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Consulting: 421 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Consulting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 419
  • Home Office 199
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 407
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Wissenschaftlicher IT Consultant (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Im Bereich der klinischen Forschung des DZNE in Bonn ist ab sofort eine Stelle als Wissenschaftlicher IT Consultant (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d) Code 1979/2021/7 in Vollzeit zu besetzen. Konzeption und Begleitung von IT-Projekten im Bereich der klinischen Forschung, von der Anforderungs­analyse bis hin zum Regelbetrieb und Support Vermittlung zwischen technischer, rechtlicher und wissenschaftlicher Fachebene, vor allem zu Aspekten wie Anforderungen, Lösungsansätzen, Risiken und Feasibility Automatisierung und Optimierung von Workflows im Bereich klinisches Datenmanagement, inklusive Entwicklung dafür notwendiger Werkzeuge Administration und Second-Level-Support für einzelne Softwaresysteme Erstellung von Standard Operation Procedures (SOPs) Innovation der bestehenden Systeme und Wissenstransfer mit kooperierenden Arbeitsgruppen und Instituten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder informationstechnisches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) Erfahrung im Web Development (JavaScript, REST-APIs oder vergleichbar) und verteile Webservices oder im Bereich Data Warehouse (inklusive SQL oder NoSQL) Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten (idealerweise Wasserfall- / V-Modell oder ähnliche im Rahmen eines stark regulierten Umfelds) Erfahrung im Anforderungsmanagement Erfahrung mit naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen und Methoden (idealerweise inkl. Datenmanagement und Datenauswertung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Methodentreue Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Als Softwarenanbieter im Umfeld von führenden Telekommunikations- und Energieanbietern suchen wir einen Product Owner (m/w/d), der uns mit Motivation und Kreativität bei der Erschließung neuer Geschäftsbereiche mit eigens entwickelten Anwendungen unterstützt. Dabei verantwortest du in dieser Rolle alle Anforderungen an das jeweilige Produkt von der Planung bis zur Abnahme. Übernahme der Rolle des Product Owners in agilen Entwicklungsteams Aufnahme, Priorisierung, Konzeption und Abnahme von fachlichen Anforderungen Zusammenführung von fachlichen und technischen Anforderungen als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Vorstellung von Ergebnissen bei unterschiedlichen Stakeholdern Mitarbeit bei der Entwicklung von Standards im agilen Entwicklungs- und Projektumfeld Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT und/oder Betriebswirtschaft bzw. abgeschlossene vergleichbare IT- oder kaufmännische Berufsausbildung Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Hohe IT-Affinität Erfahrung mit agilen Ansätzen bei der Entwicklung und bei der Projektumsetzung, idealerweise in Atlassian Jira Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit einer Visualisierungssoftware zur Prozessdarstellung wünschenswert Bereitschaft zur Durchführung von Kundenterminen sowie zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Niveau) Dynamisches Team mit flachen Hierarchien Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Hohes Mitgestaltungspotenzial bei der Entwicklung von Unternehmensprozessen Hardware-Setup inkl. Smartphone nach deinen Wünschen Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office nach Absprache (aktuell pandemiebedingt 100% Home-Office möglich) Eine gesunde Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke nach Wahl Kostenlose mobile Massage Dienstfahrrad, auch zur privaten Nutzung Events und vieles mehr
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DevOps Engineer* Linux

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Mi. 28.07.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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API Consultant im Bereich Identity und Accessmanagement (w/m/divers)

