Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

consulting: 1.678 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 876
  • Recht 351
  • Unternehmensberatg. 351
  • Wirtschaftsprüfg. 351
  • Sonstige Dienstleistungen 146
  • Elektrotechnik 60
  • Feinmechanik & Optik 60
  • Transport & Logistik 57
  • Groß- & Einzelhandel 55
  • Verkauf und Handel 55
  • Finanzdienstleister 39
  • Telekommunikation 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Versicherungen 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Banken 20
  • Sonstige Branchen 20
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 458
  • Hamburg 400
  • Berlin 377
  • Frankfurt am Main 362
  • Stuttgart 279
  • Köln 270
  • Düsseldorf 253
  • Hannover 130
  • Nürnberg 114
  • Frankfurt (Oder) 91
  • Neckarsulm 87
  • Essen, Ruhr 71
  • Leipzig 71
  • Karlsruhe (Baden) 64
  • Dortmund 57
  • Bonn 56
  • Mannheim 53
  • Dresden 48
  • Bremen 42
  • Kiel 37
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1612
  • Ohne Berufserfahrung 847
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1664
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1598
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Consulting

Sales Consultant (m/w/d) Industrial IOT

Mo. 24.02.2020
München
KINEXON versorgt das Internet der Dinge mit Echtzeit-Intelligenz und -Automatisierung. Konkret orten und vernetzen wir die „Dinge“ (Objekte, Personen, Prozesse) und sorgen dafür, dass sie auf dem schnellsten und intelligentesten Wege miteinander interagieren. Auf unserem Gebiet sind wir Pioniere. Unsere führenden Technologien und Produkte verändern und prägen nachhaltig die Bereiche Produktion, Logistik, Sport und Medien von morgen. Ein Kern unserer Lösung ist ein wegweisendes Sensornetzwerk für die hochpräzise 3D-Lokalisierung und Bewegungserkennung von Objekten und Menschen. Der andere Kern ist eine Edge-Computing Plattform, die fortgeschrittene Algorithmen verwendet, um die gewonnenen Informationen sowie beliebige andere Sensor-/Device-Informationen zu analysieren und wertvolle Erkenntnisse in Echtzeit zu liefern. Unsere Lösung ermöglicht es, Produkte und Prozesse nachhaltig zu optimieren und letztere zu automatisieren. Als Full-Stack-Anbieter besitzen und verstehen wir das komplette Spektrum von der Hardware bis zur Software. Unsere Lösungen werden von renommierten Kunden und Partnern genutzt, wie z. B. BMW, Zalando und Red Bull. In der Vergangenheit wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir laufend neue Talente und engagierte Mitarbeiter, die KINEXON mit uns gemeinsam auf das nächste Level bringen. Als Sales Consultant bei KINEXON generierst du eigenständig Leads im Industriebereich – machst aber selten Cold Calls. Du durchläufst den gesamten Sales Cycle bis zur Unterschrift und baust einen eigenen Kundenstamm auf. Durch deine Kompetenz erkennst du welchen Bedarf ein Kunde hat, wie unsere Technologie unterstützen kann und gewinnst den Kunden schließlich für uns. Unser Sales Ansatz ist stark beratend und mit uns schaffen unsere Kunden ihre Entwicklung zur Smart Factory. Du solltest Freude daran haben, den Kunden zu beraten, wie er unsere Innovationen bestmöglich einsetzen kann. Dadurch schaffst du es, die digitale Transformation, z. B. im Bereich Produktion und Logistik, beim Kunden aktiv mitzugestalten. Durch deine Beratung bezüglich unseres Produkts hilfst du schließlich dem Kunden dabei Produktions- und Logistik Prozesse durch wegweisende Technologien zu optimieren und zu automatisieren. Damit hebst du die Produktivität des Kunden auf ein komplett neues Level. Dein Ziel ist es: Durch deine Kompetenz Kundenprojekte zu erkennen und zu gewinnen. Industrial IoT Konzepte auf Produktion und Logistik anzuwenden und dadurch Wert zu schaffen. Analoge und digitale Prozesse zu transformieren. Kundenbedürfnisse zu erkennen. Dinge erfolgreich zu Ende zu bringen und hast Freude an der Realisierung deiner Ideen.   Außerdem bringst du optimalerweise mit: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Umfeld von Produktion/Logistik, Smart Factory oder Internet of Things, gerne im Vertrieb oder in der Beratung. Eine Reisebereitschaft von ca. 50 %. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Du willst etwas bewegen, mutig sein und dabei agil arbeiten? Bei KINEXON hast du die Möglichkeit deinen Bereich voranzutreiben. Office im Herzen von München 2000 Euro Budget für Weiterentwicklung und zwei Weiterbildungstage im Jahr. Zahlreiche Mitarbeiterevents wie Hüttenwochenende, Weihnachtsfeier, Team- und Sportevents Tech-Talks mit externen und internen Speakern. Starke Unternehmenskultur mit unseren Werten „Sei mutig!“, „Agiere schnell!“, „Bewirke etwas mit deinem Tun“, „Bleib hungrig und leidenschaftlich“ und „Pflege Integrität, Ehrlichkeit, Offenheit“. Du willst mehr über uns erfahren und hinter die Kulissen schauen, dann besuch uns auf Instagram: WeareKinexon
Zum Stellenangebot

