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Consulting: 18 Jobs in Luetjenburg

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  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Senior IT-Consultant / Senior IT-Berater:in / IT-Architekt:in (m/w/d), remote möglich

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München, Stuttgart
forbeyond entspringt der Fusion erfolgreicher Unternehmen (Listen! Consulting, PIM-Consult, Product! Connect) für Digitalisierung und Business Transformation. Uns eint die Leidenschaft für Produktdaten. Product Information Management (PIM), Multi Domain Management (MDM) und Enterprise Architecture Management (EAM) sind unsere Heritage. Operatives Content Management und automatisierte Datenpflege runden das Leistungspaket ab. Mit unseren Kompetenzen, Erfahrungen, Prozessen und Tools, verbunden mit der Unabhängigkeit von der Softwareindustrie, bieten wir Händlern, Herstellern und Organisationen ein einzigartiges Leistungsportfolio. Bei allem, was wir tun, folgen wir unserer Heritage und Mission: „Product stories well told!“ Mit einem 40-köpfigen Team von Spezialisten an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München und Stuttgart bietet forbeyond Research, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Prozessoptimierung im Produktdatenumfeld sowie operatives Content Management und Marktplatzanbindung. Zu den Kunden gehören namhafte Brands wie bspw. Adler, Audi, Breuninger, 3M, Drogerie Müller, Geb. Heinemann, Haba, JDE, Marc O‘ Polo, Mytoys Group, Orsay, OTTO, Peter Hahn, tesa, UVEX und Walbusch.Worum es bei dem Job als Senior IT-Consultant geht Durch Deine Expertise im Enterprise Architecture Management (EAM), wir nennen es auch gerne IT-Bebauung, erschließt Du unseren Kunden eine zukunftssichere IT-Architektur. Im Fokus unserer Projekte stehen Konzeption und Umsetzung von individuellen Produktdaten-Strategien. Analyse des Status Quo, Modellierung von Prozessen, Konzeption des Zielbildes, Auswahl von Systemen und Implementierungs-Management gehören zum Standard Repertoire unserer IT-Berater und IT-Beraterinnen. In anderen Beratungen wird dieser Job auch Senior IT-Berater:in, IT-Architekt oder Enterprise Architect genannt. Als Senior IT-Consultant / Enterprise Architect machst Du die unternehmensweite IT-Architektur unserer Kunden transparent. Im Ist-Bebauungsplan stellst Du die Verbindung von IT zu den fachlichen Strukturen wie bspw. Organisation, Prozessen, Produkten und Geschäftsobjekten her. Du entwickelst eine unternehmensweite Ziel-IT-Architektur (Soll-Bebauungsplan) und leitest mögliche Transformationspfade zum Soll-Bebauungsplan und erforderlicher IT-Projekte ab. Du zeigst Potenziale durch Standardisierung und Konsolidierung auf. Die Initiierung von Einführungs-, Änderungs- und Ablöseprojekten gehört zum Arbeitsalltag. Das Verfolgen der allgemeinen Architekturentwicklung am Markt geben Dir den Wissensvorsprung, den unsere Kunden von unseren IT-Consultants erwarten. Du beteiligst Dich sehr aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens, dem Ausbau unseres Leistungsportfolios und der Mitarbeiterentwicklung. Wechsle jetzt ins #teamderbesten und werde Teil unseres interdisziplinären Teams von Spezialist:innen.Was Du mitbringst Du bist Absolvent:in eines Studiums mit den Schwerpunkten Informationstechnologie oder Informatik. Fachleute mit einem anderen Background sind willkommen, wenn alles andere passt. Du verfügst über breites Wissen über IT-Architekturstandards und -methoden. Deine mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in komplexen IT-Umgebungen hast Du in einem Unternehmen, bei Systemanbietern oder einer IT-Beratung erworben. Du hast belastbare Erfahrungen als Projektleiter:in in IT-Projekten, bei der Software-Entwicklung und der Integration von Softwaresystemen. Begriffe wie Domänen, Architecture Building Blocks oder Business Components sind Dir sehr vertraut. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und verfügst über eine sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Reisen zu unseren Mandanten in der Region DACH verstehst Du in Zeiten nach der Pandemie nicht als Last, sondern als spannende Alternative zum Büroalltag und Videokonferenzen. Du bringst hohe Lernbereitschaft, persönlich wie fachlich, und Teamgeist mit und bist serviceorientiert. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Team-Player fügst Du Dich schnell in neue Umfelder und wechselnde Teamstrukturen und verstehst es, Projektteams zu Höchstleistungen zu motivieren. Was wir Dir bieten Unsere Kunden stehen in der ersten Reihe unterschiedlicher Branchen. Unsere 100%ige Unabhängigkeit von der Softwareindustrie ermöglicht es Dir, Deinen Kunden immer die individuell beste Lösung zu empfehlen. Wir bieten durchweg spannende Projekte, dazu beste Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Im nächsten Schritt kannst Du bei uns in die Rolle des Principal IT-Consultants hineinwachsen. Wir fördern und fordern Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und Dialog auf Augenhöhe. Du triffst bei uns fachlich fitte und sympathische Kolleg:innen in einem interdisziplinären Team. Wir bieten Dir sehr flexible Arbeitsmöglichkeiten, auch aus dem Home Office heraus. Du partizipierst an der Unternehmensentwicklung. Über OKR (Objectives and Key Results) ist beispielsweise das gesamte Team in die Operationalisierung der Strategie eingebunden. Im Gesamtpaket sind auch steuerfreie Leistungen enthalten. Bist Du bei uns „angekommen“ kannst Du „Jobrad“ und/oder einen Firmenwagen per Gehaltsumwandlung für Dich nutzen.
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft Azure

