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Consulting: 102 Jobs in Kämpfelbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Consulting

(Senior) Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir suchen erfahrene, technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast du schon in verschiedenen Rollen in erfolgreichen, agilen Projektteams gearbeitet. "Agil" ist für dich jedoch kein Dogma. Die Haltung "stop starting - start finishing" transportierst du nicht nur in Bezug auf deinen nun anstehenden Karriereschritt, sondern auch in deinen Projekten. Dazu bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management in spannende Projekte bei namhaften Kunden einzubringen.Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität und Größe mit den Schwerpunkten: Fachliche Leitung und Projektleitung Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Beratung zur Transformation auf Basis von IT-Roadmaps und -Strategien Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung ntegration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenz als Unternehmen in den Technologiethemen, die dir am Herzen liegen - die dich begeistern! Dabei legst du die Schwerpunkte auf: fachliche Impulse und Beiträge in unseren standortübergreifenden Communities, bei der Portfolioentwicklung und der konzeptionellen Mitarbeit in Angebotsprozessen Coaching und Anleitung weniger erfahrener Kolleg*innen der bridgingIT generell und im eigenen Projekt beim Kunden Option, ein eigenes Beratungsteam aufzubauen. Ein Weg, den du bei uns zielgerichtet gehen kannst und dabei sehr viel Unterstützung erfährst. erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background tiefgehende, mehrjährige Plattformerfahrung in Entwicklung und DevOps-basierten Methoden auf mindestens einer der großen Cloud Plattformen (AWS, Azure, GCP) Du baust Docker- und Kubernetes-basierte Architekturen und reicherst sie mit betriebsunterstützenden Komponenten wie ELK-Stack an Expert*in im Aufbau von Build- und Deployment-Strecken bspw. mit Jenkins, Git, Chef, Puppet, Terraform Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT-Consultant im Schulverwaltungsumfeld (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareconsulting Dein „Daily Business“? Du willst zur Digitalisierung des Schulwesens beitragen? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen und löst dabei kunden­orientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! IT-Consultant im Schulverwaltungsumfeld (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du innovative und zukunftsfähige Lösungen in unserem Strategiethema Schule und Bildung. Dabei trägst Du maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse der Schulen und Kultusministerien zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du konzipierst fachlich/technisch hochwertige Fachanwendungen im Umfeld von Schulverwaltungs- und -steuerungssystemen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Deinen Teamkolleg*innen. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst Prozesse, modellierst Daten, erstellst Pflichtenhefte und erarbeitest auf diese Weise fachlich/technisch hochwertige Softwareanwendungen. Du unterstützt den Software Architect bei Architekturfragen im fachlich/technischen Kontext. Als Product Owner oder in einer anderen Rolle arbeitest Du in agilen Teams. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazuzulernen. Als Consultant bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern trägst maßgeblich zur Digitalisierung der Schulen und Bildungs-/Kultusministerien bei. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten. Idealerweise hast Du einen Hintergrund als Softwareentwickler*in und möchtest dieses Wissen gestaltend und konzeptionell umsetzen.Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Project-Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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(Senior) Consultant (m/w/d) Software

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareconsulting Dein „Daily Business“? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungs­findungen und -gestaltungen und löst dabei kundenorientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Consultant (m/w/d) SoftwareVoll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse unserer Kunden zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das:Du konzipierst komplexe Fachanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und Deinen Teamkolleg*innen.Du nimmst Anforderungen auf, analysierst Prozesse, modellierst Daten, erstellst Pflichtenhefte und erarbeitest auf diese Weise fachlich/technisch hochwertige Softwareanwendungen.Als Product Owner oder in einer anderen Rolle arbeitest Du in agilen Teams.Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazuzulernen.Als Consultant bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern stiftest damit auch Nutzen und Sinn.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Project-Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Business Development Manager Software Solutions (m/f/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Prag
