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Consulting: 115 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 87
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Consulting

Senior IT Consultant (m/w/d) Forensik

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Sie bleiben ruhig, auch wenn um Sie herum Chaos herrscht? Es macht Ihnen Spaß in komplexen IT-Netzen nach den Spuren international tätiger Hacker zu suchen? Sie lassen sich nicht von manipulierten, gelöschten oder verschlüsselten Daten ins Bockshorn jagen? Dann suchen wir genau Sie als Senior-Verstärkung für den Bereich Pentest & Forensik an unseren Standorten in Essen, Hamburg oder München. Helfen Sie uns, unseren Kunden zu helfen und nach einem erfolgreichen Angriff die Ursache zu finden und abzustellen. Jagen Sie mit unserem motivierten Team die Malware und machen Sie ihr zusammen mit uns den Garaus. Stellen Sie danach die Weichen, um den Regelbetrieb zügig wieder aufzunehmen. Und wenn Sie einmal nicht auf der Suche nach einem Hacker sind, dann wechseln Sie mit den Kollegen die Seite und versuchen als Pentester (m/w/d) und Redteamer (m/w/d) möglichst unerkannt Schwachstellen in den Netzen und Systemen unserer Kunden zu finden. Eigenverantworliche Leitung und Durchführung von IT-forensischen Analysen Anleitung von Einsteigern in die IT-Forensik Durchführung von Redteam-Einsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Methoden und Werkzeuge Stetige Unterstützung unserer Kunden bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit Erfahrung mit den typischen IT-Forensik-Tools (z. B. X-Ways Forensics oder Volatility) Erfahrung mit gängigen Sicherheits- und Penetrationstest-Werkzeugen, unter anderem Nessus, Acunetix, Metasploit, Empire oder Burp Suite Erfahrung in einer oder mehreren Skript- bzw. Programmiersprachen, z. B. Bash, Python, Powershell, Perl, Go, C/C++ oder Java Teamfähigkeit sowohl in leitender als auch nicht leitender Tätigkeit Wünschenswert sind einschlägige Zertifikate, z. B. OSCP, OSCE, GPEN, GXPN, GWAPT sowie Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Disziplinen: Reverse Engineering, Malwareanalyse, Exploit Entwicklung, (Open Source) Threat Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von ca. zwei Tagen pro Woche Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teilnahme an CTFs und Hackerwettbewerben Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Consultant / Manager (f/m/d) Operations Excellence I Advanced Business Planning

Mo. 08.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin, Ingolstadt, Donau
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Leidenschaftlich arbeiten Sie in abteilungsübergreifenden Projekten im Umfeld Supply Chain Planning mit und verantworten darin (Teil-)Projektleitungsaufgaben Gemeinsam mit Ihrem Team bilden Sie komplexe Planungsprozesse in SAP ERP, S/4HANA, SAP IBP oder SAP SCM/APO ab Flexibel gestalten Sie individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Planungsprozesse als Lösungsarchitekt Prozess- und IT-seitig Kompetent überführen Sie die Planungsprozesse unserer Kunden von SAP SCM APO nach SAP IBP und SAP S/4HANA und optimieren diese in den zukunftsorientierten Planungsapplikationen Wir lieben eigenständige Lösungsfindung - Sie treiben innovative interne Aufgaben, wie die Weiterentwicklung von Beratungslösungen in Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 im Hinblick auf Echtzeitplanung und Steuerung sowie stärkere Integration innerhalb der Supply Chain Eigenverantwortlich übernehmen und konzipieren Sie Lösungs- und Optimierungsverfahren für Planungsprozesse (wie Heuristiken, Optimizer, Solver) und entwickeln diese weiter Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium in einem IT- Mathematik- oder Wirtschaftsstudiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in / mit der Gestaltung und Umsetzung in mindestens einem der folgenden Planungsprozesse haben: Sales and Operations Planning (S&OP) Absatzplanung Netzwerk-/Nachschubplanung und Deployment Master Planning Produktions- und Feinplanung Wir verlassen uns auf Ihre Erfahrung in mindestens einer der folgenden SAP-Lösungen: SAP IBP, SAP SCM/APO, SAP S/4HANA Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft. Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Senior Consultant Data Analytics & Forensics (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Du darfst dich auf spannende, herausfordernde Projekte freuen, in denen du in Eigenverantwortung komplette Teile übernehmen wirst oder in Eigenregie organisieren kannst Bei uns wird das Mitwirken großgeschrieben und wir wünschen und fördern Mitdenken Die Spanne der Projekte reicht von kleineren Projekten (5-10 Tage) bis zu Großprojekten mit 1000+ Tagen und 2-3 Jahren Laufzeit bei den größten Unternehmen Deutschlands Im Data Analytics Team widmen wir uns den unterschiedlichsten Herausforderungen. Dazu zählen: SIEM - In unseren Projekten helfen wir unseren Kunden maßgeschneiderte SIEM Lösungen aufzubauen - egal welche Anforderung zu erfüllen ist. IT-OPS - Wir helfen bei Messungen und Einhaltung von SLAs. Hochverfügbarkeit von Service Umgebungen sowie Wertschöpfungsketten und Diensten.  Digitalisierung - Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Unternehmenskennzahlen, welche bei der digitalen Transformation einen echten Unterschied machen. Automatisierung - Wir nutzen Ansible und Terraform zum Automatisieren komplexer Umgebungen (Installation und Update). Technologien - Wir evaluieren für uns und unsere Kunden neue Technologien. Bei unserer internen Umgebung setzen wir u.a. auf Kubernetes und Containerisierung. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im IT-Security Umfeld oder der IT-Beratung Erfahrung im Entwurf von IT-Systemen, Architekturen und der Präsentation der Ergebnisse Nachweisbare Erfahrungen mit Splunk oder dem Elastic Stack Erfahrung in der Durchführung von Workshops oder Schulungen Fundierte praktische Erfahrungen im Programmieren in einer Skript- oder Programmiersprache wie Python / Javascript Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft mit einem Anteil von ca. 30% Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, VWL, Rückenmassage, BAV, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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(Senior) Consultant (f/m/d) Master Data Governance

