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Consulting: 409 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Recht 182
  • Unternehmensberatg. 182
  • Wirtschaftsprüfg. 182
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 397
  • Ohne Berufserfahrung 184
Arbeitszeit
  • Vollzeit 406
  • Home Office möglich 162
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: IT-Strategie & IT-Governance: du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme : du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u.a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung: du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Versicherungsumfeld oder eine versicherungsspezifische Ausbildung Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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System-Engineer – Azure Virtual Desktop Managed-Services (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Köln oder Wiesbaden einenSystem-Engineer – Azure Virtual Desktop Managed-Services (m/w/d). Die sympathische, 58-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld.Als System Engineer (m/w/d) unterstützen Sie unser Virtual-Desktop-Team bei der Konzeption und Konfiguration von standardisierten Desktop Managed-Services für unsere Kunden, welche aus Microsoft-Azure-Virtual-Desktop-Diensten bestehen.Beratung unserer Managed-Service-Kunden zu Ihrer Public-Cloud-Strategie sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unsere angebotenen ServicesSie erstellen technische Dokumentationen und sorgen für die stetige Verbesserung der ProzessabläufeSie führen Debugging und Support unserer Services im 2nd und 3rd Level durch und arbeiten strukturiert nach ITIL im Incident-, Change- und ProblemmanagementEine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrungen / fachliche Fertigkeiten in Teilen der folgenden Themen sind wünschenswert:Desktop-Virtualisierung (Terminal Server, Citrix, AVD oder andere)Windows OS / PowerShellGängige sowie einige erweiterte Azure- / O365- / M365-ServicesAusgeprägtes Verständnis von Active Directory Group PoliciesInfrastructure-as-Code mit ARM, Ansible oder TerraformEine ausgeprägte Serviceorientierung kombiniert mit stetigem Blick über den eigenen Tellerrand hinaus sowie Freude an der Arbeit im TeamPermanenter Hunger nach technischen Innovationen und WeiterentwicklungExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Senior Inhouse Consultant / Product Owner (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Referenzcode: SF75967SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Inhouse Consultant mit dem Schwerpunkt Projekt Management in unserem Business-Support-Team ist die Optimierung von Prozessen und Tools innerhalb unseres Projektmanagements Ihr Ziel. Sie gestalten die Entwicklung unserer Projektmanagementsoftware und unterstützen bei der Analyse von Projekten und im Performancemanagement. In Ihrer Funktion als Product Owner tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Stakeholdern aus dem Business ab und setzen Prioritäten im Requirements Management. Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprintund Release-Planung zu Ihrem Aufgabengebiet. In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Management entwickeln Sie selbstständig Ansätze zur Verbesserung von Projektabläufen. Durch professionelles Change-Management begleiten Sie ebenso die Implementierungsphase. In Workshops und Schulungen beziehen Sie operative Experten im Bereich des Projektmanagements ein. Sie prüfen lokale Prozesse anhand der globalen TÜV Rheinland-Standards und geben Hinweise zu best practices. Bachelor-/Master-/Diplomabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (IT) oder einem gleichwertigen Studiengang Einschlägige Praxiserfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsmethoden (z.B. nach SCRUM bzw. SAFe), vorzugsweise als Product Owner oder erste Erfahrung in der Leitung von agilen/ Scrum Teams Kenntnisse in der Nutzung von Standardtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne in einem vielfältigen Team und einer wechselnden, anspruchsvollen Umgebung arbeitet Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mindestens B2) 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Informatiker als Consultant Microsoft Active Directory Lösungen (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Referenzcode: D74265SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren die IT Security Anforderungen unserer Kunden Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender Microsoft ADDS, ADFS, Azure, Office 365, PKI, Federation und Trust Architekturen und Lösungen durch und optimieren diese Sie konzeptionieren und entwickeln Strategien zur Migration von Kundenumgebungen in Cloud Umgebungen bzw. Nutzung von Office365, Sie konzeptionieren und entwickeln Federationlösungen und SSO Lösungen im B2B Umfeld Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre Sales Tätigkeiten Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Active Directory Lösungen Fundiertes Wissen im Umfeld von Microsoft Lösungen bzgl. Server, Active Directory Services, Public Key Infrastructure, Hyper V, hybride Rechenzentren, Office 365, Azure, Exchange, Federation Services Erfahrungen in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Access Management Lösungen im B2B Umfeld (Single Sign On, Federation, Nutzung SAML, OAuth und OpenID Connect). Zertifizierungen wie z.B. MCSE, MCSA, CISSP, CCSP Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Softwareentwickler Java (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Köln Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in agilen Projekten Umfeld: Agile Software Development Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Projekterfahrung mit Java, dem Spring Ökosystem, insbesondere Spring Boot, REST Webservices, JPA, SQL- und NoSQL Datenbanken, Docker und Kubernetes, Microservices, CI/CD-Pipelines, Cloud (AWS oder Microsoft Azure)Coding Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden und herausfordernden Aufgaben. Sie entwickeln dabei Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bringen diese erfolgreich in Produktion. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen sowohl im Entwicklungs- als auch im Architekturbereich und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Architekturen Sie durchdenken die Anforderungen und dokumentieren die Software- und Systemarchitekturen. Reviews und Audits gehören natürlich auch zu Ihren Aufgaben. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und mit Ihren Kollegen neueste Entwicklungen in der Software umzusetzen. Fokus auf Kundenwünsche und -bedürfnisse auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Spielen mit neuen Technologien Toolkenntnis in aktuellen Java Versionen ≥8 bei Automatisierung von Test und Deployment zu mindestens einem Cloud Anbieter Arbeitsweise kundenorientiert gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und idealerweise Englisch) strukturiert und auf höchstem Niveau Knowledge On Premises und in den gängigen CloudArchitekturen Praxiserfahrung in der Entwicklungsumgebung Eclipse/IntelliJ mit Maven, Gradle, Git, JUnit Interesse an CI/CD/DevOps mit Docker/OpenShift und Cloud-Technologien (AWS, Azure) JobRad - Leasingangebot mit Arbeitgeberzuschuss JobTicket - lohnsteuerfreier Arbeitgeberzuschuss Vertraglich geregelte Weiterbildungen - gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Krankenversicherung - attempto Gesundheitsvorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge - Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Cooles Office mit viel Raum für Kreativität - mobiles Arbeiten im Homeoffice je nach Projektsituation möglich Mitgestaltung von attempto - Geschäftsführung bezieht Mitarbeiter proaktiv mit ein Mentoring-Programm - Mentoren für neue Mitarbeiter Zahlreiche Firmenevents - Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Knowhow-Transfer - Zahlreiche innerbetriebliche Angebote Fit-im-Job Angebote - Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Regionaler Einsatz - Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit - durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Innovative Projekte - beim Kunden und in der attempto Innovations-Manufaktur
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IT Consultant (w/m/d) für SaaS-Produkte und -Lösungen

Di. 30.11.2021
Gescher, Münster, Westfalen, Osnabrück, Köln, München, Berlin, Hamburg, Kiel
d.velop stellt digitale Dienste bereit, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. So hilft der ECM-Spezialist Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. IT Consultant (m/w/d) Dank Deiner technischen Leidenschaft und Deinem Beratungstalent begeisterst Du Kunden von der Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse. Anstellungstyp Festanstellung Funktionsbereich Consulting Voll-/Teilzeit Vollzeit oder Teilzeit Einsatzort Du entscheidest, von wo aus Du arbeiten möchtest. Ob in einem unserer Office Space oder aus dem Mobile Office.  Die Vielfalt der zu implementierenden Geschäftsprozesse ist grenzenlos. Du modellierst die notwendigen Prozesse konfigurativ oder programmierst entsprechende kundenspezifische Erweiterungen. Projekt oder Entwicklung? Bei uns ganz nah beieinander! Du arbeitest in einem crossfunktionalem Team zusammen mit Entwickler:innen, Produktmanager:innen und Berater:innen und hast damit direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Software. Eigenständigkeit und Teamwork? Wir können beides! Du arbeitest sowohl in einem Projektteam als auch für Dich - ob in Gescher, Münster, Bocholt, Osnabrück, im Homeoffice oder direkt beim Kunden! Du bestimmst Deinen Arbeitsalltag mit. Du bist ein Allrounder! Einerseits blühst Du bei Kundengesprächen und der Durchführung von Workshops so richtig auf. Andererseits kannst Du es kaum erwarten, Prozesse mit Hilfe unserer Software eigenständig umzusetzen. Prozessanalyse ist Dir ein Begriff und Du besitzt