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Consulting: 174 Jobs in Rhein-sieg-kreis

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 48
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Gestalte jetzt Deine Zukunft! Du brennst für neue Themen und hast Freude an abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Projektarbeit? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist du bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Data Insights suchen wir Dich an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Entdecke Deine Interessen, bring Deine Kompetenzen ein und arbeite im Team an herausfordernden Aufgaben Deiner Wahl mit:Mitarbeit im Team bei der Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen Konzeption und Implementierung von fachlichen Anforderungen mit Hilfe von BI-Tools und Big Data Technologien kontinuierliche Weiterentwicklung zum Professional BI-Consultant mit Spezialisierung in Themenbereichen wie: Datenmodellierung und Architektur, Reporting und Analytics, Datenintegration oder BI-Strategieberatung Du verfügst nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (MINT, BWL) über Kompetenzen, die Du bei ITGAIN einsetzen kannst. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erste Erfahrungen im Arbeiten mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Datenmodellierung Grundlegende Kenntnisse in Reporting und Advanced Analytics Themen, z.B.  wie R, KNIME, OLAP, oder Hadoop Grundlegende Kenntnisse in BI und DWH Architekturen und der Realisierung von Datenintegrationsprozessen mit ETL Tools Darüber zeichnest Du dich durch methodische und persönliche Fähigkeiten aus: Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team Aktive Kommunikation und Abstimmung in Projektteams Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzt Du interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Senior Customer Requirements Manager / Senior IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Customer Requirements Manager / Senior IT-Anforderungsmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in in Bonn, Meckenheim oder München. Die Service Line Bund ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und stellt die technischen Lösungen und Beratungsleistungen für Bundesbehörden zur Verfügung. Das Customer Requirement Management nimmt hierbei die Anforderungen des Kunden auf und erarbeitet gemeinsam mit den Architekten die beste Lösung für den Kunden. In dieser Funktion begleiten Sie den Kunden während der gesamten Projektphase bis hin zum Betrieb. Die erfolgreiche Umsetzung in eine funktionsfähige Lösung ist Ansporn zum Erfolg und Kundenzufriedenheit. Sie wirken hierbei  intern in der SSD als auch extern zum Kunden. Analyse der Kundenanforderung und Abgleich (Miss/Fit) mit dem Service-Portfolio der BWI Erarbeitung von ganzheitlichen Lösungen über interne organisatorischen Grenzen hinweg sowie fachliche Mitwirkung an der Umsetzung von Lösungen beim Kunden Monitoring und Steuerung der Leistungserbringung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit im Bereich Service Lines Aufbereitung von im Rahmen der Leistungserbringung gelieferten Informationen zur internen Kommunikation und Steuerung Durchführung von Kundenworkshops zur Lösungsermittlung sowie Sicherstellung des fachlichen Austausches während der Lösungsumsetzung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Customer Delivery Management Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Projektleitung sowie Zertifizierungen als Scrum-Master und im Projektmanagement (IPMA B oder vergleichbares) Sehr gute Kenntnisse von ITSM-Prozessen und in deren Umsetzung sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ruhige und souveräne Ausstrahlung sowie ausgezeichnete kommunkative Fähigkeiten, insbesondere in der Kundenkommunikation Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Zertifizierung

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Essen, Ruhr, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn, Essen, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbst­ständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifi­zierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet-Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutz­profilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifi­zierungen nach CC und Technischen Richt­linien Abstimmung und Unter­stützung zum Erarbeiten der erforder­lichen Hersteller­unter­lagen für eine Zertifi­zierung Berufs­erfahrung im Bereich von Zertifi­zierungen nach CC oder Zertifi­zierung nach Technischer Richt­linie Kenntnisse im Bereich Zertifi­zierungen nach CC bis EAL4+/VAN.5 Kenntnisse im Bereich der baulichen und organi­satorischen Sicher­heit (Development Security) Grund­legende Kenntnisse über Sicherheits­funktionen von IT-Sicherheits­produkten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbst­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Hohe Einsatz­bereit­schaft und Belast­barkeit Gute analytische Fähig­keiten Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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(Senior) IT Security Consultant (m/w/d) Elektronische Identitäten und hoheitliche Dokumente