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-534-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für die Automobilbranche – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Prozesslieferant mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Application Management und Business Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.400 Mitarbeiter von 12 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 250 Kunden weltweit.Die Philosophie von MHP: Excellence.MHP – Excellence in Management- and IT-Consulting for Automotive.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in unseres Clusters Data & Technology entwickeln Sie Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen somit wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren – mit unseren Themen begeistern wir andere! Wir suchen Mitarbeiter/-innen, die frische Ideen mitbringen und sich in ihren Teams mit Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile beschäftigen – diese Liste geht noch viel weiter und wird Tag für Tag länger. Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in arbeiten Sie an Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen. Hierbei sind Ihre neuen Herausforderungen folgende:   Leidenschaftlich beschäftigen sich mit der Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen mit SAP Lösungsorientiert realisieren Sie die Überführung der Kundenanforderungen in fachliche und technische Konzepte Kompetent beraten Sie unsere Kunden in der Umsetzung von Stammdatenprozessen und Geschäftsregeln mit den SAP-Technologien Workflow, SAP Business Rules Framework, SAP Floorplan Manager und SAP ALE mit den Schwerpunkten Master Data Management, Data Quality und Master Data Governance Sie übernehmen die Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Konzepten & deren technische Realisierung im System und Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen Sie verantworten die (Teil-)Projektleitung bei Kunden Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben  Wir setzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich SAP Master Data Governance voraus  Wir wünschen uns Erfahrung mit mindestens einem SAP Stammdatenobjekt (MM/BP/F) Wir verlassen uns auf Ihre fundierte Kenntnisse in SAP ECC und/oder SAP S/4 sowie Know-how in SAP MDG spezifischen Technologien (BRF+, SAP Business Workflow, FPM)  Wir freuen uns auf Ihre bereicherndes Expertenwissen in ABAP Objects  Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHPlern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft   Wir legen Wert auf Sicherheit in der Kommunikation innerhalb der deutschen und englischen Sprache  Wir schätzen ein professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung  Unsere Mitarbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: der führenden Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt. Unsere Vision ist jedoch, MHP zur führenden Prozess- und IT-Beratung im weltweiten Automotive-Markt zu entwickeln. Und um dieses strategische Ziel zu erreichen brauchen wir Mitarbeiter, die an diese Vision glauben und Lust haben, diese mitzugestalten. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass wir dieses Ziel gemeinsam schaffen. Exklusive Einblicke in die MHP Consultingwelt erhalten Sie auch auf unseren Unternehmensprofilen in den sozialen Netzwerken. Was Sie erwartet? Aktuelle Events, Interviews, Videos, Fachartikel sowie Fotos, die Ihnen einen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen sowie vielfältigen Möglichkeiten bei MHP geben:
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IT Consultant Point of Sale / Retail (m/w/d)

