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Consulting: 388 Jobs in Kirdorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 374
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Consultant (M/W/D) Trading and Risk Management

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Köln, Stuttgart
Die Mitarbeiter von FORRS bilden ein Team aus unabhängig denkenden Persönlichkeiten. Jeder zählt, jeder trägt bei, wenn es darum geht, nachhaltige Lösungen für die komplexen Herausforderungen unserer Kunden zu realisieren. Wir verstehen uns als junge und dynamische Beratungsorganisation mit hoher Branchenexpertise und flacher Hierarchie. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Banken, Asset Manager sowie Energie- und Commodity-Handelsunternehmen. Wir lieben es, Optimierungspotenziale entlang der gesamten Prozesskette von Handel, Risikomanagement bis zur Abwicklung zu identifizieren, Lösungswege aufzuzeigen und Verantwortung für die Umsetzung zu übernehmen. Wir arbeiten höchst professionell und sind ambitioniert. Und dafür brauchen wir Sie und Ihr Know-how. Als Consultant (m/w/d) beraten Sie international tätige Konzerne bei der Umsetzung von Trading- und Risikomanagementprozessen. Zusammen mit unseren Projektteams optimieren und automatisieren Sie Prozesse und Methoden im Rahmen von Digitalisierungsprojekten. Sie arbeiten aktiv in unseren Projektteams mit und tragen mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten wesentlich zu intelligenten Lösungsansätzen bei, die passgenau auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Sie beraten sowohl Fach- als auch IT-Abteilungen im Rahmen komplexer Umsetzungsprojekte. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Diplom/Master), idealerweise in Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich. Sie verfügen über Branchenkenntnisse in Finanz- und/oder Energiemärkten und kennen Methoden zur Bewertung und Risikoeinschätzung von (derivativen) Finanzinstrumenten. Ihr Herz schlägt idealerweise auch für Technologie und Sie bringen schon Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen (z. B. Python) mit. Sie verstehen Datenbankstrukturen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind bereit, von anderen und mit anderen zu lernen und sich konstant persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Ihr Auftreten ist souverän, Ihre Denkweise ist kundenorientiert, Ihr Qualitätsbewusstsein ist hoch. In Ihren zukünftigen Projekten sprechen Sie Deutsch und/oder Englisch. Sie sind bereit zu reisen und haben die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität. Wir heißen Sie willkommen in unserem Team innerhalb eines stark wachsenden Unternehmens mit hervorragenden Karrierechancen. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene durch interne Schulungen, Trainings und Förderung fachlicher Zertifizierungen (CFA, FRM etc.) fördern Ihren Karriereweg. Sie schätzen reichhaltige Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten und zahlreiche Networking-Möglichkeiten? Sie wollen Verantwortung übernehmen? Bei FORRS von der ersten Minute an! Sie erfahren Wertschätzung auf Augenhöhe. Sie erleben eine kollegiale Atmosphäre. Wir geben Ihnen den Freiraum für Ihre individuelle Entwicklung.
