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consulting: 59 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
Consulting

Software Engineer (m/w/d) Mobile Applications für Android & iOS

Sa. 22.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Erweiterung und Optimierung unseres Mobile Application Portfolios auf Basis von Android und iOS Konzeption und Entwicklung von Apps für unsere digitalen Produkte Steuerung und Überwachung externer Dienstleister, die uns bei der Umsetzung unterstützen Programmierung von Schnittstellen zur zentralen IoT-Plattform Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Kotlin (Android) oder Swift (iOS) und zumindest Grundkenntnisse der jeweils anderen Sprache Know-how im Einsatz von Bluetooth LE und anderen Connectivity-, Web- und Application-Standards (REST, Open API, OAuth 2.0 und OpenID Connect etc.) Erste Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und Test-driven Development Sicherer Umgang mit der Atlassian Suite (JIRA, Confluense, Bitbucket, Bamboo) Kenntnisse in Ionic, Azure API Management, Azure AD B2C sowie Grundverständnis für funktionale Programmierung wünschenswert Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, vernetzt zu Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Technical Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Technical Account Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Technical Account Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Qualifizierte Beratung, Begleitung und Unterstützung der B2B-Kunden in allen Fragen zu unserem Produktportfolio im Bereich IT und mobile Kommunikation Erkennen der Kundenbedürfnisse zur Generierung passgenauer Lösungen Planung und Umsetzung von Kundenprojekten mit höchst anspruchsvollen technischen Fragestellungen Erster Ansprechpartner bei der technischen Unterstützung unserer Kunden Analyse von Kennzahlen zur Definition und Konzeption abgeleiteter Maßnahmen zur optimalen Betreuung Ihrer Accounts Einsatz und Schulung für sämtliche Lizenzmanagementsysteme Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Teilnahme an Messen, Seminaren und anderen Events Durchführung technischer Workshops und Trainings mit unseren Channel-Partnern Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen wie Sales, Product Management und unserem koreanischen Headquarter Erstellung von Statistiken und des internen Berichtswesens sowie Analyse von Kennzahlen Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Mobile Computing Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und sind ein Teamplayer Sie denken global und unternehmerisch Ihr interkulturelles Verständnis kommt Ihnen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teammitgliedern zugute Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC-Tools
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Business Architect (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Legt den Grundstein für neue Erfolge – Ihr Einsatz in der IT der R+V. Mit Umsicht und visionärem Weitblick unterstützen Sie uns im Rahmen eines agilen Projektes beim Aufbau einer neuen IT-Landschaft. Unter Einhaltung der eigens dafür erstellten Architekturleitlinien etablieren Sie eine neue Systemlandschaft. Dabei garantieren Sie über den gesamten Entwicklungsprozess eine umfassende Qualitätssicherung – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Detailgenau analysieren und dokumentieren Sie Prozesse und Geschäftsvorfälle, anschließend arbeiten Sie auf Basis Ihrer Daten eine langfristige Facharchitektur aus. Die ganzheitliche Beratung der Fachbereiche und Schnittstellen im Hinblick auf ihre Facharchitektur rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Physik – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe Vertraut mit Cloud-Technologien, Domain-driven Design und Micro Services Unternehmerischer Weitblick, Entscheidungsfreude und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich darzustellen Visionäre, argumentationsstarke Persönlichkeit, die sich gerne in neue Themen und Herausforderungen hineindenkt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Cloud Consulting‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Architekt (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem IT-Architektur-Umfeld mit und haben Erfahrung im Scripting mit PowerShell? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Sie betreuen spannende Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erhebung, Analyse und Umsetzung technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Sie verantworten die Dokumentation der erbrachten Leistungen Als kompetenter Partner konzeptionieren Sie komplexe Infrastruktur-, insbesondere Cloud-Lösungen Final erstellen, präsentieren und begleiten Sie die Kunden bei der Umsetzung der erarbeiteten Konzepte Sie haben erfolgreich (Wirtschafts-)Informatik studiert oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung absolviert Sie bringen ein umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem IT-Architektur-Umfeld mit Weiterhin sind Sie erfahren in der Erstellung von Konzeptionen sowie deren Umsetzung Ihr Profil zeichnet sich durch mehrjährige Berufserfahrung unter anderem im Bereich Scripting, wie z.B. mit PowerShell oder Python aus Aufgrund Ihrer ausgeprägten Problemlösungskompetenz und analytischen Verständnis verfügen Sie über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Home-Office Möglichkeit Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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IT - Architekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Erarbeiten Sie zusammen mit Kollegen aus der IT und den Fachbereichen Lösungen für die Weiterentwicklung unserer Produkte und Systeme unter ange­messener Berück­sich­tigung von Unter­nehmensstandards und geltenden Konzepten. Sie wirken mit an der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen, Konzeption, Planung und projekt­bezo­gener Implemen­tierung von Architektur­lösungen. Sie achten auf die Sicherstellung von gesetzlichen und unternehmensspezi­fischen Sicherheitsstandards. Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Informatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie. Sehr gute Kenntnisse aktueller Methoden hinsichtlich Architektur, Design und Entwurf von Softwarelösungen. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Abstraktionsfähigkeit sowie analytisches, logisches und systematisches Denken und Handeln. Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungs­orien­tierung. Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Auf­gaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Team­spirit ist geprägt von einem kollegialen Mit­einander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Technical Consultant System Integration & Support in Wiesbaden (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Consultant System Integration & Support in Wiesbaden (m/w/d)Als Teil eines Domänenteams betreust Du unsere Kunden bei der Installation und Integration unserer IT-Lösungen in bestehende IT-Infrastrukturen direkt vor Ort. Zu Deinem Job gehört es den Betrieb unserer IT-Lösungen beim Kunden vor Ort aktiv zu begleiten und optimal zu gestalten. Dazu gehört sowohl die Analyse von Software- und Systemfehlern in Produktiv- und Testumgebungen als auch die Pflege der Dokumentation der aktuellen Systemumgebung. Du bist neben dem Betrieb auch Ansprechpartner für das Produktmanagement des Kunden und maßgeblich an der Erarbeitung von geeigneten Lösungen beteiligt. Das Themengebiet umfasst Detailfragen zu unserer Clientanwendung, Webservices/Schnittstellen als auch Datenbanken. Hierbei stehst Du immer in direktem Kontakt mit unserer Entwicklungsabteilung, der Projektleitung sowie der Qualitätssicherung. Deine Einarbeitung findet in Oberhausen statt. In dieser Zeit wirst Du von einem Dir fest zugewiesenen Mentor begleitet. Während dieser Phase kommst Du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant oder Service-Manager Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (vorzugsweise RedHat) Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Citrix, LDAP, sowie Webserver (Jetty, Oracle WLS, Tomcat, Apache). Solltest Du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst Du Dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Business Analyst (m/w/d) Facharchitektur