So. 07.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die Kasse nimmt in einem OBI Markt eine ganz entscheidende Rolle ein. An dieser Stelle wird Umsatz generiert, der uns die Basis für wirtschaftliches Handeln liefert. Als IT-Consultant POS schaffen Sie hierfür die Voraussetzungen. Denn Sie sorgen gemeinsam mit Ihren Kollegen für einen hochverfügbaren Betrieb, effiziente Wartung und laufende Optimierung unserer international eingesetzten Kassensysteme. Sie leiten internationale IT Projekte für die in den OBI Märkten im Einsatz befindliche Kassensoftware. Sie begleiten die Weiterentwicklung des OBI Marktwarenwirtschaftssystems (Auftrag und Kasse), sowie der elektronischen und unbaren Zahlungssysteme Sie übernehmen die Aufnahme und Analyse der Anforderungen, Erstellung von IT-Recommendations, Formulierung von Fach- und IT-Konzepten, sowie die Durchführung von Abnahmen, Tests, Rollouts und Inbetriebnahmen. Des Weiteren sorgen Sie für die Durchführung von Fehleranalysen im Bereich des 3rd Level Support. Sie beraten unsere Fachbereiche bei der Gestaltung von OBI - Geschäftsprozessen und dienen der Abstimmung von Schnittstellen zwischen den bei OBI im Einsatz befindlichen IT-Systemen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder über eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Durchführung von IT Projekten, sowie gute Methodenkompetenz im Projektmanagement mit. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Optimierung von IT-Lösungen rund um die Bereiche Kassensystem und unbare Zahlungsmittel. Im Idealfall haben sie Erfahrung in der Realisierung und Einführung von Fiskal-Lösungen im europaweitem Kassenumfeld. Kenntnisse des Linux Betriebssystems und Datenbanken runden Ihr Profil ab. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Berater (m/w/d) im Bereich Grenzkontrolle / Elektronische Identitäten

So. 07.03.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie leisten technische Beratung in unseren nationalen und europaweiten Kundenprojekten rund um den Einsatz unserer Grenz­kontroll­lösungen. Sie erfassen und analysieren Anforderungen im Dialog mit unseren Kunden und erstellen maß­geschneiderte Spezi­fika­tionen und Lösungs­konzepte. Sie stimmen sich eng im Projektteam und mit unserer Entwicklungs­abteilung zur Lösungs­implementierung ab. Sie wirken bei Vorbereitungen und fachlichen Tests der Lösungen vor Auslieferung an den Kunden mit. Sie begleiten die technische Integration unserer Produkte und weiterer Lösungen in Kunden­umgebungen. Sie wirken anhand gesammelter Projekterfahrung beratend bei der technischen Produkt­fort­entwicklung mit. Sie erstellen und pflegen unsere projektspezifischen Handbücher und Dokumentationen. Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Hochschul­studium absolviert oder besitzen einen ver­gleich­baren Abschluss. Sie besitzen eine hohe technische Affinität und haben ein solides Verständnis von IT-Systemen, Netzwerk­technik und Betriebs­systemen. Sie haben Grundkenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z. B. Python) oder kompilierten Programmier­sprache. Sie verfügen über eine hohe Problemlösungs­fähigkeit, arbeiten selbst­ständig und eigen­ver­ant­wortlich, sind klar strukturiert und arbeiten gerne im Team. Sie kommunizieren verbindlich und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind auch international reisebereit. Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Robotic Process Automation Consultant

