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Consulting: 52 Jobs in Hombruch

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
Consulting

Solution Experte für Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gütersloh, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Rostock, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Solution Experte für Microsoft 365 (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Oldenburg, Dortmund, Hamburg, Kamp-Lintfort oder Köln. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du hast regelmäßigen Kundenkontakt mit unseren Microsoft 365 und Azure Kunden und klärst Wissensfragen, bringst Innovationsideen mit ein und entwickelst den Kunden weiter Du kennst dich mit den Microsoft 365 Lizenzmodellen aus und zeigst unseren Kunden auf dessen Bedarf abgestimmte Einsatz-Szenarien mit Veredlung durch unsere Managed Cloud Services auf Du gestaltet und entwickelst unser Solution Expert Community Know-How aktiv weiter Du unterstützt deine Kollegen bei Angeboten für Microsoft 365 Services und entsprechenden Transformationsprojekten Du hast sehr gute IT-Kenntnisse auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit optimalerweise auf den Grundprinzipien von ITIL v4 Du besitzt gute Kenntnisse im Einsatz von Microsoft 365 und Azure Lösungen Solide Englischkenntnisse (B2 Level) runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Solution Expert Kenntnisse weiterzuentwickeln Innovative Zusammenarbeit mit Experten bei einem der führenden Dienstleister im Microsoft Cloud-Umfeld Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Vertriebsmitarbeiter Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und einer Niederlassung in Stuttgart ist ein 100%iges Tochterunternehmen der norwegischen SuperOffice AS. Mit 38 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen in Europa. In Deutschland und Österreich betreuen wir aktuell rund 500 von weltweit mehr als 6.000 Kunden. SuperOffice beschäftigt zurzeit über 220 Mitarbeiter in Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, England, Litauen und Deutschland.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz eine/n Mitarbeiter/in für eine anspruchsvolle Position im Neukundenvertrieb. Vertrieb unserer CRM Software-Lösung und zugehöriger Dienstleistungen mit Hilfe der von uns eingesetzten Vertriebsmethode SSM (Solution Selling Method) und fundierter Presales-Unterstützung Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt über die Erstellung von individuellen Angeboten bis hin zur Vertragsverhandlung Vertriebliche Unterstützung des Alliance-Managers / Verkauf der Lösung im Bereich Multiplikatoren und Partner Verkäufer aus Überzeugung und mit Leidenschaft Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Wirtschaft o.ä. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT oder einer IT-nahen Branche Kenntnisse der gängigen IT-Technologien und Softwareprodukte von Vorteil aber unter Umständen nicht zwingend erforderlich Prozessorientiertes Denken, sicher in Mehrwert-Argumentationen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ziel- und leistungsorientiert, souverän, kommunikativ und kreativ Teamfähig, offen und sympathisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein hochmotiviertes Team in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit spannendenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Der Arbeitsstil im Unternehmen ist geprägt durch kurze Informationswege, eine flache Hierarchie und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Eine klare, leistungsorientierte und motivierende Vergütung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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IT-Berater:in (m/w/d) - Software-Architektur

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Thomas Raffelsieper ist seit acht Jahren IT-Berater und technischer Projektleiter bei der viadee. Als Drummer einer Punk-Band weiß er, wie er den Takt vorgibt und gleichsam das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Sie suchen ein Unternehmen, in dem alle selbst bestimmt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen, die sich mit  Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden  stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als IT-Berater:in (m/w/d) – Software-Architektur Erstellung moderner und passgenauer Software-Architekturen mit innovativen Technologien (z. B. Spring, Spring Boot, Apache Camel, Kafka, Camunda BPM, Docker, Kubernetes) Konzeption und Entwicklung von individuellen IT-Lösungen mit unseren Kunden Beratertätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Gute Kenntnisse im Java-Enterprise-Stack, insbesondere Spring Sicheren Umgang mit aktuellen Tools, Frameworks und Web-Technologien Kenntnisse in relationalen und nicht-relationalen Datenbankmanagementsystemen Erfahrung mit Continuous Integration und entsprechenden Werkzeugen Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumfeldern Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz  und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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IT-Berater:in (m/w/d) - Softwareentwicklung

