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Consulting: 63 Jobs in Mainz-Kastel

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Consulting

IT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenIT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d) Als IT-Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Kompetenzteams "Software Defined Datacenter" und beraten unsere Kunden hinsichtlich des VMware Tanzu Produktportfolios. Beratung zur Architektur, Implementierung und Konfiguration von: VMware vSphere VMware NSX-T VMware Advanced Load Balancer Beratung zum VMware-Tanzu-Produktportfolio Architektur, Implementierung und Konfiguration von Tanzu-Lösungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Praxiserfahrung in den folgenden Bereichen Container (Docker, Kubernetes) VMware vSphere VMware NSX-T und idealerweise VMware Advanced Load Balancer Vertrautheit mit Konzepten der Software Lifecycle Automation, z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation, Monitoring Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft inner­halb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT Consultant / IT-Berater – Application Management / Atlassian (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In dieser Position betreuen Sie vielfältige IT-Applikationen wie zum Beispiel die Atlassian-Tools Jira und Confluence sowie deren Add-Ons.Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Optimierung der Applikationen und beheben technische Störungen – eigenständig, aber auch gemeinsam mit anderen Teams und Abteilungen.Weiterhin beraten Sie unsere internen Kunden und Nutzer zum effizienten Umgang mit den Applikationen – rund um Atlassian agieren Sie als Consultant im gesamten Konzern.Dazu gehört auch, dass Sie alle geplanten und vorhandenen Einsatzszenarien und Anforderungen analytisch unter die Lupe nehmen.Ihre Beratung erstreckt sich über sämtliche Prozessebenen, unter anderem: Entwicklungssteuerung, Bearbeitungssteuerung, Projektsteuerung und Projektdokumentation, Service und Support.Wir vertrauen auf Ihre Leidenschaft, IT-Tools wirkungsvoll in eine bestehende Systemlandschaft einzubinden, sie beständig zu optimieren und Prozesse zu automatisieren.Das Prüfen und Beurteilen der Applikationen in Bezug auf die Faktoren Nutzung, Betrieb, Lifecycle Management und Support stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda.Nicht zuletzt identifizieren Sie frühzeitig technische bzw. fachliche Veränderungen und sorgen damit für eine stetige Weiterentwicklung unseres Anwendungsmanagements.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. Fachinformatiker (w/m/d) AnwendungsentwicklungEinschlägige Berufspraxis im AnwendungsmanagementIdealerweise mehrere Jahre Erfahrung in Atlassian-Produkten: Konzeption, Design, Konfiguration, ManagementIn jedem Fall bestens vertraut mit der Atlassian-ProduktsuiteErste Erfahrung in IT-Projekten sowie im technischen ApplikationsbetriebBewandert in der engen Zusammenarbeit mit Business-Analysten, Projektmanagern und Solution-ArchitektenVon Vorteil: Kenntnisse in der IT-Administration sowie in ITILEbenfalls wünschenswert: Expertise in modernen Intranet-, Wiki- und Task-Management-Lösungen bzw. in Java- und Web-Technologien, XML und SQL
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Technical Consultant (m/w/divers) ITSM

Fr. 14.01.2022
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Sie interessieren sich für den Betrieb von Infrastruktur oder dem Applikationsbetrieb für unsere Kunden? Sie Kennen Servicekonzepte im Rahmen von ITIL und unterstützen gerne unseren Kunden bei der Betriebsübergabe? Wir suchen Sie zur Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich ITSM in Zusammenhang mit ServiceNow als Toolplattform.Als Technical Consultant (m/w/divers) ITSM werden Sie Teil unseres Teams zur Durchführung vielfältiger Beratungsaufträge und zur Unterstützung von IT-Projekten unseres Kunden in der DACH Region. Standorte: Raunheim Technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von ServiceNow zur Abbildung von Betriebsprozessen Beratung und/oder Projektleitung von Projekten zur Abbildung von ITIL-Serviceprozessen in ServiceNow Konzeption von Betriebsmodellen und Mitarbeit in Betriebseinheiten Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von ServiceNow sowie der Administration und Konfiguration der Tool-Landschaft Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen in Beratungs- und Einführungsprojekten ITSM in Zusammenhang mit ServiceNow, Jira, Codebeamer Gute Kenntnisse und hohes Interesse an aktuellen technologischen Trends im Umfeld von ITSM, Umgang mit Jira und/oder Codebeamer Idealerweise Zertifizierungen ITIL V3 (oder höher) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR IT Architecture - Workday

