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Consulting: 429 Jobs in Lessenich

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Consulting

Senior Consultant IT Audit/ -Prüfung - Technology Risk (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unserer Technology RISK in Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Nürnberg, Freiburg, Mannheim oder Stuttgart arbeitest du eng mit unseren Wirtschaftsprüfer:innen zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Deine Aufgaben Verantwortungsvolle Prüfung rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme (u. a. SAP, Navision,...), IT-gestützter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen/-Infrastrukturen Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich IT-gestützter Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfungen IT-bezogene Prüfungen im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten, IT-interner Audit-Projekte sowie Risikomanagementvorhaben, internes Kontrollsystem (IKS) Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfer:innen, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitglieder:innen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Prüfung oder Industrie mit Fokus IT-Revision/ -Compliance (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung/Examen in CISA, CIA, SAP FI/CO, SD, MM) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Vertiefungsfächern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierte Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Consultant - Enterprise Risk (w/m/d)

So. 26.09.2021
Erlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen, Rechnungswesen oder Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP (FI/CO, SD, MM) und GRC-Tools Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

So. 26.09.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Junior Consultant SAP Governance, Risk & Compliance / SAP Berechtigungen (Mensch*)

So. 26.09.2021
Köln, München, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld Governance Risk Compliance (GRC) suchen wir dich als motivierten Junior SAP Consultant (Mensch*) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In der DACH-Region unterstützt du bei unseren spannenden und zukunftsweisenden Projekten, dein Standort ist frei wählbar. Junior Consultant SAP Governance, Risk & Compliance / SAP Berechtigungen (Mensch*) Du entwickelst dich zum Beratungs-Profi und unterstützt bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance-Systemen (z. B. Compliance, Risikomanagement) Analyse und Bewertung der bestehenden IT-Infrastruktur sowie der Prozesse bei unseren Kunden Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Security-Richtlinien und revisionssicheren SAP-Berechtigungskonzepten bei neuen und bestehenden Kunden Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse identifizierter Schwachstellen und Risiken in SAP-Systemlandschaften Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Unterstützung bei der Behebung von Problemen innerhalb der Zugriffsregeln und Berechtigungen Analyse und Optimierung von unterschiedlichen SAP-Systemen und IT-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du in deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Informationssicherheit, Security, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer Du hast erste Erfahrung (z. B. aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Bereich Berechtigungen, Datenschutz oder IT-Sicherheit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an Risk- und Compliance-Themen runden dein Profil ab Du bringst Motivation, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team mit Begeisterung für neue Herausforderungen sowie für das Einbringen und Umsetzen deiner Ideen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Entwicklung zu einem Top-Experten im Bereich IT-Security Ein strukturierter Onboarding-Prozess inklusive eines Buddy-Programms Innovative Projekte und moderne Technologien sowie spannende und abwechslungsreiche Projekteinsätze beim Kunden Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Rahmen unser eigenen Academy Flexible Arbeitszeiten sowie die freie Wahl des Arbeitsortes Eine hochwertige technische Ausstattung Firmenwagen in Form eines Auto-Abos für alle Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer wertschätzenden Firmenkultur, die auf Vertrauen und offenem Feedback basiert Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case StudyAnschließender Praxiseinsatz als Business Consultant im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen EntwicklungAufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten UnternehmenFachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant - Agile Project Management (m/w/d) | Vollzeit