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Seit acht Jahren meistert Thomas Raffelsieper als IT-Berater mit Schwerpunkt Softwareentwicklung technische Herausforderungen für uns. Lösungen entwickelt er mit Neugier, Ehrgeiz und am liebsten ohne Gebrauchsanweisung. Sie suchen ein Unternehmen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuell fordert und fördert? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen, die sich den Herausforderungen unserer Kunden mit Begeisterung und innovativen Ideen stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als IT-Berater:in (m/w/d) -Softwareentwicklung Analyse von Kundenanforderungen  Konzeption und Entwicklung von individuellen IT-Lösungen  Umsetzung mit modernen Entwicklungswerkzeugen  Beratertätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Erfahrungen im Java-Enterprise-Stack, insbesondere Spring  Idealerweise Kenntnisse in JavaScript-Technologien (z. B. Angular, Ionic, Node.js, TypeScript)  Kenntnisse in den gängigen Datenbankmanagementsystemen (DB2, Oracle)  Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumfeldern  Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit Kundenkontakt  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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Senior Finance Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 20.01.2021
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Finance Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel Vollzeit, Festanstellung Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Finance Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und weiteren modernen Produkten wie z.B. der Microsoft Power Platform. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und dokumentieren Sie integrierte Lösungen mit hohem Kundennutzen und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten die Rolle des Lead Consultants für den Bereich Finance und bringen Erfahrungen im Presales mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen mehrjährige Finance Projekterfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power Platform sind idealerweise schon vorhanden. Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen haben Sie schon dokumentiert. Sie haben bereits heute in Projekten die fachliche Umsetzungsverantwortung für den Finance Bereich. Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht. Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung. Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Retail, Manufacturing, Distribution oder Dienstleistungen/Professional Services runden Ihr Profil zusätzlich ab. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 Field Service

Di. 19.01.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Zufriedenheit von Kunden ist mehr und mehr ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Kundenservice muss schnell und effizient Probleme von Kunden lösen. Als Trusted Advisor begleitest du namhafte internationale Unternehmen und Hidden Champions dabei, mit Microsoft Dynamics 365 Field Service ihre Außendienstprozesse zu optimieren und als ein Baustein in die Customer Journey einzubinden.  Als Consultant Microsoft Dynamics 365 Field Service unterstützt du deine Kunden, indem du  die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich begleitest gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen aufnimmst und Lösungskonzepte erstellst Dynamics 365 Field Service auf Basis der Lösungskonzepte konfigurierst und anpasst notwendige Erweiterungen oder Entwicklungen auf Basis der Microsoft Power Platform umsetzt Verantwortung bis hin zur (Teil-) Projektleitung übernimmst bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten sowie bei der Angebotserstellung unterstützt Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Projekthistorie im Kontext von Microsoft Dynamics 365 zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-to-End-Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Field-Service-Lösungen.   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Erfahrungen mit folgenden Technologien: .NET/C#, JavaScript/TypeScript Optional Erfahrungen mit folgenden Technologien: Microsoft Power Platform, T-SQL, SQL Server Reporting Services Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Di. 19.01.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.  Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:  Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Di. 19.01.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Service Manager (w/m/d) Cloud Solutions

Di. 19.01.2021
Gütersloh, Dortmund
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als IT Service Manager (m/w/d) Cloud-Services liegt das Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit in der Planung, Angebotserstellung und Umsetzung täglicher Service Requests und komplexer Beauftragungen der Kunden im Bereich des IT-Outsourcings. Sie übernehmen das Boarding neuer Cloud-Kunden und die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services unter Einhaltung der Service Level Agreements.Entwicklung neuer Services in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen für die digitale Transformation bei den Kunden gemeinsam mit dem Service Management TeamIncident-, Problem-, Change- und Eskalations-Management inklusive Kommunikation zwischen den Fachbereichen, dem Service Management und dem KundenSteuerung der internen Fachbereiche sowie der externen DienstleisterPeriodische Service Review Meetings und Erstellung von service- und kundenspezifischen Analysen für das Management Mehrjährige Berufserfahrung in komplexen IT –/ Cloud-Infrastrukturen oder auch komplexen hybriden Cloud-LandschaftenHohe Service- und Kundenorientierung und eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der TeamarbeitDiplomatisches Geschick und souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und FachbereichenGute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Erfahrungen im Bereich Reporting und IT Service Management Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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