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Consulting: 171 Jobs in Horst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)Als Technical Support Engineer bist du Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unserer Kunden. Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist, und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen unserer neuen Produkte. Neben der Analyse von Systemzuständen identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung. Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen. Besonders bei kritischen Problemfällen findest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise schnellstmöglich Lösungswege, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. In regelmäßigen Weiterbildungen kannst du dein Wissen in relevanten Themen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse moderner Web-Technologien und Verfahren wie elasticsearch Erfahrungen im Betrieb von Web-Applikationen (bspw. Docker) und im administrativen Bereich von Linux-/Unix-Systemen Gute Kenntnisse von modernen Datenbanken (insb. neo4j) sowie im Umgang mit SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Consultant Industry X / IoT Entwickler (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Du begeisterst dich als Softwareentwickler:in für die Industrie 4.0 und Internet-of-Things-Anwendungen? Und du hast Lust, an neuartigen Lösungen zu arbeiten, in denen du noch jede Menge über Cloud Computing, Connectivity und Machine Learning lernen kannst? Dann wechsle jetzt in die Cloud-Infrastructure-Engineering-Einheit von Accenture! Hier schlägt unser Herz für Embedded-Software-Lösungen wie für Zukunftstechnologien, für vernetzte Industrieanlagen und Smart Devices. Du hast Lust, Accenture auf Fachkonferenzen zu vertreten und eigene Themen voranzubringen? Dann lass deinen Talenten freien Lauf! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du programmierst Anwendungen im IoT- bzw. Industrie 4.0- Umfeld im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte. Dabei unterstützt du bei der Priorisierung von Kundenanforderungen und der Überführung in eine Lösungsarchitektur. Zuverlässig führst du Machbarkeitsstudien zu funktionalen und technischen Features durch. Bei der Entwicklung der IoT-Lösungen setzt du auf die Software unserer Partner und Open-Source-Komponenten. Du willst schnell dein eigenes Projekt und dein eigenes Team leiten? Dann zeig, was du kannst! Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Naturwissenschaften bzw. eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der agilen bzw. DevOps-Entwicklung mit C / C++, Java, Node.js, Embedded Software oder Cloud Services Know-how in IoT, Industrie 4.0 oder vernetzte Systeme sowie in die Arbeit mit Open-Source-Frameworks Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf Eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Überstundenausgleich in Form von Freizeit Modernes und performantes Equipment wie Developer Laptop (Win / Mac), Handy / Datentarif etc., das wir dir zur Verfügung stellen Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen Ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot, z.B. über unsere E-Learning-Plattformen, und den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Projektmanager Digitalisierung Filiale (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Du bist Projektmanagement-erfahren und brennst für innovative Technologien & digitale Trends? Außerdem verstehst du dich als Impulsgeber und Berater zugleich? Dann unterstütz uns dabei, unseren weltweiten Filialbetrieb zukunftsfähiger, moderner & digitaler zu gestalten. Unser Bereich "Global Business Coordination - Store Operations" in Mülheim an der Ruhr freut sich auf dich! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Identifikation innovativer Technologien zur Einführung in unserem weltweiten Filialnetzwerk Internationaler Austausch sowie Abstimmungen der erarbeiteten Konzepte mit Vertretern aller ALDI SÜD Landesgesellschaften Entwicklung weltweit harmonisierter Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit internen und externen System- und IT-Spezialisten Koordinierung von gesamtunternehmerischen Entscheidungen für abteilungsübergreifende Prozesse Eigenständige Erarbeitung von Handlungsalternativen und -empfehlungen Erstellung und Abstimmung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage zur Einführung neuer Softwarelösungen Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Aktive Teilnahme an projektbezogenen Workshops und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium, z. B. mit Schwerpunkt Projektmanagement Einschlägige Projekt- oder Consulting-Erfahrung als Product Owner oder im Projektmanagement, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Idealerweise Erfahrung mit Softwarelösungen im Bereich Retail sowie in der Durchführung von Evaluierungsprojekten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Innovations- und Verantwortungsbereitschaft Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice Unbefristeten Arbeitsvertrag Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und ein internationales Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Softwarearchitekt (m/w/d) – MAGIC Communication Middleware