Mi. 09.06.2021
Kiel
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Azure-Architekturentwicklung auf Basis von Kundenanforderungen, mit Schwerpunkt auf Infrastrukturen Begleitung unserer Kunden bei der organisatorischen und technischen Einführung von Azure Durchführen von Workshops in Ihrem Aufgabengebiet Verantwortliche Durchführung von Azure Projekten Teammitglied in einem leistungsstarken und motivierten Team technisches Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Expertise hochverfügbare, sichere und fehlertolerante Architekturen in der Cloud zu designen und umzusetzen idealerweise Kenntnisse über das Cloud Adoption Framework (CAF) und der Entwicklung einer Governance in Azure Betriebs- oder Architekturkenntnisse für Microsoft bzw. Windows basierte Infrastrukturen inkl. Windows Server und Active Directory Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen und Cloud-Trends zu verfolgen selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit deutsche und englische Sprachkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Bei uns wird Softwaretest nicht als ungeliebtes Stiefkind der Softwareentwicklung verstanden, sondern als Königsdisziplin beim Software Engineering. Mit automatisierten Testsystemen zum Aufspüren von Bugs trägst Du zur Qualitätssteigerung unserer Kundenprojekte bei. Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team an der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für Finanzdienstleister und schaffst durch die Automatisierung der Softwaretests Reproduzierbarkeit und Freiräume für das ganze Team. Du konzipierst in agilen Projekten Testszenarien, entwickelst Testfälle und automatisierst diese mit modernen Tools und Programmiersprachen. Du setzt Dein bereits erworbenes technisches Know-how ein, um die Testprozesse und -methoden bei unseren Kunden weiterzuentwickeln. Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich bildet die ideale Basis für Deinen Einstieg bei uns. Du hast bereits erste Programmieraufgaben erfolgreich gelöst, bringst ein gutes Verständnis für Softwareentwicklung mit und hast Lust auf die Projektarbeit bei unseren Kunden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsergebnisse, Deine Denkweise zeichnet sich durch hohe Kreativität aus und Du gehst gerne neue Wege. Versteckte Fehler zu finden, treibt Dich an und Du möchtest unseren Kunden nur beste Qualität anbieten. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du das Thema Testautomatisierung voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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IT-Berater Ausländerwesen (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als IT-Berater Ausländerwesen (w/m/d) Uns ist gar nichts fremd. Unterstützen Sie gemeinsam mit uns die wichtigsten Prozesse der öffentlichen Verwaltung! Werden Sie Teil der stark wachsenden kommunalen Familie innerhalb Dataports und übernehmen Sie mit uns die Verantwortung im Bereich Ausländerwesen. In erster Linie verantworten Sie die fachliche Verfahrensbetreuung innerhalb der vereinbarten Servicezeiten. Mit Überblick sind Sie die Ansprechperson für die Auftraggeber und die Hersteller der Fachverfahren. Eigenständig übernehmen Sie die Planung und Steuerung der Einführung von neuen Programmversionen. Als zuverlässige Beraterin bzw. Berater übernehmen Sie die Abstimmungen mit den leistenden Einheiten in den Technikbereichen. In Ihrer Funktion analysieren Sie die fachlichen, rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Technische Affinität und Erfahrung mit der Schnittstelle zwischen Hersteller, Dienstleister und Kunden Solide Kenntnisse im Bereich des Ausländerrechts und der dazugehörigen Verwaltungsprozesse, idealerweise auch Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Praktische Erfahrungen in der Einführung von IT-Verfahren Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Werkstudent*in (w/m/d) Technical Product Engineering & Consulting

Mo. 07.06.2021
Berlin, Flensburg, Kiel
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen bei Service Design in Voice- und Data Diensten Mitwirken im Projekt Management, der Vor- und Nachbereitung von Terminen Bearbeiten von Datenanalysen Übernehmen der Prozessdokumentation Laufendes Studium im Bereich der Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Sicherer Umgang mit Office und idealerweise cloudbasierten Tools wie Confluence, Slack oder ähnliches Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Erste Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und IT wünschenswert Interesse an Cloud Communication und Telekommunikation/IT-Netzen von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Projektmanager (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Mo. 07.06.2021
Kiel
Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Als One-Stop-Agentur beraten wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Die WTSH ist Trägerin des vom Land Schleswig-Holstein geförderten Projektes „Innovationsorientiertes Netzwerk: KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein – Unternehmen für KI-Technologien aufschließen“. Ziel des Projektes ist es, ein landesweites Ökosystem im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) aufzubauen. Dazu wird die WTSH im KI-Transfer-Hub Wissen über KI-Technologien und deren Anwendungen in die Unternehmen des Landes transferieren, die Initiierung von KI-Projekten in Unternehmen begleiten, die Sichtbarkeit von vorhandenen KI-Kompetenzen und den Aufbau einer KI-Community im Sinne einer ganzheitlichen Initiative unter Einbezug der schleswig-holsteinischen Clusterinitiativen, Unternehmensnetzwerke sowie sonstigen Stakeholder befördern. Die WTSH arbeitet dabei im engen Schulterschluss mit den ebenfalls am KI-Transfer-Hub beteiligten Hochschulen des Landes. Für den Aufbau KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Künstliche Intelligenz Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Initiierung und Durchführung von KI-Projekten Initiierung von Kooperationen zur KI zwischen Unternehmen, Unternehmen und Start-Ups sowie Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung diverser Formate für den Transfer von KI-Wissen Inhaltliche Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im KI-Transfer-Hub Mitwirkung am Aufbau der KI-Community und der Etablierung des KI-Ökosystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Data Science bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Spezialisierung sowie erste berufliche Erfahrungen Kenntnisse über Daten- und KI-Technologien und deren wirtschaftliche Anwendungen Interesse an Wissenstransfer über diverse Formate (Veranstaltungen, Publikationen, etc.) Erfahrung beim Aufbau einer Netzwerkorganisation Sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation und überdurchschnittliches Engagement Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team bearbeiten. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Alterssicherung sind uns sehr wichtig. Die WTSH bietet zudem durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gestaltungsspielräume für flexible Arbeitszeiten. Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Die ausgeschriebene Stelle ist in der WTSH entsprechend der Entgeltgruppe 11 des TV-L bewertet. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zu Reisen innerhalb Norddeutschlands verbunden (Führerschein der Klasse B ist erforderlich). Unser Angebot ist eine zunächst auf die Projektlaufzeit bis zum 30.06.2023 befristete Vollzeitstelle in Kiel. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt.
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(Senior) Consultant/Manager Digitale Transformation*

