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Consulting: 49 Jobs in Kanzlerfeld

Berufsfeld
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  • Telekommunikation 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Consulting

Solution Consultant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-11829-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA liefert durch seine Technology Service Line in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) einen wesentlichen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg in dem sie mittels ihrer horizontalen Portfolios und Services, die IT-technologischen Anforderungen unserer Kunden in allen Industriezweigen bedient. Die Technology Service Line bietet im Rahmen des Solutioning & Shoring den Vertriebskollegen der NTT DATA eine Einheit und Funktion, mit deren Unterstützung insbesondere komplexere und portfolioübergreifende Anforderungen unserer Kunden evaluiert, konzipiert und beantwortet werden können. Für dieses abwechslungsreiche Umfeld wird ein zusätzlicher Solution Architect gesucht, der gerne im Solutioning & Shoring Team mit dem Vertrieb, den Portfolio Partnern und verschiedenen Liefereinheiten interagiert, sich ständig mit aktuellem Kundenbedarf beschäftigen möchte und sich dabei auf sein profundes technisch-fachliches Fachwissen berufen kann. Verifizierung und Qualifizierung des Kundenbedarfs zur Geschäftsanbahnung mit Fokus auf die Portfo-lioelemente der Technology Service Line, vorrangig in der Automotive Industrie Unterstützung der Vertriebskollegen in der direkten Kundenansprache, bei Kundenterminen, -präsentationen und Workshops Klassifizierung des Kundenbedarfs in Bezug auf Machbarkeit und Realisierung durch die Portfolioele-mente der Technology Service Line [(1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management] sowie je nach Bedarf weiterer Services der NTT DATA Unterstützung bei der Beantwortung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren auf Basis der eigenen Expertise sowie Mitwirkung bei der Erstellung einer überzeugenden Value Proposition Qualitätssicherung in der Angebotslegung; Abgleich mit ursprünglich aufgenommenen Anforderungen und getroffenen Annahmen sowie Abgrenzung im Angebot Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, den Portfolio Partnern und ggf. Liefereinheiten sowie unseren Kunden und Shoring Partnern Je nach Komplexitätsgrad des Kundenanliegens, Abgabe einer Empfehlung an den Portfolio Partner zum Staffing des Pursuit Teams zur erfolgreichen Beantwortung der Anfragen bzw. Erstellung des An-gebots; u.a. Klärung der Frage: Welche Fähigkeiten werden in Form von verschiedenartigen Expertentum benötigt? Erfahrener IT-Experte (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation IT- und Business-Verständnis gepaart mit eine gewissen Portion Vertriebsaffinität und das Gespür auf Basis dieses Wissens, eine zielführende Validierung und Qualifizierung der Kundenprojekte durchzuführen Fähigkeit, die Kundenanforderung (Geschäftsproblem) in Gänze zu verstehen und in entsprechende Lösungsbausteine zu zergliedern, die unser Wertversprechen untermauern Profunde Kenntnisse in mindestens einem Portfolioelement der Technology Service Line: (1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, bist belastbar und ver-fügst über hohes Maß an Eigenmotivation Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und Freude daran, dein Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt, Braunschweig
hup-si ist der erfahrene Spezialist für schlüsselfertige IT-Lösungen mit Sitz in Aschersleben und Standorten in Braunschweig und Erfurt. Als IT-Systemhaus mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Hardware und Software sowie im Bereich EDV-Services unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung vollumfänglich. Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Hierzu arbeiten wir eng mit unserem Partner pds zusammen. Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d) Die Wissensvermittlung ist Ihre Passion, der Umgang mit ERP-Software fällt Ihnen leicht und Themen wie Angebotswesen, Kalkulation, Abrechnung und Einkauf sind Ihnen nicht fremd? Sie passen zu uns! Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk. Aufgrund unserer stark ansteigenden Anzahl digitaler ERP-Projekte verstärken wir unser Team und suchen Sie als neue Kollegin / neuen Kollegen an den Standorten Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt und Braunschweig. Ihre wertvolle Arbeit umfasst die Beratung, Implementierung und das Projektmanagement während der Einführung von pds Software bei unseren Kunden aus dem deutschen Handwerk - in eigenverantwortlicher Führung. Sie übernehmen die Anwendung- und Prozessberatung sowie Schulung der Key-User und Mitarbeiter. Sie führen und leiten Workshops sowie Akademietrainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Anwender. Im Projektmanagement agieren Sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitungen sowie Fach- und Bereichsleitungen. Als Profi unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise unser Sales-Team bei Key-Account-Präsentationen. Mit unseren agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum und Kanban, sind Sie mit Ihrem Know-How gefragt bei den Kollegen des Produktmanagements und der Softwareentwicklung. Mit Ihrem Engagement wirken Sie an der stetigen Optimierung unserer ERP-Lösung mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise aus der kaufmännischen und operativen Organisation der gesamten Bauindustrie.   Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein. Sie haben ein ausgesprochenes Interesse an IT und eine stark ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen. Gegenüber Kunden und Geschäftspartnern treten Sie zugewandt und sicher auf. Reisetätigkeiten im regionalen Umfeld sind für Sie kein Problem. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Auf Ihre zukünftige Aufgabe bereiten wir Sie über die pds-Ausbildungsakademie gezielt vor. Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die volle Unterstützung durch ein freundliches Team mit qualifizierten Kollegen ist Ihnen gewiss. Sie bekommen von Beginn an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021026JGR Konzeption, Konfiguration und Weiterentwicklung von IT Security-Lösungen zur Untersuchung von Software auf Sicherheitsrisiken und regelwidrigem Verhalten Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Ableitung von Empfehlungen im Umgang mit Sicherheitslücken oder -risiken sowie erarbeiten geeigneter Gegenmaßnahmen Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT- Sicherheitsprojekten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung inkl. der Durchführung von IT-Security-Projekten (Application Security, Penetration Testing, Ethical Hacking) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Scantools, wie Tenable Nessus, OpenVAS sowie Know-how in gängigen Tools, wie Burp Suite, metasploit, Wireshark, NMAP Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen (PowerShell, Bash etc.) sowie in Windows 10 und RedHat Linux Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Der Bereich „Linux & Monitoring“ ist Teil der NEW YORKER IT und für die Bereitstellung und kontinuierliche Pflege der Linux Systemlandschaft als Basis für verschiedenste Serversysteme wie beispielsweise Datenbanken, Webserver oder E-Mails, zuständig. Zudem gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Monitoringlösungen als primäre Überwachungsinstanz für die verschiedensten Infrastruktur- und Softwarekomponenten zu unserem Aufgabengebiet. Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premises und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2, o.ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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System Engineer (m/w/d) IT-Clientportfoliomanagement

So. 20.06.2021
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: System Engineer (m/w/d) IT-ClientportfoliomanagementKennziffer: ITAS 1103Einsatzort: Gifhorn, WolfsburgAufbereiten, Auswerten und Bereithalten von technischen und servicerelevanten Informationen über Software, Hardware, Services und Clients sowie das Bereitstellen der Produkte gemäß PortfolioVerantworten der Implementierung und den Betrieb aller IT-Services, Produkte und Plattformen im Rahmen der Portfoliomanagementsysteme über den gesamten LebenszyklusAufnehmen von neuen Produkten und Ausphasung von End-of-Lifecycle-ProduktenDurchführen von fortlaufenden (Markt-)Analysen zur Optimierung bzw. Veränderung des Client-, Software-, Service- und Hardware-PortfoliosDokumentieren der Lifecycles, Releasezyklen und End-User-DokumenteBeheben von Incidents und Problems im Zusammenhang mit Equipment und Software der End-User-Computing Umgebung im 3rd-Level-BereichSicherstellen des prozessualen Release Managements Planen, Testen und Installieren von neuen Releases und Hotfixes, einschließlich kritischer Sicherheitspatches gemäß Change-Request-ProzessDurchführen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAsGewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung im Digital Workplace ManagementZertifizierung nach ITIL-Foundation V3.0 erforderlichFundierte Erfahrungen mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Windows Installationstechnologien auch im Enterprise-UmfeldGute Kenntnisse in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften(Windows 10)Erste Erfahrungen mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/MECM) und MDT (Microsoft Deployment Toolkit) wünschenswertKenntnisse in Microsoft Intune/Microsoft AzureStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Senior Consultant (m/w/d) IT-Security Consulting DACH