Software Engineer (w/m/d) - Geo-Backend

Mo. 24.02.2020
Heidelberg
Menschen, Dingen und Prozessen - Orientierung geben, das treibt uns an. Mit der von uns entwickelten Deep MapTM Technologie ermöglichen wir eine nahtlose Outdoor- und v.a. Indoor-Navigation in Gebäuden. Namhafte Kunden und Partner vertrauen auf Deep MapTM, um ihre Kunden, Mitarbeiter oder Besucher bequem zum Ziel zu führen oder Dinge innerhalb von Gebäuden zu lokalisieren. So dürfen wir die größten Messen, wie die CES in Las Vegas oder den Mobile World Congress in Barcelona und namhafte Industrie-Unternehmen zu unseren Kunden zählen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Software Engineer (w/m/d) – Geo-Backend Entwerfen und Entwickeln von anspruchsvollen Anwendungen zur Integration, Verarbeitung und Visualisierung von Geodaten Schwerpunkt liegt auf Backend-Anwendungen Neben der technischen Umsetzung bringst Du Dein gestalterisches Geschick und Deine Erfahrung im Bereich Softwareengineering mit ein Hochschulabschluss der Informatik, Geoinformatik oder Geomatik Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzungen von Anwendungen zur Verarbeitung von Geodaten, idealerweise im Umfeld vom OSGeo Expertenkenntnisse Betriebssystem Linux Sehr gute Kenntnisse in einer der folgenden Programmiersprachen: Python, NodeJS , C++ oder Java Es erwartet Dich ein kollegiales Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Versorgt. Betriebliche Zusatzleistungen Up-to-date. Weiterbildungsmöglichkeiten z.B.: Teilnahme an Konferenzen und Workshops Teamspirit. Jährliche Teamevents Füreinander. Respektvoller und hilfsbereiter Umgang auf allen Ebenen Langfristig. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei der bridgingIT
Zum Stellenangebot

Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant / Reliability Engineer Transport & Shipment Logistics (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Der Bereich "Business Consulting Digital" kümmert sich um die Bereitstellung von E-Commerce Lösungen für Lidl. Zur Verstärkung unserer Transport & Shipment Logistics-Domain suchen wir einen logistikbegeisterten IT-ler. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt beim Aufbau einer neuen Plattform zur technischen Anbindung von Transport - Dienstleistern (KEP), basierend auf unserer SAP-Landschaft Als Teil des Produktteams bist Du dafür verantwortlich die Entwicklung und Verfügbarkeit der Plattform zu gewährleisten und die benötigten Daten verschiedenen Unternehmensbereichen und unseren Kunden zur Verfügung zu stellen Damit sorgst Du für reibungslose technische Abläufe, z.B. zur Erzeugung von Versand- und Retourenlabeln in den Versandlagern, der Nachvollziehbarkeit des Versandstatus für den Kundenservice und für unsere Kunden direkt in ihrem Webshop-Profil  Im Rahmen des Betriebs unserer neuen Plattform kümmerst Du dich zudem um die Definition und Durchführung des täglichen Monitoring, mit dem Ziel der sukzessiven Automatisierung dieser Aufgaben Fundierte Erfahrung in SAP SD im Logistikkontext Idealerweise Kenntnisse in SAP Logistic Execution (LE), EWM sowie der Handhabung von Schnittstellen (EDI, RFC) Interesse an den logistischen Abläufen in der B2C Transportlogistik  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Kreativität mit Spaß an der Arbeit im Team und am Teilen von Wissen Erfahrung mit agilen  Ansätzen und  Projektmethodiken (DevOps, Scrum) sowie der Arbeit in einer Produktorganisation wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Teams Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) Produktmanager UX (m/w/d) Versicherungen

