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Consulting: 219 Jobs in Lütjensee

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 137
  • Recht 72
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  • Wirtschaftsprüfg. 72
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

IT Business Analyst* Payment Services

So. 29.03.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmenbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme, die wir in einem dynamischen Umfeld in crossfunktionalen Teams weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit viel Engagement und großem Know-how in agiler Arbeitsweise am Ausbau unserer IT-Landschaft. Für unser Team Payment Services TECH in der Abteilung Corporate Banking & Credit Risk Technology in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Business Analyst* Payment Services Unterstützung des Betriebs der eingesetzten IT-Systeme und Klärung von Anfragen aus den Fachbereichen im Rahmen des laufenden Tagesgeschäfts  IT-seitige Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung der IT-Anforderungen im Bereich Zahlungsverkehr Proaktiver Berater und Ansprechpartner für die Bereiche sowohl bzgl. fachlicher als auch technischer Themen Übernahme von Projektleitung, inhaltlicher Projektarbeit sowie Erstellung der Projektdokumentation Durchführung von Tests und Überführungen in den Produktionsbetrieb  Unterstützung von Entwicklungsarbeiten sowie Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und/oder Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation  Expertise in den Bereichen In- und Auslandszahlungsverkehr sowie den relevanten Systemen, wie z. B. SEPA und SWIFT    Kenntnisse im Projektmanagement und im Requirements Engineering inkl. Prozessmodellierung und Dokumentation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität in Bezug auf System- und Anwendungsentwicklung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung bei der Interaktion mit den Fachbereichen  Schnelle Auffassungsgabe sowie überzeugende analytische und kommunikative Fähigkeiten  Großes Engagement sowie strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise  Von Vorteil sind: Kenntnis der regulatorischen Themen, wie z. B. PSD2, sowie Interesse an Innovationsentwicklungen (GPI, Instant Payments, Blockchain, Open Banking) Erfahrung in der Betreuung interner und externer ZV-Systeme Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsfachwirt o. Ä. als (Junior) ERP-Berater / ERP-Consultant m/w/d

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Die IAS - Industrial Application Software ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit über 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unsere Standorte Karlsruhe, Hamburg und Düsseldorf suchen wir ab sofort: Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsfachwirt o. Ä. als (Junior) ERP-Berater / ERP-Consultant m/w/d Implementierung von caniasERP bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen Analyse von Geschäftsabläufen und Erarbeitung von Konzepten und Lösungen Customizing der caniasERP-Software Betreuung und Beratung von unseren Bestandskunden Schulung der Anwender Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Erfahrungen in der ERP-Beratung Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse und Methodenkompetenz Grundlegende SQL- und Programmierkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Freude an regelmäßigen Reisetätigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine gründliche Einarbeitung durch Schulungen und Betreuung Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Dienstfahrzeug, Laptop sowie Handy Ein tolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen und regelmäßige Gemeinschaftsevents sorgen für unser besonderes Betriebsklima
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PLM Technical Consultant Inhouse (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF IT & Process Management“ am Standort Wolfratshausen oder Weinheim suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen PLM Technical Consultant Inhouse (m/w/d) PA-1900040-04-20 Realisierung von System- und Integrationslösungen für unsere weltweit eingesetzten PLM- und CAD-Anwendungen Teamcenter, Solid Edge, angeschlossenen Konfiguratoren und Klassifikations-systemen sowie zugehörigen Schnittstellen zu Grunddaten- und Archivierungslösungen und SAP. Beteiligung an der Bewertung von Anforderungen und der Konzeption von Lösungsbausteinen Sicherstellung der erforderlichen Software-Qualität und Überführung in die Betriebsreife ITIL Level 3 Support für eigenentwickelte Lösungen Unterhalt des Software-Konfigurationsmanagements Koordination von Entwicklungsaufgaben unter Beteiligung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mindestens 5‑jähriger praktischer Erfahrung Nachweisbare Erfahrungen in den Programmier-sprachen Java, Javascript, C++, .NET und den HTML- und XML-Derivaten Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Professionelles Auftreten, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (weltweit) mit bis zu 10% p.a. EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Senior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig. Für den Bereich Data Insights suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Senior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie ihre Fähigkeiten einbringen können. Kernaufgaben sind dabei die: Selbständige und verantwortliche Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten im BI-UmfeldEntwicklung von innovativen und zukunftsweisenden BI-/DWH-Lösungen in agil gesteuerten Projekten Beratung und Coaching unserer Kunden rund um Business Intelligence in Fragen des Vorgehensmodells, des Designs und der technischen Umsetzung bei klassischen DWH Lösungen oder Big Data Technologien Wahrnehmung führender Rollen und Aufgaben innerhalb unseres ITGAIN Kompetenzmodells und in unseren Kundenprojekten  Sie haben nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erfahrung in Konzeption und Implementierung von Business Intelligence Lösungen in den Aufgaben: Anforderungsanalyse, Architektur-Design und Datenmodellierung, Datenintegration, Reporting & Analyse,  Breites Know-How über Data Warehouse spezifische Themen sowie hochwertige Expertise und technologische Kompetenzen in einem der o.g. Themenbereiche Interesse und Aufgeschlossenheit zu neuen Themen und Beratungsfelder wie z.B. Big Data Technologien, noSQL Datenbanken, Data Vault Architekturen, DWH-Automatisierung, Data Governance, agile Projektmanagementmethoden  Bereitschaft zur Publikation von Fachartikeln und Vorträgen über aktuelle Themen oder Projekterfolge  Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Selbständigkeit Reisebereitschaft  Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation – Financial Advisory

