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Consulting: 159 Jobs in Kriegenbrunn

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Consulting

Application Manager (m/w/d) Systems Engineering Polarion

Mi. 15.09.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Weltweit bilden über 3.500 Mitarbeiter*innen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen an 12 Standorten ein motiviertes Team, das immer wieder über den Tellerrand hinausblickt. Mit gebündelten Kompetenzen bringen wir die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir ab sofort am Standort Erlangen einen Application Manager (m/w/d) Systems Engineering Polarion Sie übernehmen das Application Management der Systems-Engineering-Applikation Polarion (Cloud setup) Sie begleiten das Monitoring, die Upgrades, die Service-Dokumentation und die Überwachung des 3rd-Party-Service-Dienstleisters für den Betrieb der Server Sie führen Implementierungen von Polarion Extensions sowie die Programmierung eigener Erweiterungen auf Basis von Java, Javascript oder Apache Velocity und die Nutzung der Polarion APIs durch Sie unterstützen das Team beim Demand Management und Business Consulting im Bereich Requirements Engineering, Test Management sowie Change- und Defect Management Die Basis-Administration und Nutzerverwaltung sowie 2nd Level Support für Polarion, Definition und Tracking von KPIs runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Application Manager*in sammeln Sie besitzen ein breites Wissen und praktische Erfahrungen im Bereich Systems Engineering mit Fokus auf Requirements Engineering, Test Management sowie Change- und Defect Management Sie haben fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung und Performance und Fehleranalyse von Java-Applikationen (JVM) Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkkommunikation, Windows-based Servers (Server 2016), PostgreSQL sowie Subversion mit Fokus auf Administration, Troubleshooting und Backup mit Sie zeichnen sich durch Analysefähigkeit bei Problemen und zur Definition von Lösungsvorschlägen für neue Anforderungen und deren Implementierung aus Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr junges Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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IT Consultant SAP GTS – Customs and Preference (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Consultant SAP GTS – Customs and Preference (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06074Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten im Bereich SAP Global Trade Services bzw. SAP International Trade sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitAnalyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen und Lösungen im Rahmen der Exportkontrolle/SanktionslistenprüfungUmsetzung der Anforderungen des Fachbereichs in den Bereichen Warenursprung, Zoll- und PräferenzabwicklungAbstimmen von Anforderungen und Lösungen mit den Fachbereichen und den IT-Kollegen des S/4HANA-Teams Unterstützung des Wechsels von SAP GTS auf die neue Lösung SAP GTS Edition for HANAEntwickeln von kreativen Lösungen im Bereich Zoll- und Präferenzabwicklung auf Basis SAP GTS und S/4HANAErstellen des Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben Betreuung der Anwender während der Einführungsphase an den Projektstandorten und remoteAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT mit Präferenz- und Zollabwicklung (Import/Export)Fachkenntnisse in den Bereichen Exportkontrolle, Sanktionslistenprüfung und Intrastat von VorteilErfahrung mit SAP GTS oder einem vergleichbaren IT-System sowie mit S/4HANA Sales, Purchasing oder Logistics von Vorteil Know-how in agilen Methoden wie z. B. Scrum, sowie Projektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller DenkweiseSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
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IT Consultant S/4HANA – Quality Management (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Consultant S/4HANA – Quality Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06089Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitAusarbeitung von und Mitwirkung an Konzepten für globale IT-Lösungen und deren Umsetzung im Quality ManagementErstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen in enger Abstimmung mit den internen AuftraggebernImplementierung von S/4HANA-Lösungen im Bereich Quality Management inklusive Customizing und Durchführung von TestsAnwendersupport im Umfeld von Rollouts und Operations sowohl vor Ort als auch remoteDurchführung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung dazugehöriger Schulungsunterlagen in Deutsch und EnglischAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante IT-Erfahrung, z. B. aus der Entwicklung, Betreuung oder Beratung mit Schwerpunkt Quality ManagementSehr gute Kenntnisse und belegte Erfolge in Qualitätsmanagementprozessen und -lösungen, idealerweise in SAP S/4HANAErfahrung mit agilen Methoden wie z. B. Scrum, sowie Projektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten Entwicklungserfahrung in SAP im Bereich Quality Management sowie SAP Fiori wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller DenkweiseSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale und interkulturelle Kompetenz
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IT Solution Engineer S/4HANA – Product Lifecycle Management (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solution Engineer S/4HANA – Product Lifecycle Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06069Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitAnalyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen im Rahmen von PLM Integration der Produktentwicklungsergebnisse in die S/4HANA-Umgebung und die Bereitstellung logistischer Daten in weitere Systeme (z. B. für Kalkulation)Sicherstellen durchgängiger Prozesse und IT-Lösungen durch Aufbau eines Templates in der S/4HANA-Systemlandschaft Umsetzung und Anwendung von definierten Use CasesErstellen des Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben Betreuung der Anwender während der Einführungsphase an den Projektstandorten und remoteAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP R/3 insbesondere in der Anlage und Verwendung von Produktionsstammdaten idealerweise kombiniert mit ersten Erfahrungen im Bereich S/4HANAErfahrungen und übergreifendes Know-how im Produktions-, Einkaufs-, Vertriebs- und Qualitätsumfeld wünschenswertSystemkenntnisse in SAP-PLM, ergänzendes Know-how in SAP API-Management und der SAP Business-Technology-Plattform sowie erste Erfahrung mit SAP S/4HANA von VorteilKenntnisse zu Architekturen und Schnittstellen in Verbindung mit SAP sowie erste Erfahrungen mit UI5 und SAP FioriErfahrung mit agilen Methoden sowie Projektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit QualitätsbewusstseinSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
