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Consulting: 78 Jobs in Linz am Rhein

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

IT-Consultant / Salesforce Solution Architect (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Über ITS GmbH   Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleg*innen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.     Was Dich am Standort Bonn erwartet:  Unser Team sitzt zentral am DHL Campus und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft global Divisionen des DHL Konzerns. Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit eng mit unseren ITS Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen. Freue dich auf ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro mit allen Annehmlichkeiten am DHL Campus oder im Home Office.  Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.    Deine Aufgaben:  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  Unterstützung für die Ermittlung von Kundenanforderungen sowie Erstellung des technischen Designs inklusive Schnittstellen  Durchführung von Vorstudien und POCs  Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  Design der Gesamtarchitektur und Schnittstellenkonzeption  Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung  Projektleitungstätigkeiten für kleinere agile Projekte    Dein Profil:   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt (m/w/d) oder Vergleichbares, davon mind. zwei Jahre Erfahrung im Salesforce Umfeld  Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von LWC Components, APEX Classes oder NodeJS  Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  Idealerweise Erfahrung als Projektleiter*in in internationalen agilen Projekten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 (0) 228 / 189 27495 / +49 (0) 171 / 5379921
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(Senior) IT-Security Consultant (m/w/d) Kryptographie

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Integrationsprojekte im Bereich der Informations­sicherheit Analyse der fachlichen Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden Technische Integration unserer PKI-Produkte und anderer Kryptosysteme in Kunden­umgebungen Beratung bei der Gestaltung von Fachprozessen, Rollenprofilen und Sicherheits­konzepten Mitarbeit in forschungsnahen Projekten zur Kryptographie Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenakquise und Angebots­erstellung Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine IT-bezogene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im Bereich Informations­sicher­heit Gute Fachkenntnisse in den Bereichen Kryptographie und PKI Als Senior: Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung oder ausgewiesene Experten­kenntnisse Erfahrung in Cloudinfrastrukturen wünschens­wert Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise und Team­fähig­keit Sichere Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Junior System Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich, Duisburg, Frankfurt am Main, Wedemark
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior System Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Hannover, Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Aufbau, die Weiterentwicklung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen unserer internen und externen Kunden Eigenständig administrierst du die IT-Infrastruktur, stellst die Verfügbarkeit der Applikationen unserer Kunden sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien  Du evaluierst neue Technologien und technische Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung unseres Betriebes Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Du findest dich in mindestens einem der folgenden Themen wieder: Container as a Service (CaaS), Enterprise Linux Distribution, Client Management Infrastruktur, Active Directory, Prozess Automatisierung, Virtualisierung, Microsoft 365 / Azure, Virtual Desktop Infrastructure (VDI)  Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise  Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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RPA-Entwickler / IT-Consultant -Geschäftsprozessautomatisierung (w/d/m)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Was Dich als IT-Consultant erwartet: Du unterstützt als Teil des Business Process Management (BPM) Teams unsere Kunden aus der Finanz oder Versicherungsbranche bei ihren anspruchsvollen Digitalisierungsvorhaben. Dich erwartet ein motiviertes und innovatives Team. Regelmäßige Seminare, Vorträge und Messen. Starker Austausch zu neuesten Trends und aktuellen Projekten innerhalb der USU-Gruppe. Ob Einarbeitungsplan, Patenprogramm, Weiterbildungen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. abwechslungsreiche