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Consulting: 451 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 438
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Home Office möglich 251
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 436
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

Integration Developer (m/w/d), Quereinstieg

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin
Über unseren Partner Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. In fast 50 Ländern beschäftigt das multikulturelle Unternehmen 300.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter. Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Du möchtest Unternehmen dabei unterstützen ihre Systeme noch effektiver zu nutzen? Dann bist du bei uns richtig! Wir bieten dir gemeinsam mit AW Academy ein internationales Training im Bereich MuleSoft und anschließend einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Integration Developer (m/w/d) bei unserem Partner Capgemini Deutschland an. Während des 14-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld von MuleSoft und System Integration im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte: Grundlagen der Programmierung in Java MuleSoft Development Zertifizierung Kenntnisse über Datenbanken sowie Data Fundamentals Integration Concepts und MuleSoft Infrastructure sowie Integration Security Testing, Documentation und Troubleshooting Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als Integration Developer (m/w/d) im Bereich MuleSoft bei Capgemini Deutschland berätst du Kunden über MuleSoft-Einsatzmöglichkeiten und deren Umsetzung begleitest du spannende Projekte von der Anforderungsanalyse über das Lösungsdesign bis hin zur Implementation trägst du maßgeblich zu der Systemintegration mit MuleSoft bei verantwortungsbewusste Teamplayer (m/w/d) mit lösungsorientierter Denkweise  und hohem Durchaltevermögen Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift reisebereite Bewerber (m/w/d), die für ihre Projekte gerne gelegentlich unterwegs sind Kandidaten (m/w/d) mit einer gültigen Arbeitserlaubnis Teilnehmer (m/w/d), die ab dem 10.10.2022 in Vollzeit verfügbar und sich ab dem 08.09.2022 intensiv auf das Programm vorbereiten können Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Training. Bei uns zählen deine Motivation und dein Potenzial. Ausbildungsort: Es handelt sich um ein internationales Programm mit Teilnehmer (m/w/d) aus Deutschland und Skandinavien und wird daher remote stattfinden Unterrichtssprache: Englisch Ausbildungsort: Remote Mögliche Einsatzorte als Integration Developer (m/w/d): Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Berlin Start-Up Evening: 08.09.2022 (Remote) Pre-Studies: 09.09.2022 bis 09.10.2022 (im Selbststudium) Training: 10.10.2022 bis 13.01.2023 (Remote) inkl. ca. zweiwöchiger Winterpause Umfang: 14 Wochen, Vollzeit (ca. 9:00 - 17:00 Uhr) Dein erster Tag bei unserem Partnerunternehmen Capgemini Deutschland: 16.01.2023 Deine Vorteile auf einem Blick ✔ Übernahme der Trainingskosten: Für dich ist das 14-wöchige Intensiv-Training kostenfrei ✔ Jobgarantie: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und dem direkten Einstieg bei Capgemini Deutschland kannst du dich auf deine Entwicklung fokussieren ✔ Garantiertes Gehalt: 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung ✔ Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) von Academic Work begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den Job als Integration Developer (m/w/d) bei Capgemini
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Consultant Data Management & Innovations (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Consultant Data Management & Innovations (m/w/d)  Du wirst Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, welches einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Deine Rolle bewegt sich damit zwischen komplexen und hochanspruchsvollen Data-Management-Projekten (Strategieberatung, Governance, Change Management, Data & Process Modelling etc.) bei den größten und spannendsten Global Playern unterschiedlicher Industrien sowie Research & Development im Bereich Data & Analytics Besonders die Schnittstelle zwischen Data Management und digitalen Trends, z. B. Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA), stehen in deinem Fokus Gemeinsam mit deinem Team treibst du den Auf- und Ausbau einer globalen AI-Community im Data Mangement voran Deine Arbeit leistest du von zuhause aus, beim Kunden vor Ort oder in einem unserer Offices in Mannheim, Köln, München oder Hamburg (Flex Office Konzept) Allem voran zeichnet dich ein großer Erkundungs- und Wissensdrang aus, sowie der Wunsch, mit innovativen Technologien und Lösungen Enabler einer großen digitalen Transformation zu sein Du bist Experte für digitale Trends in der Verbindung von Data Management, Data Science und Management Consulting oder möchtest es werden Die Arbeit mit Daten ist dir aus dem Studium oder deiner Berufserfahrung bekannt Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der Nutzung von SAP gesammelt Du bist ein Teamplayer und hast keine Scheu vor Kundenkontakt bis hoch zum zum Top Management Du kommunizierst und präsentierst sicher in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant Data Quality Management (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Quality Management (w/m/d)  Sie entwickeln gemeinsam mit den Stakeholdern unserer Kunden Strategien und Konzepte für ein exzellentes Data Quality Management (DQM) Auch die entsprechenden Umsetzungen treiben Sie gemeinsam mit unserem interdisziplinären und internationalen Team voran Ihr Ziel ist hierbei, durch optimierte Datenqualität Business-Prozesse zu verbessern und damit als Enabler für die digitale Transformation einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben tiefgehende Erfahrung im Data Quality Management Sie haben ein sehr gutes Verständnis der Business-Prozesse in Unternehmen und verstehen und deren Auswirkungen auf die Stammdaten Sie haben hervorragende Analysefähigkeiten und überzeugen durch sicheres Auftreten vor dem Kunden Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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IT Consultant Kundenanbindungen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann sollten Sie hier unbedingt weiterlesen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit einen IT Consultant Kundenanbindungen (m/w/d) für unsere Zentrale in Bonn (Arbeitsort deutschlandweit möglich).  