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Consulting: 494 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 280
  • Recht 199
  • Unternehmensberatg. 199
  • Wirtschaftsprüfg. 199
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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  • Versicherungen 7
  • Sonstige Branchen 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office 119
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 475
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Senior FinTech Consultant (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
München
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 120 Mrd. EUR von namhaften Kund*innen verwaltet. Sie nutzen QPLIX für das Management aller Bestandteile ihres verwalteten Vermögens, welches von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen reicht. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Expert*innen mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Komm an Bord als Senior FinTech Consultant (m/w/x) in unseren Onboarding Teams (Implementierungsprojekte) Du bist bereit für ein agiles Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche? Als Consultant an der Schnittstelle von Vermögenscontrolling, Buchhaltung, Asset Management und IT unterstützt Du Neukund*innen wie internationale Single-, und Multi Family Offices, Investment Manager*innen und Banken mit Deinem Know-How bei der Abbildung und Auswertung komplexer Vermögen mithilfe digitaler Lösungen. Hierbei berätst Du die Kund*innen sowohl bei fachlichen als auch bei prozessualen Fragestellungen und hilfst bei der Strukturierung und Abbildung des gesamten Vermögens in einem der modernsten am Markt verfügbaren Asset Management Systeme - QPLIX. Die fachliche Kombination aus Finanzen/Buchhaltung und IT sowie die Zusammenarbeit mit Kund*innen, Entwickler*innen und Spezialist*innen eröffnet Dir die Möglichkeit, eine tragende Rolle bei großen Projekten zu spielen und die Finanzplattform der Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Sei dabei! ZUR AKTUELLEN COVID19-SITUATION: In der durch die Pandemie geprägten schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt sind wir sehr dankbar, dass unser Geschäftsmodell nicht negativ beeinflusst wird und wir so nach wie vor einstellen und viele spannende Stellen anbieten können.  Wir glauben an eine Zeit nach Corona - bis dahin unterstützen wir unsere Teammitglieder mit flexiblen Home Office Möglichkeiten, voll-digitalem Remote Teamwork inkl. gestellter Hardware und digitalen Team Events. Bewerbungsgespräche sind sowohl rein remote als auch live im Office möglich.IN A NUTSHELL: Berate und unterstütze internationale Kund*innen an der Schnittstelle von Asset Management, Accounting, Vermögenscontrolling und IT bei der digitalen Abbildung komplexer Vermögensstrukturen, Transaktionen und Unternehmensprozesse. PROJEKTMANAGEMENT | Sei der/die Ansprechpartner*in für alle Projektmitglieder mit den verschiedensten fachlichen Hintergründen (Investment Management, Controlling, Buchhaltung, IT usw.) im Rahmen von Onboarding-Projekten. REPORTING | Erarbeite zusammen mit Deinen Kund*innen umfassende Vermögens- und Steuerreports mithilfe der modernen Reporting-Engine der QPLIX Plattform oder über digitale Reporting-Alternativen (z.B. App oder Client Portal). WISSENSTRANSFER | Schule Kund*innen und Kolleg*innen in spannenden Workshops zu breit gefächerten Themenbereichen. PRODUKT- UND PROZESSOPTIMIERUNG | Konzipiere zusammen mit der Entwicklungsabteilung neue Funktionen für die Plattform und erarbeite auf Basis Deiner Erfahrungen Best-Practice-Prozesse. Informationen zu weiteren Spezialisierungen im FinTech Consulting bei QPLIX findest Du auf unserer Website. Gerne beraten wir Dich in einem persönlichen Gespräch, welche Spezialisierung und welcher Entwicklungspfad für Dich am passendsten sind. Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens vier Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Consulting/Projektmanagement in der Finanz- oder Softwarebranche vor. Du hast Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und dem Management komplexer Projekte. Du hast Vorkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: FinTech / Banking / Vermögenscontrolling / Steuern / Buchhaltung / Vermögensreporting / Asset Management / Software / IT. Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für unterschiedliche Assetklassen und Accounting. Du hast eine Affinität für neue Technologien. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Du verfügst über sehr gute Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Startup Spirit trifft auf Fintech Expertise Das QPLIX Team besteht aus Asset Management und Software Engineering Expert*innen, vereint durch das gemeinsame Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu bauen. Obwohl QPLIX nicht mehr unter die klassische Definition eines Startups fällt, leben wir den Startup Spirit immer noch. Das bedeutet für Dich: Flache Hierarchien, unschlagbarer Team Spirit, kurze Entscheidungswege und verantwortungsvolle Aufgaben. Knowledge is Key Unser Team und Expertise sind unser größtes Gut. Deshalb fördern wir zum einen den internen Wissensaustausch, z.B. im Rahmen von Q&A Sessions zu den verschiedensten fachlichen Themen, Workshops oder auch Soft Skill Seminaren. Zum anderen unterstützen wir Dich in Deiner individuellen