Kundenprojekte im Umfeld Business Process Management (BPM) und Robotic Process Automation (RPA) Entwicklung und Mitgestaltung innovativer Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden Beratung unserer Kunden zum optimalen Einsatz von BPM und/oder RPA Lösungen Erkennung und Erfassung der Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden Maßgebliche Beteiligung an der Implementierung von Prozessen mit den entsprechenden Werkzeugen Aktive Teilnahme an Weiterbildungen, Zertifizierungen und Entwicklungsmaßnahmen innerhalb unseres Karrieremodells abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder IT-Consultant erste Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN, UML) oder mit BPM- und/oder RPA-Tools erste Kenntnisse in der Entwicklung mit Java, SQL, HTML, CSS und JavaScript Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Wirtschaftsinformatiker als Business IT Consultant / Technical Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Guter (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical oder Möglichkeit zum Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Moderne Arbeitsmittel: moderne Büros, Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke, Office Breakfast und zahlreiche weitere Mitarbeiterbenefits
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DMS / HR Consultant in NRW (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 13.05.2022
Köln, Bonn
Aufgrund unserer Erfahrung, Innovationskraft und über 100 zertifizierten Mitarbeitern bieten wir inzwischen mehr als 1.500 mittelständischen Kunden das gesamte Sage Produktportfolio an. Als einer der größten Sage Businesspartner für betriebswirtschaftliche Software sind wir seit über 30 Jahren ein kompetenter Partner in den Bereichen Service und Support, Consulting und individuellen Entwicklungsanfragen. Für unseren Standort im Raum Köln/Bonn suchen wir DMS / HR Consultant in NRW (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Konzeptionierung, Einführung und Optimierung von einfachen bis zu komplexen DMS Systemen / Personalabrechnung in mittelständischen Unternehmen Du planst Workshops selbstständig und führst diese durch Du analysierst Geschäftsprozesse und implementierst unsere Software anforderungsspezifisch Als Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden in allen Phasen des Projektes zur Seite und koordinierst dabei alle an dem Projekt beteiligten Abteilungen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und der Projektleitung Du berätst unseren Vertrieb in anwendungsspezifischen Fragen und bei Produktpräsentationen Kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse über Struktur und Einsatzmöglichkeiten von Softwarelösungen Gerne Berufserfahrung im IT-Dienstleistungsbereich (Beratung, Training) Kenntnisse im Umgang mit gängigen Windows / Office Programmen Diplomatische und strukturierte Arbeitsweise mit unseren Kunden Führerschein Klasse B Kenntnisse im Bereich Personalwirtschaft / im Bereich DMS Projektmanagement Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten, konstruktiven und dynamischen Team, kombiniert mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Einarbeitung und Zukunft in der digitalen Welt Flexible Arbeitszeiten und aktuelle Hardware Möglichkeit auf Firmen-PKW und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, intern wie auch extern Kostenfreie Getränke und Obst Fitnessstudio Zuschuss Langfristige Perspektiven für Deine berufliche Laufbahn Du hast bei uns ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungschancen. Der Taktgeber dabei bist Du. Durch Leistung und Engagement kannst Du Deine individuelle Karriere bei der SYSTEM AG tagtäglich selbst gestalten. Wir fördern Persönlichkeiten, die ihre Arbeit an denselben Maximen messen wie wir: Kompetenz, Selbständigkeit und Gewissenhaftigkeit.
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(Senior) IT Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Rollout-Management

Fr. 13.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Planung, Vorbereitung und Steuerung von Rollouts komplexer Endgeräte mit hohem Schutzniveau Funktion als erste Ansprechperson für Kunden und Mitarbeitende sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Service-Teams proaktive Weiterleitung von Informationen zu Sachständen und Verzögerungen Pflege von Rollout-Dokumentationen sowie fortlaufendes Qualitätsmanagement Gestaltung und Optimierung von Rollout-Prozessen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Rollout-Management sowie breit gefächertes IT-Wissen Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Führerschein der Klasse B einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindun
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Senior Technical Consultant (all genders) ServiceNow

