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Consulting: 216 Jobs in Kirdorf

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Anstellungsart
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Consulting

Consultant (w/m/d) Digitale Transformation im Bereich Versicherungen - Consulting (Financial Services)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Versicherungen hinsichtlich Konzeption und Umsetzung ihrer operativen und strategischen Ziele Unterstützung bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und -strukturen Einsatz neuer und digitaler Technologien (u. a. Robotics, AI, KI) bei unseren global tätigen Kunden Nutzung des globalen EY-Netzwerks zur Konzeption und Umsetzung von Lösungen für unsere Kunden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss und idealerweise erste Erfahrungen (abgeschlossene Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Versicherungsumfeld Kenntnisse in der Implementierungsmethodik (Agile, Wasserfall, PMP, ITIL), gerne mit Zertifizierung; darüber hinaus Erfahrung im Business Process Design und/oder im Testing Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

So. 20.09.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen laufend neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Fachliche Begleitung der Software-Einführungs-Projekte im Rahmen unserer insurancesuite Beratung von Fachbereichen sowie Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen namhafter Unternehmen der Versicherungswirtschaft im Rahmen von Strategie-, Fach- oder IT-Projekten und Analysen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von fachlichen Workshops mit den Mitarbeitern unserer Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsbereich Erfahrung in Projektarbeit an der Schnittstelle von Fachbereichs- und IT-Abteilungen, z.B. als Business Analyst oder DV-Koordinator Fundierte Kenntnisse in Versicherungsfachprozessen (Schwerpunkte: Schaden- und Unfallversicherung) und idealerweise Erfahrung in den Themenfeldern CRM- oder Vertriebssysteme, Vertriebsvergütung oder Vertriebscontrolling Affinität zu modernen Technologien sowie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teams, tolle und kreative Arbeitsatmosphäre unter Beachtung der Work-Life Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Gestalte jetzt Deine Zukunft! Du brennst für neue Themen und hast Freude an abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Projektarbeit? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist du bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Data Insights suchen wir Dich an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Entdecke Deine Interessen, bring Deine Kompetenzen ein und arbeite im Team an herausfordernden Aufgaben Deiner Wahl mit:Mitarbeit im Team bei der Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen Konzeption und Implementierung von fachlichen Anforderungen mit Hilfe von BI-Tools und Big Data Technologien kontinuierliche Weiterentwicklung zum Professional BI-Consultant mit Spezialisierung in Themenbereichen wie: Datenmodellierung und Architektur, Reporting und Analytics, Datenintegration oder BI-Strategieberatung Du verfügst nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (MINT, BWL) über Kompetenzen, die Du bei ITGAIN einsetzen kannst. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erste Erfahrungen im Arbeiten mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Datenmodellierung Grundlegende Kenntnisse in Reporting und Advanced Analytics Themen, z.B.  wie R, KNIME, OLAP, oder Hadoop Grundlegende Kenntnisse in BI und DWH Architekturen und der Realisierung von Datenintegrationsprozessen mit ETL Tools Darüber zeichnest Du dich durch methodische und persönliche Fähigkeiten aus: Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team Aktive Kommunikation und Abstimmung in Projektteams Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzt Du interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst. Vielfältige Einblicke - Ob bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen oder Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, Anwendungen und Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Darüber hinaus begleitest du alle IT relevanten Themen rund um die Jahresabschlussprüfung und stellst sicher, dass deine Audit Kollegen und Kolleginnen ein sicheres Zahlenfundament bekommen.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rechnungslegung.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner (m/w/d) MLS (Multi Listing Service)

So. 20.09.2020
Köln
Als energiegeladener Product Owner brennst Du für den Erfolg Deines Produktes? Im Managen von Stakeholdern und Formulieren von Anforderungen gegenüber Entwicklern liegt Deine Stärke und durch Deine strukturierte Herangehensweise hast Du bislang noch für jede Problemstellung eine Lösung gefunden? Du fühlst Dich wohl in der Online-Welt und interessierst Dich für wirtschaftliche und technische Entwicklungen des Domainmarktes? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams! Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domainnamen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG.         Zur Unterstützung unseres 6-köpfigen Produktmanagement-Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln in Vollzeit einen Product Owner (m/w/d). Die Zukunft des Produkts mitgestalten: Du entwickelst innovative Ansätze zur strategischen Erweiterung und Optimierung unseres Multi Listing Service (MLS). Verantwortung übernehmen: Als Product Owner koordinierst Du das MLS-Entwicklerteam in einem agilen Entwicklungsumfeld und verantwortest die Entwicklung unseres MLS-Produktes. Du bist verantwortlich für die User Stories, sowie Pflege und Priorisierung des Backlogs. Neues entstehen lassen: Durch Deine Hands-on Mentalität und kundenzentrierte Arbeitsweise gewinnst Du ständig neue Erkenntnisse, die Du voller Elan in die Tat umsetzt. Kreativität und Freiraum nutzen: Im Rahmen Deiner Zielvorstellungen für das Produkt entwickelst Du gemeinsam mit den Stakeholdern Product Vision und Product Roadmap. Persönlichkeit: kommunikationsstark und teamfähig Arbeitsweise: datengetrieben, selbstständig, analytisch und zielorientiert Erfahrungen und Know-how: fundierte Berufserfahrung als Product Owner digitaler Produkte oder in vergleichbarer Position; technische Affinität Sprachen: sichere Deutsch-  und Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikationen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Dir flexible Arbeits(zeit)modelle sowie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket. Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten und technologisches Ausprobieren innerhalb flacher Hierarchien. Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten. Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten attraktive Rabatte für verschiedene Aktivitäten. Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischem Obst gesorgt.
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Senior Software Architekt (m/w/d)