Fr. 14.01.2022
Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden bei der Auswahl von Cloud Software, sowie der Entwicklung und Beurteilung von Use Case Szenarien - und unser Schwerpunkt liegt dabei auf Workday Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysieren wir die Anforderungen unserer Kunden, bereiten Workshops vor und führen sie durch, um letztendlich Workday so zu implementieren, dass unsere Kunden zufrieden sind - Qualität ist unser Motto Qualität heißt natürlich auch, dass wir Tests und Rollouts exzellent steuern und unterstützen Jeder von uns hat einen oder mehrere Schwerpunkte: es gibt sowohl technisch orientierte Themen, also auch fachliche Schwerpunkte - aktuell suchen wir Verstärkung für die Konzeption und Implementierung der HR-IT-Architektur und Schnittstellen Wir bauen den technischen Bereich rund um die Workday Architektur aus - dabei bieten wir Gestaltungsspielräume Wir liefern spannende Workday Projekte und entwickeln uns und unser Angebot täglich weiter - in einem innovativen Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT bei einem renommierten, internationalen Unternehmen oder bei einem Beratungsunternehmen ist von Vorteil Idealerweise HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Kenntnisse in HR Prozessen und HR IT-Lösungen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Cloud Application Architect (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Do. 13.01.2022
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Sie interessieren sich für Cloud Architekturen und haben Lust, diese in spannenden Beratungsprojekten mit Digitalisierungsfokus in breitem Branchenumfeld umzusetzen? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Cloud Application Architect (m/w/divers) können Sie sich als Software Architect weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung Cloud-Technologien. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Hamburg, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg. Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen Architekturentwurf und kontinuierliche Weiterentwicklung von cloudbasierten Lösungen für unsere Kunden auf Basis bewährter Cloud Design Patterns Durchführung von Anforderungs-Workshops für cloudbasierte Lösungen unserer Kunden sowie Mitarbeit in agilen Scrum-Teams Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native), um die LHIND Cloud-Strategie weiterzuentwickeln Unterstützung bei Presales-Aktivitäten im Rahmen von Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Cloud, insbesondere in den oben genannten relevanten Technologien Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung (cloudbasierter) Software sowie idealerweise Kenntnisse in Container-Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) sowie im Aufbau von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Cloud Application Developer (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Do. 13.01.2022
Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wetzlar, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Als Cloud Application Developer (m/w/divers) können Sie uns als erfahrener Software Developer (m/w/divers) verstärken und sich durch unsere Unterstützung zum Cloud Application Developer (m/w/divers) weiterentwickeln. Sie entwickeln cloudbasierte Applikationen unter Verwendung moderner Architektur Patterns und Cloud-Technologien. Standorte: Berlin, Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen In meist agilen Projektteams unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Applikationen und Services für unsere Kunden in den gängigen Entwicklungssprachen Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native) Kontinuierliche Fortbildung durch Präsenzschulungen, WBTs, internes Coaching, Meetups, Proof of Concepts zu neuen Technologien, Methoden und Tools Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse in Software-Architekturen Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer oder mehreren gängigen Entwicklungssprachen, Frontend- und/oder Backend-Schwerpunkt und in der Entwicklung von Microservices; idealerweise Kenntnisse in Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Berater*in Digitalisierung und IT in der Gruppe Bereichsprozesse im Afrikabereich