So. 20.06.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLAS-10093-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Sie übernehmen die industrieübergreifende Verantwortung für Die Abwicklung von dedizierten und kundenspezifischen Consultingvorhaben im Bereich der IT Security Beratung Beratung, Planung und Realisierung kundenspezifischer IT Security Projekte Übernahme und Adaption von Anforderungen aus Audit und Compliance Vorgaben und Risiko Analysen für die Planung der erforderlichen Umsetzung in Systemen, Analyseverfahren und geeigneter Prozesse Die Neu-/Weiterentwicklung und Optimierung von Teilprozessen, Methoden und Tools im Umfeld der IT Security Services Die Unterstützung im konzerninternen Auf- und Ausbau eines Teams von Consultants im IT-Security Umfeld mit PreSales und Deliverykompetenzen Im Bereich IT Security Consulting sind Fach- und IT Know-how, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Proaktive Unterstützung eines IT Security Security Consulting Teams für DACH und erfolgreiche Vernetzung mit den GTM (GoToMarket) und Delivery Funktionen Verantwortung für die Consulting Leistungserbringung im Rahmen komplexer Projektverträgen und SLAs im Kundenumfeld Mitwirkung bei der Angebotserstellung von komplexen Consultingvorhaben, in Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation und teilweise mit unseren Schwesterorganisationen und Businesspartners Bereitstellung von relevanten Berichten (z.B. Kunden-, Projektreport, Forecast) Unterstützung bei der Entwicklung und Ausarbeitung eines Business Plans für einen zugewiesenen Bereich des IT Security Portfolios in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Head of IT Security Consulting sowie den einzelnen Delivery Einheiten der NTT DATA Mithilfe beim Ausbau des Bestandsgeschäfts und Aufbau von Neukundengeschäft im Bereich des IT Security Consultings Innovation und kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting Leistungsportfolios Mithilfe beim Aufbau von Partnerschaften (intern und extern) und Identifizierung von neuen portfoliogerechten Strategien und Partnerschaften Unterstützung von internen oder externen Kundenveranstaltungen, um das Leistungsangebot der NTT DATA Security Services und Portfolios zu adressieren Aktive Teilnahme an Marketing und Social-Media-Aktivitäten um das Offering und Portfolio (GRC), v.a. im Hinblick auf die Security Leistungen zu bewerben Management-Unterstützung von kritischen Security Vorhaben Beeinflussung von Entscheidungsträgern Regelmäßige und proaktive Teilnahme an internen Management- und Practice Meetings Abgeschlossenes Studium der Information Security (oder vergleichbar) und mehrjährige Erfahrung in der Betriebswirtschaft wünschenswert Mindestens 5-jährige spezifische Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Unternehmen v.a. im Hinblick im Umgang mit Themen wie Cyber Security, Compliance und Risiko Management Systemen, Digitalisierung, AI, Cloud Security, Big Data und anderen Businesstechnologien Erfahrung in der Abwicklung von Consultingservices, im Arbeiten in interdisziplinären Strukturen Erste Erfahrungen im Aufbau von IT Security Consulting Services, Teamstrukturen und Security Portfolios Erfahrung auch in der Führung von kleineren Consultingteams (fachlich) Erfahrungen in der Informationssicherheit, Risiko- und Prozessmanagement (inkl. CSIRT und SIEM/SOC Security Operation) und den Standards zu Service Management (ISO 20000 und itil) vorzugsweise in verschiedenen Industriebereichen Praktische Erfahrungen im Aufbau und der Implementierung von (integrierten) Managementsystemen und Security Frameworks insb. im Bereich von ISO 270xx, wünschenswerterweise aber auch von IEC 62443, ISO 31000, COBIT, NIST, TISAX, DSGVO, PCI DSS bei Kunden International anerkannte Zertifizierungen wie (ISC)² CISSP, CISM, CRISC oder vergleichbares sind ideal Hohes Interesse und Motivation „emerging Topics“ im Bereich des IT Security Consultings schnell ins Portfolio aufzunehmen und dafür ein fachgerechtes Training für interne Stakeholders zur Verfügung zu stellen Erfahrung und Kenntnisse in mindestens einer Kernbranche, wie z.B. Manufacturing, Energie, Finanz, Retail oder Automotive Ausgezeichnete Kommunikations – und Präsentationsfähigkeiten auf Senior Management Ebenen, sowie Erfahrungen im Kundenmanagement (Angebotserstellung, -präsentation) und Pre-Sales Aktivitäten Hohe