Fr. 13.05.2022
Dortmund, Aachen, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Im Beratungsumfeld mit Fokus ServiceNow kennst du dich genauso aus, wie in der Entwicklung von Kunden im Kontext Enterprise Service Management?Du möchtest dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird?Dann bist du bei uns als Technical Consultant ServiceNow im IT Management Consulting genau richtig! adesso verbindet ServiceNow-Projekte mit Branchen Know-How u.a. in Automotive, Manufacturing, Banking, Retail und Life Science. Über ITSM hinaus bilden wir „echte“ Kundenprozesse in ServiceNow ab.Als (Senior-) Technical Consultant ServiceNow bist du für die Durchführung von Workshops zur Beratung hinsichtlich der Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden mit der Plattformlösung ServiceNow zuständig. Darauf aufsetzend setzt du kluge, innovative ServiceNow-Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Business-Consultants der verschiedenen Branchen für unsere Vielzahl von adesso-Kunden um.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Kunden-Beratung in Workshops und Erstellung von fachlichen und technischen Lösungsdesigns basierend auf ServiceNow ServiceNow-Beratung und -Umsetzung mit den Schwerpunkten „Customer Service Management“, „Field Service Management“, „Security Operations“, „Integrated Risk Management / Governance, Risk and Compliance“ und/oder „IT Service Management“ Aktive Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung des Competence Centers ServiceNow@adesso, zusammen mit den adesso Fach-Competence Centern für Security, GRC, Manufacturing, Retail u.a. Verantwortliche Patenschaft und aktive Wissensvermittlung für Technical Consultants ServiceNow Unterstützung bei der Ausweitung der Partnerschaft mit ServiceNow Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus ServiceNow (Akquise, Initiierung und Planung, Konzeption, Implementierung und Betrieb) Zertifiziert in ServiceNow als „Certified System Administrator“, wünschenswert ist mindestens eine zusätzliche Zertifizierung als „Certified Implementation Specialist“: ITSM, CSM, FSM, SIR, IRM/GRC, oder „Certified Application Developer“ Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellen-konzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, JavaScript und SQL Nachgewiesene Erfahrung in Projektmethoden (Wasserfall, Scrum oder Hybrid), idealerweise zertifiziert in PRINCE2 und/oder PMI und/oder Scrum Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in vergleichbaren Bereichen Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Competence Center Leitung (all genders) IT-Consulting Media & Entertainment

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du bewegst dich in der Welt der Medien, kennst das Geschäft eines IT-Dienstleistungsunternehmens und hast bereits erfolgreich Digitalisierungs- und Transformationsprojekte in Medienhäusern gemanagt?In der Line of Business Cross Industries fokussieren wir uns auf Beratungsleistungen für diverse Zukunftsbranchen und unterstützen in Themen wie Digitalisierung, IT-Konsolidierung und Modernisierung.Die Transformation der Medienlandschaft ist bereits im vollen Gange. Wir unterstützen unsere Kunden mit einem umfassenden Produktportfolio, viel kreativen Potenzial und neuesten Technologien.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: In deiner Position als Competence Center Leitung übernimmst du die Verantwortung für bestehende und zukünftige Kunden im Bereich Media & Entertainment in Deutschland.  Zusammen mit unseren Business Development Managern entwickelst du das Portfolio für Media & Entertainment auf Basis vorhandener und neuer Lösungsbausteine aus der gesamten adesso Gruppe. Dabei entwickelst du die geschäftliche Basis erfolgreich weiter, baust sie aus und nutzt die hervorragenden Rahmenbedingungen in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen.  Du bringst unser Angebot voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die digitalen Geschäftsmodelle der Medienbranche in Deutschland.  Zusätzlich übernimmst du disziplinarisch sowie fachlich die Verantwortung für ein Team an Consultants. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Beratung, Lösungen und/oder Services in der Branche Media & Entertainment  Belastbares Netzwerk in regionalen oder überregionalen Medienhäusern wie Zeitungs-, Zeitschriften-, Fach- oder Buchverlagen, bei Radio oder TV-Sendern Hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung  Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit sowie starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung  Du hast deine Führungskompetenz von heterogenen Teams in einem ähnlichen Umfeld in der Vergangenheit bereits bewiesen.  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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