Mo. 24.02.2020
München
Wenn Sie etwas bewegen wollen, Ihre Ideen einbringen und mit uns wachsen wollen, sind Sie bei CHECK24 genau richtig. Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden Deutschlands besten Vergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten – einfach, fair, transparent. Werden Sie Teil von CHECK24 und helfen Sie uns an der Schnittstelle zwischen IT, Business Intelligence und Geschäftsführung dabei, unseren Versicherungsvergleich für die mobilen Endgeräte unserer Kunden zu optimieren. Aktive Mitgestaltung unseres Online-Vergleichsportals in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität Sie erstellen Konzepte, Designs und User Stories für neue Features und Inhalte mittels Design Thinking und setzen diese in Koordination mit unserer IT um Sie übernehmen eigene Projekte von Konzept bis Go-Live, insbesondere zur Verbesserung der User Experience Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der IT und Business Intelligence Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, UX-Design oder einer Unternehmensberatung von Vorteil Auch Erfahrung mit UX Design Tools ist vorteilhaft Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit Hohe Internetaffinität und Interesse am E-Commerce Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Digitalisierung Energiewirtschaft – Inhouse (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen.Als Mitarbeiter von DB Systel gestaltest Du aktiv die energiewirtschaftliche Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit einem entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir sind ein Start-Up in der DB Systel und auf konzerninterne Initialberatung spezialisiert. Mit interdisziplinären, dynamischen Teams - treiben wir gezielt die Digitalisierung der Deutschen Bahn voran. Wir bieten interessante Beratungstätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Wir haben es mit wichtigen Bereichen des Konzerns zu tun und gestalten die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Wir wollen Neues ausprobieren, digitale Trends hinterfragen und auch mal gegen den Strom schwimmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Berater Digitalisierung Energiewirtschaft - Inhouse für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: In deiner Rolle als Junior Inhouse-Berater unterstützt Du bei der Konzipierung und Optimierung von Geschäftsprozesse unserer Kunden und gestaltest im Team strategische Lösungen für die Digitalisierung. Du wirkst bei der Beratung unserer Kunden zu neuen digitalen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und den damit verbundenen Änderungen mit. Du arbeitest mit übergreifenden interdisziplinären Teams in einem hochkomplexen Umfeld. Du unterstützt im Team unter Absprache mit Stakeholdern die Prüfung von Kooperationsmöglichkeiten mit neuen potenziellen Dienstleistern und Produktanbietern. Du erstellst Reportings, Ergebnisse und fasst diese in Präsentationen effizient zusammen. Dein Profil: Deine Leidenschaft ist die Beratung - ob IT-Strategie, Business- oder Prozessberatung - Du hast Lust, Neues kennenzulernen. Du verfügst über erste Erfahrungen von Beratungsprojekten, idealerweise in der Energiewirtschaft bzw. in Transformations-, Optimierungs- oder Innovationsprojekten. Du hast bereits klassische oder agile Projektmanagementmethoden kennengelernt und Präsentationen- und Moderation durchgeführt. Idealerweise kennst Du die Energiewirtschaft beziehungsweise das Eisenbahnwesen Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und verfügst über Fingerspitzengefühl in schwierigen Situationen. Du betrachtest Dich als Generalist, bist kundenorientiert, neugierig und lernbereit. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium. Gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