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams and enjoy a challenge? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Join a team of great individuals and become part of a learning experience supporting your long term career wishes at an leading software company in the world.  Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Shape your career with 3DS! #WeAre3DS We are seeking for a Business Development Manager (m/f/d) to lead and execute the 3DExperience Works Portfolio Draftsight & Electrical Role Initiatives supporting our indirect “Go to Market” Strategy and Execution Plan.  This professional will have to identify and close new business opportunities with assigned partners to increase 3DS footprint and deliver revenue plans. Together with our Channel Partners, this exciting position will help bring across 3DS value and offer customers excellent return on investment by leveraging best in class solutions offers The location is either remote or at one of our 3DS offices in Germany e. g. Munich, Stuttgart, Karlsruhe, Darmstadt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Krakow or Prague. Ability to travel to our offices and customers in the DACH-region and Europe is a basic requirement. The challenges ahead: Help define and achieve the 3DExperience Works Portfolio Draftsight & Electrical Role Initiatives, Objectives and KPIs Identify and fine tune the appropriate offer based on 3DExperience Works Portfolio Requirements from Customers and Partners. Identify key customers to address through sales activity with selected partners and customers Execute leading sales campaigns via all available sales channels (online, offline, onsite) Establish trusted relationships with selected partners for the Initiative and animate investment into various business areas Develop action plans and coach partners to deploy new, customer-focused DS solutions Develop partners to be autonomous selling DS solutions in the assigned territory through appropriate enablement and certification programs Define demand generation plans and support partners in co-marketing activities, motivate all kind of marketing activities needed to build appropriate pipeline aligned with the scope of the initiative Provide an accurate forecast quarterly and FY creating the appropriate pipeline to reach business objectives Bachelor’s degree or equivalent required  A strong appreciation for engineering At least 3 years experience of working in a technical / consultative sales environment Customer facing experience with both large accounts as well as mid-market suppliers is a must Sales experience selling software technology products through reseller channel sales - although direct selling experience is also helpful Ability to develop C-Level contacts and executive relationships Business English skills is mandatory, German is a plus
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Solution Consultant - Success Delivery

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Solution Consultant bei Tacton Tacton ist ein innovatives Unternehmen, weltweit führend und eines der am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen im Bereich fortschrittliche Vertriebs- und Produktkonfiguration. Wir sind weltweit tätig und haben Niederlassungen in den USA (Chicago), Schweden (Stockholm), Deutschland (Karlsruhe) und Polen (Warschau). Wir suchen einen Solution Consultant für den Standort Karlsruhe. Gerne auch Remote.Die Rolle des Solution Consultant Als Solution Consultant bei Tacton arbeitest Du im Team an spannenden und agilen Kundenprojekten. Ziel ist es, die Verkaufsprozesse unserer Kunden durch kundenspezifische CPQ-Lösungen (Configure, Price and Quote) zu vereinfachen. Unsere Kunden sind überwiegend große Unternehmen im Fertigungsbereich mit internationaler Präsenz. Deine Rolle als Solution Consultant besteht darin, Fachwissen zu den Tacton-Produkten sowie zum CPQ-Prozess einzubringen. Die Arbeit umfasst die Analyse, Abbildung und Implementierung der Produktstrukturen unserer Kunden sowie von Geschäftsprozessen, Preisfunktionen und 3D-Visualisierung. Dein Fokus liegt dabei auf Produktmodellierung und Anwendungskonfiguration. Dies gibt Dir einen guten Einblick in die Produkte des Kunden und deren Geschäftsanforderungen und