Entwicklung mithilfe eines zugeschnittenen Weiterbildungspakets (z.B. Finanzierung der einzelnen CFA Level oder der Besuch von Fachkonferenzen). Intensives Onboarding-Programm und Entwicklungsperspektiven QPLIX-Projekte bewegen sich an der Schnittstelle vieler spannender Fachthemen, wie IT, Asset Management und Accounting. Um Dich auf diese Vielfalt vorzubereiten, startet Deine Zeit bei QPLIX mit einem umfassenden Onboarding Programm, in welchem Du in Bezug auf Fachlichkeit, Prozesse, Projektmanagement, Tools, Soft Skills und die Funktionsweise der QPLIX Software trainiert wirst. Natürlich stehen Dir auch nach der Onboarding Phase umfassende Weiterbildungs- und Trainingsoptionen zur Verfügung und Du kannst Dich im Rahmen der verschiedenen Consulting-Fachrichtungen spezialisieren und weiterentwickeln. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Consulting, ohne nur aus dem Koffer zu leben Jedes Teammitglied ist zu verschiedenen Zeiten am produktivsten und kreativsten. Deshalb legen wir besonders Wert auf die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Lösungen hast Du daher die Möglichkeit, alles problemlos unter einen Hut zu bringen. Zudem arbeiten unsere Consultants den Großteil der Zeit vom Office in München aus und leben somit nicht nur aus dem Koffer. Flache Hierarchien, einzigartiger Team Spirit & legendäre Team Events Bei QPLIX zu arbeiten heißt gleichzeitig, Teil einer großen Familie zu sein. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen alle am gleichen Strang. Innovative Ideen werden gerne gesehen und gefeiert, egal ob sie vom Praktikanten oder Director stammen. Auch feiern wir allgemein gerne und oft: Vom jährlichen Oktoberfest Ausflug über Wanderausflüge in die Berge und nächtliche FIFA Turniere mit Eskalationspotential – unsere Teamevents sind legendär. Top Ausstattung, FIFA Matches, Getränke & Snacks Zu unseren Top Prioritäten zählt, dass sich alle Team Mitglieder in ihrem Arbeitsumfeld rundum wohl fühlen. Manche legen hierfür Wert auf gesunde Pausen mit frischem Obst, Müsli und Saft. Für andere bedeutet es, sich bei einem FIFA Match gegenseitig anzuschreien, um Dampf abzulassen. Standort im Herzen Münchens Das QPLIX Office befindet sich ganz in der Nähe des Sendlinger Tors in München. Das ist nicht nur praktisch, um möglichst schnell und unkompliziert zur Arbeit zu kommen (da der Hauptbahnhof fußläufig gut erreichbar ist), sondern auch, um in der Mittagspause die freie Wahl aus allerlei kulinarischen Angeboten zu haben.
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Technical Consultant (w/m/x) Workplace Security

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Technical Consultant (w/m/x) Workplace Security Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich Area of expertise: SecurityDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Hilf unseren Kunden mit deiner Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeitest du im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringe deine Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Bist du mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmerst du dich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards. Einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security bevorzugt in mittelständischen oder Großunternehmen. Fundierte Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher). Kenntnisse in SCCM, Intune, Microsoft Defender ATP. Erfahrung in der Sicherung von Microsoft Client/Server-Betriebssystemen einschließlich verwandter Dienste (z. B. Zertifizierungsstelle, Authentifizierungs-/Autorisierungsmechanismen, Verschlüsselung, Gesundheitsbescheinigung). Ein grundlegendes Verständnis von Azure Security Services (z.B. Azure Advanced Threat Protection, Azure Information Protection, Azure Security Center, Azure Log Analytics). Kenntniss der gängigen Angriffsvektoren und Werkzeuge (z.B. Pass the Hash, Golden Ticket, Ransomware). iOS und Android Mobile Device Management und Security. Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Modern Workplace oder Modern Management Lösungen sowie in der Kundensicherheit und Cloud-Technologien. Grundlegendes Grundlegendes Berater Know-How (Kommunikations- und Präsentationsstärke, Selbstmanagement). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3 Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Technical Consultant (w/m/x) Hybrid Cloud Security

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Technical Consultant (w/m/x) Hybrid Cloud Security Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich Area of expertise: SecurityDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Hilf unseren Kunden mit deiner Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeitest du im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringe deine Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Bist du mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmerst du dich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards. Einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security bevorzugt in mittelständischen oder Großunternehmen. Fundierte Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher). Hybrid Cloud und Workload Security Konfigurationen und -praktiken. Kentnisse in IaaS und PaaS. Fachwissen über eine oder mehrere Cloud-Infrastrukturlösungen (d.h. Windows- und Linux-IaaS, Sicherheit, Speicherung, Vernetzung, OSS, Container, JSON und Infra als Code-Technologien). Breite technische Erfahrung und technische Fähigkeit, neue Technologien und Cloud-Trends kennen zu lernen und sich darauf einzustellen. Operative und/oder architektonische Kenntnisse über Microsoft Windows, Client und Server und Microsoft Azure Infrastrukturdienste. Erfahrungen und Verständnis für den Einsatz großer Infrastrukturen in unternehmensweiten Umgebungen. Grundlegendes Grundlegendes Berater Know-How (Kommunikations- und Präsentationsstärke, Selbstmanagement). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3 Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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IT-Consultant für Presales und Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
