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Consulting: 1.365 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 64
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1317
  • Ohne Berufserfahrung 635
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1356
  • Home Office 362
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1298
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Praktikanten (m/w/d) Real Estate Consulting

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfHaben Sie Lust spannende Projekte zu begleiten und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Bei Technischen Due Diligence und Machbarkeitsstudien unterstützen Bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung mitwirken Mikro- und Makroanalysen erstellen Bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen unterstützen Dokumentenrecherche An Begehungen teilnehmen Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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IT Business Analyst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Eschborn, Taunus, Koblenz am Rhein
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeiter – davon 180 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Wir geben Ihnen die Chance, sich weiterzu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen IT, unseren Operativen Abteilungen sowie unseren Kunden um Geschäftsprozesse und Nutzeranforderungen zu analysieren, diese zu dokumentieren und komplexe Probleme mit dem Fokus auf Daten und Informationen zu lösen. Sie koordinieren die Entwicklung und den Support für neue und vorhandene Anwendungen, Sie bringen sich gestalterisch ein und unterstützen bei der Optimierung laufender Systeme und Prozesse. Sie analysieren Prozesse und erarbeiten Empfehlungen für Optimierungsmaßnahmen mit Fokus auf Prozessautomation und Effizienzsteigerung. Sie arbeiten mit internen und externen Kunden sowie internen und externen Entwicklern zusammen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht! Außerdem wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen / BWL oder eine andere vergleichbare Ausbildung und Sie interessieren sich für Prozess- und Projektmanagement. Sie bringen mindestens erste Erfahrung als IT-Business-Analyst bzw. in der Anforderungs­analyse und / oder Geschäftsprozessanalyse Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit. Sie bringen Planung-, Organisations- und Managementwissen mit. Sie zeichnet analytische Denkweise, ausge­prägte Organisationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie verfügen über Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden­orientierung. Sie zeigen Neugier, Interesse an Weiterent­wicklung und schauen auch gern über den Tellerrand. Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen könnenFlexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub 
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IT Specialist - Consulting Manufacturing and Planning (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Consulting Manufacturing and Planning (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models. In the Corporate Manufacturing Processes team you will shape the future in the areas of production planning and implementation You create opportunities to improve our production processes by implementing SAP PP, PPDS applications and their interfaces to other systems You actively promote innovative topics such as IoT, Smart Factory, Industry 4.0 in comprehensive international working groups In project business you will analyze customer requirements, develop solutions and carry out implementations and necessary training independently You advise our business departments with regard to process optimization As part of the international team, you will also assume responsibility in 2nd level support for all locations worldwide.   Your Strengths: You have a degree in (business) informatics or a comparable study program or relevant experience in the mentioned field You gained experience in consulting, process analysis and project management You have a profound knowledge of SAP PP and APO/PPDS  SAP experience in ABAP/4, Manufacturing Execution Systems and adjacent SAP modules would be an advantage Ideally, you have already gained experience in implementing S/4 HANA and Fiori Your communication skills are confident, you are a real team player, and your English as well as your German is fluent. Your high self-motivation completes your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Trägerländer und Dataport bei der Einführung und dem Betrieb der elektronischen Akte. Sie leiten Projekte zur Einführung der E-Akte in Kommunen und bei Dataport Ebenfalls sind Sie für die technische und fachliche Beratung zu aktenrelevanten Prozessen verantwortlich und übernehmen Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens Zuverlässig koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Nicht zuletzt schauen Sie beim Konzipieren von Lösungen über den Tellerrand hinaus Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit entsprechender, anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Erste Erfahrung im Projektmanagement bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen der Schittstellenentwicklung und Systemintegration Des Weiteren können Sie bereits Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessaufnahme und im Dokumentenmanagement vorweisen IT Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Datenbankabfragen, Scripting