Sa. 06.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant. Deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des CFO ständig neu ausgerichtet und optimiert werden Wir schaffen hierfür ein neues Team rund um RPA, welches die Automatisierung bei OBI rasant vorantreiben wird. In unserem neuen Team entwickeln Sie intelligente RPA (Robotic Process Automation) Lösungen in der Software Blue Prisem nach aktuellen Programmierprinzipien und hohen Standards. Sie haben Ideen zur Verknüpfung von RPA mit weiteren modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Data & Analytics Tools, und nutzen intelligente Kombinationen mit weiteren Automatisierungsmöglichkeiten wie VBA, BPM oder Javascript. Sie betreuen unsere RPA Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Design, Implementierung, Test, Wartung, Erweiterung) und bringen die Automatisierung bei OBI auf das nächste Level. Sie analysieren die Kundenanforderungen, führen Prozessanalysen und Beratungen durch und leiten die Zielkonzepte auch mit Blick auf internationale Wiederverwendbarkeit ab. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT - Bezug, beispielsweise Informatik, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism bzw. bringen ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung mit. Sie verfügen über praktische Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen: Microsoft-Technologie (VB, .NET), C++ und/oder JavaScript. Sie haben bereits (erste) Erfahrungen mit RPA Tools gesammelt (bevorzugt Blue Prism). Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, auch in Englisch sollten Sie sicher kommunizieren, da wir auch international arbeiten werden. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Strategy Consultant IT & Prozesse (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Burscheid, Rheinland
Für unser Unternehmen suchen wir einen Mitarbeiter in Vollzeit zur Verstärkung des Bereichs IT & Geschäftsprozesse. Wir über uns concertare ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft, die sich auf das Thema Kundenbeziehungsmanagement spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen aus den Top500 auf nationaler und internationaler Ebene, Kunden profitabel zu gewinnen und zu binden. Rahmenbedingungen Der Arbeitsbeginn erfolgt nach Vereinbarung. Ihr Arbeitsplatz ist in 51399 Burscheid. Burscheid ist eine Kreisstadt mit ca. 20.000 Einwohnern, ca. 20 km von Köln und 35 km von Düsseldorf entfernt. Analyse und Bewertung von internen Geschäftsprozessen Weiterentwicklung der IT-Organisation und den Bereich Geschäftsprozesse Sie erstellen fachliche Konzepte auf Basis der Business-Anforderungen und koordinieren die Erstellung technischer Konzepte Sie verantworten die Konzeptumsetzungen im Bereich IT und Geschäftsprozesse Sie entwickeln interne Methoden, Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung des Business Development und Operation Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder IT Fachbezug oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung Nachweisliche Erfolge der Strategieberatung Business Development und Operations Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und Belastbarkeit Selbstständigkeit mit hohen Arbeitsstandards Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word, Powerpoint. Erfahrung mit SPSS wäre hilfreich, ist jedoch keine Bedingung Im Umgang mit unseren internationalen Kunden und Partnern können Sie durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse überzeugen. Eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an Anspruchsvolle, spannende und neue Aufgaben Arbeiten in jungem Team Schnelle Übernahme der verantwortlichen Betreuung von Mitarbeitern Gute Verdienstmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior HR IT System Consultant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist verantwortlich für die Administration & Weiterentwicklung des Abrechnungssystems PAISY sowie zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus bildet das Team die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen und Dienstleistern, wenn es um systemtechnische Fragestellungen geht. Sie sind verantwortlich für die systemseitige Betreuung aller abrechnungsrelevanter Themen sowie für das zugehörige Anforderungs- und Change Management. Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems. Für die Anwender, Mitarbeiter, sowie interne und externe Dienstleister sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche und technische Fragen rund um die Abrechnung geht. Neue Schnittstellen in angeschlossene Systeme werden von Ihnen aufgesetzt und bestehende Schnittstellen permanent weiterentwickelt Sie führen eigenständig (abteilungsübergreifende) Projekte durch bzw. unterstützen diese mit Ihrem technischen Know-how und sind zudem für die Erstellung von fundierten Reportings verantwortlich. Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen, z.B. BWL oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Berufserfahrung in der IT-seitigen Betreuung eines Softwareprodukts. Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln können oder sogar aktiv in kleinen bis mittelgroßen Projekten mitgewirkt. Eine hohe Überzeugungskraft und gute Kommu­nikations­fähig­keiten sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Consultant (m/w/d) Agile Transformation

Fr. 05.03.2021
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Consultant (m/w/d) Agile Transformation Standort Köln / Ratingen Beratung und Unterstützung der Kunden vor Ort bei agilen Transformationsvorhaben und Weiterentwicklung von agilen Projekten Etablierung und Aufbau von agilen Standards, Methoden und Prozessen bei den Kunden hierarchieübergreifende Beratung und Coaching von der Einführung bis zur Anwendung agiler Frameworks (z.B. SAFe & Scrum) Übernahme der (Interims-) Position des Scrum Masters oder Product Owners bei unseren Kunden Coaching bei der Verankerung der agilen Arbeitsweisen Durchführung von Trainings und Workshops im Zuge der Transformationsbegleitung Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen und Spaß an einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise stetige Mitarbeit in der Weiterentwicklung des 7P-Transformationsansatzes mittels Scrum erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige praktische Erfahrung im Einsatz von agilen Arbeitsmethoden relevante Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden von Vorteil ausgeprägtes Verständnis agiler Prinzipien und Werte sowie Interesse an digitalen Trends routiniert im Umgang mit Tools wie JIRA und Confluence eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kunden vor Ort zu begleiten Empathie in Verbindung mit Erfahrung als effektiver Kommunikator und Mediator in Deutsch und Englisch Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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