Reisebereitschaft (DACH Region) und Bereitschaft zur Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Senior Management und C-Level Ebenen. Fließend in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Solution Architekt Monitoring Systeme (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Die Digitalisierung von Services rund um das Fahrzeug ist ein wichtiger Bestandteil der Transformation vom Automobilhersteller zum softwareorientierten Mobilitätsdienstleister. Dabei ist der Einsatz von zeitgemäßen Monitoring Lösungen ein wichtiger Beitrag, um die Verfügbarkeit und Performance dieser Services sicherzustellen. Gemeinsam mit dem Systems Management Team der Volkswagen AG sind wir verantwortlich für deren Bereitstellung, Weiterentwicklung und Beratung interner Kunden. Für Deine Arbeit bei uns stellen wir Dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen neben einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung auch die Möglichkeit erhalten sich stetig weiterzuentwickeln und mobil arbeiten zu können. Du möchtest Dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb Dich jetzt! #timetochange Solution Architekt Monitoring Systeme (w/m/d) Referenznummer: A-2021-9370 als Solution Architekt analysiert und beurteilst Du selbständig fachlichen Anforderungen der Fokus Deiner Arbeit liegt auf die Integration neuer Applikationskomponenten in bestehende Architekturen des Weiteren bist Du für Die Bewertung neuer Entwicklungen im Hinblick auf Architektur, Support, Stabilität und Kapazität zuständig Du unterstützt bei der Erarbeitung der Zielarchitektur nach Volkswagen Standards sowie bei der Umsetzung von Proof of Concepts sowohl Dokumentation bestehender und neuer Architekturen, als auch die technische Umsetzung von Architekturänderungen in Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern, gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du hast ein (abgeschlossenes) Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen durch Deine einschlägigen Erfahrungen mit Softwareentwicklungsumgebungen und Tools sowie Deine umfassenden Kenntnisse im Bereich der Softwarearchitektur und deren Modellierung zeichnest Du Dich aus weiterhin bist Du mit der Anwendung von Programmiersprachen (wie bspw. Go) vertraut und konntest bereits vertiefte Kenntnisse in Cloud Services sowie dem Design und Betrieb von APIs sammeln neben einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, handelst Du auch lösungs- und mehrwertorientiert Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Anforderungsmanagement ServiceNow (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern digitalisiert unser Team bestehende und neue Prozesse um die Herausforderungen der Zukunft bewältigen zu können. Mit einem hohen Verständnis der eingesetzten ServiceNow „Now Platform“ übersetzen wir die Business Anforderungen unserer weltweiten Kunden in effiziente und digitale Prozesse. Dabei arbeiten wir in internationalen Teams und bilden das wichtige Bindeglied zwischen Kunden und unserer Entwicklung. Für Deine Arbeit bei uns stellen wir Dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen neben einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung auch die Möglichkeit erhalten sich stetig weiterzuentwickeln und mobil arbeiten zu können. Du möchtest Dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb Dich jetzt! #timetochange IT Anforderungsmanagement ServiceNow (w/m/d) Referenznummer: A-2021-9376 als IT Anforderungsmanager*in führst Du eigenständig Anforderungsworkshops mit Stakeholdern durch neben der Aufnahme, Analyse und Prüfung von Kundenanforderungen, begleitest Du auch im agilen und klassischen Projektverlauf auf Basis unserer „Now Plattform“ erstellst Du die notwendigen technischen Anforderungsspezifikationen Du unterstützt bei der Fehleranalyse während der User Acceptance Tests sowie des Early Life Supports weiterhin arbeitest du eng mit den Bereichen Architektur, Entwicklung und weiteren Stakeholdern zusammen und steuerst gleichzeitig eigenverantwortlich Teilprojekte Du hast ein (abgeschlossenes) Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation neben ersten Erfahrung in der Softwareentwicklung bist Du auch im Umgang mit JavaScript und Webservices vertraut weiterhin konntest Du bereits erste Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anforderungsanalyse erlangen sowohl eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit als auch interkulturelle Kompetenzen runden Dein Profil ab Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Business Analyst Property Management für Hotels & Resorts (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Göttingen, Hamburg, Berlin