erfordert eine Kombination aus kreativem, logischem und witschaftlichem Denken. In dieser Rolle bist Du Teil unseres Implementierungsteams in Karlsruhe und arbeitest mit Kunden in ganz Europa.Wir suchen Kandidaten, mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Umsetzung komplexer (Software-)Projekte an der Schnittstelle zu IT, Engineering und Business seitens Kunde der Fähigkeit, sicher und kompetent als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden zu agieren früheren Erfahrungen in Softwareunternehmen, vorzugsweise Anbieter von B2B SaaS Lösungen der Fähigkeit, Kundenanforderungen zu verstehen und auf Basis unserer SaaS Software in nutzenbringenden Lösungen umzusetzen Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. Unsere Kunden sind International, bevorzugen teilweise jedoch Deutsch als Projektsprache. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind daher eine Grundvoraussetzung. Idealerweise hast Du einen Abschluss in Maschinenbau mit vertieften Kenntnissen im Bereich Informatik. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.Über Tacton CPQ Tacton unterstützt seine Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation. Das Endergebnis ist ein verbessertes Kundenerlebnis, eine beschleunigte Verkaufsgeschwindigkeit und eine verbesserte betriebliche Effizienz. CPQ ist ein Tool zur Optimierung der Geschäftsprozesse eines Unternehmens, indem komplexe Produktkonfigurationen verarbeitet und die Erstellung von Angebotsunterlagen automatisiert werden. Der Kern unserer Arbeit ist immer die von Tacton entwickelte CPQ-Software, die häufig in andere Systeme wie CRM, ERP oder PLM integriert wird. Die Konfigurations-Engine in der Tacton CPQ-Software stellt sicher, dass die konfigurierten Produkte immer herstellbar sind. Die visuelle Konfiguration gewährleistet sofortiges gegenseitiges Verständnis und Vertrauen, während die Funktionen zur Preisgestaltung und Dokumentenerstellung genaue Angebotsunterlagen liefern. Bewirb Dich als Solution Consultant Bei Tacton sehen wir Vielfalt als Stärke und streben eine gleichberechtigte Vertretung der Geschlechter in allen Positionen innerhalb der Organisation an.
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IT Inhouse Consultant Point of Sale (POS) (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: IT Inhouse Consultant Point of Sale (POS) (w/m/d) Für das IT-Produkt „dm-Guthaben Services“ im Bereich POS suchen wir Consultants mit tech­nischem Ver­ständnis. Unser Team eröff­net unseren Kunden die Mög­lichkeit, dm-Gutscheine „omni­channel" zu nutzen. Dazu erarbeiten wir in einem cross-funktionalen Produkt­team moderne tech­nische Konzepte und IT-Architek­turen. Zu­sammen mit unseren dm-Kollegen in 12 euro­päischen Ländern setzen wir Projekte im Kontext „dm-Guthaben-Services“ von etwa 10.000 Kassen, Web­shop und App um und beraten die ein­zelnen IT-Produktteams. Dich erwarten abwechs­lungs­reiche Themen sowie ein agiles Arbeits­umfeld. Du bist maß­geblich am Erfolg neuer Features in den Filialen und im Web­shop beteiligt und begleitest diese von der Idee über die tech­nische Um­setzung bis hin zur kunden­orien­tierten Aus­wertung. Themenverantwortung rund um die dm-Guthaben-Services Aufnahme und Spezifikation fach­licher Anfor­derungen sowie Konzeption der daraus resul­tierenden hoch­verfügbaren IT-Lösungen im POS-Umfeld Koordination bei teamüber­greifenden nationalen und inter­nationalen Projekten Abbildung der Anforderungen in den betroffe­nen An­wendungen für alle Länder der dm-Gruppe Zusammenarbeit mit IT-Kollegen aus anderen Teams sowie weiteren euro­päischen Ländern Organisation, Durch­führung und Auto­mati­sierung von quali­täts­sichernden Maß­nahmen Ein abgeschlossenes Studium im natur­wissen­schaft­lichen, tech­nischen oder betriebs­wirt­schaft­lichen Bereich oder durch Berufs­praxis erwor­bene Kennt­nisse im IT-Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ent­wicklern und fach­lichen Stake­holdern, idealer­weise mit agilen Methoden Die Fähigkeit, Prozesse und Themen zu gestalten, in IT-Systemen zu struktu­rieren und eigen­verant­wortlich voran­zutreiben Interesse für IT-Architekturen und neue Techno­logien sowie an der Einar­beitung in neue Themen­gebiete Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf klare Ergeb­nisse und hohe Quali­tät Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten) ermög­lichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialo­gicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank inno­vativer Aus­stattung und intelli­genter Konzepte.Optimale Verkehrsan­bindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Halte­stelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreich­bar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Aus­tausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung.Mitgestaltung und Ent­wicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zu­treiben. Für deine per­sönliche und fach­liche Ent­wicklung bieten wir viel­fältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.VERTRAGSARTVollzeit, unbefristet, ab sofort