Mi. 18.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Softwarearchitekt (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Softwarearchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Softwarearchitekten für die Entwicklungsprojekte des MAGIC ARTs. Die Bezeichnung „MAGIC“ steht für Management, Authentication & Security und Generic Internet Communication. Hierbei handelt es sich um eine Middleware, die fahrzeugseitige Online-Dienste sicher und zuverlässig mit verschiedenen Cloudsystemen verbindet. Die von MAGIC Agile Release Train (ART) entwickelten Lösungen kommen auf verschiedenen Steuergeräten zum Einsatz und gehören somit zu den wichtigen Standard Softwarekomponenten im Fahrzeug.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum. Entwurf der SW-Architektur unter Einbindung des agilen Teams sowie den Experten der Fachbereiche Dokumentation der Softwareanforderungen Unterstützung beim Erstellen der agilen Artefakte (z.B. User Stories) Analyse von Kundenanforderungen und ggf. Klärung mit dem Kunden via Anforderungsmanagement Beteiligung an Code Reviews der Entwickler bei komplexen Änderungen Teilnahme an Refinements, Sprint Plannings und PI-Events Kooperation mit Architekten des Konzerns sowie externen Technologielieferanten Umsetzung der Architekturprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik, vergleichbare Qualifikationen oder relevante Berufserfahrung als Embedded Softwareentwickler Erfahrung aus den Bereichen Microservice-Architektur, Security, API-Design und/oder Cloud-Kommunikation Solide Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Erste Erfahrungen in der Softwarearchitektur sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit UML basierten Architekturmodellierungstools sind wünschenswert Grundsätzliches Verständnis von Prozessdefinition und Prozessumsetzung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Durchsetzungsfähigkeit in schwierigen Situationen
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Solution Designer / IT-Consultant in Köln (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den überwiegenden Einsatz in Köln (sechsmonatige Einarbeitung findet hauptsächlich remote und bei Bedarf in Köln oder Oberhausen statt) eine/n Solution Designer / IT-Consultant in Köln (m/w/d) Als Teil unseres Solution-Design-Teams unterstützt du unseren Kunden an 1-2 Tagen pro Woche vor Ort in Köln in der fachlichen Nutzung unserer Lösung. In enger Abstimmung mit unseren Technik- und Vertriebs-Experten gestaltest du neue Ansätze, die den Herausforderungen des Kunden gerecht werden. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst du zum Experten für unser Produktportfolio und der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, arbeiten im Team und schätzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Dabei bist du niemals alleine: Gemeinsam mit deinen Kollegen agierst du sowohl innerhalb deines Projektteams als auch interdisziplinär mit Mitarbeitern anderer Bereiche. Der kontinuierliche Austausch im Team, in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen, hilft dir, dich in die komplexen Themen einzuarbeiten. Abgeschlossene(s) Studium oder Ausbildung der kaufmännisch geprägten Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Kundenmanagement von IT-Projekten Pragmatische Herangehensweisen bei Problemlösungen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Consultant (m/w/d) Scan- & Dokumentenservices

Di. 17.05.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Hannover
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- & Dokumenten-Services  eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Scan- & Dokumentenservices Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Hannover (Wedemark)  Professionelle fachliche und konzeptionelle Kundenberatung zu Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS), insbesondere Scan-Dienstleistungen und dezentrales Scannen unter Beachtung der im Unternehmen eingesetzten Standardprodukte (unter anderem Scan4agree 21 und PaperFly)  Sicherstellung der Planung, Budgetierung und Reporting für die zugeordneten Kundenprojekte, inklusive Aufwands- und Kostenschätzungen Leitung von Kundenprojekten bei Banken- und Marktkunden Prozessanalyse und Erarbeitung technischer Prozesse Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und Präsentationen aller Lösungen des Leistungsspektrums der Ratiodata Präsentationen der Projekte vor der zweiten und dritten