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IT Consultant Software-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als IT Consultant Software-Entwicklung (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?In Deinem Job als IT Consultant (m/w/d) baust Du gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Enterprise-Technologien rund um Web, IoT und Blockchain und verwendest moderne Entwicklungsmethoden. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen WorkshopsDu hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert und/oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute Software und gestaltest solide ArchitekturenDu hast Erfahrungen in Java, JavaScript, aktuellen Web-, Enterprise- und EntwicklungstechnologienDu weißt, wie Projekte funktionieren, magst agiles Arbeiten, kennst agile Methoden (Scrum, Kanban) und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu sprichst, diskutierst, hörst zu, präsentierst und kommst so mit Team und Kunden weiter Du hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Versicherungsfachwirt als Consultant im Testmanagement (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Versicherungsfachwirt als Consultant im Testmanagement (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0209-AIn Ihrer Rolle als Consultant (m/w/d) beraten Sie unsere Lebensversicherungskunden bzgl. der Synergien im Test der msg.Life Factory, im Test der msg.Insurance Suite sowie dem kundenspezifischen End2End-TestSie beraten unsere Kunden bei der Durchführung aller Testmanagementaktivitäten; von der Testkonzeption und Teststrategie bis hin zur Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeliverySie sind erster Ansprechpartner (m/w/d), wenn es um die Strategie, Organisation, Methodik und Prozesse in den oben genannten Bereichen gehtSie identifizieren und analysieren Optimierungspotenziale zur Qualitätssteigerung von Test- und IT-Prozessen und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenWir zählen auf Ihr Know-how, um Testmanagementprozesse auf Basis anerkannter Standards (z. B. ISTQB, TPI) zu analysieren, zu bewerten und zu optimierenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten und in der Testautomatisierung sowie -konzeption in Kombination mit fundiertem Know-how im Testmanagement; idealerweise Zertifizierung nach ISTQBErste Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld in den Systemen einer LebensversicherungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie FlexibilitätRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und auf anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen, die Sie durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden kontinuierlich weiterentwickeln können.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Risk & Actuarial Schwerpunkt Digital Strategy - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Hannover, Köln oder Stuttgart berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik, Finance Transformation und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Finance Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Data and Analytics und Blockchain sowie Erstellung dazugehöriger Softwarelösungen und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung von IT-Systemlandschaften Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen in Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R/Access, MSSQL) Erste Erfahrungen im Umgang mit aktuarieller Software Solide IT-Kenntnisse aus Studium und/oder Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Management Consulting

Fr. 17.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmensberatung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanzfunktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungsmaßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformationsprojekte, von der Strategieentwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmenskultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn) Hochschulabsolventen (w/m/d) Management Consulting Als Consultant (w/m/d) sind Sie bei uns an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und IT tätig, von der Entwicklung der Strategie über die Konzeption von kundenspezifischen Lösungen, bevorzugt im Umfeld von Standardsoftware, bis hin zur Einführung und zum produktiven Einsatz beim Kunden. In unserem einzigartigen Excellence Program bereiten wir Sie genau darauf vor. Lernen Sie zu Beginn unsere Themen kennen und bauen Sie ein umfangreiches Fachwissen auf, welches Sie dann nachfolgend in den ersten Projekten zur Anwendung bringen können. Sie! Vor allem, wenn Sie die Fähigkeit besitzen, komplexe Sachverhalte zu erschließen, systemübergreifend zu denken, technikaffin sind sowie einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) der Mathematik, der Physik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. komplexe Aufgabenstellungen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden, die Interaktion mit unterschiedlichsten Kundengruppen, viele nette Kollegen, die umfassende Förderung Ihrer Kompetenzen, eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur, die Möglichkeit internationaler Einsätze in attraktiven Ländern mit einer sicheren Anbindung an ein dynamisches Unternehmen
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CRM Consultant (w/m/x) Microsoft Dynamics 365/Power Platform

Fr. 17.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Es erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, spannende internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ausgeglichene Work-Life-Balance sind die Ausrüstung für Deinen Erfolg. Du konzipierst maßgeschneiderte Kundenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365(CRM) sowie Power Platform Applikationen und setzt diese bei unseren Kunden um. Du unterstützt aktiv unsere Kunden in allen Phasen eines CRM Projektes – von der Anforderungsaufnahme, Pflichtenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Test bis zum internationalen Rollout. Weiterhin berätst du unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Sales und Service. Du führst souverän Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden durch. Außerdem arbeitest du aktiv im interdisziplinären Projektteam mit. Als Senior bringst Du Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 (CRM), Power Platform, Microsoft SQL Server oder anderen Microsoft Technologien mit, als Junior ist erste Erfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Vertrieb und Service. Du kannst grundlegende Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden vorweisen. Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung technischer Lösungen ist für dich selbstverständlich. Du kommunizierst souverän und sicher in Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung. Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Go Team! - unser  internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.  