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IT Consultant Data Supported Retailing (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:IT Consultant Data Supported Retailing (w/m/d)Unser Team stellt sich der Heraus­forderung, die grund­legenden Prozesse des Category Managements bei dm im Kontext von Automati­sierung und KI neu zu denken und inter­natio­nal neu aufzustellen.Hierbei gilt es innova­tive und ganz­heitliche IT-Lösungen für den dm-Konzern anzu­bieten, zukünftige Flächen- und Regalplanungs­prozesse auto­matisiert und indi­viduell zu gestalten und den viel­fältigen Heraus­forderungen der Digitalen Trans­for­mation zu begegnen. Gestaltung und Weiterent­wicklung daten­basierter Sortiments- und Flächen­planungs­prozesse Konzeption und Leitung von IT-Transformations­projekten mit strate­gischer Tragweite in enger Zusammen­arbeit mit den dm-Fachbereichen Anforderungs- und Prozess­analyse, Erstellung von Fach­konzepten, Planung und Durch­führung von Inbetrieb­nahmen sowie Begleitung im Produktiv­betrieb  Definition der fachlichen und tech­nischen Ziel­architektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen Koordination und Steuerung interner und externer Dienst­leister Ein abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleich­bare Qualifikationen Mehrjährige Berufser­fahrung im IT-Projekt­management, Innovations­management, und IT-Consulting sowie in der Mitar­beit in interdis­ziplinären und agilen Entwick­lungsteams (z. B. Scrum oder Kanban) Idealerweise Vorkenntnisse und Erfah­rungen im Category Management mit IT-Bezug Die Bereitschaft, Themen zu gestalten, klar zu struktu­rieren und eigen­verant­wortlich  voran­zutreiben Gutes Gespür für die Visuali­sierung und Aufbe­reitung von komplexen Sach­verhalten Sehr gute Deutschkennt­nisse sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitsbe­dingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten) ermög­lichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmens­zentrale: Helle Büroflächen, höhen­verstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank inno­vativer Ausstattung und intelli­genter Konzepte. Optimale Verkehrsan­bindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Halte­stelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreich­bar. Zudem gibt es ein kosten­loses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge. VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet, ab sofort
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Fullstack-Entwickler*in EGP-Basisdaten - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Fullstack-Entwickler*in EGP-Basisdaten Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für Importschnittstellen sowie die Basisdatenverwaltung in agree21Finanzen/EGP (mit Schwerpunkt auf Batch) Verantwortung für die Durchführung und Erstellung einer agilen Softwareentwicklung Beratung und Durchführung von Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern*innen der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java 8, Spring & Spring Boot, Maven, Jenkins, Git, Eclipse/IntelliJ, DB-Zugriffe Hibernate und Envers Kenntnisse in JavaScript, Vue Patternfly sowie Erfahrungen im Umgang mit Docker/OpenShift/Kubernetes sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung und eine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Junior Consultant Digital Transformation Microsoft Power Platform (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Böblingen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werde Teil der digitalen Transformation als: Junior Consultant Digital Transformation Microsoft Power Platform (m/w/d) Der Einstieg in die Technology Beratung und erste Verantwortung in nationalen und internationalen Digital Transformation Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 sowie weiteren Microsoft Cloud Services. Ein guter Start durch die Teilnahme an der HSO Masterclass, einem internationalen Schulungsprogramm durch das wir von Beginn an in deinen fachlichen und persönlichen Erfolg investieren. Du unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung von Workshops, um Kundenanforderungen aufzunehmen. Mit innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft Power Apps & Power Automate setzt du die Anforderungen unserer Kunden im Projekt um. Später unterstützt du unsere Vertriebsverantwortlichen hinsichtlich fachlicher Themen und bei Präsentationen, um weitere Kunden und Interessenten für unsere Lösungen zu begeistern. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages kannst du auch direkt von deinem Wohnort / Home-Office arbeiten. Ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an oder verfügst bereits über Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen. Erste Erfahrungen mit Microsoft Power Apps oder Software-Lösungen wie ERP/CRM sind von Vorteil. Du kannst dich für Microsoft-Technologien wie die Microsoft Power Platform oder Microsoft Azure begeistern. (Grund-)Kenntnisse in der Programmierung sowie Datenbankmodellierung sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Consultant (m/w/d) Professional Service Softwarelizenzierung

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wibu-Systems ist ein innovativer Technologieführer auf dem globalen Markt für Softwarelizenzierung. Das 1989 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein Höchstmaß an Schutz, Lizenzierung und Sicherheit für digitale Vermögenswerte und geistiges Eigentum in einer zunehmend vernetzten Welt zu bieten. Unsere Lösungen werden weltweit von Softwareherstellern und Herstellern intelligenter Geräte eingesetzt, die ihre Anwendungen für PCs, mobile Geräte, Embedded-Systeme, Steuerungen und Mikrocontroller vertreiben.Wir beschäftigen mittlerweile weltweit rund 130 Kollegen*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Starten Sie in unserem Headquarter in Karlsruhe in Vollzeit als Consultant (m/w/d) Professional Service Softwarelizenzierung Sie sind gemeinsam mit Ihren Teamkollegen der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, unsere Kunden beim Einsatz und der Einführung unserer Software Systeme zu unterstützen. Sie erstellen Konzepte in den Bereichen Softwareschutz und Softwarelizenzierung. Sie setzen die Kundenprojekte in verschiedenen Programmierumgebungen und Betriebssystemen um. Sie unterstützen den Vertrieb in Pre-Sales Projekten als technischer Berater. Sie binden die Lizenzerstellung an Drittsysteme über SOAP und JSON an. Dabei erstellen und passen Sie Lizenzportale auf Kundenwunsch an. Um Kunden bestmöglich zu unterstützen, bereiten Sie Workshops und Schulungen vor und führen diese durch – beim Kunden vor Ort oder online. Um unsere Lösungen kontinuierlich zu optimieren, erstellen Sie anhand von Kundenwünschen und Ihrer Ideen verschiedene Anwendungsbeispiele und programmieren die Prototypen. Ihre Kenntnisse bringen Sie aus einem Hochschulstudium oder einer Ausbildung im technischen Umfeld (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, oder ähnliches mit. Sie haben bereits Berufserfahrung im Consulting / Professional Service (optimal im Software-Umfeld) sammeln können. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance und unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung zum Consultant. Wichtig sind uns in jedem Fall ihr Interesse an unseren Produkten sowie Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Sie haben Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmier-Umgebungen: C#, C/C++, Delphi, PHP/JavaScript/Node.JS, Python, HTML/CSS, Java SE oder Java EE. Ihre Teamfähigkeit, Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Tätigkeit bestimmen Ihr tägliches Arbeiten. Sie sind sehr strukturiert und in der Lage, Probleme lösungsorientiert und analytisch zu lösen. Wenn Sie nun noch sehr gutes Deutsch und Englisch mitbringen sowie eine Reisebereitschaft (ca. 30%), passen Sie gut zu uns. Bei Interesse bieten wir Ihnen innerhalb Ihrer Tätigkeit die Weiterentwicklung zum Projektleiter sowie die Unterstützung unserer Kunden vor Ort im Ausland. Gerne dürfen Sie Wibu-Systems auf Veranstaltungen und Konferenzen vertreten und uns und unsere Produkte weiter bekannt machen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem modernen, klimatisierten Office in der Südstadt (City Park) in Karlsruhe. Durch die zentrale Lage sind wir per Auto, Fahrrad und ÖPNV sehr gut erreichbar. Eine Tiefgarage bietet genügend Platz für Auto oder Fahrrad. Neben Ihrem attraktiven Gehalt erhalten Sie eine jährliche Erfolgsbeteiligung. Sie wählen Ihren Jahresurlaub mit bis zu 40 Tagen im Jahr. Weiterbildung schreiben wir groß und bieten Ihnen die Möglichkeit dazu intern sowie extern. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, kurze Kommunikationswege und eine Du-Kultur vom Praktikanten bis zum Vorstand. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam: Weihnachtsfeier, Sommer- oder Release-Party. Für die Pausen steht Ihnen unser Betriebs-Restaurant zur Verfügung. Kostenfreie Getränke sind dabei selbstverständlich.
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