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch moti­viertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Stand­ort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/Paderborn, Dresden, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Mitwirkung an nationalen und inter­nationalen Beratungs- und Forschungsprojekten zu Biometrie und elektronischen Identitäten Analyse der fachlichen Anforderungen und konzeptionelle Beratung unserer Behördenkunden Formulierung von nationalen und internationalen Standards und Richtlinien, z.B. im Grenzkontrollumfeld Gegebenenfalls Übernahme von Aufgaben in der (Teil-)Projektleitung Vertretung unseres Unternehmens und dem Fachgebiet durch Vorträge auf Konferenzen und Fachtagungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung zu Beratungs- und Forschungsprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet Gute Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit und ggf. wissenschaftliche Publikationen Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und ausgewiesene Expertenkenntnisse wünschenswert Interesse an der aktiven Weiterentwicklung des Themenfelds Biometrie und elektronische Identitäten Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verbindliches und souveränes Auftreten Gut ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Du verantwortest die Analyse, Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen. Dabei identifizierst und beschreibst Du Abhängigkeiten und Einflüsse zu Organisation, Prozessen, Personal und Business Case. Die Umsetzung von IT-Architekturen übernimmst Du ebenso in Transformationsprogrammen wie in Sourcing-Vorhaben Du bist für die umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen zuständig. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG sowie den Ausbau der Mandantenbeziehungen. Als Projektleiter übernimmst Du die Führung von Teams; für unsere Mandanten fungierst Du als fachlicher Ansprechpartner. In diesem Zusammenhang vertrittst Du Arbeitsergebnisse in den von Dir geleiteten Mandantensitzungen. Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation wirst Du bei uns mit einem angeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Naturwissenschaften. Du bringst bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit, idealerweise im Shared-Service- oder Outsourcing-Umfeld. Eine hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation ist für diese Position ein Must Have. Su verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du die dafür notwenidge Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Consultant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Niemand muss mehr falsche Entscheidungen treffen!Dies ist unsere Vision, aus der sich unsere Mission ableitet: "Alle Informationen zu nutzen, um die richtigen Empfehlungen zu geben". Als einer der Pioniere der Künstlichen Intelligenz in Deutschland glauben wir fest daran, dass Methoden der KI durch bessere Analysen der verfügbaren Informationen verhindern können, dass Menschen vermeidbare Fehler begehen. Empolis-Systeme unterstützen die Nutzer dabei, immer im jeweiligen Kontext, die richtige Information zur richtigen Zeit der richtigen Person auf dem richtigen Endgerät zur Verfügung stellen zu können, gemäß unserem Motto: DECIDE. RIGHT. NOW.Wir suchen Verstärkung in Köln - dort erwarten dich spannende Projekte!Spannende Projekte: Unterstütze unsere Kunden vor Ort in Köln als Schnittstelle zwischen Technik, Projektleitung und den Projektteams an unseren Standorten.Teamwork: Du unterstützt die MitarbeiterInnen unseres Kunden und unsere Entwicklungsteams bei technischen Analysetätigkeiten.Kommunikation: Du trägst zum regelmäßigen Austausch zwischen den MitarbeiterInnen des Kunden und unseren Projektteams bei.Agiles Umfeld: Du arbeitest im Umfeld der agilen Softwareentwicklung (z.B. Scrum).Dich erwarten stets neue Herausforderungen beim kreativen Umgang mit komplexen Aufgabenstellungen.Du besitzt eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium in relevanten Bereichen.IT-Affinität und Erfahrungen im IT-Projektmanagement zeichnen dich aus.Du bist ein Organisationstalent, das immer den Überblick behält und strukturiert arbeitet.Du bringst Kenntnisse im Bereich Backend-Entwicklung mit Java bzw. JavaScript und bekannten Frameworks (z.B. Spring Boot, NodeJS) oder einer vergleichbaren Sprache mit.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen dein Profil.Abgerundet wird dein Profil idealerweise durch:Erfahrung in der Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung komplexer Software-Architekturen.Unbefristete Anstellung, spannende Projekte und ein motiviertes Team!Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten: Wenn du viel erreichen möchtest und mit deinen Fähigkeiten überzeugst, stehen dir viele Karrierewege bei Empolis offen. Dabei legen wir viel Wert auf eine optimale Einarbeitung und individuell abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen.Interessante Zusatzleistungen: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir dir tolle Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Sonderurlaubstage. Des Weiteren erhältst du Zugang zu einem Mitarbeiterrabattportal und Essensgeldzuschüsse.