IT-Security Consultant (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Nürnberg
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018095MAN Unterstützung unserer Kunden in komplexen und innovativen Projekten der IT-Sicherheit als Teil des IT-Security-Teams der OS (alias Crypto-Team) Vertiefung in einem der Gebiete Security Monitoring (SIEM), Security Incident Response (SOC/CERT), Digitale Forensik, Ethical Hacking, Public Key Infrastrukturen (PKI) oder Post Quantum Kryptographie Bewertung des Schutzniveaus gegen klassische sowie Quantenangreifer und Durchführung einzelner Phasen eines Angriffes Identifizierung sowie Einschätzung der Risiken und Auswirkung von Schwachstellen Spezifikation von Gegenmaßnahmen und Sicherheitslösungen Bachelorabschluss im Fach Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbilung mit erster Berufserfahrung Schwerpunkt im Bereich IT-Security sowie persönliches Interesse zur Erschließung neuen Wissens Kenntnisse in Programmier- und Scriptsprachen Bereitschaft für berufsbegleitende Weiterbildungen (z.B. IT-Security Master) in Teilzeit Erfahrung in SOCs, CERTs, Cyber Defense Teams oder Hackerwettbewerben (CTF) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Bereitschaft zu Reisen Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT Solution Architekt (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dresden, Frankfurt (Oder), Wolfsburg, Zwickau
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019053HGA Interne sowie Kundenabstimmung bzgl. des Solution Designs Aufwandskalkulation für komplexe Solutions Gestaltung von komplexen Systemarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft der OS sowie Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzen Infrastrukturkomponenten Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Bestandskunden Überprüfung der Integration von Kundenarchitekturen in die OS-Landschaft Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrun oder vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten und IT-Administration, davon im Bereich IT-Solution Design/Architektur Sichere Kenntnisse im PM-Prozessen und -Methoden ITIL Foundation Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse der genutzen Softwareprodukte im Bereich Netzwerk, Storage, VM Ware, Betriebssystemen Erfahrungen im Design von Servicekonzepten sowie mit dem Supportkonzept in premise/remote Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

System Reliability Engineer (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Büdelsdorf
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:System Reliability Engineer (w/m/d)DAS MACHEN SIE MÖGLICH:Als System Reliability Engineer erarbeiten Sie die Analysen und Lösungsvorschläge zur nachhaltigen Lösung von ProblemsituationenSie arbeiten eng mit allen anderen Bereichen zusammen, um diese Lösungen zu etablierenSie erhalten die Möglichkeit, neue Technologien zu evaluieren und werden dabei aktiv durch Experten und Kollegen gefördertIn agilen Teams erarbeiten Sie selbständig Lösungsansätze und bei komplexen Aufgaben auch gemeinsam im TeamDAS BRINGEN SIE MIT:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder fundierte Berufserfahrung nach Quereinstieg im Fachbereich ITIdealerweise besitzen Sie Berufserfahrung als Entwickler mit Kenntnissen in modernen Technologien wie z.B. CloudsystemenVorteilhaft wären Kenntnisse zu den Themen DNS, Loadbalancer, Firewalls, nginx, Apache, Elastic, Linux, REST-APIs, Ansible & PythonSie bringen Sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise ein und sind motiviert Ihr Aufgabenfeld zu entwickeln und voran zu bringenDAS ERLEBEN SIE BEI UNS:Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenWohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockerem DresscodeKollegiales Miteinander sowie Team- und FirmeneventsAttraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und TankenZuschuss zu einem MobilfunktarifFlexible ArbeitszeitenEINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.Bewerben Sie sich vorzugsweise online über den Bewerben-Button oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe der Anzeigenquelle und Ihres Gehaltswunsches an: mobilcom-debitel GmbH | Ein Unternehmen der freenet Group | Nicole Eberhardt | Hollerstraße 126 | 24782 Büdelsdorf§
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Produktinformationsmanagement System (PIM) Einkauf (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Senior Consultant - Produktinformationsmanagement System (PIM) Einkauf (m/w/d) im Bereich Einkauf bist du Hauptansprechpartner für den Auf- und Ausbau einer zentralen Plattform für Marketing-Daten zur Ausleitung in diverse Folgesysteme (CRM, App, Website, etc.).Gemeinsam mit deinem Projekt-Team definierst du Datenstrukturen und Systemfunktionalitäten und hältst die Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen gemeinsam mit internen und externen Partnern nach.Bei der Gesamtprojektsteuerung übernimmst du eine zentrale Rolle für mehrere Projektstränge, bündelst die verschiedenen Teilprojektstränge und stellst durch dein Handeln deren erfolgreiche und termingerechte Umsetzung sicher.Du setzt sowohl interne als auch externe Ressourcen unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Aspekten effizient ein und bildest eine essentielle Schnittstelle zwischen Fachbereichen der Lidl-Landesgesellschaften und der Lidl Stiftung sowie dem funktionalen IT-Bereich.Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen (Einkauf, Marketing, IT) und externen Dienstleistern zusammen.Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement zeichnet Dich als Senior Consultant - Produktinformationsmanagement System (PIM) Einkauf (m/w/d) ausInteresse an Marketing, Prozessen sowie Mediendateien (Bilder, Videos, etc.) und StammdatenIT-Affinität sowie System- und ProzessdenkenAusgeprägte KundenorientierungSehr gute organisatorische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitSicherer Umgang mit Microsoft Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (ca. 20%)Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal