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Consulting: 61 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 53
  • Recht 5
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  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Application Specialist Integrated Care Solutions Solutions / mobile Apps (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bonn, Stuttgart, Trier, Hamburg
Agfa HealthCare ist führend im rasch wachsenden Markt der integrierten IT-Systeme, welche Gesundheitseinrichtungen einen nahtlosen Informationsfluss sowie eine 360°-Sicht auf die Behandlung von Patienten gewähren. Das Unternehmen verfolgt eine einzigartige, ganzheitliche Vorgehensweise, die es ermöglicht, voll integrierte Lösungen für alle Klinikverfahren zu bieten.ORBIS, das Krankenhausinformationssystem von Agfa HealthCare, integriert alle in Gesundheitseinrichtungen entstehenden administrativen und klinischen Daten und erfüllt damit umfassend die besonderen Bedürfnisse des medizinischen und pflegerischen Fachpersonals. Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Trier oder Hamburg einenApplication Specialist für Integrated Care Solutions / mobile Apps (m/w/d)Die Engage Suite ist eine Lösung zur aktiven Einbindung des Patienten in den Behandlungsablauf im Krankenhaus. Das Produkt ermöglicht den Austausch von Informationen mit dem Patienten und die intersektorale Kommunikation zwischen Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten und Pflege-/Rehaeinrichtungen. Das System ist hochflexibel und kann auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Integrated Care - Lösung „Engage Suite" Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web-Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Sie haben Spaß an modernen innovativen IT-Systemen für das Gesundheitswesen und ein Studium der (medizinischen) Informatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken. Gute Kenntnisse in der HTML5- und Java-Programmierung Sicherer Umgang mit MS Office - Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure

Mi. 08.04.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SENIOR CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT AZURE Konzeption und technische Umsetzung von Azure-Projekten Konzeption und Präsentation der erarbeiteten Strategien beim Kunden Umfassende Beratung von Kunden  im Mittelstand bei der Planung, Umsetzung und Einführung innovativer Softwarelösungen im Azure-Umfeld Aktive Mitgestaltung unserer Unternehmensentwicklung Impulsgeber für marktrelevante Themen und Innovationen Themenentwicklung im Bereich Cloud und Modern Work Zusammenarbeit mit unserem Marketing, wie z. B. gemeinsame Veranstaltungsplanung und Erstellung von digitalen Inhalten Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und den Ansprechpartnern beim Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT Consultant Tiefgehende Kenntnisse in Cloud Computing Technologien, modernen Authentifizierungsprotokollen, Cyber Security, Trends und neuen Technologien Ausgeprägte technische Erfahung  im Umfeld Cloud Solution Design Ein tiefgreifendes Verständnis von Cloud-Infrastrukturtechnologien,  Geschäftstreibern, aufkommenden Computertrends und Bereitstellungsprojekten Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Architektur, Design, Implementierung und/oder Unterstützung von hochverteilten Anwendungen Erfahrung in der Migration von  Vor-Ort-Workloads in die Cloud Fundierte technische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Systembetrieb/-management, Virtualisierung, IP-Netzwerk, Speicher, HPC, IT-Sicherheit, Linux Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstigtes Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d) ab sofort in Vollzeit, bevorzugt in Bonn, Köln, Koblenz oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. SDM ESMP ist BWI bereichsübergreifend verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der Kernprozesse der Leistungserbringung des BWI Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine ganzheitliche, prozessorientierte und wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Durchführung von Analysen - sowohl technisch als auch prozessual - im Bereich Enterprise-Service Management im direkten Kundenumfeld (Öffentlicher Sektor / Behörden) und im eigenen Unternehmen Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Ableitung von Daten- und Informationsbedarf bezüglich Planung, Einführung und Umsetzung von Organisations- und Prozessstrukturen im Kontext komplexer Projekte Prozessmodelierung sowie Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Unterlagen und Dokumentationen wie Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Assessments Mitwirkung an umfangreichen Projekten über längere Zeiträume im direkten Kundenumfeld vor Ort  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management samt ITIL Expert-Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse in Frameworks und Normen (COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, SCRUM, IT4IT, etc.) Gute Kenntnisse und Erfahrung im Prozess- und Organisation-Design, insbesondere Definition organisationsübergreifender Prozessen und Schnittstellen, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Planung von Schulungskonzepten, sowie Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Schulungen Kenntnisse in der Prozessmodellierung und entsprechender Tools (z.B. ARIS) wünschenswert Sicheres Auftreten im Kundenumfeld, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Service Manager im IT Service Continuity Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Nürnberg, Berlin, Leipzig, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager im IT Service Continuity Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Leipzig, Nürnberg oder Meckenheim. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die operative Notfallvorsorge, Notfallbewältigung und Notfallnachsorge. Im Bereich der Notfallvorsorge gehört dazu insbesondere die Vor- und Nachbereitung der vertraglich geforderten Notfallübungen sowie deren operative Leitung bei der Durchführung in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den einzelnen Fachabteilungen der BWI. Übernahme der fachlichen Beratung des Managesments bezüglich IT Service Continuity Management-Themen Koordination und Steuerung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams Direkter Ansprechpartner für den Kunden sowie interne Geschäftseinheiten im Zuge der Notfallvorsorge, Notfallbewältigung und Notfallnachsorge Zuständigkeit für die Erstellung der Abschlussberichte zu Notfallübungen und Aufbereitung der gewonnen Erkenntnisse gemäß ITIL Continual Service Improvement (CSI) Verantwortung für die Koordination und Umsetzung von Lessons Learned-Maßnahmen im IT Service Continuity Management Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im IT Service Management einer IT-Organisation Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Verständnis