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Consulting: 440 Jobs in Lechenich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 423
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Automation Consultant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
Almato ist eine 100%-Tochtergesellschaft der DATAGROUP SE. Wir sind ein führender Anbieter von Software und Services für die intelligente Digitalisierung von Unternehmen. Zu unseren Anwendungen zählen Robotic Process Automation (RPA), Digital Assistants, intelligente Apps, vorgefertigte Softwareroboter, Machine-Learning- und KI-Services sowie Komplettlösungen für einzelne Aufgabenbereiche wie Workforce Management. Almato beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Bonn, Duisburg, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart und Barcelona. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Automation Consultant (m/w/d). Strukturierte Analyse, Erfassung und Management fachlicher und technischer Anforderungen Erhebung, Evaluierung und Re-Design von Businessprozessen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z. B. im Rahmen von Workshops Leitung von einzelnen Automatisierungsprojekten (Planung, Budgetierung, Projektmonitoring, Kunden- und Stakeholder-Management etc.) Schnittstelle zwischen dem Fachbereich/Prozessmanagement des Kunden und den Almato-Softwareentwicklern in komplexen Automatisierungsprojekten Fachliche Modellierung und Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Geschäftsprozessautomatisierungen auf Basis von BPM-Technologien Abschluss eines betriebs- oder computerwissenschaftlichen Studienganges, wie z. B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Business-Analytics oder 2 – 5 Jahre vergleichbare Berufserfahrung Mindestens einjährige Erfahrung bezüglich Geschäftsprozess- und/oder Anforderungs­analyse Zwei- bis dreijährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte im Enterprise-Umfeld Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in komplexe technologische und betriebswirtschaftliche Problemstellungen Fortgeschrittene analytische und Problemlösungsfähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen schriftliche und mündliche Kommunikation, Präsentation und technisches Schreiben Professionelles Auftreten, Freude im Umgang und Kommunikation mit Kunden Du überzeugst uns zusätzlich mit Erfahrung im Umgang mit marktführenden RPA-Tools; zusätzliche Erfahrung mit Microsoft Power Platform ist von Vorteil Projekterfahrung mit aktuellen BPM-Softwaretools wie Camunda, Bizagi o. ä. sowie Modellierungserfahrung mit BPMN und DMN Entwicklungskompetenzen auf Basis von Java-Technologien und/oder Skriptsprachen wie Groovy oder Javascript Spannende und innovative Projekte für namhafte Kunden Unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit Tolles und motiviertes Expertenteam, offene und agile Arbeitsweise Schöne Büros in zentraler Lage in der Stadtmitte von Bonn Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehme, kollegiale und gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernster technologischer Ausstattung Sehr gute Anbindung an ÖPNV Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)
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Consultant DMS / ECM (m/w/d) - Standort Stuttgart, Rottenburg am Neckar, Bonn oder Jena

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Bonn, Rottenburg
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart, Bonn, Rottenburg oder Jena einen   Consultant DMS / ECM (m/w/d) Job-ID: 37686 & 37671 Eigenverantwortliche Einführung unseres HYDMedia ECM®-Systems bei unseren Kunden Prozessabbildung und Optimierung Beratung und Schulung unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen   Schwerpunkt 1: Konzeption und Realisierung von Workflow-Projekten Implementierung von Prozessen basierend auf BMPN 2.0 Erzeugen von Skripten in der Programmiersprache JavaScript   oder   Schwerpunkt 2: Konzeption und Realisierung von IHE und EPA-Projekten Erfahrung im Bereich Interoperabilität zwischen Systemen Umsetzung von Projekten im Bereich IHE (Integrating the Healthcare Enterprise) Einführung der elektronischen Patientenakte basierend auf IHE Funktionalität Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, Fachinformatiker oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in heterogenen Systemumgebungen Verständnis für IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Projektierung und Einführung von DMS-Lösungen Übung im Umgang mit Datenbanken Oracle, Microsoft SQL Server oder PostgreSQL Selbständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Zielorientierte schriftliche und mündliche Kommunikation Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Gute Englischkenntnisse Du bist bereit, gelegentlich zu Reisen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (Standort Bonn) Möglichkeit eines Job-Rads Kostenlose Firmenkreditkarte Möglichkeit eines Langzeitkonten-Modells Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - IT Quality

