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consulting: 330 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • consulting
Branche
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  • Unternehmensberatg. 107
  • Wirtschaftsprüfg. 107
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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  • Dresden 15
  • Leinfelden-Echterdingen 15
  • Leipzig 13
  • Erfurt 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 319
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 318
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
consulting

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

Di. 18.02.2020
Mosbach (Baden), Stuttgart, Mannheim
MPDV mit Hauptsitz in Mosbach ist der Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung. Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen und unterstützen Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur Smart Factory. Mehr als 800.000 Menschen in über 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere innovativen Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aller Branchen. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir bereits seit vielen Jahren auf Erfolgskurs. Und wir expandieren weiter! Du bist auf der Suche nach einem Studienplatz? Dann starte Deine Karriere bei MPDV mit einem dualen Studium in der StudienrichtungWirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) ab Oktober 2020an der DHBW Mosbach, Stuttgart oder Mannheim Vermittlung von betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen sowie informationstechnischem Wissen Anspruchsvolle Aufgaben, Mitwirkung in Projekten und schrittweise Übernahme von Verantwortung Während der Praxisphasen wird die Entwicklung in Richtung Softwareentwicklung oder Consulting festgelegt Individuelle Förderung mit dem Ziel Dich nach dem Studium in eine Festanstellung zu übernehmen Leistungsorientiertes Gehalt und attraktive Rahmenbedingungen sowie ein offenes und kollegiales Betriebsklima Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Abschluss Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Fächern sowie in Deutsch und Englisch Interesse an moderner Informations- und Kommunikationstechnik Hohe Leistungsbereitschaft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen in Informationstechnik und Betriebswirtschaft Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Dir ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn sich dies auch mit Deinen Werten und Vorstellungen deckt, bewirb Dich jetzt bei MPDV Mikrolab GmbH.
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Application Specialist Integrated Care Solutions (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn, Stuttgart, Trier
Agfa HealthCare ist führend im rasch wachsenden Markt der integrierten IT-Systeme, welche Gesundheitseinrichtungen einen nahtlosen Informationsfluss sowie eine 360°-Sicht auf die Behandlung von Patienten gewähren. Das Unternehmen verfolgt eine einzigartige, ganzheitliche Vorgehensweise, die es ermöglicht, voll integrierte Lösungen für alle Klinikverfahren zu bieten.ORBIS, das Krankenhausinformationssystem von Agfa HealthCare, integriert alle in Gesundheitseinrichtungen entstehenden administrativen und klinischen Daten und erfüllt damit umfassend die besonderen Bedürfnisse des medizinischen und pflegerischen Fachpersonals. Die Engage Suite ist eine Lösung zur aktiven Einbindung des Patienten in den Behandlungsablauf im Krankenhaus. Das Produkt ermöglicht den Austausch von Informationen mit dem Patienten und die intersektorale Kommunikation zwischen Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten und Pflege-/Rehaeinrichtungen. Das System ist hochflexibel und kann auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Trier oder Hamburg einenApplication Specialist für Integrated Care Solutions (m/w/d)    Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Integrated Care - Lösung „Engage Suite“  Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web-Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Sie haben Spaß an modernen innovativen IT-Systemen für das Gesundheitswesen und ein Studium der (medizinischen) Informatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken Gute Kenntnisse in der HTML5- und Java-Programmierung Sicherer Umgang mit MS Office - Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Agfa HealthCare GmbHHuman ResourcesKonrad-Zuse-Platz 1-353227 Bonnhttps://global.agfahealthcare.com/dach/jobs
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(Junior) Consultant (m/w/d) Security Analysis & Pentests

Di. 18.02.2020
Neu-Isenburg, Köln, München, Stuttgart
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Untersuchen von IT-Systeme unserer Kunden auf Schwachstellen Kombinieren manueller Prüfverfahren mit Standard-Tools für Pentests und gezieltes, individuelles und kreatives Eindringen in die Systeme unserer Kunden Bewerten der Kritikalität von Schwachstellen und deren Eintrittsrisiken Dokumentieren und Präsentieren von Untersuchungsergebnissen Optimieren der IT-Sicherheit Ihrer Kunden – geeignete Lösungskonzepte und pragmatische Maßnahmen bilden dabei die Ausgangsbasis Unterstützung und Beratung in kurz- oder langfristigen Projekten bei Sicherheitsanalysen und technischen Fragestellungen Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CEH, OSCP, CISSP, CISA, CISM, ...In erster Linie Lust auf die Aufgabe und echtes Interesse an Cyber Security – einem der relevanten Themen unserer zunehmend digitalen Welt. Natürlich ist es schön, Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit. Was wir aber vor allem suchen, sind kluge Köpfe, die sich in unsere Mission „more security“ einbringen. Das zählt bei uns mehr als der Studienabschluss.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung & Zertifizierung Vitamine Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice usd Sabbatical Kind & Karriere   Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management – Master Data Management

Mo. 17.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management – Master Data Management Job Nummer: 9564 Standort: Stuttgart, Frankfurt (Main), Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Service Area Technology beraten wir das Management führender nationaler und internationaler Unternehmen in allen wichtigen (Informations-)Technologiethemen – ganzheitlich von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Kunden-Lösungen zum Wachstum und zur Stärkung der Wettbewerbsposition unserer Mandanten beizutragen. In diesem Umfeld beraten Sie unsere Kunden bei der Konzeption, der Implementierung oder der Optimierung von Lösungen zum Information Management, die in die bestehende Prozess- und IT-Landschaft des jeweiligen Unternehmens eingebettet sind. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Umfassende Beratung der Kunden rund um das Thema Master Data Management Entwicklung und Optimierung der Master Data Management Strategy Evaluation von Software für die Einführung innovativer IT-Lösungen Umsetzung kundenspezifischer Lösungen für das Master Data Management Gestaltung und Optimierung der Stammdatenpflegeprozesse Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management, gerne auch in spezifischen Anwenderfunktionen oder innerhalb eines Beratungsunternehmens Fundierte Kenntnisse im Design von Stammdatenprozessen sowie tiefgehende technische MDM-Erfahrung, idealerweise mit Informatica MDM Erfahrungen mit kundenspezifischer Entwicklung von Lösungen auf Basis von JAVA, idealerweise Erfahrung in der Integration mit Data Warehouses, Analytics-Systemen auf Basis von Hadoop oder der Anbindung operativer stammdatenhaltender Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant (m/w/d) für komplexe Transformationsprojekte in der Versicherungsbranche