So. 06.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Generell gilt: Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation in vielfältigen Rollen. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, entwickeln Digitalstrategien, sowie robuste und zukunftsweisende Enterprise Architekturen, sind „Digitaler Botschafter“ und „Lotse“, begleiten unsere Kunden im Veränderungsprozess u.v.m. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Deine Aufgaben: Du berätst namhafte Kunden zu Prozessen, Organisationen und Technologien im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Du entwickelst und optimierst Prozesse mittels Digitalisierung – smart working Du entwirfst innovative Lösungen, die den Nutzern ihre Arbeit erleichtern und Schnittstellen und Medienbrüche reduzieren Du begleitest Kunden- und Projektteams auf dem Weg in agile Arbeitsweisen Du planst, begleitest oder leitest Workshops und Meetings Du bereitest ambitionierte Projekte als (Teil-) Projektleiter vor und setzt diese um Du stellst den Nutzen fortschrittlicher Services und Lösungen in Business Cases dar Du bist vertrauter Berater bei unseren Ansprechpartnern Wenn du einen Beitrag leisten kannst, Lust und Energie hast, spannende Themen mit unserem Team zu realisieren, freuen wir uns auf einen Austausch.(natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Mindestens zwei Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung im digitalen Kontext im Mittelstand, Öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Wahrnehmung oder Begleitung kritischer Rollen, wie z.B. Product Owner für Unternehmensprozesse Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Prozess-Automatisierung (RPA), digitalen Assistenten und künstlicher Intelligenz Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potenzialanalysen Kenntnisse und Erfahrungen mit User Journeys, Design Thinking, Business Model Canvas etc. Fundierte Transformations- und Projektmanagement Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie PRINCE2, SCRUM o.ä. Umsetzung oder Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Großunternehmen und deren Organisationseinheiten, insbesondere IT und Produktentwicklung Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise-Architektur (z.B. mit ToGaf) im Kontext der Einführung moderner digitaler Technologien Was dich ausmacht: Deine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Du bist Querdenker und Ideengeber Du hast eine Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden, die dir hilft, neue Themen und Leistungen zu positionieren Deine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert Du bist im Deutschen und Englischen konversationssicher Du hast eine hohe Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskolleg*innen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

So. 06.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central

So. 06.06.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Hauptansprechpartner (m/w/d) für User und Key User von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden mit dem Schwerpunkt Lektorat & Herstellung von Medienprodukten auf verschiedensten Kanälen Einrichtung und Parametrisierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag und Add-Ons in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und auf deren Prozesse zugeschnitten Einrichtung von Schnittstellen und Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Softwareentwicklung Erfassung und Dokumentation von Use- und Test-Cases Beratung des Kunden bei der Entscheidungsfindung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 BusinessCentral/knkVerlag vor allem im Bereich Lektorat & Herstellung; speziell im Hinblick auf abteilungsübergreifende Prozesse, bspw. Einkauf und Medienvertrieb Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen und Kundenprozessen Koordination der Tätigkeiten im Austausch mit dem Kunden, der Projektleitung und der Softwareentwicklung, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Fachberatung von Verlagen zu den oben genannten Bereichen auch über die Software knkVerlag hinaus Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Kenntnisse der deutschen und europäischen Verlagsbranche allgemein, insbesondere in den Bereichen Lektorat & Herstellung Berufserfahrung in der Verlagsbranche, optimalerweise im Bereich Lektorat oder Herstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozial- oder Rechswissenschaften oder eine Ausbildung in der Verlagsbranche Interesse an IT-Themen und Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software Spaß an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – Sie verstehen sich als „Übersetzer“  und Berater beim Kunden Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sa. 05.06.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central mit Berufserfahrung in Vollzeit (40 Std.) Einsatz am an einem unserer Standorte oder aus dem Homeoffice Ansprache von potenziellen Kunden Akquise von Neukunden mit der Zielsetzung eine vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen aufzubauen Lösungsorientierte Beratung potentieller Kunden in Bezug auf deren IT-Infrastruktur, Systemanwendung sowie abteilungsspezifischen Kernprozesse Bearbeitung von Ausschreibungen Begleitung der Verhandlungen von Verträgen und Konditionen Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen der Softwareentwicklung, dem Pre-Sales, der Projektleitung und dem Kunden Vorbereitung und Moderation von Kundenveranstaltungen, wie z.B. Workshops und Präsentationen Pflege und Aktualisierung des knk-internen CRM-Systems Wirtschaftswissenschaftliches (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL) oder Informatik Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ERP-Systemen oder vergleichbaren Systemen (SCM, CRM, ECM) Idealerweise Erfahrungen in der Verlagsbranche sowie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientierung und eine strukturiere Vorgehensweise, um auch bei vielen Themen den Überblick zu behalten Proaktiver, eigenverantwortlicher und kundenorientierter Arbeitsstil Hohes Verhandlungsgeschick durch Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie entsprechendes Talent, Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen Eigeninitiative mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Offices Paketes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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