bereits Erfahrung in der Optimierung von digitalen Prozessen. Neben Deiner Kommunikationsstärke zeichnest Du Dich durch Deine Kenntnisse in der Implementierung von Software aus. Wenn wir es uns wünschen könnten, beherrschst Du (Skript-)Programmiersprachen wie beispielsweise Groovy, Java oder Javascript. Du bist ein echter Teamplayer und Macher mit der nötigen Empathie und dem Wunsch, die Büros von Papierlasten zu befreien. Unabhängig von Alter, Geschlecht, geschlechtlicher und sexueller Identität, Herkunft, Kultur oder einer Behinderung. Es ist der Mensch in seiner Vielfalt, der uns überzeugt und begeistert. Sei Du selbst, dann passen wir am besten zusammen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Senior Infrastructure Operations Engineer (m/w/d) - Storage

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung.     Bitte beachte, dass die Tätigkeit eine Rufbereitschaft erfordert.   Aufbau, Administration, Wartung und Support der Storage-Komponenten sowie der Server Landschaft (Physikalisch und Virtuell) nebst Server-Betriebssystemen Erstellung und Pflege von Prozessen, Betriebs- und Architekturdokumenten die Deloitte Standards erfüllen Verantwortlich für die Ausführung von etablierten Standards, Verfahren und Prozessen Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in die Rechenzentrumsinfrastruktur Sicherstellung der Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit der Rechenzentren Kontinuierliche Verbesserung der physikalischen und virtuellen Infrastruktur Automatisierung von wiederholbaren betrieblichen Aufgaben und Problemen Überwachung der Systemlandschaft, Identifikation von Fehlern und Störungen, sowie Performance-Engpässen Mehrjährige Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebiete im Enterprise-Umfeld Sehr gute Kenntnisse mit Storage-Lösungen, vorzugsweise Cisco Storage Area Networking, IBM SVC und Flash Systeme, HPE Storeonce und EMC Isilon Vertraut mit Cloud-basierten Überwachungs- und Berichtssystemen (IBM Insights, HPE Info Sight) Sehr gute Erfahrung im SQL Aways-On and windows cluster Sehr gute Erfahrung im Bereich VMware, und HCI Sehr gute Erfahrung im Bereich Veeam Backup Solutions Erfahrung in der Verwaltung und Betrieb von großen Rechenzentren Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Windows Server 2016/2019 Systemlandschaft sowie mit Microsoft Windows Powershell Erfahrung im Microsoft System Center Umfeld ITIL Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Business Consultant (w/m/d) Healthcare

Di. 30.11.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Beratung und Umsetzung von komplexen IT Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Methodische Erhebung und Dokumentation von Anforderungen und/oder Anforderungsmanagement in anspruchsvollen Projekten Konzeptionierung von kundenindividuellen IT-Lösungen im Rahmen von Digitalisierungsinitiativen Methodisch strukturiertes Testen von IT-Systemen und/oder Testmanagement in anspruchsvollen Projekten Übernahme von Aufgaben in klassischen und / oder agilen Projekten wie zum Beispiel (Teil-) Projektleiter, Scrum Master, Product Owner oder Release Train Engineer Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik ODER langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten im Gesundheitswesen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechendem Branchen- und/oder IT-Know-how Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle, wie UML, BPMN, Scrum, Prince II, PMI Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens Idealerweise Kenntnisse aktueller IT-Themen wie Cloud oder Robotics Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Kunden- und marktorientiertes Denken und Handeln Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Berater IT-Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Berater IT-Management (m/w/d) Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München Dirigiere unsere Kunden durch die digitale Transformation: Wie kann Technologie eingesetzt werden, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Analysiere die Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unsere Kunden Entwickle Strategieoptionen für unsere Kunden bei der Umsetzung von IT-Strategien und Unternehmensarchitekturen auf jeder Managementebene Definiere Referenz Architekturen zu den neuen Technologien in Industrie- und Dienstleistungsbranchen Erfolgreiches Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. IoT/IoT-Ökosysteme, EAM, AI, Data Management, Privacy, Cyber Security, DevOps, modellbasierte Entwicklung, Virtualisierung, Edge-Computing, Cloud, Datacenter/IT Infrastruktur Relevante  Berufs– und Beratungserfahrung als IT Management Berater und/oder in der Architekturentwicklung Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in Beratung und Coaching Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams – wir leben, was wir beraten Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben
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