MCE-ETV ist ein führendes IT-Systemhaus mit Büros in München, Berlin und Troisdorf und seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche etabliert. MCE-ETV ist die Adresse für Design und Implementation von Hardware und Software Infrastrukturen Consulting-Leistungen für Enterprise Backup, SAN, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit und vieles mehr Planung und Betrieb von IT-Service, Hardware-Support und Rollouts Entwicklung/Produktion/Betrieb von professionellen Präsentationssystemen (Digital Signage) Für unsere Münchener Zentrale suchen wir ab sofort eine*n IT-Consultant für Presales und Projektgeschäft (m/w/d) Ausarbeiten von technischen Lösungen nach Kundenanforderung; Validierung der technischen Machbarkeit; Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde; Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen; Beratung unseres Vertriebs mit technischer Expertise; Durchführung eigener Projekte. Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung - gerne auch Quereinsteiger*in; Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server- und Storage-Systeme, idealerweise mit Systemen von HP Enterprise und den zugehörigen Konfigurations-Tools vertraut (alternativ auch anderer Hersteller möglich); Gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen bei Großkunden; Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick und Social Skills; Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. eine unbefristete Stelle in einem engagierten Team mit kooperativer Führungskultur; kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und lockere Arbeitsatmosphäre; ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt und großzügige Urlaubsregelung; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Herstellerzertifizierungen; kostenlose Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln; Internationale Kunden, abwechslungsreiche Projekte und spannende Aufgaben.
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Einstieg als IT Microsoft Consultant m/w/d - Azure, Microsoft 365, Microsoft Teams

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden.Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu hast erste IT-Erfahrung im Microsoft-Projektumfeld gesammelt, möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann nutze jetzt Deine Chance und starte bei uns Dein technologisches Weiterbildungsprogramm! Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer spannenden Mischung aus fachlichen Trainings und Praxiseinsätzen in die Themen Azure, Microsoft 365 und Microsoft Teams ein. Selbstverständlich handelt es sich von vornherein um eine unbefristete Festanstellung bei vollem Gehalt. Deine Aufgaben* Du unterstützt mit Deiner Beratungsexpertise unsere Kunden auf diesem Weg und legst hierbei großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.* Du setzt motiviert unsere "Digital Me"-Strategie um, die darauf abzielt, Arbeitsplätze zu digitalisieren und eine zukunftsweisende Arbeitsumgebung im Enterprise-Umfeld zu schaffen.* Du analysierst die Anforderungen, konzeptionierst passende, technologische Lösungen und setzt diese im Team um.* Du verfügst über erste, relevante Berufserfahrung in der IT, beispielsweise in der IT-Administration, dem IT-Engineering oder idealerweise dem IT-Consulting.* Die Basis für unser Programm bilden gute Microsoft-Kenntnisse, egal ob client- oder servergeprägt. Darauf bauen wir auf!* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Security Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Urlaub, Firmenwagen, Gesundheits-Coachings und vieles mehr
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DevOps System Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. DevOps System Operations Engineer (m/w/d) Ort: MünchenIn München arbeiten Sie in einem agilen DevOps-Umfeld an Backendlösungen für den Bereich "Vernetzte Dienste". Administration und Entwicklung von hochverfügbaren Systemlandschaften und Cloud-Plattformen Gestaltung und Umsetzung neuer Infrastrukturen im Cloud-Umfeld Einführung neuer Container-basierten Lösungen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem dynamischen Projektteam Sie haben Ihr Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Medientechnik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung im Design und in der Administration von Linux Web- und Applikations-Servern (GlassFish, Apache, Nginx, etc.) sowieContinuous Integration Lösungen (Jenkins, SonarQube, etc.) Know-How in Cloud-/Container-Technologien wie zum Beispiel OpenStack, AWS, Azure, Docker, Kubernetes, VMware, VirtualBox sowieAutomatisierung