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Consulting: 17 Jobs in Lautertal (Odenwald)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 14
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Consulting

IT - Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure AD / Office 365

Sa. 12.06.2021
Offenburg, Heddesheim (Baden), Balingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort St. Ingbert, Heddesheim, Balingen, Offenburg suchen wir Sie als IT - Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure AD / Office 365 Referenznummer: 06769 Administration: Office 365 Infrastruktur/Azure Active Directory und Office 365 Lösungen/SharePoint, Teams, Exchange Online und OneDrive-Umgebung Weiterentwicklung der Office 365 Umgebung Mitarbeit an SSO-Projekten mit Schwerpunkt Office 365 Verwaltung des Office 365 Security & Compliance Center Begleitung und Umsetzung des Office 365 Evergreen-Prozesses Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Systeme professionelles IT-Produktmanagement abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen ausgeprägte Erfahrungen im IT-Point of Sale, Infrastruktur, Azure/Cloud und Serverbereich Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen: PRINCE2, SCRUM, ITIL, TOGAF usw. (wünschenswert) prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit einem technischen Verständnis überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein sicheres Auftreten und Ausdrucks- und Kommunikationsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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IT Sales Engineer Netzwerk (m/w)

Fr. 11.06.2021
Groß-Gerau
Die ALSO Austria GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen IT Sales Engineer Netzwerk (m/w) Vollzeit in Groß-Enzersdorf ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld ITK-Vertrieb für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn sie vertriebliche Kenntnisse besitzen, ein Gespür für den Umgang mit Kunden haben, sich gerne bei uns weiterentwickeln wollen und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz haben, dann sind wie bei uns willkommen. Betreuung unserer Reseller und Erweiterung unserer Kundenbasis gemeinsam mit unseren Sales Spezialisten Unterstützung unserer Reseller bei Design und Planung von Netzwerk Infrastrukturen LAN/WLAN/WAN/Security Präsentation der Lösungsvorschläge bei Partnern und Kunden Sizing und Konfigurieren der Lösungen in den jeweiligen Hersteller-Tools Ausarbeiten der technischen Konzepte als Teil des Angebots Erstellen von Angeboten gemeinsam mit dem Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Routing/ Switching/ Firewall/ VPN/ WLAN) Erfahrungen im Bereich Software Defined Networks (SDN), Network Function Virtualization (NFV) Erfahrung im Bereich Access & Transmission (PON/ GPON/ FTTH) von Vorteil Hohe Kundenorientierung und vertriebsorientierte Arbeitsweise Selbständiger Arbeitsstil und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Abschluss einer IT-Lehre oder höherwertigen technischen Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Für diese Stelle bieten wir ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht, von zumindest brutto Euro 60.000 (inkl. variablem Anteil) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend ihrer Qualifikation.
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Support Engineer, Senior (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Support Engineer, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienFormulieren von Anforderungen an andere TeamsAnpassen und Erstellen von SkriptenMitgestaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen SystemeEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit KundenErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.
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Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement – Healthcare & Life Sciences

Do. 10.06.2021
Bensheim, Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement Healthcare & Life Sciences – Bensheim, Frankfurt am Main Translate business requirements into technical specifications. Create and handover robust technical scope to developers/configurator ensuring business challenges are met. Proactively develops broader and deeper knowledge of technology/services solutions and trends for the pharmaceutical/life sciences market. Deliver demos to help articulate value proposition during business workshops. Ensure that platform capabilities are used to their full ability. Produce business process maps and/or wireframe models. Support cost and resource estimations. Manage project plans, resources, risk and deliverables (if required through acting as PM on smaller projects). Assess impact of changes and customisations to project scope. Provide input into Integration and User Acceptance Testing, and coordinate UAT with customer. Provide prioritisation for defects/change requests and support their resolution. Keep up to date with product road map, features & functions. Act as an advocate for clients by submitting new requests to the internal Product Management team to support continuous product evolution and enhancement. Provide input into and/or review training material development. 2+ years business analysis experience in solutions for pharma commercial functions Familiarity working with clients and remote teams across EMEA Experience in CRM implementation Fluency in German and English, written and verbal Structured documentation skills SDFC Admin certification Business requirements management experience Project management experience Experience in CRM implementations for Pharma Experience in MCM implementation for Pharma is a plus Prior experience with a Systems Integrator is a plus Fluency in German and an intermediate level in English is mandatory, further language is a plus Architecture/Development experience
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Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit

Do. 10.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Berater Software Kindertagesstättenverwaltung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenBerater Software Kindertagesstättenverwaltung (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.Betreuung von Kunden der Verfahrenssoftware für die KitaverwaltungAbrechnung von Kita-GebührenBetreuung eines Portals für die Vormerkung und Vermittlung von KitaplätzenBeratung und Betreuung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor OrtMitwirkung bei der Erstellung von Kundeninformationen, Leitfäden, Newslettern und sonstigen Veröffent­lichungen Durchführung von Kunden-InformationsveranstaltungenDokumentation der Kundenkontakte, Schriftverkehr Analyse von komplexen Zusammenhängen in Anwendungs-, Organisations- und Rechtsfragen sowie Fehleranalyse und KorrekturMitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen, Vorbereitung und Tests von ChangesVertriebsunterstützungAustausch mit dem VerfahrensherstellerEinführung der Kita-Software bei unseren KundenAbgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs­fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbarer AbschlussVertiefte Kenntnisse im SGBVIII, HKJGB, Hess.KiföGHohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und ModerationEigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenEngagement und Durchsetzungsvermögen PC-Kenntnisse und Beherrschung von Standardsoftware Fähigkeiten zur Erkennung, Analyse und Umsetzung komplexer ZusammenhängeRasche AuffassungsgabeDatenbankverständnisEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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IT Consultant / IT-Berater – Intelligent Data, Information Management (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Bensheim, Nürnberg, München, Würzburg
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten im Raum Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Bensheim, Nürnberg, München oder Würzburg mehrereIT Consultants – Intelligent Data & Information Management (m/w/d). Intelligent Data & Information Management befasst sich mit unstrukturierten Daten und ver­sucht, diese Daten für unterschiedliche Verarbeitungsprozesse verwertbar zu machen. Wir setzen dabei unter anderem auf die Extraktion und/oder selbst erzeugte Customer-Metadaten und geben ihnen dadurch eine virtuelle Struktur. Das Ziel ist, dem Kunden einen Überblick über seinen Datenbestand zu geben, diesen anhand dieser Metadaten durchsuchbar zu machen, die Daten zu kategorisieren, zu konsolidieren und zusätzlichen Verarbeitungsprozessen zugänglich zu machen.Als Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt intelligente Daten- und Informationsmanagement (IDIM) kennen Sie sich idealerweise mit den spezifischen Anforderungen für File Service, Backup / Restore, Archive / Retrieve und Anforderungen der Massendatenspeicherung aus. Sie sind in jeder Projektphase (Konzeptarbeit, Architekturdesign, Implementierung, Integration) für die Qualität des Projektes mitverantwortlich und bearbeiten nach diesem Verständnis Ihre Aufga­ben in allen Projektphasen.Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen DatenmanagementstrukturenHerstellerneutrale Beratung zur Katalogisierung und Indizierung von DatenUnterstützung der Kunden in Digitalisierungsprojekten (digital transition / transformation) sowie bei der Evaluierung neuer DatenmanagementtechnologienAnforderungsmanagement und Unterstützung des Vertriebs in der Projekt­anbahnungsphaseReporting sowie QualitätssicherungUnterstützung der Teams an der Schnittstelle zwischen fachlichen Projektanforderungen und agiler Arbeitsweise sowie eigenständige Moderation von WorkshopsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige berufliche QualifikationNachweisbare Berufserfahrung aus verschiedenen IT-Projekten aus mindestens 2 Teil­gebieten wie beispielsweise Datenmanagement, Backup, Archive, Datenmigration oder Enterprise SearchExpertise in Archivierung, Objekt / Cloud Storage von der Analyse über Konzeption bis hin zur UmsetzungVielseitigkeit, Überzeugungskraft, Diskussionsbereitschaft, Bereitschaft, immer wieder neue Technologien und Aspekte in Datenmanagementumgebungen kennenzulernenGeistige Flexibilität für die Dynamik sich wechselnder AnforderungenEin grundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen sowie Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) sowie grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kunden als technischer Ansprechpartner (m/w/d) und übernimmst den 2nd Level Support. In enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam wirkst Du an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kundenkontakt, Troubleshooting, Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens bzw. eines verwandten Bereiches (Informatik, Medizintechnik etc.) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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(Junior) IoT Solution Engineer*