So. 20.09.2020
Aachen, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe mit mehr als 700 Mitarbeitern an 17 Standorten europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Wir, die Aspera, unterstützen hunderte Unternehmen weltweit, ihre Lizenzkosten deutlich zu senken. Zu den Kunden zählen unter anderem 15 der 30 größten DAX-Unternehmen. Die Lösungen, Beratung und Services im Software Asset Management (SAM) umfassen alle wichtigen Hersteller, wie IBM, Microsoft, Oracle und SAP und viele mehr. Als Software Architekt bei Aspera bist du dafür verantwortlich die Technologie- und Produkt-Visionen mit zu gestalten und deren Umsetzung zu unterstützen. analysierst du die Produkt-Architekturen und planst kurz- und längerfristige Optimierungen im Hinblick auf die Produkt-Strategien hast du einen Gesamtüberblick über das Produkt-Portfolio und planst die Portfolio-Architektur im Hinblick auf deren Strategie und Roadmap bist du in der Lage, fachlich komplexe Zusammenhänge zu verstehen, vereinfacht darzustellen und nachhaltig wartbare Lösungen voranzutreiben triffst du klare, pragmatische und technologisch fundierte Entscheidungen unterstützt du die Entwickler-Teams bei Entscheidungen hinsichtlich technischer Designs und fundamentaler Datenstrukturen bringst du deine praktische Erfahrung bei der Arbeit an Prototypen und Hackathons mit ein teilst du dein Wissen gerne Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Software Architekt Gutes Verständnis von Enterprise Architekturen und komplexen Integrationsszenarien Bereitschaft zwei- bis dreimal pro Woche von unserem Standort in Aachen aus zu arbeiten Tiefes technisches Verständnis mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Analysefähigkeit Ausgeprägte Organisations-, Strukturierungs- und Planungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Motivationstalent Hohe Ergebnisorientierung Durchsetzungsvermögen, Empathie und die Fähigkeit mit Widerstand umzugehen Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Arbeiten in einem agilen Entwicklungsumfeld Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem gemeinsam geplant, diskutiert, entwickelt und gelacht wird Flache Hierarchien und offene Kommunikation Moderne Arbeitsbedingungen Interne, zum Teil abteilungsübergreifende, Communities of Practice Unbefristete Festanstellung mit individuellen Weiterbildungsangeboten
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Consultant IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Anspruchsvolle IT-Beratung – Du wirst Teil eines hochmotivierten Beraterteams und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmensfunktion IT zu steigern - von der IT-Strategie bis hin zur Umsetzung.Innovative Lösungskonzepte – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du Lösungen für die Reorganisation (Transformation) der IT, die optimale Gestaltung des IT-Alignments oder unterstützt bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle unserer Kunden.Effiziente Optimierungsmaßnahmen – Du gestaltest Zielorganisationen, optimierst Abläufe und unterstützt die Abbildung in IT-Systemen. Hierbei verwendest du die Best-Practice-Ansätze eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Attraktive Karrierechancen – Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, so dass dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten erwarten. Gezielte Förderung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen ausbauen und schärfen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder stehst kurz davor.Durch Praktika hast du erste Branchenerfahrungen, z. B. bei Industrieunternehmen, im Handel, im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in der Energiebranche gesammelt.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur oder IT-Alignment sowie in Fragen der Organisation und Transformation von IT-Einheiten und IT-Controlling/-Benchmarking. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie deine Kommunikationsfähigkeit und dein sicheres Auftreten.Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Data Science/Machine Learning for Enterprise Information Management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Data Science/Machine Learning for Enterprise Information Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie konzipieren und realisieren Data Science basierte Konzepte für Enterprise Information Management und Master Data Management Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben  Sie treiben die Realisierung von Machine Learning Lösungen (Model Definition, Training, Evaluation, Visualisierung und Optimierung) Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen bei und agieren in Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Forschungseinrichtungen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel (CH) Sie haben Projekterfahrung im Bereich Information & Data Management, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie sind erfahren in Python/R und haben erste Erfahrungen in der Entwicklung von Machine Learning Methoden  Den Umgang mit komplexen Datenstrukturen sowie dem Gebrauch von Data Mining Tools kennen Sie Sie sind erfahren mit SQL, NoSQL Datenbanken und haben idealerweise Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI  Sie haben Spaß an der Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Organisations- und Digitalisierungsberater/innen (m/w/d) für die Koordination von Projekten