Do. 13.01.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn eine*n BERATER*IN DIGITALISIERUNG UND IT IN DER GRUPPE BEREICHSPROZESSE IM AFRIKABEREICHDer Regionalbereich Afrika verantwortet die Umsetzung des GIZ Geschäfts in den Ländern Sub Sahara Afrikas. Mit rund 7000 Mitarbeiter*innen und ca. 300 Entwicklungshelfer*innen und integrierten Fachkräften arbeitet der Regionalbereich Afrika in mehr als 300 Projekten. Die Gruppe Bereichsprozesse verantwortet unterschiedliche bereichsübergreifende Aufgaben. Die Mitarbeiter*innen unterstützen und beraten die Führungskräfte in der Innen- und in der Außenstruktur zu unternehmensstrategischen und entwicklungspolitischen Themen sowie zu Fragestellungen der Digitalisierung und Informationstechnologie (IT). Die GIZ nutzt den digitalen Wandel in ihren Geschäfts- und Unternehmensbereichen zur Steigerung der Effizienz ihrer Prozesse und der Effektivität ihrer Leistungserbringung. Im Rahmen der Umsetzung unternehmensweiter Digitalisierungsmaßnahmen und IT-Strategien spielen die Regionalbereiche eine zentrale Rolle. Als Berater*in Digitalisierung und IT unterstützen Sie für den digitalen Wandel verantwortlichen Fach- und Führungskräfte des Regionalbereichs Afrika in der Innen- wie Außenstruktur und wirken bei der Umsezung von Digitalisierungsmaßnahmen mit. Mitarbeit bei der Planung und Operationalisierung von Digitalisierungsmaßnahmen und IT-Projekten Beratung der Außenstruktur zu den Themen interne digitale Prozesse, IT-Infrastruktur/Ressourcen sowie digitale Kompetenzen Zusammenarbeit mit den Digitalisierungspartnern in den Landesbüros und Community Management Mitwirken in unternehmensinternen Austausch- und Abstimmungsgremien zu Digitalisierung Mitwirken bei der Kommunikation zu digitalen Themen im Bereich Ansprechperson für die Einführung von IT-Lösungen im Bereich z.B. Informationssicherheitsmanagement Abgeschlossenes Studium mit politischer-, kommunikationstechnologischer oder vergleichbarer Ausrichtung Mehrjährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung in der Förderung von „Digital Literacy“ und mit Beratungsansätzen zu Informations- und Kommunikationstechnologien, vorzugsweise im entwicklungspolitischen Kontext Erfahrung in Kooperations-/Schnittstellen-Management und Prozessdesign/-gestaltung Hohes Maß an Selbstorganisation und Kreativität Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und praktischer Umsetzung Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
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(Senior) Consultant (m/w/d) New Mobility