Sa. 25.09.2021
Köln
ELFIN CONSULTING Wir sind eine Agribusiness-Unternehmensberatung und nachhaltig orientierter Wachstumskatalysator. Mit unseren Stärken in Landwirtschaft, Marketing, Kommunikation und Wissenstransfer beschleunigen wir verantwortungsvolles Wachstum unserer internationalen Kunden aus der landwirtschaftlichen Industrie. Du möchtest eine Schlüsselbranche im Wandel mit vorantreiben? Dann bringe Deine Ideen in Game-Changer- Projekten mit globaler Wirkung bei Branchenführern ein und wachse auf unserem fruchtbaren Boden. Übernimm in flachen Hierarchien Verantwortung, gestalte Lösungen und Erfolge und werde Teil unseres internationalen Teams.   Wir suchen ab sofort eine/n begeisterte/n Kollegen/in mit einzigartiger Persönlichkeit als (Senior) Consultant – Agile Project Management (m/w/d) | Vollzeit  In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt Du unsere internationalen Kunden aus verschiedenen Bereichen der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Die strategische Begleitung von Product Ownern gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie das strukturierte Aufsetzen und die erfolgreiche Steuerung von agil gemanagten Projekten und Teams. Diese führst Du entlang von Zeit, Budget- und Qualitätsanforderungen zum Erfolg auch unter proaktiver Einbringung von Lösungsansätzen zu inhaltlichen Fragestellungen in der End-to-End Umsetzung. Dabei übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:   Identifizierung und Übersetzung von Kundenanforderungen in Projektaufträge und -pläne sowie die Initiierung von Projekten und Briefings von Projektmitgliedern Bedarfsgerechte Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Arbeitsprozessen sowie Bereitstellung und Integration von Unterstützungstools Kontinuierliches Erfolgsmonitoring sowie Optimierung von Projektabläufen Moderation von Projektmeetings und -workshops, sowie Dokumentation von Meeting- und Arbeitsergebnissen Qualifizierter Hochschulabschluss Mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung in der Steuerung von agil arbeitenden Teams Mind. 1 Jahr Erfahrungen in der Personalführung Projektmanagement-Gen Vertiefte Kenntnisse in Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Kanban oder XP) und Lean Processes Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hoher Qualitätsanspruch Hands-on-Mentalität, Flexibilität und die Fähigkeit, mit Unsicherheiten umzugehen Empathie und der Wille, im Team zum Erfolg zu kommen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringst Du außerdem mit: Ein Grundverständnis und Leidenschaft für die Landwirtschaft Weitere Fremdsprachen, z. B. Spanisch, Französisch Dank unseres Wachstums mit international aufgestellten Kunden bieten sich Dir bei uns hervorragende Karrieremöglichkeiten. Neben einem überdurchschnittlichem Gehalt erhältst Du bei uns: Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice Praxiszentrierte Weiterentwicklung durch Verantwortung auf Schlüsselprojekten Wahrer Teamspirit, Zusammenarbeit und Leistungsatmosphäre ohne Ellenbogenmentalität Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine individuelle Karriere voranzutreiben u.v.m.
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Sa. 25.09.2021
Köln, Bochum, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®Als Consultant Klinische Informationssysteme sind Sie einer der Ansprechpartner für unsere Kunden wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unserer Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung. Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin : Abstimmungsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Kunden. Analyse von Arbeitsabläufen im Umfeld von Klinischen Informationssystemen. Erstellen von Konfigurationskonzepten mit Kunden und Partnern. Eigenverantwortliche Implementierung. Planung und Überwachung von Teilprojekten im Bereich Termine und Budget. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Information der Projektbeteiligten. Schulung von Administratoren, Multiplikatoren und Endanwendern. Echtbetriebsbegleitung bei Inbetriebnahme. Erstellung und Weiterentwicklung der Team-Standards. Unterstützung bei Analyse und Aufwandkalkulation von Projekten. Mitwirkung in den entsprechenden internen Fachgremien zum Ausbau /zur Neuentwicklung von Standardsoftwarefunktionen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-/pflegerischem Bereich oder Medizin-/Informatikstudium. Sehr gute Kenntnisse klinischer Arbeitsabläufe und Prozesse in Kliniken. Fähigkeit zur Abstraktion von Arbeitsabläufen. Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen.  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Kundenorientierung und selbständiges Handeln. Sicheres und souveränes Auftreten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Industry X Manufacturing Consultant LS / Pharma Industrie (all genders)

Sa. 25.09.2021
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du willst die Welt von heute intelligenter, agiler und digitaler gestalten? Du begeisterst dich für modernste Technologien, digitale Plattformen und datengetriebene Geschäftsmodelle – und willst dabei sein, wenn wir unsere Life Sciences-, Biopharma- und Biotechnikkunden mit bahnbrechenden, smarten Lösungen zu Innovationsführern machen – und zu Taktgebern der Industrie X.0? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Produktions- und Digital-Strategie unserer Kunden mit den neuesten Technologien und Techniken revolutionieren wirst. Im Consulting arbeitest du eng mit Führungskräften (z.B. Head Production, QA Heads) aus der Produktion, Supply Chain und der QA zusammen und unterstützt unsere Kunden bei der Planung, Design und der Implementierung von Fertigungs- und Lieferketten-Systemlösungen. Dabei tauchst du in spannende Felder wie Agile Enterprise, Connected Products & Operations und Digital Enabled Enterprise ein und konzipierst mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit Deinem Kunden und in direktem Kontakt mit dem Shop Floor definierst Du die Anforderungen aus der Produktion und implementierst und konfiguriest MES Syteme als Grundlage für die digitale Transformation.   Abhängig von deiner Berufs- und Führungserfahrung übertragen wir dir dabei schnell Projektleitungsverantwortung und du arbeitest eng mit Experten und Expertinnen anderer Fachbereiche zusammen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaft, Pharma(-technik), – oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise kennst dich mit FDA- und GMP-Richtlinien aus und bringst bereits MES Erfahrung und Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Systeme mit: PAS|X, Syncade, PharmaSuite, XFP, POMS, Camstar oder andere Life Sciences kompatible MES-Lösungen Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität sowie enorme Teamplayer-Qualitäten
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Senior Consultant Digitalisierung / OZG Public Sector (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG)Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt)Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungExzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technical Consultant Commercetools (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, COMMERCETOOLS, COMMERCE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen auf Basis von commercetools Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse mit der E-Commerce-Technologie commercetools Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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