der serviceübergreifenden betrieblichen wie technischen Zusammenhänge Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssicher Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Executive IT Architect Solution Design & Transition (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT Architect Solution Design & Transition (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder München. Die Service Line Bund ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und stellt die technischen Lösungen und Beratungsleistungen für Bundesbehörden zur Verfügung. Das Customer Requirement Management nimmt hierbei die Anforderungen des Kunden auf und erarbeitet gemeinsam mit den Architekten die beste Lösung für den Kunden. In dieser Funktion begleiten Sie den Kunden während der gesamten Projektphase bis hin zum Betrieb. Die erfolgreiche Umsetzung in eine funktionsfähige Lösung ist Ansporn zum Erfolg und Kundenzufriedenheit. Sie wirken hierbei  intern in der SSD als auch extern zum Kunden. Technische Beratung der Kunden aus dem Behördenumfeld inklusive Anforderungsmanagement sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Service Lines Erstellung der technischen Angebotsbestandteile sowie Konzeption und Auswahl der Produkte und IT-Plattformen / Lösungen für die Kunden Definition und Festlegung der Solutions sowie Üernahme der technischen Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die Umsetzung sowie den Betrieb Entwicklung von komplexen Lösungskonzepten für neue Geschäftsfelder Zielgruppengerechte Präsentation von Lösungen bis zur Geschäftsführungsebene Übernahme der technischen Begleitung von Transformationsprojekten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung sowie mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung als Enterprise Architekt, Principal Consultant oder technischer Projektleiter im Thema Solution Design, Produktmanagement oder PreSales Erfahrung im Anforderungsmanagement, in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen sowie in Kundenpräsentationen Gesamtverständnis von Service Management-Prozessen im Provider- bzw. Systemhausumfeld sowie der Zusammenhänge der eingesetzten Technologien in großen und komplexen IT-Landschaften Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und internen Serviceeinheiten sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Lead Service Manager Solution Management (m/w/d) IA Management / AD Service, File Service

Di. 07.04.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Solution Management (m/w/d) IA Management / AD Service, File Service ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld IA Management / AD Service, File Service: Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Erfahrung im Bereich Bestandskundenbetreuung Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Berater Microsoft Dynamics (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hennef
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Für unseren Bereich „Cloud Workplace Solutions“ suchen wir Sie baldmöglichst als Verstärkung zur Umsetzung unserer Dynamics-Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Fachliche Beratung zum Thema „Microsoft Dynamics 365" bei unseren Kunden Durchführung von Anforderungsworkshops zum Thema „Microsoft Dynamics 365“ Konzeption, Customizing und Produktivsetzung bei unseren Kunden enge Zusammenarbeit mit unseren Office-365-Entwicklern und gemeinsame Umsetzung von Kundenanforderungen Durchführung von Reviews Durchführung und Konzeption von Kundenschulungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL mit technischem Schwerpunkt oder eine IT-Ausbildung fundierte Praxiserfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Erfahrungen in der Beratung und Konzeption von Lösungen im Microsoft-Umfeld (z. B. mit Dynamics 365, Dynamics CRM 2015/2016) betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Spaß am Erlernen neuer Techniken selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit CONET bietet Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum im Bereich „Cloud Workplace Solutions“. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung nach Absprache mit dem Projektteam individuelle Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten (z. B. im Dynamics-Umfeld) modernes Arbeiten mit Office 365 kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior IT-Berater Microsoft Dynamics (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hennef
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Für unseren Bereich „Cloud Workplace Solutions“ suchen wir Sie baldmöglichst als Verstärkung zur Umsetzung unserer Dynamics-Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Fachliche Beratung zum Thema „Microsoft Dynamics 365" bei unseren Kunden Unterstützung bei der Durchführung von Anforderungsworkshops zum Thema „Microsoft Dynamics 365“ Unterstützung bei der Konzeption, Customizing und Produktivsetzung bei unseren Kunden enge Zusammenarbeit mit unseren Office-365-Entwicklern und gemeinsame Umsetzung von Kundenanforderungen Durchführung von Reviews Vorbereitung von und Teilnahme an Kundenschulungen und -workshops erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL mit technischem Schwerpunkt oder eine IT-Ausbildung erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 und Lösungen im Microsoft-Umfeld (z. B. mit Dynamics 365, Dynamics CRM 2015/ 2016) betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Spaß am Erlernen neuer Techniken selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit CONET bietet Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum im Bereich „Cloud Workplace Solutions“. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung nach Absprache mit dem Projektteam individuelle Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten (z. B. im Dynamics-Umfeld) modernes Arbeiten mit Office 365 kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Senior IT System Engineer Client - Windows 10 (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Engineer Client - Windows 10 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Zuständigkeit für die Entwicklung von Scripten zum automatisierten Betrieb von managed Clients Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Mitwirkung an der Entwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10 Unterstützung der Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von Hardware Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung unter Zuhilfenahme des Herstellersupports im Rahmend des 3rd Level Supports Mitwirkung an der Erstellung von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10 Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Erfahrungen in der Entwicklung von Client-Architekturen in komplexen IT-Landschaften, insbesondere in Bezug auf Windows 10 Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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