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IT Consultant - Production Services (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Consultant - Production Services (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06079Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitAnalyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Werkzeugbau/-service, Sondermaschinenbau, Messmittelverwaltung und InstandhaltungSicherstellen durchgängiger Prozesse und IT-Lösungen durch Aufbau eines Templates in der S/4HANA-Systemlandschaft Erstellen des SAP-Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP-Modulen PM, PP und MM-IM Durchführung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung dazugehöriger Schulungsunterlagen in Deutsch und EnglischBetreuung der Anwender während der Einführungsphase an den Projektstandorten und remoteAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Beratung für Instandhaltung und ProduktionErfahrung in der Definition von Instandhaltungs- und Produktionsprozessen sowie deren Umsetzung in SAP Systemkenntnisse in den SAP-Modulen PM, MM-IM und PP, ergänzendes Know-how in PS, sowie erste Erfahrung mit SAP S/4HANA von VorteilKenntnisse in SAP-Customizing, -Architekturen und -SchnittstellenErfahrung mit agilen Methoden wie Scrum sowie Projektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller DenkweiseSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
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Consultant Audit Insurance - Transformation & Digitalisierung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen und beraten - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen durch.Vielfältige Themen - Du erhältst Einblicke, wie Versicherungsunternehmen die Themen Nachhaltigkeit und digitale Transformation umsetzen und analysierst, welche Auswirkungen das auf das Prüfungsvorgehen und die darauf angepassten Prüfungsstrategien hat.Wissen erweitern - Außerdem sammelst du Erfahrungen in der Durchführung prüfungsnaher Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um ESG, Solvency II, Nachhaltigkeit im Investment Management und IFRS 9 und IFRS 17 kontinuierlich aus.Wachsende Verantwortung - Dabei übernimmst du selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben und prüfst z.B. Geschäftsprozesse mit modernen Tools wie Process Mining, Kapitalanlagen und versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten mit Sprints und Journeys in jungen und motivierten Teams. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv aufzubereiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Consultant HCM / Payroll / Lohn - Sage HR Suite (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Donaueschingen, Berlin
Dann mach das bei uns! Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend zu agieren. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus beitragen. Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, handeln agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich mit zahlreichen gemeinnützigen Projekten etwas zurück. Unsere HCM-Lösung Sage HR Suite wird in Deutschland entwickelt und von unseren Kunden insbesondere aufgrund ihrer Flexibilität geschätzt. Sie ist als lokal installierte Desktopversion oder als Onlinelösung einsetzbar und kann dank des modularen und skalierbaren Aufbaus entsprechend individueller Anforderungen eines Unternehmens eingeführt und erweitert werden. Unser auf die Sage HR Suite spezialisiertes Professional Services Team berät und unterstützt unsere Kunden bei der Einführung der Lösung. Als Business Consultant für die Sage HR Suite bist du im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden mit Fokus auf das Themenfeld Lohnabrechnung. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfigurationen, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du erhältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb der Kundenorganisation vom Anwender bis zur Geschäftsführung. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst sie eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und Standardprozesse im Bereich Human Resources und verfügst über umfassende und sichere Kenntnisse im Bereich Lohnabrechnung inklusive Lohnsteuer- / Sozialversicherungsrecht und Meldewesen. Du hast Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von Payroll- oder HCM Standardsoftware (z.B. Sage, Datev, SAP, ADP, Infoniqa) im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage HR Suite-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Du bist aktuell als HCM-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst du aus der Lohnabrechnung / dem Personalbereich eines mittelständigen Unternehmens und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von Payroll- oder HCM-Standardsoftware begleitet. Du tritts kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Consultant IT-Projektmanagement - Business Transformation (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für nationale und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Geisteswissenschaften Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug, Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Analytische und präzise Arbeitsweise Hohe Teamorientierung sowie Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Software Engineer (w/m/d) Java

Di. 14.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, München, Stralsund, Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du kannst dich für die Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) begeistern und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess:  Anforderungsanalyse fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung, Inbetriebnahme und Projektmanagement Je nach Projektkontext nutzt du dafür zukunftsweisende Java/JavaScript-basierte Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Du kannst aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design einordnen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kund:innen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und bei unseren Kund:innen mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen Kund:innen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere Kund:innen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss - idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Java, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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