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System Engineer (m/w/d) Service Operations / Monitoring

Mo. 30.03.2020
Köln
Zur Verstärkung unserer Crew in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: System Engineer (m/w/d) Service Operations / Monitoring Kramer & Crew: Der IT-Regisseur der digitalen Transformation Kramer & Crew, 1992 von Uwe Kramer gegründet und bis heute inhabergeführt, übernimmt die Regie bei der digitalen Transformation. Unseren Kunden – Global Playern, mittelständischen Unternehmen und Organisationen in Europa – bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum, von der Beratung und Konzeption über Migration, Service und Betrieb bis zur Anwenderschulung. Mit konvergenten und hyperkonvergenten Strukturen schaffen wir die Basis für die Erfüllung zukünftiger Anforderungen im Rahmen der IT-Strategie 4.0. Zudem gehören klassische Infrastrukturen und virtualisierte Umgebungen zu unserem Portfolio. Wir sind Spezialisten für die Storage-, Server- und Desktop-Virtualisierung, vollintegriertes Datenmanagement, durchdachte Citrix-/Microsoft-Lösungen sowie Strategien für das Application Management und die Enterprise Mobility. Mit unserem persönlichen CrewService Management sichern wir die Business Continuity unserer Kunden und bereiten diese frühzeitig auf künftige Herausforderungen vor. Wir wissen heute, was morgen zählt. Mehr:Wert durch persön­liche Begleitung bei der Transformation der IT: Als IT-Regisseur der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden mit besonderer Sorgfalt und persönlicher Nähe auf ihrem Weg in die Zukunft. Unsere Crew setzt die einzelnen Transformationsprozesse verantwortlich um – step-by-step und face-to-face. Wir entwickeln Strategien für die Migration von Daten und Anwendungen in persönliche Cloud-Modelle und das Next Generation DataCenter mit hyperkonvergenten Infrastrukturen. Business Continuity und Business Intelligence, Fragen zur DSGVO und Informationssicherheit sowie die Security für physische, virtuelle und cloudbasierte Umgebungen gehören zu unserem Portfolio. Neuste Technologien verbinden wir mit CrewServices, die jederzeit und überall verfügbar sind. Dabei bilden wir das Service Management in seiner gesamten Komplexität und Prozesstiefe über verschiedene Integrationsstufen ab – von individuellen Crew ManagedServices über Crew BusinessServices zur Unterstützung von Workflows, Datenaustausch und Collaboration bis zu Crew MonitoringServices zur proaktiven Überwachung des IT-Betriebs mit hochautomatisierten Prozessen. So gehen unsere Kunden sicher voran und erreichen ihre Ziele. Mehr:CrewAcademy: Um stets zu den Besten zu gehören, haben wir unsere eigene CrewAcademy gegründet. Dort bieten wir unseren Mitarbeitern interne Aus- und Weiter­bildungs­programme zur Schulung der fach­lichen und sozialen Kompe­tenzen. Damit eröffnen wir ihnen hervor­ragende Ent­wick­lungs- und Aufstiegs­möglich­keiten. Mehr:CrewSpirit: Wir denken und handeln werte­orientiert, schaffen ein angenehmes Arbeits­umfeld und legen Wert auf fami­lien­freund­liche Rahmen­bedin­gungen. Unser Miteinander ist von Respekt, Partner­schaftlichkeit und dem Streben nach Exzellenz geprägt. Zuverlässigkeit und Fairness sind uns ebenso wichtig wie die Work-Life-Balance. Ein sicherer Arbeits­platz mit hoher Eigen­verant­wortung erwartet Sie. Sie leisten eigenverantwortlich First- und Second-Level-Supportleistungen für unsere Kunden Unterstützung unserer Service Crew bei der Erbringung von regelmäßigen Managed-Service-Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner bei internen Supportanfragen unserer Crew Die Anwendung von modernen Projekt-Methodiken und zeitgemäßen Kollaborationslösungen Abgeschlossene/s IT-Ausbildung / Studium oder in der Praxis erworbene IT-Fachkenntnisse Analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Server-Betriebssysteme (Windows Server 2008–2019, Linux) Erfahrungen im Bereich Netzwerk Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Basistechnologien und im Virtualisierungsumfeld (VMware, Hyper-V) Basiskenntnisse im Betrieb eines Data Center Basiskenntnisse im Monitoring (Nagios) Microsoft-Zertifizierungen wünschenswert Bereitstellung von Notebook und modern eingerichtetem Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege Interessante und spannende Projekte Crew GesundheitsPlus Zusatzversicherung mit wertvollen Vorsorge- und Zusatzleistungen (nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit) Crew ShoppingCard – genießen Sie ein steuerfreies monatliches Guthaben zu Ihrer freien Verfügung (nach der Probezeit)