*Auf dieser Position kannst Du zu einem großen Anteil mobil arbeiten* In unserem Bereich Hotels & Resorts bist du als Business Analyst Dreh- und Angelpunkt für unser Property Management System (PMS). Du bist unsere Verbindung der fachlichen Anforderungen mit den technischen Machbarkeiten der Themen und planst gemeinsam mit den Teams deren Umsetzung. Du arbeitest in einem internationalen und agilen Umfeld, in dem es vielfältige Anforderungen an die Systeme gibt, insbesondere wenn es um das Kernsystem im Hotel, das Property Management geht. Du hast eine Leidenschaft für Hotelmanagement und hast ein Gespür dafür, wie man das zentrale System optimal über Schnittstellen und Standards betreiben kann? Du kannst dich für IT Services, deren technische Architektur und dem Zusammenspiel mit einem großen Ecosystem begeistern? Du bist ein kleines Organisationstalent und weißt, wie man die verschiedenen Themen ausbalancieren kann? Dann bewirb Dich bei uns!Konkret beinhalten Deine Aufgaben: Aktive Mitgestaltung der innovativen „Digital Platform“ des Hotelbereichs der TUI Group Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Designs und IT-Architektur eines modernen Property Management Ökosystems Abstimmung der Priorisierung und Umsetzung der Roadmap mit den fachlichen Ansprechpartnern sowie Entwicklungsteams und Lieferanten Evaluierung und Auswahl geeigneter technischer Lösungen für die genannten Anforderungen in den Themengebieten Property Management sowie der dazugehörenden IT Services Impulsgeber und Innovator in den Themengebieten gegenüber den fachlichen Teams Eigenständige Anpassung und Konfiguration der eingesetzte Lösungen im täglichen Betrieb Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams in zentraler Funktion im Unternehmen Beratung diverser Stakeholder, z.B. Hotel Direktoren, Business Development, Hotel Operations, hinsichtlich Innovationen, Impulsen des Ökosystems Ob Studium oder Berufsausbildung im Bereich IT ist für uns zweitrangig – wichtig sind uns deine Leidenschaft und Affinität für den Umgang mit SaaS Plattformen, Property Management und digitale Services Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Kenntnisse zur Integration / Verbindung von Systemen über APIs sind wünschenswert Ein gutes Verständnis und Umgang im Themengebiet Property Management (PMS), ggf. Eigene Erfahrungen mit Protel oder Opera Hospitality Der Umgang mit (agilen) Methoden zur Priorisierung, Steuerung und Strukturierung gehören genauso zum Repertoire wie die Fokussierung auf die Produktvision Begriffe wie REST-APIs, XML, (Micro-) Services oder WebSDKs sind für dich keine Buzzwörter Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, großes Interesse an der digitalen Hotel Operations und die Affinität diese optimal für die Kunden und Unternehmen einzusetzen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit ausgeprägten Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir lieben es, wie deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Junior Business Consultant Insurance - Digitaler Bewerbertag (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Insurance-Branche bei der digitalen Transformation Durchführung spannender und innovativer IT-Projekte als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und dem IT-Team Konzeptionierung und Optimierung von Workflows und Prozessen sowie Durchführung von Fachworkshops Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Vorgaben, Analyse der Anforderungen und dem Testing Ein außergewöhnlicher Teamspirit gepaart mit einem individuell angepassten SchulungspaketEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Versicherungswirtschaft oder einem Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Spaß an der Teamarbeit zusammen mit einer branchenübliche Reisebereitschaft (mehrere Tage die Woche) Interesse und Motivation am 19.08./20.08.2021 oder alternativ am 07.10./08.10.2021 unser msg-Team digital kennenzulernenSie möchten uns als Arbeitgeber, unsere Unternehmenskultur und Ihr zukünftiges Team zwei Tage live erleben, bevor Sie sich entscheiden? Dann sind Sie bei hier genau richtig. Wir bieten Ihnen dazu den digitalen Bewerbertag als zweitägiges Online-Event an. Sie erwarten zwei spannende Tage bei uns, wo wir uns im Assessment-Center, in der digitalen Abendveranstaltung, in der Kaffeeecke und bei vielen weiteren lustigen und aufregenden Events näher kennenlernen können. Zudem erhalten Sie durch ein fundiertes Feedbackgespräch und verschiedene Auswertungen einen persönlichen Mehrwert für Ihre weitere berufliche Karriere. Die digitalen Bewerbertage finden im August und im Oktober statt.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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