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Buchhalter / kaufmännischer Controller (m/w) im Consulting

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Berlin
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Setzen Sie Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Finance-Expertenwissen gezielt beratend ein - neben der Anwenderausbildung durch Standard- oder Individualtrainings, das "ans Laufen bringen" unserer Softwarelösungen, erarbeiten Sie mit unseren Kunden und dem Vertriebsteam neue Arbeits- und Denkweisen und verwirklichen diese gemeinsam. Dabei verstehen sie sich nicht als Kundendienstmitarbeiter, sondern sie sind ein Teil des Teams der Kunden - denn Sie machen den Unterschied, ob die digitale Transformation erfolgreich gelingt. Durchführung von kaufmännischen Standard- und Individualtrainings online oder vor Ort mit unseren Kunden Implementierung der Softwarelösung iTWO finance / iTWO 4.0 im kaufmännischen Bereich bei unseren Kunden Sukzessive eigenständige Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden Fachliche Unterstützung in der Kundengewinnung und -betreuung mit dem Sales-Team (z.B. Workshops, Messen, …) Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, ... oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens Grundkenntnisse der Finanzbuchhaltung erforderlich, Navision Grundkenntnisse von Vorteil Erster Bezug zur Baubranche wünschenswert Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands), Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte, die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Internationales Team Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands  Vielfältige Karriereperspektiven
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Senior Consultant OSS/BSS Telecommunication Architect (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant „OSS/BSS Telecommunication” Architect (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Berate unsere nationalen und internationalen Kund*innen der Telekommunikationsbranche in den Bereichen Operational Support Systems (OSS), Business Support Systems (BSS), IT Architekturen, Produktauswahl und Prozessoptimierung Deine Projekte begleitest du als (Teil-)Projektleiter*in und übernimmst dabei sowohl die strategische, als auch technische Beratung Als Trusted Advisor berätst du unsere Kund*innen bei der Analyse, dem Design und der Implementierung von neuen Lösungen für die genannten Themen Du entwickelst unsere Beratungsthemen und -methoden weiter und unterstützt beim Ausbau unseres Beratungsangebotes Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium mit IT Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise in (internationalen) Beratungsunternehmen, IT-Systemhäusern oder Telekommunikationsunternehmen Fundierte Kenntnisse von Geschäftsmodellen, relevanten Prozessen, IT-Architekturen sowie ein Überblick zu aktuellen Trends in diesen Feldern Überblick über Branchentrends in der Telekommunikationsindustrie und Standards (z.B. des TMF) Fundierte Erfahrungen in Projektarbeit und Erfahrungen in der Projektleitung und Kundensteuerung Erfahrungen bei der Erstellung von Angeboten und in der Projekt- und Kundenakquise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -entwicklung in Projekten Hohe Reisebereitschaft (mit häufigen und langfristigen Auslandseinsätzen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant Business Strategy Telecommunication (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant Business Strategy Telecommunication (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Strategische Beratung  unserer (inter-)nationalen Kunde*innen der Telekommunikationsbranche Beratung unserer Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Übernahme von Verantwortung als (Teil-)Projektleiter*in und im Rahmen von Projektmanagement- und Kundenführungsaufgaben Branchenorientierte Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie Unterstützung in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium mit Management-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise in (internationalen) Beratungsunternehmen, IT-Systemhäusern oder Telekommunikationsunternehmen Fundierte Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Organisationsstrukturen, Branchenentwicklung von Telekommunikationsunternehmen sowie Überblick zu aktuellen Trends in diesen Bereichen Breites Verständnis von technischer, regulatorischer, finanzieller, organisatorischer und strategischer Implikationen für Telekommunikationsunternehmen Überblick über Wettbewerberlandschaften, Wettbewerbsstrukturen und Branchentrends in der Telekommunikationsindustrie sowie Verständnis gängiger KPIs in der Industrie Fundierte Erfahrungen in Projektarbeit und Erfahrungen in der Projektleitung und Kundensteuerung insbesondere in strategischen Projekten und großen Transformationsprogrammen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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