IHRE AUFGABEN In der Abteilung „IT Electronic Shipping Solutions“ von DHL Express Germany leiten Sie zentrale Projekte zur Aufschaltung unserer Kunden auf moderne Webservices und eCommerce & API Versandlösungen. Sie konzipieren dazu Versandlogistische-Lösungen und setzen diese in zentralen Projekten für unsere Kunden in ganz Deutschland um. Dafür kommunizieren Sie proaktiv mit Kunden sowie IT Support-Einheiten und Fachabteilungen von DHL Express Germany (insbesondere Marketing, Sales und Operations). Mit dem Ziel bestmöglicher Ergebnisse stimmen Sie sich intensiv mit Dienstleistern sowie nationalen und internationalen Organisationseinheiten von DHL Express und Deutsche Post DHL Group ab. WAS WIR IHNEN BIETEN Ein Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Eine Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eine Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team Eine Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Sie bringen einen erfolgreichen (Fach)-Hochschulabschluss oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung mit. Zusätzlich konnten Sie durch mehrjährige Tätigkeit in der IT, als Projektleiter oder im Umfeld von Webanwendungen wertvolle Kenntnisse für diese Position sammeln. Darüber hinaus können Sie Erfahrung mit API-, XML- oder EDIFACT Schnittstellen bzw. eCommerce Anwendungen vorweisen. Sie zeichnen sich durch Praxiserfahrung im Projektmanagement aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #projektmanagement #projektleiter     SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann sollten Sie hier unbedingt weiterlesen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit einen IT Consultant Kundenanbindungen (m/w/d) für unsere Zentrale in Bonn (Arbeitsort deutschlandweit möglich).  IHRE AUFGABEN In der Abteilung „IT Electronic Shipping Solutions“ von DHL Express Germany leiten Sie zentrale Projekte zur Aufschaltung unserer Kunden auf moderne Webservices und eCommerce & API Versandlösungen. Sie konzipieren dazu Versandlogistische-Lösungen und setzen diese in zentralen Projekten für unsere Kunden in ganz Deutschland um. Dafür kommunizieren Sie proaktiv mit Kunden sowie IT Support-Einheiten und Fachabteilungen von DHL Express Germany (insbesondere Marketing, Sales und Operations). Mit dem Ziel bestmöglicher Ergebnisse stimmen Sie sich intensiv mit Dienstleistern sowie nationalen und internationalen Organisationseinheiten von DHL Express und Deutsche Post DHL Group ab. WAS WIR IHNEN BIETEN Ein Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Eine Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eine Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team Eine Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Sie bringen einen erfolgreichen (Fach)-Hochschulabschluss oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung mit. Zusätzlich konnten Sie durch mehrjährige Tätigkeit in der IT, als Projektleiter oder im Umfeld von Webanwendungen wertvolle Kenntnisse für diese Position sammeln. Darüber hinaus können Sie Erfahrung mit API-, XML- oder EDIFACT Schnittstellen bzw. eCommerce Anwendungen vorweisen. Sie zeichnen sich durch Praxiserfahrung im Projektmanagement aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #projektmanagement #projektleiter  
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IT Consultant Network HPE Aruba (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen LAN, WAN und Security Konzeption und Implementierung von WLAN- und LAN-Netzwerken technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Implementierung von NAC Lösungen Health Checks bestehender Systemlandschaften Erstellung von Dokumentationen abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerklösungen sichere Kenntnisse im Bereich Routing und Switching übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+ und IEEE 802.1x Zertifizierung in HPE/Aruba Networking von Vorteil regionale Reisebereitschaft ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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Salesforce Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mi. 29.06.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Über Sopra Steria Sopra Steria ist eine der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Das Unternehmen sowie deren Mitarbeiter:in unterstützen Kunden mit ihrer Expertise in den Bereichen Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung. Sie helfen innovative Ideen voranzutreiben, konkrete Lösungen zu formulieren und Prozesse nachhaltig zu gestalten. Dabei nutzen sie innovative Technologien und eröffnen so neue Wege in der digitalen Transformation. Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Du willst kundenorientiert arbeiten, hast ein hohes technisches Verständnis, aber dir fehlt das Know How für eine Karriere als IT Berater (m/w/d)? Dann nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Salesforce Welt und werde aktiver Teil der digitalen Transformation! Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld von Salesforce im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte Vertiefte Fertigkeiten und Software Grundkenntnisse sowie Salesforce Administration Anwendung und Konfiguration von Salesforce Sales und Service Cloud-Lösungen Salesforce Administrator Zertifizierung Kundenanforderungsanalysen von Geschäftsprozessen und die Transformation in fachliche Prozesse (Requirements Engineering) Agile Methoden, Projektmanagement und Consulting Skills Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als IT Consultant (m/w/d) im Bereich Salesforce bei unserem Partner Sopra Steria unterstützt du bei der Anforderungsaufnahme und Dokumentation von agilen Kundenprojekten übernimmst du das Customizing in Salesforce, die Umsetzung von Anforderungen und das Testen der Implementierungen verantwortungsbewusste Teamplayer (m/w/d) mit logischem Denkvermögen und einer  serviceorientierten Arbeitsweise   Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift reisebereite Bewerber (m/w/d), die für ihre Projekte gerne gelegentlich unterwegs sind (ca. 20%)  Kandidat:innen mit einer gültigen Arbeitserlaubnis Teilnehmer (m/w/d), die ab dem 10.10.22 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 12.09.22 intensiv auf das Programm vorbereiten können Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Training. Bei uns zählen deine Motivation und dein Potenzial. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs Ausbildungsort: remote Mögliche Einsatzorte als Salesforce Consultant (m/w/d): Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hamburg Programmstart: 10.10.2022 / Pre-Studies ab 12.09.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei Sopra Steria mit Start zum 09.01.2022 Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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Senior Consultant Transport & Logistics (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Gestalte anspruchsvolle Projekte zur digitalen Transformation von Unternehmen in den Marktbereichen Travel, Transport und Logistics Pflege von Klient*innenbeziehungen auf allen Managementebenen und Ausbau des Kontaktnetzwerkes im TTL-Umfeld Durchführung von Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Seite, z.B. Enterprise Architecture, IT Governance, IT-Effizienzsteigerung & IT-Transformation, Prozessoptimierug Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen TTL-Branchen-Know-how, gepaart mit IT-Kompetenz (idealerweise SAP) und einem Netzwerk an belastbaren Kontakten in den Marktbereichen Analytische und gestaltende Fähigkeiten sowie hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeiten, Teams zu führen und Beziehungen zu pflegen Self-Leadership Programm sowie individuelle Partner und Experten Karriere-Tracks Die Freiheit eigene Themen zu entwickeln, zu treiben und als Geschäft aufzubauen Zugang zu den Mitarbeiter-Benefits der Telekom von Betriebskindergarten bis zur betriebl. Altersvorsorge Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk Umfangreiche Gesundheitsvorsorge- sowie Sport- und  Fitnessangebot deutschlandweit
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Senior Consultant Health Insurance (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Als weltweit agierende Management- und Technologieberatung ist unsere Passion die digitale Transformation von 5G über AI, BigData, Co-Innovation, EAM, IoT, NewWork, Robotics bis Virtual Reality. Werde mit uns zur Digital Transformer:in! Treibe als Projektleiter*in und Expert*in Digitalisierungsprojekte in den Themenfeldern Strategie, Kundenservice, Prozessoptimierung, Analytics/Big Data & IT-Transformation Gestalte die digitale Transformation von Krankenversicherungen Unterstütze bei der Akquisition von Projekten im Krankenversicherungsmarkt Übernimm schrittweise Verantwortung bei der Betreuung unserer Kunden Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit Erfolgreiches Masterstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt in MINT, Betriebswirtschaft, Versicherungswesen oder Digital Health Mehrjährige relevante Berufs– und Beratungserfahrung im Krankenversicherungsumfeld Fundierte Kenntnisse zu Geschäftsprozessen und IT-Systemen Gutes Verständnis der branchenspezifischen Herausforderungen und ein belastbares Netzwerk Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Karriere- und Entwicklungspfade  Spannende Projekte bei namhaften Kunden am Puls der Zeit Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk Attraktive, leistungsbezogene Vergütung und Zusatzleistungen wie Geschäftswagen Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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RPA-Entwickler / IT-Consultant -Geschäftsprozessautomatisierung (w/d/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Was Dich als IT-Consultant erwartet: Du unterstützt als Teil des Business Process Management (BPM) Teams unsere Kunden aus der Finanz oder Versicherungsbranche bei ihren anspruchsvollen Digitalisierungsvorhaben. Dich erwartet ein motiviertes und innovatives Team. Regelmäßige Seminare, Vorträge und Messen. Starker Austausch zu neuesten Trends und aktuellen Projekten innerhalb der USU-Gruppe. Ob Einarbeitungsplan, Patenprogramm, Weiterbildungen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. abwechslungsreiche Kundenprojekte im Umfeld Business Process Management (BPM) und Robotic Process Automation (RPA) Entwicklung und Mitgestaltung innovativer Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden Beratung unserer Kunden zum optimalen Einsatz von BPM und/oder RPA Lösungen Erkennung und Erfassung der Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden Maßgebliche Beteiligung an der Implementierung von Prozessen mit den entsprechenden Werkzeugen Aktive Teilnahme an Weiterbildungen, Zertifizierungen und Entwicklungsmaßnahmen innerhalb unseres Karrieremodells abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder IT-Consultant erste Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN, UML) oder mit BPM- und/oder RPA-Tools erste Kenntnisse in der Entwicklung mit Java, SQL, HTML, CSS und JavaScript Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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