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und steigenden Compliance-Anforderungen resultieren. Dabei berätst du zu digitalen Ansätzen sowie Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst deutsche und internationale Life Science Unternehmen zum Thema Qualitätsmanagement von IT Systemen Du analysiert, implementierst und optimierst GxP-Prozessen und IT-Systeme im regulatorischen Umfeld Du bist für die fachliche Unterstützung und Durchführung laufender IT-System-Validierungsprojekte verantwortlich Du entwickelst das Deloitte Serviceportfolio weiter z. B. im Bereich der Validierung von Künstlicher Intelligenz Du unterstützt beim Aufbau von Center of Excellence Strukturen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Life Science Disziplin (z. B. Pharmazie, Biotechnologie) oder IT Disziplin (z. B. Bioinformatik) 2-3-jährige Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie, Medizintechnikindustrie oder Life Science bezogener Unternehmensberatung Sehr gute GMP- und Computersystemvalidierungs-Kenntnisse (idealerweise SAP-Validierung) Erste Erfahrung in regulierten Life Science Prozessen z. B. in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Regulatory Affairs Kenntnisse in einigen der gängigen IT-Systeme wie z. B. LIMS, MES, ERP (idealerweise S/4 HANA), RIMS, QMS Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solution Consultant SaaS (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du unterstützt unser Sales Team und unser Partner Management beim Vertrieb unserer Lösung und Services  Gleichzeitig bist Du als technische Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Vertrieb und Kunden, für die Integration und das Testing unserer Lösung mitverantwortlich Du bist bei Terminen mit unseren Kund:innen vor Ort und verantwortest die Präsentation unserer Lösung in Form von beispielsweise Live-Demos  Du weist die Kund:innen in unsere APIs ein und unterstützt bei der Konzeption der finalen Systemarchitektur Darüber hinaus ist es deine Aufgabe, unsere derzeitigen und zukünftigen Kund:innen hinsichtlich technischer Fragestellungen zu beraten und ihre individuellen Anforderungen für uns aufzunehmen Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in der Produktentwicklung zusammen, entwickelst unsere Produkte aktiv mit und hilfst dem Team unsere Lösung im Sinne der Kund:innen zu formen Du bist involviert in die vertragliche Ausgestaltung mit unseren Kund:innen und übernimmst hierbei einen führenden Part bezüglich der technischen Spezifikationen Mehrjährige Erfahrung in der Software Entwicklung z.B. als Software Engineer oder IT Architekt (m/w/d) mit hoher Affinität zu SaaS-Produkten Du hast ein Gespür für Menschen und es bereitet Dir Spaß, Software- und Cloud Lösungen zu präsentieren und pragmatische Konzepte mit potentiellen Kunden zu entwerfen Im Idealfall hast du bereits mit folgenden Technologien gearbeitet: Cloud und On-Premise Infrastrukturen, Serverless Containern & Funktionen, RESTful APIs sowie Mobile und Web Clients Du bist kommunikationsstark sowohl in Deutsch als auch Englisch, kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen Du hast Spaß an der agilen Arbeit, bist Ziel- und Leistungsorientiert und fühlst dich in einer Startup-Atmosphäre wohl Du bringst die Bereitschaft mit einen Teil Deiner Zeit bei unseren Kund:innen vor Ort zu verbringen und diese eigenständig zu betreuen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Rabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Informatiker als Consultant Microsoft Active Directory Lösungen (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Referenzcode: D74265SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren die IT Security Anforderungen unserer Kunden Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender Microsoft ADDS, ADFS, Azure, Office 365, PKI, Federation und Trust Architekturen und Lösungen durch und optimieren diese Sie konzeptionieren und entwickeln Strategien zur Migration von Kundenumgebungen in Cloud Umgebungen bzw. Nutzung von Office365, Sie konzeptionieren und entwickeln Federationlösungen und SSO Lösungen im B2B Umfeld Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre Sales Tätigkeiten Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Active Directory Lösungen Fundiertes Wissen im Umfeld von Microsoft Lösungen bzgl. Server, Active Directory Services, Public Key Infrastructure, Hyper V, hybride Rechenzentren, Office 365, Azure, Exchange, Federation Services Erfahrungen in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Access Management Lösungen im B2B Umfeld (Single Sign On, Federation, Nutzung SAML, OAuth und OpenID Connect). Zertifizierungen wie z.B. MCSE, MCSA, CISSP, CCSP Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Audit Insurance - Transformation & Digitalisierung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen und beraten - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen durch.Vielfältige Themen - Du erhältst Einblicke, wie Versicherungsunternehmen die Themen Nachhaltigkeit und digitale Transformation umsetzen und analysierst, welche Auswirkungen das auf das Prüfungsvorgehen und die darauf angepassten Prüfungsstrategien hat.Wissen erweitern - Außerdem sammelst du Erfahrungen in der Durchführung prüfungsnaher Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um ESG, Solvency II, Nachhaltigkeit im Investment Management und IFRS 9 und IFRS 17 kontinuierlich aus.Wachsende Verantwortung - Dabei übernimmst du selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben und prüfst z.B. Geschäftsprozesse mit modernen Tools wie Process Mining, Kapitalanlagen und versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten mit Sprints und Journeys in jungen und motivierten Teams. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv aufzubereiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Consultant HCM / Payroll / Lohn - Sage HR Suite (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Donaueschingen, Berlin