Sa. 05.06.2021
Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Standorte: Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken  Du entwirfst leidenschaftlich gerne Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) / Industrial IoT, kennst die Chancen, die aus der digitalen Transformation in der Industrie entstehen, und kannst sie nutzen? Dann wollen wir dich kennenlernen! Wir suchen für unser Presales-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Solution Engineer* IoT.Du zeigst unseren potenziellen Kunden, wie sie ihre Use-Cases mit unseren Cumolocity-IoT-Produkten und Technologien unserer IoT-Partner umsetzen könnenDu entwirfst innovative IoT-Lösungen mit Schwerpunkt Device-Integration und Data-Analytics, dabei hast Du auch den Business-Case und die Value-Proposition für den Kunden im BlickHands-on ist wichtig: Du erarbeitest Proofs of Concept (PoCs) und stellst Deine Lösungen dem Fachbereich und den Entscheidern begeistert vorDu bist nicht allein und arbeitest eng mit anderen Teams zusammen: Zum Beispiel beim Entwurf von Lösungsarchitekturen mit F&E oder beim Transfer von IoT-Know-how an den Vertrieb und externe PartnerDu stehst in engem Austausch mit dem ProduktmanagementDu stellst unsere IoT-Lösungen auf den relevanten Messen und Veranstaltungen vor Einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik oder einem ähnlichen Fach – oder eine entsprechende Ausbildung mit technischem HintergrundErste Erfahrungen bei der Umsetzung von IoT-Lösungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: F&E, Fertigung / Produktion, Service / After Sales und/oder Logistik (z. B. Lager, Transport)Erste Erfahrung mit IoT-Technologien, Cloud-Plattformen und den gängigen Kommunikationsprotokollen im IoT-Umfeld sowie Kenntnisse in den Bereichen Data-Analytics und Web-ApplikationenIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit dem Einsatz bereits vorhandener oder geplanter IoT-Szenarien in der Fertigungsindustrie (diskrete Fertigung / Prozessindustrie), IT, Logistik, im Einzelhandel und bei (Public)Service-ProvidernVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Job in einem führenden IT-Unternehmen, bei dem Du Dich mit dem derzeit spannendsten IT-Thema, Digitalisierung in der Industrie, beschäftigen kannstMitarbeit in offenen, kooperativen und ergebnisorientierten Teams, in denen Erfahrung und Know-how geteilt wird und gegenseitiges Vertrauen die Grundlage der Zusammenarbeit istEin angenehmes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit großem Potenzial für Deine persönliche EntwicklungFörderung Deiner Stärken und Talente auf Basis eines Entwicklungsplanes, der an mittel- und langfristigen Zielen orientiert istEine erfolgsabhängige, marktorientierte Vergütung, die Deinen Geschäftserfolg honoriertAls offene Persönlichkeit kannst Du bei uns auch in Deine neue Rolle hineinwachsen.
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