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Consulting: 22 Jobs in Homburg (Saar)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Consultant (m/w/d) Analytics

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München, Berlin
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du bist neugierig darauf, die Datenwelt zu ergründen? Du bist begeistert davon, aus Daten Wissen zu generieren? Dein Herz schlägt höher beim Gedanken daran, Analysen für unsere Kunden zu erstellen? Du magst es, analytisch zu denken und zu agieren? Dann herzlich willkommen in unserem Team!  Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Kollege und Kollegin auf Augenhöhe wertgeschätzt. Als Datenliebhaber arbeitest Du Dich sowohl technologisch als auch methodisch in die ganze Welt von „Analytics“ ein: Von Datenkompetenz und Best Practises in Visualisierung über die neuesten Advanced Analytics-Features in Frontends bis hin zur Expertise in Tableau, Power BI oder SAP Analytics Cloud beschäftigst Du Dich mit den neuesten Technologien und professionalisierst dort Deine Skills. Mit Deiner Leistung und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Kunden und gestaltest mit ihnen die Analytics-Landschaft der Zukunft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit MINT-Schwerpunkt oder bereits erste relevante Berufserfahrung Idealerweise kannst Du auf erste praktische Erfahrung mit Datenmodellen, Analysen und/oder Dashboards zurückgreifen – egal ob nach oder während Deines Studiums. Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der Fachdialoge in Deutsch sicher führt? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Neben Deiner Mitarbeit in Kundenprojekten, hast Du ausreichend Zeit für persönliche Weiterentwicklung, interne Projektarbeit, Community Veranstaltungen und andere unternehmensinterne Engagements. Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents Angebote zum Gesundbleiben, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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IT Consultant (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert, Jena
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Home Office (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika), Köln, Moskau, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen für die führenden Händler im Omnichannel Kontext, insbesondere POS, mobiler Touchpoints und Filialwarenwirtschaft Beratung unserer Kunden bei der Einführung der GK Standardsoftware Konfiguration der Systeme Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung des Go-Lives, der Qualitätssicherung und der Key User Schulung Ansprechpartner für unsere Kunden für alle funktionalen Themenstellungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft sind von Vorteil Ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office (Germany) möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Praktikant/Werkstudent IT-Beratung Public Sector (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in IT-Beratungsprojekten – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten dich spannende Themen rund um die Digitalisierung bei Bund, Länder und Kommunen sowie Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors beitragen – Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du unsere Expert:innen bspw. bei der Ausgestaltung von Strategien und Konzepten bis hin zur Entwicklung von Prototypen sowie der Implementierung und Optimierung von Systemen und/oder Lösungen.Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung unterschiedlicher, innovativer Themengebiete im öffentlichen Sektor bspw. AI, Edge Computing, Big Data, Data Analytics und IoT mitwirken.Spannende Einblicke – Gestalte den Aufbau der Smart Cities von Morgen durch die Einführung von Technologien wie beispielsweise LoRaWAN mit.Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an der Arbeit mit neuen Technologien und möchtest einen Mehrwert bei digitalpolitischen Themen sowie unserer Gesellschaft stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder praktische Erfahrungen hast du Grundkenntnisse in einem der folgenden Themen: - klassische Softwareentwicklung (z. B. C/C++, Java, C#), - Webentwicklung (z.B. JavaScript, Angular, React), - (Web-) Designpattern (MVC, MVVC),- Datenhaltung (z.B. SQL, noSQL, XML, JSON),- Cloud (Azure, Google, AWS, SAP),- Konzeption von IT-Architekturen/ IT-Infrastrukturen.Du arbeitest gerne in einem empathischen Team und kannst deine analytischen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative erfolgreich einsetzen.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in deutscher und englischer Sprache und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens 3 Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart sowie Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in deinem Anschreiben deinen präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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ERP Service Consultant Production m|w/d

Mo. 10.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Service Consultant starten Sie in den ersten sechs Monaten mit einem ausführlichen Einarbeitungsprogramm, begleitet von einem Mentor. Natürlich gehen wir bei Ihrer Ausbildung auf Ihre Hard- und Softskills ein und fördern diese individuell. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung beraten und betreuen Sie unsere Kunden selbständig bei allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung, welches die Bereiche Einplanung, Rückmeldewesen sowie angrenzende Schnittstellen beinhaltet. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik o.ä. oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang – bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Technical Consultant Process Automation

Fr. 07.01.2022
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.[[customKeywords]] Scheer PAS ist ein innovatives Softwarehaus, das Unternehmen und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung dabei unterstützt, notwendige Veränderungen in Prozessen und Applikationen so einfach und schnell wie möglich umzusetzen. Bei Scheer PAS verbinden wir Menschen, Prozesse und Systeme organisch miteinander - wobei die bestehende Infrastruktur unserer Kunden als zentrales Fundament dient. Durch die agile Automatisierung von kritischen Geschäftsprozessen auf der Basis von digitalen Applikationen und deren Integration in bestehende Infrastruktur sichert die Low Code Plattform die schnelle Reaktion auf aktuelle Herausforderungen und ermöglicht die End-to-End Digitalisierung beliebiger Arbeitsabläufe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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(Senior) Consultant (all gender) SAP Versicherungen/Insurance

