sie unterstützen das CC-Team bei Zertifizierungen nach Common Criteria (ISO/IEC 15408) und erstellen entwicklungsbegleitende Common Criteria Herstellerdokumentation. Als anerkannter IT Security Experte führen Sie Analysen von implementierten Maßnahmen und potenziellen Schwachstellen durch.Sie unterstützen bei der konkreten Umsetzung der organisatorischen und strukturellen Informationssicherheitsmaßnahmen in der Produktentwicklung.Sie organisieren und begleiten eigenverantwortlich unsere Common Criteria Zertifizierungsprojekte bei den Prüfstellen und dem BSI.Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung zusammen, um die notwendigen Konzepte und Dokumente termingerecht und abgestimmt zur Verfügung zu stellen.Sie schauen über den Tellerrand hinaus und bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte ein.Sie haben Ihr Diplom/Master Studium an der Universität oder FH in der Informatik, Mathematik, Physik oder in einem anderen technischen Fach erfolgreich abgeschlossen, oder nach einem Studienabschluss vergleichbare Kenntnisse erworben.Sie verfügen über mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Bereich der Common Criteria (ISO/IEC 15408) und über mindestens drei Jahre Gesamtberufserfahrung.Sie arbeiten gerne im Team und haben großes Interesse daran, eigene Ideen einzubringen.Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Durchführung einer Ü2 Sicherheitsüberprüfung nach SÜG mit.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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