Mo. 17.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Sie wissen, worauf es Ihnen ankommt? Auf ein Unternehmen, das Ihre Werte – vorausschauend, energiegeladen und persönlich – teilt und lebt? Wo sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten bieten, an spannenden Aufgaben zu arbeiten? Ein Unternehmen das die Qualität der „Großen“ mit den Vorzügen einer flexiblen, innovativen inhabergeführten Beratung kombiniert? Das ist Q_PERIOR… Eine der Top 5 Managementberatungen mit Hauptsitz in Deutschland. Integration von Business + IT. Konzeption + Umsetzung. Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands (brand eins). Erfolgreich auf Wachstumskurs und dabei deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. 195 Mio. EUR Umsatz (2018) und über 1100 Mitarbeiter an 12 Standorten weltweit. Über 150 (Konzern-) Kunden. Für das weitere Wachstum und konkret zur Verstärkung unseres Insurance Teams suchen wir deutschlandweit (München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf) fachlich wie menschlich passende Berater (m/w/d) mit Fokus & Weitblick. Die Beratungsleistungen unseres Insurance Teams erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette – von der von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung von Fach- und/ oder IT-Konzepten - und werden durch agile und interdisziplinäre Projektteams von über 100 ExpertInnen mit Versicherungsschwerpunkt und zusätzlich über 100 Consultants aus sogenannten Querschnittsdisziplinen bei >50 namhaften Erst- und Rückversicherern in Europa und Nordamerika erfolgreich umgesetzt.  Unsere Expertise liegt neben der fachlich-inhaltlichen Beratung, auch im Projekt-und Implementierungsmanagement sowie in der Business Analyse und im Testmanagement von mittleren bis großen Transformations- bzw. Umsetzungsprojekten. Für unser Topic Chapter Finance & Reporting im Sektor Insurance suchen wir weitere Kollegen (m/w/d). Sie unterstützen das Q_PERIOR Team bei unseren internationalen Versicherungskunden, um komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Aktuariat, Accounting und IT erfolgreich umzusetzen. Auf Sie warten abwechslungsreiche Kundenprojekte, in denen Sie spannende Schlüsselrollen übernehmen und z.B. als Business Analyst, Scrum Master, agiler Coach, Product Owner, Projekt- oder Testmanager, fachlicher oder technischer Architekt agieren. eine hohe Affinität für die (agile) Transformation und Digitalisierung der Versicherungsbranche Erfahrung in der Business Analyse und in der Aufnahme von Anforderungen Kenntnisse und erste Erfahrungen mit dem IFRS17 Standard und / oder Erfahrung in einer der oben aufgeführten Schlüsselrollen in der Versicherungsbranche idealerweise Erfahrung in der (Teil)Projektleitung ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denken die Fähigkeit innovative und kreative Lösungen zu finden und Andere dafür zu begeistern ein gewinnendes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Empathie Flexibilität und Reisebereitschaft für Projekte innerhalb der DACH-Region Was heißt das konkret? Ihre individuelle Entwicklungsgeschwindigkeit ist das A und O: eine schnelle oder auch schrittweise Übernahme von Verantwortung, ein systematischer Ausbau von methodischen, Fach- und IT-Kompetenzen durch das Programm der Q_PERIOR Trainingsakademie und fachspezifische Weiterbildungsangebote. Wir bieten eine optimale Betreuung durch unser Coaching-Leading-Modell sowie eine Experten- oder Managementlaufbahn mit der Möglichkeit des internen „Spurwechsels“ sowie individuelle Auszeiten – und das alles auf Basis einer offenen Feedback-Kultur. Unsere Beratungsinhalte finden Sie womöglich auch bei anderen Häusern, wie wir Beratung machen jedoch nur bei uns: Wir setzen auf gelebte und nachhaltige Mitarbeiterführung sowie Sichtbarkeit auf allen Ebenen. Hierarchiedenken ist uns fremd, wir teilen unser Wissen und leben einen echten Teamspirit durch unseren persönlichen und wertschätzenden Umgang miteinander.         Lust auf Beratung, aber nicht aufs Reisen? Sprechen Sie uns gern auf andere Optionen bei Q_PERIOR an. 
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Senior Customer Success Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Tübingen, Hamburg
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work.   Wir sind itdesigner Weil der Erfolg unserer Kunden für uns an erster Stelle steht. Dabei unterstützen wir als Fachexperten diese mit unserem eigenen Produkt Meisterplan und unserem Wissen über Methodik im Projektportfoliomanagement (PPM). Der interne Austausch mit dem Team liegt uns dabei besonders am Herzen, um unsere Erfahrungen und unser Wissen zu teilen – Stillstand ist für uns ein Fremdwort.   Standorte Tübingen (bei Stuttgart) und Hamburg Kundenberatung und Betreuung bzgl. der Nutzung von Meisterplan und PPM-Methodik Beratung hinsichtlich Produkteinführung, Konfiguration und Prozessoptimierung Durchführung von Anforderungsworkshops und Anwenderschulungen Erster Ansprechpartner bei Support-Fragen und Lösungsfindung Coaching und Mentoring neuer Kollegen als auch von Kunden und Partnern Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/-beratung oder im Support im SaaS-Umfeld Kenntnisse in Projektmanagement-Methodik und Prozessoptimierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 1-2 Tagen/Woche Arbeit auf Augenhöhe, Möglichkeiten der Mitgestaltung und Weiterentwicklung am Produkt sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Digital Platform Consultant (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
München, Frankfurt am Main, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig, wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Du willst Digitalisierungsstrategien nicht nur entwerfen, sondern die Realisierung der kritischen Plattformen beratend begleiten? Ok! Multi-Cloud Workloads, Microservices, Container oder PaaS/SaaS Modelle sind für dich nicht nur Buzzwords und du kannst passende Einführungsstrategien entwickeln? Sehr gut! Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, bist gut organisiert, scheust keine Verantwortung und willst agil arbeiten, statt nur darüber zu reden? Dann bist du hier bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Frankfurt, Neckarsulm, Ulm oder Stuttgart einen: Digital Platform Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Realisierung von digitalen Strategien, Customer Journeys, Produkten, Services, Prozessen oder Lösungskonzepten auf Basis von AWS, Azure oder Fujitsus Managed Service Plattformen Entwurf und Mitarbeit in Umsetzungsprojekten mit Fokus auf Plattformstrategie und Integration Beratung zum Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von digitalen Produkten und Plattformstrategien Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, sowie Adoption neuer Ansätze zur Verbesserung des Bereiches Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung mit Schwerpunkt Design und Entwicklung von Cloud-, Web-, und Applikationsplattformstrategien Ausgeprägtes Verständnis für (Multi-)Plattform Orchestration und Administration, sowie -, API-Management und Security Starkes Interesse an digitalen Themen wie Automatisierung, User Experience, Data Analytics oder KI Idealerweise erste -Umsetzung von Web-, Cloud-Native, Data, RPA- oder kognitiver Plattformen inkl. Einführungs- und Betriebsmodelle z.B. für CI/CD, Microservice Architecture und Domain Driven Design Bereitschaft Konzepte und Strategien vor Ort beim Kunden „hands-on“ zu realisieren Affinität zu neuen Arbeitsweisen, Konzepten oder Technologien Kommunikationssicher, kritische Denkmuster und ausgeprägte Sozialkompetenz Grundverständnis moderner Methoden, Beratungsstile, Projektvorgehen bzw. Frameworks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität: Dich erwarten eine agile und kooperative Projektkultur Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen oder Technologietrends abteilungsübergreifend auszuprobieren, anzutreiben und umzusetzen Leistungsgerechtigkeit: Flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliches Gehalt Entwicklung: Einarbeitung durch deine Kollegen und einen persönlichen Paten Transparenz und Offenheit: Regelmäßiger Austausch und Feedbacks sind integraler Bestandteil unserer DNA Dynamisch: Nutze neue Arbeitsmethoden und –konzepte (wie z. B. Open Workspace) und erlebe die neue Arbeitswelt
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IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Content Management-Projekte