Erste Erfahrung in der Kundenberatung und der Auftragsklärung Zu Ihren Stärken können Sie Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortliches Handeln und Konfliktlösungsfähigkeit zählen und anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Referent Technischer Datenschutz (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Datenschutz-Governance in einem gleichzeitig innovativen und auf Sicherheit ausgerichteten Unternehmen ist eine spannende Herausforderung. Sei dabei, wenn wir unsere Kunden und Mitarbeiter mit datenschutzkonformen Lösungen auf dem Weg in die Digitalisierung der Bahn unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Berater Technischer Datenschutz (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der Implementierung datenschutzkonformer IT-Lösungen und bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, basierend auf API‘s, Cloud-, Big Data- oder KI-Anwendungen Steuerung der Umsetzung von Vorgaben aus der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) im Datenschutzmanagement unter Berücksichtigung sonstiger datenschutzrelevanter Regelungen und Vorschriften Erstellung technischer und organisatorischer Konzepte und Prüfung von Geschäftsprozessen, Informationssystemen, Richtlinien und Verträgen Erstellung datenschutzrelevanter Standards, Vorgaben und Vereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kontinuierlicher Austausch mit den Datenschutzorganisationen der einzelnen Unternehmensbereiche und enge Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten der DB Systel Selbstständige Prüfung von Verarbeitungstätigkeiten im eigenen Zuständigkeitsbereich Analyse und Bewertung von Informationssicherheits- und Datenschutzvorfällen und Ableitung notwendiger Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Audits (intern und bei Auftragnehmern von Datenverarbeitungen) und Unterstützung bei datenschutzrechtlichen Risikobewertungen und Datenschutzfolgenabschätzungen Dein Profil: Dein Studium der Informations-/IT-Sicherheit oder der (Wirtschafts-)Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du hast fundierte Berufserfahrungen im Bereich technischer Datenschutz Du verfügst über Kenntnisse in der Anwendung der BSI-Grundschutzkataloge, Datenschutz-Standardmodell sowie im Bereich der Informationssicherheit (SOC/ISO/IEC 270xx) Idealerweise bist Du als Datenschutzauditor zertifiziert Du hast detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und technischen Umsetzung der einschlägigen Rechtsnormen (DSGVO, BDSG, etc…) mit dem Fokus auf technischen Lösungen und deren Kontrollmöglichkeiten Mit Prozessen, Anwendungen und Systemen der Verarbeitung von personenbezogenen Daten und den datenschutzrechtlich relevanten Vorgängen eines Unternehmens kennst Du Dich aus Mit Deiner eigenständigen, effizienten und pragmatischen Arbeitsweise kannst Du punkten und Du arbeitest gerne im Team Deine exzellente Kommunikationsfähigkeit hilft Dir, Kollegen und Stakeholder zu sensibilisieren, zu überzeugen und zu motivieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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EDI Consultant (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Unser Mandant konzeptioniert und realisiert für internationale Konzerne und Mittelständler Smart Service Lösungen. Mit mehreren internationalen Standorten und circa 130 Mitarbeitern steht das Unternehmen für Innovation, technologisches Know-how und Lösungen mit echtem Mehrwert für die Kunden. Fast 25 Jahre Erfahrung ermöglichen es, die Chancen neuer Trends und Technologien bestmöglich auszuschöpfen. Für unseren Mandanten suchen wir im Zuge der Weiterentwicklung des Teams „Consulting & Implementation“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Stuttgart einen fachlich wie persönlich überzeugenden EDI CONSULTANT (m/w/d) In dieser Position betreuen und verwalten Sie die kompletten Vernetzungsphasen von Unternehmen und bleiben auch im Nachgang Ansprechpartner zum Kunden. Sie arbeiten in einem agilen und familiären Team mit acht Mitarbeitern, kooperieren mit internationalen Kollegen und berichten an den Leiter Consulting & Implementation. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung bestehender Kunden und die dazugehörigen Digitalisierungsprojekte Analyse und Lösung technischer Probleme Projektumsetzung im internationalen elektronischen Datenaustausch Technische Anbindung von Unternehmen Definition der Projektanforderungen Steuerung und Vorantreiben verschiedener Projekte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Sales Wir suchen das Gespräch mit Teamplayern, die über sehr gute analytische Fähigkeiten verfügen und Interesse an neuen Technologien und der Digitalisierung mitbringen. Ihre logische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft stellen die zuverlässige und verantwortungsbewusste Erledigung Ihrer Aufgaben sicher. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in EDI-Standardformaten wie EDIFACT, sowie in Syntaxformaten wie XML, JSON, CSV Erfahrung in der Lösung von Problemen im technischen Support Know-how in Kommunikationsprotokollen wie sFTP, AS2, HTTP etc. Kenntnisse in Unix/Linux Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch auf kommunikativer Ebene In dieser für die Zukunft des Unternehmens wichtigen Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Affinität für technologische Themen zu entfalten und direkt für Kunden umzusetzen, indem Sie als Experte individuelle Lösungen implementieren.