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Consultant (m/w/d) Forensic Investigation – Financial Advisory Job Nummer: 26884 Standort: Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie Ihr Profil schärfen und mit interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung bei der Durchführung vielfältiger Projekte. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen mit analytischen Methoden und speziellen (Audit) Tools Innovative Ansätze – Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven – Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Darin sind Sie Spezialist Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit – weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Damit Ihre Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns finden Sie offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft gehen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten SIe Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Hamburg, München
Du möchtest Deine bisherigen Fähigkeiten einsetzen und zielgerichtet erweitern? Passen Theorie und Praxis wirklich zusammen? Bei uns kannst Du das in einem großartigen, partnerschaftlichen Team live erleben. Du wirst rasch in internen und externen Projekten mit Kundenkontakt eingesetzt und übernimmst Verantwortung von Anfang an. Was Du noch über Mazars wissen solltest? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsgesellschaften gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen einen Consultant Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d) für einen dieser Standorte: Berlin, Hamburg oder München. Du bist Mitglied eines jungen und dynamischen Teams und arbeitest in Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie mit. Das bedeutet, zu Deinen Aufgaben gehören die strategische Weiterentwicklung unserer Beratungsfelder im Rahmen der digitalen Transformation, die Evaluation und Umsetzung technologischer Trends. Darüber hinaus bist du für das Requirements Engineering und Product Design für und mit Kunden zuständig. Wenn du zusätzlich aktiv am Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern beteiligen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines thematisch verwandten Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich agiler Softwareentwicklung mit. Du bist offen für neue, komplexe Herausforderungen und Themen rund um Steuern. Du hast Freude an Technologien und möchtest diese im steuernahen Umfeld kreativ anwenden. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, eine große Portion Motivation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld StartUp-Feeling in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Kunden 30 Urlaubstage
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Business Consultant (w/m/d) für Bank und Financial Services

Sa. 28.03.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Machen Sie mit als Bankeninnovator: Business Consultant (w/m/d) für Bank und Financial Services Im Spannungsfeld zwischen Produktvision und Realisierung entscheidet sich die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einzigartige Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Analysten und IT-Affine für Digital Payment und Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei SYNGENIO über sich hinauswachsen werden.Beraten unserer Kunden in ganz Deutschland zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenBegleiten von Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus - idealerweise von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Begleitung des Umsetzungsteams bei Design und Entwicklung digitaler Lösungen inkl. der Integration in Backend SystemeAnsprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenUnterstützen bei der Weiterentwicklung von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademisches Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Abschluss in der Tasche oder kurz davor)Expertise in mindestens einem der folgenden Themen:Digital PaymentNext Generation BankingBank-ITBank-Produkte für Digital ChannelsErste Ideen über Trends im Digital Payment und Next Generation Banking Methodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetErfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheSie benötigen Unterstützung bei Ihrer Masterarbeit?Sprechen Sie uns an - wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen.Die Mitarbeit in unseren Projekten aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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Produktmanager (w/m/d) für Polizei-Verfahren

Sa. 28.03.2020
Hamburg, Bremen
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock: Produktmanager (w/m/d) für Polizei-Verfahren Sie übernehmen die Produktverantwortung und sorgen für einen stabilen Betrieb für Verfahren im Polizei-Umfeld bei unseren Kunden in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Produktverantwortung für Polizei-Verfahren Beratung des Auftraggebers bei der Umsetzung geeigneter Lösungen Abstimmungen und Verhandlungen mit dem Auftraggeber Marktbeobachtung neuer IT-Lösungen im eigenen Zuständigkeitsbereich Bachelor, Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Qualifikationen Erfahrung in der Leitung von Projekten mittlerer Größe Kenntnisse über Organisation im Bereich Innere Sicherheit Fachkenntnisse der gängigen Systemarchitekturen Erkennen und Bewertung von wirtschaftlichen Zusammenhängen Know-how im Vertragsmanagement Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT Consultant (m/w/d) International

Sa. 28.03.2020
Hamburg
IT Consultant (m/w/d) International Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest du beides. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren internen Kunden die internationale IT operativ und strategisch weiter und setzen hierbei auf modernen Methoden auf.Du treibst interne Kundenprojekte voran – von operativem & strategischen Projektmanagement bis zum Projektportfolio-Management. Deine Projekte liegen in den verschiedensten Bereichen, z.B. Softwareentwicklung, Infrastruktur, Beratung oder Coaching. Du arbeitest eigenverantwortlich an internationalen IT-Projekten mit den modernsten Methoden und Techniken. Du führst Analyse- und Anforderungsworkshops durch und verantwortest das Stakeholder Management – für den nachhaltigen Projekterfolg. Ein schnellwachsendes Umfeld mit Raum für Deine Ideen.Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrung im IT-Projektmanagement und in der Umsetzung technischer IT Infrastrukturprojekte Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und ggf. weiteren Fremdsprachen Reisebereitschaft innerhalb Europas Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Digitalisierung und technologischen Trends Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Lust auf Veränderung und erste Erfahrungen im ChangemanagementFlexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceSicherheit durch unbefristete ArbeitsverträgeViel GestaltungsfreiraumFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturMonatskarte für den ÖPNVindividuelle Förderung und persönliches Feedback
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