Do. 13.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Alternative Antriebe, Konnektivität, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends für die Automobilbranche. Themen wie Digitale Dienste, Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen rücken zudem immer weiter in den Fokus der Branche und führen dazu, dass Automobilhersteller, Mobilitätsanbieter und Endkunde zunehmend miteinander vernetzt sind. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Beratung führender Automobilunternehmen, Zulieferer und Mobilitätsanbietern in den Themen New Mobility Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Initiierung und Umsetzung von Innovationsvorhaben Übernahme von Aufgaben der Teileprojektleitung und Steuerung von Mitarbeitern auf den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, des Ingeniuerswesens oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung bei Unternehmen der Automobilbranche, Energieversorger, Zulieferern, Mobilitätsanbietern, öffentlichen Bereich oder im Management Consulting Praktische Erfahrung und Interesse an Trends wie Elektromobilität, Ladeinfrastruktur, Konnektivität, digitale Geschäftsmodelle, Mobility-as-a-Service Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Requirements Engineer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Kriftel
JobbeschreibungSie sind gleichermaßen kommunikativ wie technisch versiert und suchen nach einer Herausforderung, wo Sie beide Schwerpunkte vereinen können? Sie verstehen sich als Moderator*in, die/der Anforderungen von Fachabteilung erfasst, analysiert und in technische Konzepte übersetzt? Sie wollen unsere gemeinsame Zukunft durch innovative IT-Lösungen mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Ihre Aufgaben als Requirements Engineer (m/w/d)Ansprechperson der Fachabteilungen für die hausinterne SoftwareentwicklungAufnahme, Spezifikation und Übersetzung von Anforderungen der Fachabteilungen in konkrete Softwareentwicklungs-AufgabenKosten-Nutzen-Betrachtung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenErstellung von Grobkonzepten bei umfangreicheren AnforderungenAbnahme der implementierten Software-LösungAktive Mitarbeit bei der Einführung der Software-Erweiterungen in den Fachabteilungen StellenanforderungenIhr Profil als Requirements Engineer (m/w/d)Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. Ausbildung mit informationstechnischem HintergrundErfahrungen als Requirements Engineer / Requirements Manager / Business Analyst oder in einer vergleichbaren PositionSchnelle Auffassungsgabe auch von komplexen und technischen SachverhaltenHohe Dienstleistungs-, Lösungs- und ProzessorientierungKommunikationsstark und präzise in Dokumentation und KonzeptionSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten,in der Sie viel bewegen könnenAgiles und erfahrenes Inhouse-SoftwareentwicklungsteamFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlos Parkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten TeamÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Requirements Engineer (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) - IoT Lösungen

Mi. 12.01.2022
Köln, Dortmund, Ingelheim am Rhein, Mainz, Speyer
SpiraTec versteht sich als global agierendes Unternehmen für Industrial Engineering und Solutions in der Prozessindustrie. Die Kernkompetenzen des Unternehmens zeigen sich in der Planung, Errichtung und Betreuung von verfahrenstechnischen Produktionsanlagen. Ausgehend von 21 Standorten in Deutschland, Österreich und USA beschäftigt SpiraTec ein Team aus über 375 Mitarbeitern in internationalen Projekten. Mit einem umfassenden Portfolio von der Beratung über die Planung, Applikationsentwicklung und Implementierung bis zur Inbetriebnahme und Optimierung laufender Produktionsanlagen garantiert SpiraTec eine schnittstellenoptimierte Abwicklung nationaler und internationaler Projekte. Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln, Dortmund, Ingelheim, Mainz oder Speyer als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) - IoT Lösungen Ref-Nr 21061-07 Sie setzen zukunftsorientierte und innovationsgetriebene Projekte im IoT Umfeld ganzheitlich bei unseren Kunden um Im Rahmen von Digitalisierungsinitiativen sind Sie für die Umsetzung zeitgemäßer Technologien (Docker, Kubernetes, Cloudlösungen) verantwortlich Sie arbeiten mit Fokus auf Systemen der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung bis hin zur Integration an übergeordnete Systeme (PIMS, MES, ERP) Ferner achten Sie auf die Einhaltung der Qualitätsstandards, sind für die Systemdokumentation verantwortlich und arbeiten bei Bedarf in Kunden-Workshops mit Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung – vorzugsweise Studium – und Interesse an Projekten im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 Mit Cloudlösungen, Virtualisierung sowie Netzwerkinfrastrukturen beschäftigen Sie sich gerne Sie haben Erfahrung mit dem Microsoft Produktportfolio und Datenbanken (Oracle, Microsoft SQL-Server) Teamgeist und Freude an spannenden Aufgaben sowie eine gute Problemlösungskompetenz zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT-Lösungen auf Basis von neusten Technologien um Wir bieten Ihnen einen Direkteinstieg mit Training-on-the-job und einem persönlichen „Buddy“ Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und Zertifizierungen sowie die Möglichkeit, zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und einem Mobile Working Anteil
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