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Dank Ihnen durchdacht: IT-Architektur. Als fachlicher Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Teams bei der fachlichen und technischen Betreuung der europaweit größten Installation des SAP-Moduls FS-CD. Sie analysieren eingehende Fehlermeldungen und beheben diese nach Möglichkeit selbst bzw. im Team. Mit geschultem Blick für Details entwerfen Sie zusammen mit IT-Kollegen effiziente Tests zur Qualitäts­siche­rung von IT-Anwendungen und führen diese auch eigenständig durch. Sie sichern ferner erarbeitete Ergebnisse durch das Aufbereiten von Schulungsunterlagen und sorgen damit für eine kontinuierliche Aktualität der Information an unsere Mitarbeiter. Ihr erfolgreiches Studium (Uni/FH) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik ist die Basis Ihres Erfolgs – alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. In jedem Fall können Sie sich schnell und selbstständig in neue Themen einarbeiten und geben Ihre Erfah­rung gerne konstruktiv weiter. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Bezug auf die Infrastruktur und Anwendungen von SAP gemacht und kennen sich zusätzlich auch in den Prozessen einer Versicherung aus. Ihr Verhandlungsgeschick kombinieren Sie mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einem ebenso konzeptionellen wie analytischen Arbeitsstil. Schlussendlich haben Sie Spaß daran, in einem innovativen Team zu arbeiten, zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und sich den Anforderungen unserer Kunden und Auftraggeber zu stellen. Freuen Sie sich auf einen verantwortungsvollen Job, in dem Sie es Tag für Tag mit modernsten Methoden und Technologien zu tun haben. Step-up-Projekte, Belt-Qualifizierungen, SCRUM? Erst der Anfang. Den aktuellsten SAP FS-CD Release, Autobank, SLT-Replikationen und modernste Web-Oberflächen? Halten wir gerne für Sie bereit – auf dass Sie mit einem eingespielten Team aus 8 bis 11 klugen Köpfen neue Maßstäbe in der Versiche­rungs-IT setzen können, vom Beitragseinzug über den stabilen Systembetrieb bis zur reibungslosen Projekt­ab­wicklung. Dabei gehen wir stets serviceorientiert zu Werke und setzen auf wertschätzende Beratung, transpa­ren­te und effiziente Abläufe sowie unser breites Fachwissen rund um SAP-Prozesse, aktuelle Marktent­wick­lun­gen und technische Potenziale. Sie sehen schon: Auf Sie wartet einfach ein tolles Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen, Mehrwert schaffen und einen wertvollen Beitrag leisten können. Für eine Anwendungslandschaft, mit der wir jede Herausforderung meistern. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant (m/w/d) - Microsoft Technologies

Do. 20.02.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Microsoft-Experten (m/w/d) gesucht: URANO verstärkt seine Teams im Rhein-Main-Gebiet. Wir beraten und betreuen rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public) zu Microsoft-Technologien. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Werden Sie Teil eines unserer Teams in den Bereichen Infrastructure und Platforms (Windows Server, Active Directory, System Center, SQL, Hyper-V, Azure) oder Collaboration (Exchange, SharePoint, Office 365) und geben Sie URANO beim Kunden ein Gesicht! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Sie betreuen spannende Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Sie sind verantwortlich für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Sie verantworten die Dokumentation der erbrachten Leistungen Sie repräsentieren URANO als Trusted Technology Advisor Sie beraten unsere Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zu Microsoft-Technologien Sie konzeptionieren komplexe Microsoft-Lösungen Sie erstellen, präsentieren und begleiten die Umsetzung der erarbeiteten Konzepte Sie haben erfolgreich (Wirtschafts-) Informatik studiert oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung absolviert Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit mindestens zwei der folgenden Microsoft-Technologien: Exchange, SharePoint, Skype for Business / Lync, Office 365, Windows Server, Active Directory, System Center, SQL, Hyper-V, Azure Sie haben praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Sie sind erfahren in der Erstellung von Konzeptionen Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz im Hinblick auf MS Technologies Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie sich kontinuierlich weitergebildet und sind MCSE- und/oder MCSA-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

Do. 20.02.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. über mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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