Sa. 19.09.2020
Köln
Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Wir suchen am Standort Köln für das Beratungszentrum des Bundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Organisations- und Digitalisierungsberater/innen (m/w/d) für die Koordination von Projekten Einstiegsgehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.508,11 bis 4.182,29 € brutto nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2020-083 Eigenständige Vorbereitung auf die übertragenen Projekte bei z. B. Bundesbehörden und Zuwendungsempfängern Auftragsklärungsgespräche und Vorbereitung von Dienstleistungsvereinbarungen mit der Kundenorganisation in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Eigenständige Entwicklung und Abstimmung von Vorschlägen zu inhaltlichen Zielsetzungen, Nutzung methodischer Vorgehensweisen und Schaffung organisatorischer Rahmenbedingungen der Beratungsprojekte (Schwerpunkte z. B. Analyse und Gestaltung von Strategien, Prozessen, Ressourcen und Strukturen im Kontext der Modernisierung und Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung) Koordination und Steuerung des/der Projektteams (insbesondere Termin- und Einsatzplanung, Arbeitsverteilung im Team, Sicherstellung einer einheitlichen Vorgehensweise) während der gesamten Projektlaufzeit Mitverantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Projektdurchführung und der eingesetzten Projektmittel (die Gesamtverantwortung liegt bei der Projektleitung) Erarbeitung und Präsentation kundenorientierter Lösungsansätze für grundsätzliche, fachliche und personelle Problemstellungen gemeinsam mit dem Projektteam und in Abstimmung mit der Projektleitung Erstellung der Dokumentation und selbstständige Darstellung der Projektergebnisse in Form von Berichten und Präsentationen beim Auftraggeber und Untersuchungsbereich Gemeinsame Projektnachbereitung, z. B. in Form von Lessons Learned, und die damit verbundene Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Standards in der Organisations- und Digitalisierungsberatung Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs (auch Public Management, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik) bzw. Abschluss zur/zum Verwaltungsfachwirt/in bzw. Angestelltenlehrgang II erworben wurde Beamte/innen können sich bewerben, sofern sie aktuell der Besoldungsgruppe A 11 angehören Erfahrungen in der Modellierung und Analyse von Prozessen und im Prozessmanagement Mehrjährige Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mit den Schwerpunkten Analyse und Gestaltung von (öffentlich-rechtlichen und/oder privatwirtschaftlichen) Organisationen aus struktureller und prozessorientierter Sicht Mehrjährige Erfahrungen in der Projektkoordination, dem Projektmanagement oder vergleichbaren Positionen Eine Qualifikation als REFA-Betriebswirt/in oder vergleichbar ist von Vorteil Uneingeschränkte Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z. B. Sportgruppen, Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Statusgleiche Übernahme als Beamtin/Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 Bundesbesoldungsordnung im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Für Beamte/Beamtinnen der Besoldungsgruppe A 11 ist bei Bewährung und Vorliegen der stellenwirtschaftlichen Voraussetzungen eine Beförderung nach A 12 möglich.
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Consultant (m/w/d) E-Learning

Sa. 19.09.2020
Köln
Im Bereich E-Learning und LMS macht Ihnen so schnell keiner was vor – von internationalen Roll-outs bis zum Schnittstellenmanagement und zur Weiterentwicklung von Learning-Management-Systemen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise und Ihrer Erfahrung bei der Steuerung und europaweiten Optimierung unserer LMS-Performance am Standort in Köln als Consultant (m/w/d) E-Learning Weiterentwicklung des implementierten Learning-Management-Systems (LMS) in Zusammenarbeit mit dem Manager E-Learning und den europäischen Tochtergesellschaften (Teil-)Projektleitung des weiteren Roll-outs bei den europäischen Tochtergesellschaften Zentraler und übergeordneter Ansprechpartner der lokalen LMS-Administratoren Steuerung des externen Dienstleisters sowie Schnittstellenmanagement zwischen Dienstleister und Tochtergesellschaften Durchführung von LMS-Fehlertests und LMS-Performancetests Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder ver­gleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und großes Interesse an Learning-Management-Systemen und deren Weiterentwicklung Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen im Allgemeinen, Kenntnisse in Learning-Management-Systemen (Moodle, Totara) von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Verständnis von Online-Lehren und Online-Lernen Fließendes Deutsch und Englisch Ergebnisorientierter Arbeitsstil, engagierte Herangehensweise und gute Problemlösungskompetenz Fähigkeit, technische Informationen in leicht verständlicher Sprache zu beschreiben Kreativität und Flexibilität sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Lernbegierde, Detailgenauigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeiten Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Industrial Design in Kölns angesagtem Rheinauhafen mit Blick auf Dom und Rhein, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Consultant (m/w/d) E-Learning? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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