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consulting: 15 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • consulting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
consulting

(Senior) Sales Manager (m/w/d) Cloud- und Hosting-Lösungen

Mo. 17.02.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Senior) Sales Manager (m/w/d) Cloud- und Hosting-LösungenAls (Senior) Sales Manager EPX (m/w/d) sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserer Tochtergesellschaft Ehrhardt + Partner Xtended (EPX). Dabei können Sie von unserem Standort in Boppard-Buchholz oder vom Homeoffice aus agieren. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie vertreiben schwerpunktmäßig unsere Cloud- und Hosting-Lösungen (z.B. LFS.cloud) und Managed Services im nationalen und internationalen Umfeld. Sie akquirieren Neukunden und pflegen enge Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestandskunden. Sie erstellen Bedarfsanalysen und führen Beratungen und Vertragsverhandlungen durch. Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess, von der individuellen Angebotserstellung, über Präsentationen, bis zur Übergabe der Aufträge an unsere Projektteams. Sie begleiten unsere Marketingaktivitäten auf Fachmessen und fachspezifischen Informationsveranstaltungen. Sie berichten direkt an unseren Chief Sales Officer. Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften). Für den erfolgreichen Vertrieb unserer Produkte ist ein tiefes IT-Verständnis erforderlich. Sie waren bereits erfolgreich als Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter oder Vertriebsingenieur im IT-Umfeld tätig. Sie bringen unternehmerisches Denken, Abschlussstärke und internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Ein langjährig erfahrenes Sales Team und ein Vertriebs-Backoffice zur Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein Personalentwicklungskonzept für die berufliche & persönliche Weiterentwicklung. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Als (Senior) Sales Manager erwartet Sie ein attraktives Prämien- und Provisionsmodell. Einen Firmenwagen und nach Absprache die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Vendor Manager (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Koblenz am Rhein
IT Vendor Manager (w/m/d) Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Mit ca. 800 IT-Mitarbeitern sind wir einer der größten IT-Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Das Vendor Management Office (VMO) der Debeka arbeitet mit Fach- und IT-Bereichen zusammen und managt externe Dienstleister für die Bereitstellung von IT-Services. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die das Vendormanagement in einem dynamischen Arbeitsumfeld weiter aufbauen und mitgestalten möchten. Unterstützung aller IT-Bereiche hinsichtlich der Auswahl und Betreuung von strategischen Geschäftsbeziehungen Strategische Entwicklung und Marktpositionierung unserer Geschäftspartner beobachten und daraus Empfehlungen ableiten Begleitung des gesamten Vendor-Lifecycles Reporting der Geschäftsbeziehungen Überprüfung der korrekten und vertragskonformen Leistungserbringung der Partner Abgeschlossene Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich oder in der IT Umfassende Kenntnisse der IT-Branche sowie der Produkte und Dienstleistungen von Technologieanbietern Grundkenntnisse in Lizenz- und Vertragsmanagement sowie Verhandlungsführung Erfahrung in der Betreuung von Geschäftsbeziehungen von Vorteil Verständnis des gesamten Lieferantenlebenszyklus Großes Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaubsanspruch sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche 13. und 14. Monatsgehalt Eine unbefristete Anstellung Überdurchschnittliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung und vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Mitarbeiterangebote mit zahlreichen Rabatten und Leistungen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
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Technical Consultant Microsoft 365 / Office 365 (m/w/d)

So. 16.02.2020
Föhren bei Trier, Andernach, Düsseldorf, Ober-Ramstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 260 Mitarbeitern an 26 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 115 Mio. Euro. 2018 wurde IT-HAUS zum dritten Mal in Folge auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro). Technical Consultant Microsoft 365 / Office 365 (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · bundesweite Standorte (Föhren, Andernach, Düsseldorf/Erkrath, Darmstadt/Ober-Ramstadt) Unterstützung unseres Fachvertriebs bei der Vorstellung der Vision „Modern Workplace“ auf Basis von Microsoft 365 / Office 365 und angrenzender Technologien Eigenständige Durchführung von Kundenworkshops, z.B. zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungskonzepten und Aufwandsschätzungen Technische Umsetzung von Einführungsprojekten rund um die Lösungen von Microsoft 365 / Office 365 Integration von Microsoft 365 / Office 365 in die vorhandene IT-Systemlandschaft der Kunden Begeisterung und nachgewiesene Expertise für die Produkte des Microsoft-Ökosystems, insbesondere Office 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.), idealerweise zusätzlich auch Enterprise Mobility Management und Skype for Business / Teams Wünschenswerte Microsoft-Zertifizierungen: 70-346 / 70-347 bzw. MCSA Office 365 Spaß daran, die Geschäftsprozesse des Kunden zu verstehen und gemeinsam die richtige Lösung zu erarbeiten Erfahrung in der technischen Bereitstellung von Microsoft 365 / Office 365 Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Azure AD Connect und ADFS Bereitschaft zur Reisetätigkeit z.B. für Workshops bei unseren Kunden Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
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Ausbildung zum IT-System-Kaufmann (m/w/d) zum 01.08.2020

So. 16.02.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.  Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt In der Ausbildung zum IT-System-Kaufmann (m/w/d) zum 01.08.2020 gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?Ausbildungsstart: 01.08.2020Als IT-System-Kaufmann (m/w/d) verbindest Du Deine Leidenschaft für IT mit Deinem kaufmännischen Geschick. Du unterstützt unsere Kunden und Entwicklungsteams in der Umsetzung von IT-(Groß-)Projekten. Du beschäftigst Dich mit der Installation und dem Support von IT-Systemen. Du verstehst dich im Umgang mit Soft- und Hardware und kannst Projekte betriebswirtschaftlich bewerten. Während Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit in unterschiedliche Fachbereiche (z.B. Produktmanagement, Technischer Support, Business Controlling, Marketing, Webdesign, Auftragsabwicklung) Einblick zu erhalten und somit die Vielfältigkeit dieses Ausbildungsberufs kennen zu lernen.Was bringst Du mit? Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur Du begeisterst dich für IT Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kaufmännisches Interesse Du bist ein Talent in organisatorischen und planerischen Tätigkeiten Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Du bist teamfähig und flexibel Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Was bieten wir Dir? Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag (inkl. Abendevent) Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Lernen in einem regelmäßig ausgezeichneten Ausbildungsunternehmen Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Arbeiten in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz (u.a. Notebookausstattung, auch zur Nutzung in Berufs- bzw. Hochschule) Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte Ein Ausbildungspatensystem Wahl eines Jahrgangssprechers m/w/d (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u.a. interner Englischunterricht, Teambuilding, Präsentationstechnik, etc.) Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die IHK-Abschlussprüfungen Halbjährliche Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung Bonifizierung für außerordentliche Leistungen Ausbildungsausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenfreies Trainieren im eigenen Fitnesscenter Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberbezuschussung Arbeitgeberzulage für Vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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IT-Consultant (m/w/d) im Projektmanagement

So. 16.02.2020
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Management-Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Methodische Beratung unserer Kunden bei der Planung und Steuerung von Projekten Umsetzung von Projekten und Teilprojekten, einschließlich der Erstellung von Managementprodukten im Bereich Projektmanagement Konzeption und Beratung in den Bereichen Anforderungsmanagement, Risikomanagement oder Test- und Qualitätsmanagement Moderation und Leitung von internen und externen Workshops Überwachung und Einhaltung von Arbeitspaketen, Meilensteinen, Zwischenzielen und Projektzielen erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften relevante Praxiserfahrung im IT-Umfeld sowie Methodenkenntnisse (z. B. PRINCE2, PMI, IPMA) im Projektmanagement Erfahrungen im Anforderungsmanagement, Risikomanagement oder Test- und Qualitätsmanagement ausgeprägte Service- und Kundenorientierung CONET bietet Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum im Team „Management-Consulting“. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften Homeoffice-Regelung Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Process & Application Manager SCM (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCMEntwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren StandardsErarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen AspektePlanung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern2nd/3td Level Support für die betreuten ApplikationenEntwicklung, Pflege und Koordination von IT-SchulungsprogrammenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) InformatikBerufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-SystemenKenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen WertschöpfungsketteErste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-ProjektenGute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBANGrundkenntnisse in strukturierter Programmierung und DatenanalyseErfahrung im Keyuser-Support sowie deren SchulungAusgeprägte Team- und KundenorientierungSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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IT Berater (m/w/d) Software Arztpraxis

Do. 13.02.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.  Führendes internationales e-HealthUnternehmen Über 580 Mio. € Jahresumsatz in 2017 Ca. 4.600 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als IT Berater (m/w/d) Software Arztpraxis gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag: Sie beraten unsere Kunden, wie medizinische und administrative Prozesse einer Arztpraxis oder eines medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) elektronisch abgebildet werden können und erarbeiten entsprechende Konzepte Sie führen vertiefte Analysen der Kundenbedürfnisse durch, erarbeiten selbstständig Lösungsvorschläge und spezifizieren diese mit dem Kunden und Drittanbietern Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen beim Kunden Durchführung von Schulungen und Trainings sowie Mitarbeiterfortbildungen (intern und extern) Organisationsberatung sowie Prozessoptimierung Was uns wichtig ist: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z. B. im Bereich IT, Informatik, Gesundsheitsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre Erfahrung im Bereich Software Consulting / Beratung oder in der Einführung von komplexen Softwaresystemen Sie bringen eine deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 60 % mit, schätzen den Kundenkontakt vor Ort und sind bereit an unseren regelmäßigen Projektmeetings in Koblenz teilzunehmen Wünschenswert sind Kenntnisse im Gesundheitswesen sowie gute Kommunikationskenntnisse in englischer Sprache Was Sie von uns erwarten können: Ein Marktführer-Umfeld in einer wichtigsten Branchen der Zukunft Die Möglichkeit, für Menschen eine bessere Gesundheitsversorgung zu gewährleisten Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Freundliche und offene KollegInnen mit starkem Team-Zusammenhalt Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche
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IT-Berater Architekturmanagement (EAM) (m/w/d) Schwerpunkt ARIS/Alfabet

Do. 13.02.2020
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst für unser Team im Themenumfeld "Business Service Management". Hier erwarten Sie spannende und komplexe Beratungsprojekte im Bereich Enterprise Architecture Management (EAM). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 fachliche Beratung und Begleitung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Systemen unserer Kunden, die die Planung, Steuerung und Durchführung aller unternehmerischen Aktivitäten unterstützen Modellierung von Prozessen und Unternehmensarchitekturen bei unseren Kunden mithilfe der Modellierungstools ARIS oder Alfabet Analyse, Bewertung und Erstellung von IT-Fachkonzepten, Prozessen und Architekturen Organisation, Durchführung und Leitung von Workshops und Reviews beim Kunden erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund einschlägige Berufserfahrung im IT-Architektur- und Prozessmanagement Erfahrung in der Unternehmensmodellierung im EAM-Umfeld von Vorteil gute Kenntnisse im Umgang mit Modellierungstools, z. B. ARIS oder Alfabet Erfahrungen mit Methoden bzw. Vorgehensmodellen im EAM-Umfeld (z. B. TOGAF) wünschenswert idealerweise Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten verbunden mit IT-Affinität CONET bietet Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum im Bereich „Architecture Consulting & Development“. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit) freie Getränke und Obst kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften Home-Office-Regelung Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau oder Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau und Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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