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Softwarearchitekt Public Sector (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Softwarearchitekt Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von modernen Softwarearchitekturen basierend auf Java-Technologie Übernahme der Rolle des Softwarearchitekten innerhalb des Teams, ggf. in Kombination mit der technischen Projektleitung Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Einführung projektübergreifender IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute und praxiserprobte Softwarearchitektur-Kenntnisse sowie Java- / Java-EE-Know-how Umfassende Kenntnisse zum Softwareentwicklungsprozess, inkl. agiler Vorgehensweisen Erfahrung mit den angrenzenden Disziplinen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung / Softwaretest Erste Kenntnisse im Bereich Architekturmanagement (z.B. nach TOGAF) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant SAP Enterprise Perfomance Management (Mensch*)

So. 29.03.2020
Köln, München, Mannheim, Berlin
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – eines der führenden Beratungshäuser für IT- und Prozessberatung mit Hauptsitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie verschiedene Richtungen einschlagen, z.B. in den Bereichen Finance, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Seit 1999 unterstützen wir weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem Einzelnen – denn die Kompetenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. (SENIOR) CONSULTANT SAP ENTERPRISE PERFORMANCE MANAGMENT (Mensch*) Consultant in Köln, München, Mannheim, Berlin Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über Konzeption und Implementierung bis hin zur Produktivsetzung Konzeption und Einrichtung von innovativer Planungslösungen, speziell aus dem Bereich der integrierten Unternehmens- und Finanzplanung (auf Grundlage des SAP Lösungsportfolios) Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden für Kunden verschiedenster Größe und Branchenausrichtung Aktive Mitwirkung in unserer unternehmensweiten Analytics-Community Unterstützung bei der Kundenakquise und Themenentwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesens, -informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung komplexer Planungsanwendungen sowie der planungsunterstützenden Funktionalitäten Umfangreiche technische Lösungskompetenz in SAP Integrated Planning (IP) oder SAP Business Planning and Consolidation (BPC) und erste Erfahrung mit der SAP Analytics Cloud (SAC) Anspruch, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm Individuelle und ganzheitliche Personalentwicklung Angebot zur Weiterbildung und Zertifizierung u.a. durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktives Vergütungspaket und flexibles Arbeitszeitmodell
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Junior Consultant Microsoft Data Plattform (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation bei Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto „We are #DigitalTransformakers“ führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist seit Juli 2018 ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.000 Mitarbeitern weltweit, davon 600 im Raum DACH. Standort: München. Stuttgart. Walldorf. Frankfurt. Köln. Hamburg Zuarbeit bei Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien Unterstützung bei Einsätzen oder Projekten beim Kunden vor Ort Unterstützung bei der Anforderungsaufnahme von ganzheitlichen Lösungsarchitekturen im Bereich Datenbanken Unterstützung bei der Umsetzung von Migrations-Projekten, Performance Analysen, Backup & Recovery Lösungen, Hochverfügbarkeitslösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung der Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Plattform Grundlagenwissen im Bereich Microsoft SQL Server Datenbanken, Windows Server, Netzwerk und Active Directory, Azure und O365 Hohe Lernbereitschaft, um in allen oben genannten Bereichen ein tieferes Wissen zu erarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind vorhandene Zertifizierungen im Bereich Data Plattform als MCSA Data Platform sowie ITILv3 Erfahrung in Teamarbeit von Vorteil Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, sehr flexibles Firmenwagenprogramm, Job-Fahrrad, Firmenkreditkarte und 30 Tage Erholungsurlaub Laptop oder Surface und Mobile Device – auch privat zu nutzen Flexible Arbeitszeitenregelung mit Teilzeitmodell und Remote Office Coming-In Day als Einführung mit weiterführendem Mentoring Programm in der Einstiegsphase im Unternehmen Interne Trainingsakademie zur Vorbereitung von Microsoft Zertifizierungen und gezielten Trainings zu Cloud, Development, Projekt Management,… Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar sowie Kicker-Ecke und Gaming-Room Get-together für Themen- und Grillabende Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern
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