Fr. 07.01.2022
Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung unserer Kunden bei ihrem Transformationsvorhaben im Bereich SAP-Versicherungslösungen. Durchführung von Vorstudien und Einführungsprojekten rund um die Themen Bestand, Schaden/Leistung und Zahlungsverkehr. Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen. Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrations- & Rollout-Projekten. Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche. Idealerweise Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Insurance oder verwandten Lösungen. Erfahrungen in einer der SAP-Komponenten: Policy Management (FS-PM) Claims Management (FS-CM) Collections & Disbursements (FS-CD) Reinsurance (FS-RI) Incentive & Commissions Management (ICM) oder Business Partner (BP) Rechnungswesen (FI/NewGL) Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant SAP HCM PY Personalabrechnung

Fr. 07.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PY Personalabrechnung Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten
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Data Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Snowflake

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Köln und Stuttgart, Berlin, München, Heilbronn und Saarbrücken, freuen sich auf einen Profi wie Dich als Data Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Snowflake Du tauchst in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen und setzt diese im Datenmanagement um Selbstständige und qualifizierte Beratung im Kontext Datenmanagement, Data Warehousing & Data Lake Du konzipierst und realisierst mithilfe von Snowflake moderne Cloud Datenplattformen Als (Teil-) Projektleiter oder als technischer Experte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst entscheidend zum Erfolg des Projektes bei Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants   Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine klassische Berufsausbildung Mehrjährige Consulting Praxis im Cloud, Data Warehouse, Data Management oder Data Lake Umfeld Gute Kenntnisse in der Konzeptionierung, Architektur, Entwicklung und Implementierung von Cloud Datenplattformen (Data Warehousing, Data Lake oder Data Lakehouse) auf den Hyper Scalern AWS, Azure, GCP im Zusammenspiel mit Snowflake Modellierungserfahrung (z.B. Data Vault 2.0) Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch Übernehmen Sie zur besseren Bewerber-Orientierung die vorausgefüllte Überschrift. Ersetzen Sie die Überschrift alternativ ausschließlich durch ein Synonym. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, Schulungen zur Optimierung der Remote Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden. Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert.
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Cloud Consultant (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Cloud Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Beratung unserer Kunden bei der Einführung und des Betriebes der GK Standardsoftware in Cloud-Computing-Plattformen Unterstützung vom Projektteam in der Projektumsetzung in der Cloud Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Ansprechpartner für unsere Kunden, Projektteams und Sales-Kollegen für alle Cloud-Themenstellungen in Zusammenarbeit mit den Cloud-Operations-Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter IT Expertise Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen verantwortlichen Position als Consultant, technischer Berater oder Produktmanager Idealerweise Erfahrungen im Retailbereich, Einzelhandel, POS, Warenwirtschaft mit dem Schwerpunkt Kassensoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung verbunden mit Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in kleinen Teams Nationale und internationale Reisebereitschaft Folgende Technische Anforderungen bringst Du mit: Linux Shell Scripting Docker, Kubernetes Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL) Java Application Server (Tomcat) ELK/EFK, Prometheus und Grafana Optional: Erfahrungen mit Microsoft Azure Java, JavaScript Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Einen Einstieg als Junior an dem Standort Schöneck Ein internationales Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst, ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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IT Risk Officer / IT Governance Consultant (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Unser Ziel ist die Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen IT-Anforderungen, die Verwaltung des IT-Risikorahmens im Einklang mit der Risikobereitschaft der Gruppe sowie die fortlaufende Verbesserung der IT-Ablauforganisation zur Unterstützung der digitalen Transformation der Bank.    Aufgaben innerhalb des IT Governance Teams: Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fach- und IT-Bereich in allen IT-Risiko- und Governance-Angelegenheiten und stehen als kompetenter Ansprechpartner auch für andere Bereiche wie z.B. die interne Revision und externe Prüfer zur Verfügung Sie arbeiten eng mit den Prozessverantwortlichen im operativen IT-Umfeld zusammen, um standardisierte Prozesse und Arbeitsweisen aufzubauen Auf der Grundlage und in Übereinstimmung mit internen und externen Anforderungen pflegen Sie das bestehende IT-Risiko- und Governance-Framework (Strategien, Richtlinien und Prozesse) und suchen nach Möglichkeiten, diese unter Berücksichtigung relevanter Standards und Referenzmodelle (COBIT, ISO) zu optimieren Sie vertreten IT-Governance in beratender und unterstützender Funktion in Projekten und Ausschüssen, um sicherzustellen, dass IT-Governancefragestellungen unter Risikogesichtspunkten im Einklang mit internen und externen Anforderungen berücksichtigt und umgesetzt werden Sie begleiten und unterstützen interne und externe Prüfer bei ihren Prüfungen und Beurteilungen Nach Abschluss der Prüfungstätigkeiten sind Sie für die regelmäßige Nachverfolgung der Prüfungsfeststellungen verantwortlich und stellen sicher, dass die erforderlichen Abhilfemaßnahmen in von den dafür verantwortlichen IT-Kollegen zeitnah umgesetzt werden Sie überwachen und unterstützen die Definition und Umsetzung von Aktionsplänen zur Behebung oder Minderung festgestellter Risiken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Beratungs-/Projekterfahrung im IT-Umfeld in den Bereichen IT-Governance, IT-Risikomanagement, IT-Compliance oder IT-Management ISACA- oder ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil Die Fähigkeit, eigenständig Leitlinien, Anweisungen und Prozesse unter Einbeziehung relevanter Stakeholder zu erstellen Eine pragmatische Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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