mit z.B. Ansible Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sie sind neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen und arbeiten sich gerne in neue Themenfelder ein  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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Senior Presales Cloud Consultant (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gütersloh, München, Hamburg, Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Presales Cloud Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, München, Hamburg, Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Identifizierung, Qualifizierung und Ausarbeitung von Angeboten Prüfung von Ausschreibungen im Hinblick auf technische Machbarkeit sowie Bewertung technischer Projekte Steuerung von Dienstleistern sowie Einbinden von Spezialisten für die technische Bewertung Durchführung von Workshops und Präsentationen beim Kunden sowie bei unseren Partnern (Google, Microsoft, AWS) Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Business Development Regelmäßiges Reporting an den Geschäftsbereichsleiter Aktive Mitarbeit im Aufbau von Cloud Business Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder als technischer Pre-Sales Berater (m/w/d) Fundiertes Wissen über IT Systeme insbesondere Cloud Umgebungen Kenntnisse im Umsetzen von Go-To-Market Strategien Projektmanagementkenntnisse, idealerweise in agilen Umgebungen Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Präsentationskompetenz im direkten Kundenkontakt sowie sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Japanisch wünschenswert aber kein Muss Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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IT Consultant w/m/d - Digital Workplace (Windows 10, System Center, Intune)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Microsoft-Client-Infrastrukturen. Sie beschäftigen sich mit den neuesten Technologien und realisieren diese bei unseren Kunden. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal im Homeoffice. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Service Management und Vertrieb zusammen und unterstützen bei Bedarf im PreSales. Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft-Client-Infrastrukturen Fundiertes technologisches Fachwissen (z.B. Windows 10, SCCM, Office 365, Intune) Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Community
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Application Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und "TOP nationaler Arbeitgeber 2021" in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Engineer (m/w/d).  Verantwortung für die Systemumgebung SRM (Supplier Relationship Management) Weiterentwicklung der Themen Störungsbehebung, Konfiguration und Customizing Kontinuierliches Monitoring der Fehleranalyse inklusive Evaluierung und Dokumentation sowie Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Mitarbeit in Projekten im Umfeld des Applikationsmanagement 2nd Level Support bei auftretenden Störungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung im Applikationsmanagement und oder der Systembetreuung Erfahrung in heterogenen Systemumgebungen, Erfahrung mit dem System JAGGAER und Kenntnisse mit EDI-Lösungen wünschenswert Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Kanban) und Tools (JIRA Confluence) Analytisches Denken, Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte,selbständige Arbeitsweise und fließende Deutschkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart
Syncier ist ein neues Unternehmen mit Startup Flair, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Insurance Venture am Standort München oder Stuttgart. Wir suchen Dich ab sofort als Junior IT Consultant (m/w/d) Du unterstützt bei dem gemeinsamen, teamübergreifenden Aufbau einer mandantenfähigen ABS (Allianz Business System) Instanz (Linux) für unterschiedliche Kunden (Konfiguration entscheidender Datenbank-Inhalte).  Du koordinierst den inhaltlichen Aufbau einer lauffähigen ABS Instanz mit den Konfigurations-Verantwortlichen. Du arbeitest an der Koordination der Migration Releases (Steuerung und Abstimmung der Umgebung Aufbauten, Koordination zwischen allen Beteiligten) und dem Aufbau Tool-unterstützter Mechanismen für einen verbesserten Migrationsablauf mit. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft erfolgreich und mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du hast gute Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau von und Umgang mit Datenbanken. Du konntest bereits erste Praktikums- oder Projekterfahrungen im Bereich Financial Services (Versicherungen und/oder Banken) sammeln. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen zu den Prozessen einer Versicherung mit.  Du trittst sicher auf, verfügst über starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office. Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und machen Dich zum/r idealen Kandidat*in für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. offene Kommunikation, flachen Hierarchien und die Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. Als Teil unseres Teams, die Zukunft einer Branche, die sich rasant verändert, mitzugestalten und somit eine große Chance für neue Ideen bietet.  Moderne Büroräume direkt im neuen Inspot Münchner Werksviertel.
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