Führungsebene Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare mehrjährige Tätigkeit Berufserfahrung im Consulting, der Produktionssteuerung von Scan-Dienstleistungen oder im Projektmanagement  Sehr gute Kenntnisse über die Strukturen gängiger DMS-Systeme, nach Möglichkeit mit Lösungen von Scan4agree 21 und PaperFly Erfahrung im lösungsorientierten Umgang mit IT-Systemen, auch beim Kunden Technische Grundkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen ggf. auch innerhalb Europas 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Kundenberater / Consultant (w/m/d) Abrechnung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Kundenberater/ Consultant (w/m/d) Abrechnung opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Du betreust und bist erste/r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen u.a. im Onboardingprozess der Schnittstellenabrechnung Connect, sowie der bidirektionalen Schnittstelle an ein externes Finanzbuchhaltungssystem Du führst und hältst Onlineschulungen sowie -Webinare zu unseren vielfältigen Produkten bzw. Schnittstellen  Du bildest eine Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachabteilungen, Produktexperten und Kunden  Du berätst unsere Kund:innen, u.a. zum Thema Prozessoptimierung  Die Vor- und Nachbereitung der Termine erledigst du autonom Abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-System-Kaufmann/-frau oder ein vergleichbarer Abschluss Begrifflichkeiten wie Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung), Debitoren, Kreditoren, OPs, Umlauf- und Anlagevermögen sind für dich mehr Schwerpunkt als Fremdwörter  Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit Branchensoftware  Kenntnisse in MS SQL-Datenbanken wären von Vorteil  Wünschenswert sind bereits Erfahrung in der Kundenberatung und in der Durchführung von Schulungen zu Anwendungssoftware Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Consultant – Informationssicherheit (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Consultant – Informationssicherheit (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Durchführung von Kundenprojekten zur Informationssicherheit anhand der definierten Vorgaben ISO 2700X und BSI IT-Grundschutz Aufbau und Betreuung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Entwicklung und Durchführung von Assessments und Awareness Kampagnen Analyse von Sicherheitsvorfällen und Definition von abzuleitenden Maßnahmen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/ Informationssicherheit“ Zwei Jahre Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Bootcamp - IT System Engineer w/m/d (Workplace)

Di. 17.05.2022
Berlin, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg, München
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt.Du begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du Dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Bootcamp zum IT-System Engineer w/m/d. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst Du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Du setzt innovative Lösungen mit modernsten Technologien von Microsoft, wie zum Beispiel Azure, Microsoft 365 und Windows 10 um Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einer erfahrenen Patin oder einem erfahrenen Paten und vielen anderen Kolleg:innen unterstützt. Am 1. August 2022 kann es für Dich losgehen. Bewirb Dich bis zum 30. Juni 2022 und starte mit uns durch! Relevante Ausbildung - Quereinsteiger:innen mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Bootcamp Kenntnisse oder Erfahrung im Scripting mit PowerShell und Microsoft-Produkten, bspw. Office365, Azure, Intune, Exchange Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Bootcamps. Und darüber hinaus.
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Engineer (m/w/d)Als Technical Support Engineer bist du Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unserer Kunden. Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist, und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen. Neben der Analyse von Systemzuständen identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung. Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen. Besonders bei kritischen Problemfällen findest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise schnellstmöglich Lösungswege, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. In regelmäßigen Weiterbildungen kannst du dein Wissen in relevanten Themen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Erfahrungen im Betrieb von Java-Applikationen und im administrativen Bereich von Windows und/oder Linux-/Unix-Systemen Grundkenntnisse von Datenbanken (insb. Oracle) sowie im Umgang mit SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kenntnisse in ITIL wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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