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Physiker/Mathematiker/Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Confinale AG ist eine dynamische Firma mit über 70 Mitarbeitenden. Unsere Tätigkeit umfasst IT-Beratung und Softwareentwicklung mit Fokus auf Digitalisierungs-Projekte im Bankenbereich. Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken im Bereich der Digitalisierung ihrer Prozesse ständig vor neue Herausforderungen. Als im Bankenbereich spezialisierte IT Beratungs- und Softwareentwicklungs-Firma sind wir in der Lage, unseren Kunden die passenden Lösungen dazu anzubieten. Unsere Fokussierung liegt auf den Fachbereichen Tax, Compliance, Vermögensverwaltung, Kreditgeschäft und Legal Reporting. Was bieten wir? Seit der Gründung als Startup vor wenigen Jahren sind wir rasant gewachsen und bereits in mehreren Segmenten Marktführer. Die Startup-Mentalität haben wir aber beibehalten und so werden Sie bei Confinale ab der ersten Minute Verantwortung übernehmen, eigene Ideen verwirklichen oder Ihren eigenen Bereich aufbauen. Wir suchen für unsere Niederlassung in Düsseldorf für die Sparte IT-Consulting eine/n Physiker/Mathematiker/Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)   Es erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen bei unseren international operierenden Kunden. Ihre interdisziplinären IT- und Businesskenntnisse werden aufgebaut und laufend erweitert. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten zur Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken Design und Parametrisierung verschiedener Business Modelle entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen Training der Anwender Überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Master/Promotion) in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Natur  IT-Affinität – praktisches Fachwissen von relationalen Datenbanken (Oracle) und Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit und Spass an Projektarbeit Sie sind stark im Analysieren und interessiert an einer stetigen Weiterbildung Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse  Laptop Firmenevents/Betriebsausflüge Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Karriereplanung/Mentoring Performance basierte Boni Reisemöglichkeiten Teilnahme an Corporate Benefits Programmen Weiterbildungsmöglichkeiten   Unser Angebot Spannender Einstieg ins IT-Consulting mit internen, intensiven  Einführungsschulungen Möglichkeit zur Übernahme von Führungsaufgaben in Projektteams Interessante technische Aufgaben und IT-Projektarbeit in der Finanzindustrie Attraktive Entlöhnung und Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Microsoft BI Consultants (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Hamburg
Kannst Du die Dinge tun, die Du für richtig hälst? Oder musst Du darauf warten, dass irgendjemand sein o.k gibt? Würdest Du gerne in einem Unternehmen arbeiten, bei dem die Sinnhaftigkeit oberste Maxime Deines Handelns ist? Bist du bereit, dafür die Verantwortung zu übernehmen und genießt die Freiheiten, die sich daraus ergeben? Dann sollten wir uns kennen lernen! Wir sind ein schlagkräftiges Team datengetriebener “Überzeugungstäter:innen”: Daten helfen uns, Probleme zu verstehen und Lösungen zu entwickeln. Faktenbasiert und konsequent umgesetzt. Zum messbaren Nutzen unserer Kunden, zur Digitalisierung der Gesellschaft und für einen fairen Umgang miteinander. Unser Projekt-Portfolio reicht von Datawarehouse und BI-Systemen, über skalierbare Daten-Plattformen und Data Science Anwendungen bis zu kompletten Datenprodukten und Künstlicher Intelligenz. Zur Verstärkung unserer Teams in Karlsruhe, Köln und Hamburg suchen wir Microsoft BI Consultants (m/w/d). Anspruchsvolle Projekte auf der Microsoft Data Platform (s. auch hier) Von der Beratung bis zur Implementierung Von der Datenintegration bis zur Visualisieurung On-Premise, in der Cloud oder in hybriden Szenarien Du hast Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche und hast Interesse, dich auch in den anderen Bereichen weiterzuentwickeln. MS SQL Server inkl. Integration-, Analysis- und Reporting-Services oder Azure Data Services wie z.B. Azure Data Lake, Azure Data Factory und Azure Synapse Analytics oder Power BI Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung sehr gut abgeschlossen. Die Fachrichtung ist zweitrangig, wichtig ist ein enger Bezug zu Daten und IT. Du programmierst gerne und gut in mindesten einer relevanten Sprache - T-SQL zählt auch ;-) Du kannst sehr gut kommunizieren, sowohl fachlich/inhaltlich als auch im täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Zumindest in Deutsch, idealerweise auch in Englisch. Du brennst immer darauf, dich fachlich und methodisch weiter zu entwickeln. ein Arbeitsumfeld, das von Freiheit und Eigenverantwortung geprägt ist die Dynamik und kurzen Wege eines Start-ups die Professionalität eines erfahrenen Führungsteams hervorragende Arbeitsausstattung nach Wahl (Notebook, Smartphone) flexible Arbeitszeiten inkl. Teilzeit flexible Arbeitsorte ein faires Gehalt und diverse Sozialleistungen
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Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkolleg*innen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystem, Vertragsmanagement und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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