Mo. 17.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Beratung ist Ihre Passion. Herausforderungen spornen Sie zu Lösungen an. Als Teamplayer begeistern Sie Kunden und Kollegen gleichermaßen: Sie hören Menschen aufmerksam zu und inspirieren sie durch das, WAS Sie sagen und vor allem WIE Sie es sagen. Bei uns finden Sie Ihre Berufung als IT-Consultant (m/w/d) Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München   Aus den technischen Möglichkeiten von Doxis4 wählen Sie die besten, passend zum ECM-Projekt und wirtschaftlichen Rahmen Sie durchdringen Kundenanforderungen tiefgehend und analysieren mögliche Lösungen Ihre Ideen setzen Sie mit gekonnt technologischem Design um Sie sprechen Kunden entscheidende Projektempfehlungen aus Für den Erfolg Ihrer Projekte übernehmen Sie mit Ihrem Team Verantwortung Sie verfügen über einen Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Sie haben idealerweise Kenntnisse in einigen der folgenden Fachgebiete: DMS, Business Process Management Kundenspezifisches Customizing wie das Design von Masken Projektmanagement, Beratung, Konzepterstellung, Lösungsdesign Sie bringen folgende Programmierkenntnisse mit: VB- oder C#-vertiefte Kenntnisse; XML-vertiefte Kenntnisse; HTML- und SQL-Grundkenntnisse Einige der nachfolgenden Entwicklungstools sind Ihnen vertraut: SVN, GIT, Gradle, Jenkins/Pipeline Sie haben Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Sie zeigen Reisebereitschaft im weiteren Umkreis Ihrer Geschäftsstelle und in ganz Deutschland Es gibt viele interessante Orte, an denen Sie für uns arbeiten können Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bietet die SER an verschiedenen Standorten eine Kooperation mit einem Fitnessstudio vor Ort an. Verfügbar an folgenden Standorten: Bonn, Frankfurt, Münster, Hamburg, Berlin Essenszulage & kostenlose Getränke  Sie SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Verfügbar an allen Standorten Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Verfügbar an allen Standorten Regelmäßige Mitarbeiter-Events  Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Verfügbar an allen Standorten Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Verfügbar an allen Standorten Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Ihrerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, können Sie dies gerne mit uns abstimmen. Verfügbar an allen Standorten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Verfügbar an allen Standorten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Ihre Arbeitszeit können Sie passend an Ihre Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten steht nach Absprache offen. Verfügbar an allen Standorte
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Manager (w/m/d) IT-Beratung - Operational Transaction Services

Mo. 17.02.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung und Durchführung von Carve-outs und Post-Merger-Integrationen im Bereich IT für nationale und internationale Unternehmen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und entsprechenden Maßnahmen Durchführung von IT Due Diligence sowie Bewertung von IT-Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von (Teilen von) Unternehmen Beziehungsmanagement mit Entscheidungsträgern in großen Unternehmen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einer Bank, Versicherung oder Unternehmensberatung mit Fokus Prozessoptimierung und IT/ERP (z. B. SAP, Oracle) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior (w/m/d) Big Data Consultant- Integration and Analytics

Mo. 17.02.2020
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe Stuttgart einen Senior (w/m/d) Big Data Consultant- Integration and Analytics Innovativer Vordenker für die Themen Data Science, Data Engineering und Data Governance bei Trumpf Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Data Management Strategie mit den Schwerpunkten Big Data, Data Analytics und Data Science Fachliche Koordination eines Teams von Data Engineers, Big Data Architekten & Data Scientists Roadmap-Gestaltung für die Weiterentwicklung der strategischen Trumpf Data Integration Platform Konzeption und Leitung von Analytics/ Data Science Projekten mit den Themenschwerpunkten u.a. IIoT, Industrie 4.0 und automatisierte Vertriebssteuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbaren quantitativer Fächern sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit Advanced Analytics & Cloud Themen (Apache Spark, Hive, Kafka, Microsoft Azure) Erfahrung in der Leitung von Projekten und Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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