Dann mach das bei uns! Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend zu agieren. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus beitragen. Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, handeln agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich mit zahlreichen gemeinnützigen Projekten etwas zurück. Unsere HCM-Lösung Sage HR Suite wird in Deutschland entwickelt und von unseren Kunden insbesondere aufgrund ihrer Flexibilität geschätzt. Sie ist als lokal installierte Desktopversion oder als Onlinelösung einsetzbar und kann dank des modularen und skalierbaren Aufbaus entsprechend individueller Anforderungen eines Unternehmens eingeführt und erweitert werden. Unser auf die Sage HR Suite spezialisiertes Professional Services Team berät und unterstützt unsere Kunden bei der Einführung der Lösung. Als Business Consultant für die Sage HR Suite bist du im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden mit Fokus auf das Themenfeld Lohnabrechnung. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfigurationen, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du erhältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb der Kundenorganisation vom Anwender bis zur Geschäftsführung. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst sie eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und Standardprozesse im Bereich Human Resources und verfügst über umfassende und sichere Kenntnisse im Bereich Lohnabrechnung inklusive Lohnsteuer- / Sozialversicherungsrecht und Meldewesen. Du hast Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von Payroll- oder HCM Standardsoftware (z.B. Sage, Datev, SAP, ADP, Infoniqa) im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage HR Suite-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Du bist aktuell als HCM-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst du aus der Lohnabrechnung / dem Personalbereich eines mittelständigen Unternehmens und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von Payroll- oder HCM-Standardsoftware begleitet. Du tritts kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Senior Business Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Business Consultant Logistik (m/w/d) Nutzung unserer fachlichen Expertise zur Umgestaltung der Prozesse und Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden im Transport- und Logistikbereich Beratung in strategischen Projekten über die gesamte Wertschöpfungskette Erstellung und Steuerung von Angeboten und Akquisition künftiger Projekte Mitarbeit bei strategischen Transformationsvorhaben und Leitung von Projekten Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Logistikbereich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit logistischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung in der Logistikbranche Erfahrungen in der Projektarbeit insbesondere mit IT-Systemen in der Logistik Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Starkes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior QlikSense/QlikView Data Analyst/Consultant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Unternehmensbeschreibung Spezialisiert auf Krankenhäuser. Die GSG ist ein mittelständisches Software- und Beratungsunternehmen, das seit 1994 im Gesundheitssektor erfolgreich tätig ist. Wer kann Krankenhäuser besser beraten, als ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Fachärzten, Ärzten, Informatikern und Gesundheitsökonomen? Du hast Interesse an Business Intelligence/Data Analytics und suchst einen Einstieg? Dann starte bei uns direkt durch...! Stellenbeschreibung Du berätst, entwickelst und schulst unsere Kunden im Bereich Business Intelligence/Data Analytics.  du ermittelst Kundenanforderungen, entwickelst Konzepte und konstruierst datengetriebene Lösungen mit QlikSense/QlikView. Du verbindest komplexe Daten aus verschiedenen Datenquellen von Krankenhäusern Du entwickelst, implementierst und erweiterst QlikSense/QlikView-Apps um Dashboards und zusätzliche Analysebereiche. Basierend auf Kundenrückmeldungen führst du selbstständig und regelmäßig Bugfixing durch Qualifikationen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Data Science, (Wirtschafts-)informatik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge Praktische, ausgereifte Erfahrung mit QlikSense/QlikView Leidenschaft für die Modellierung und Verknüpfung verschiedener Datenquellen Spaß an der Ausarbeitung visuell ansprechender Dashboards und Reports Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Du schnell durchstarten kannst junges, dynamisches und sympathisches Team sowie kurze, unbürokratische Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung verantwortungsvolle Aufgaben motivierende Arbeitsatmosphäre attraktive, leistungsgerechte Bezahlung und zahlreiche Benefits zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events Notebook, Mobiltelefon, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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