Mi. 28.07.2021
Köln
Referenzcode: D73169SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Themenfeld rund um die API Ökonomie und die sichere Nutzung öffentlicher Schnittstellen bedingt im Zusammenspiel mit der voranschreitenden Digitalisierung von IoT und OT neue Konzepte und Lösungen für die Informationssicherheit des Identity und Accessmanagement. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz.Erstellung von individuellen, innovativen Konzepten im Identity und Access Management (IAM) Umfeld mit Schwerpunkt API Management Entwicklung von Sicherheitskonzepten zur Nutzung von API Gateways und API Programmen Konzeption zur sicheren Nutzung von Schnittstellen Sicherheitstechnische Bewertung bestehender API Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API Economy und OT Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis Kenntnisse im Umfeld von Identity und/oder Access Management sowie API Economy / API Management Sie sind erfahren in der in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in den folgenden Gebieten: API Development REST / SOAP Schnittstellen API Gateway Authentisierungslösungen und Autorisierungslösungen (Kerberos, Federation, Web SSO) Identity as a Service Nutzung von SSO Plattformen und Social Logins (z.B. Google oder Verimi) Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 600 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung IT/Team Datenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Business Analysten (m/w/d) Sie beraten und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der IT-gestützten Umsetzung von Lösungen für operative Problemstellungen. Dazu analysieren Sie die sich aus den Geschäftsprozessen ergebenden Anforderungen. Zudem modellieren Sie IT-Lösungen, die sich in unsere IT-Infrastruktur harmonisch einfügen. Die Basis ist hierbei die Produktpalette von Microsoft. Die Implementierung der von Ihnen konzipierten Lösungen liegt in Ihrer Hand. Sie steuern und verwalten, von der Anforderungsaufnahme bis zum Go-Live. Und auch nach erfolgreichem Projektabschluss bleiben Sie weiter der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung als interner Berater in mittelständischen Unternehmen sammeln. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert, sorgfältig und orientiert sich an den gängigen Methoden. Ideen zur Verbesserung der IT-Lösungen und -Prozesse treiben Sie aktiv voran. Ihr sicheres Auftreten überzeugt. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Freude an der Wissensvermittlung können Sie Ihren Kollegen und internen Kunden komplexe Sachverhalte eingängig erklären. Für Ihren Erfolg unverzichtbar sind hervorragende Kenntnisse in der Anforderungsaufnahme (Entwicklung von Lasten- und Pflichtenheften sowie von Fachkonzepten). Gleiches gilt für die Architektur von Software- und Infrastruktur-Lösungen auf Basis von Windows 10, Office 2016, Windows Server 2016, SharePoint, Nintex, .NET und MS-SQL. Und selbstverständlich auch für das Projektmanagement. Zudem haben Sie gute Kenntnisse im Design und der Implementierung von IT-Prozessen zum Betrieb der entwickelten Lösungen. Kenntnisse in der Netzwerktechnik (CISCO, Sophos), zu Cloud-Services (Azure, Office 365) und SAP R3 runden Ihr Profil ab. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und Projekte mit IT-Bezug umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer Wahl (z.B. IT Projektmanagement, Requirements Engineering)Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum (w/m/d) CIO Services

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Ein Praktikum im Bereich CIO Services eröffnet Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer KundInnen zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit MandantInnen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Ein Praktikum im Bereich CIO Services kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Architect*

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Cloud Architect* in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Gemeinsam im Team arbeiten wir an vielfältigen, abwechslungsreichen und komplexen Projekten in unterschiedlichen Domänen und Branchen. Du überführst fachliche Anforderungen in technische Lösungen in der Cloud.  Zusammen mit dem Team bringst du deine Erfahrung in die Bewertung und den Entwurf von Architekturen und Lösungen ein. Du begleitest unsere Kunden von der Analyse bis zum Rollout, sowohl konzeptionell als auch hands-on im Team.  Du etablierst moderne Entwicklungsmethoden und förderst eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Software-Entwicklung. Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Langjährige Erfahrung im Bereich Cloud Plattformen und Software-Entwicklung Praktische Beherrschung von mindestens einer Programmiersprache und die Bereitschaft diese gerne in unseren Projekten einzusetzen  Umfassender Überblick der Angebote und Möglichkeiten von Cloud Diensten - abseits der Buzzwords Kenntnisse in Container-Technologien und der Umsetzung von Infrastructure as Code sowie CI/CD Erfahrung mit Architektur-Aspekten wie Security, Betrieb und Skalierung sowie Umsetzung verschiedener Architekturmuster (Microservices, Serverless, …) Souveräne Kommunikation im Bereich Technik & Business  Idealerweise Erfahrung mit  verschiedenen fachlichen Domänen Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.  Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Consultant IT-Migration im Public Umfeld (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung und Begleitung unserer Kunden in Bezug auf Systeme und Workloads in Rechenzentren Informationsmanagement und Abstimmung mit allen Stakeholdern zu Themen des IT-Betriebs Konzeption und Spezifikation der Migrationsplanung und ‑realisierung bei unseren Kunden Abstimmung und Spezifikation von Migrationspfaden für Fachanwendungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund umfangreiche Erfahrungen in Großprojekten oder Multiprojektmanagement, ausgeprägtes Prozess-Knowhow (ITSM und BPM) und Erfahrungen im RZ-Betrieb fundierte Erfahrungen in der Spezifikation von IT-Lösungen Kenntnisse zum Thema Migration von Systemen (On-Premise / Cloud) Grundkenntnisse gängiger Cloud-Technologien, Anwendungsentwicklung und Netzwerktechnologie Zertifizierungen, z. B. ISO DIN 27001, ISO DIN 50600 sind wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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