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Consulting: 54 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 38
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Technical Consultant/ Anwendungsentwickler (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Ettlingen
Seit 20 Jahren entwickelt SoftProject innovative Produkte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite werden Geschäftsprozesse ohne Programmierung automatisiert. SoftProject wächst überdurchschnittlich. Wir sind stolz darauf, dass weltweit mehr als 300 Unternehmen die Digitalisierungsplattform X4 Suite erfolgreich einsetzen. Unser Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter stärken. Wir suchen einen Technical Consultant/ Anwendungsentwickler (w/m/d) in Ettlingen für die eigenverantwortliche Analyse, Modellierung und Entwicklung von Geschäftsprozessen auf Basis unserer Digitalisierungsplattform X4 Suite. Unsere Kunden sind Unternehmen verschiedener Branchen, wie z. B. Versicherungswirtschaft, Energieversorger oder Industrie. Als Technical Consultant/Anwendungsentwickler arbeiten Sie mit innovativen Produkten und erhalten eine Ausbildung zum Digital Expert. Folgende Eigenschaften machen Sie zu unserer Idealbesetzung: Sie sind nach einer umfassenden Einarbeitung für die Realisierung von Projekten mit der X4 Suite zuständig – von der Erstellung der Spezifikation bis zur finalen Abnahme durch den Kunden. Sie besprechen Entwicklungsaufgaben mit unseren Kunden oder den Projektleitern, formulieren Epics und Userstories und besprechen diese innerhalb unserer SCRUM Prozesse mit dem Team. Sie analysieren branchen- und kundenspezifische Anforderungen und optimieren die bestehende Software und entwickeln neue Funktionen. Sie beraten unsere Kunden bei der Optimierung und dem Design ihrer Geschäftsprozesse und agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen sowie IT und verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung kundenindividueller Workshops. Sie beschreiben Systemkomponenten und -verhalten, dokumentieren in branchenüblichen Tools und geben Ihr fachliches Wissen verständlich an die Kollegen weiter. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und entsprechende Berufspraxis in dieser Branche gesammelt. Als leidenschaftlicher Technical Consultant/ Anwendungsentwickler bringen Sie Neugier und Spaß an aktuellen Technologien mit und der Einsatz neuer Methoden, Technologien und Tools treiben Sie aktiv voran. Sie konnten in Ihrer Berufspraxis Kenntnisse in den Bereichen XML und Modellierung sowie Programmiersprachen, wie z.B. Java sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering mit iSQI-Zertifizierung (IREB® CPRE oder vergleichbares). Sie haben Spaß am Modellieren, Entwickeln und Erweitern von innovativem Digitalisierungsprojekten. Sie haben Freude an technischen Herausforderungen und der Arbeit in einem qualifizierten Team. Sicheres Auftreten und kundenzentriertes Handeln runden Ihr Profil ab. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Altersvorsorge Gelebtes Teamwork Wasser-, Kaffee- und Obst gratis
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IT-Consultant (m/w/d) Softwarekonzeption und -entwicklung

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsIT-Consultant (m/w/d) Softwarekonzeption und -entwicklungJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit: Hochwertige IT-Beratung Prozess- und Anforderungsanalyse für Softwareentwicklungsprojekte in kleinen bis sehr großen Kundenprojekten Anwendung von agilen und klassischen Vorgehensmodellen zur Software- und Lösungsentwicklung Erstellung von IT-Konzepten nach etablierten Standards Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Kundenworkshops Erledigung IT-affiner Aufgaben wie beispielsweise der Begleitung von Datenmigrationen, dem Entwurf von ETL-Prozessen, der Qualitätssicherung von IT-Systemen oder Definition von Prozess- und System­schnittstellen Aufbau von Experten-Know-how in einem der von der ISB adressierten Fach- oder Spezialthemen Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Prozess- und Anforderungsanalyse von SoftwareentwicklungsprojektenStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Mi. 16.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechperson für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Application Management Middleware

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Administration der Datenintegrationsplattform und Middleware-Systeme, ESB, Active MQ, FTP-/SFTP-Server und zentrale Komponenten 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung sowie zu anderen technischen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Qualifizierte IT-Ausbildung oder Studium der Informationstechnologie bzw. (Wirtschafts-)Informatik  Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Datenintegrationslösungen und Java-Applikations-Servern Kenntnisse und Erfahrung mit Linux, Scripting, Java und ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
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Anwendungsberater (w/m/d) für Abfallwirtschaftsbetriebe

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unterstützung und Beratung unserer Kunden (Abfallwirtschaftsbetriebe) in ihrer Softwarelösung „AGV“ Abfallgebührenveranlagung 2. Level Support für eingehende Kundenanfragen über unser Ticket-System Überwachung der täglichen Verarbeitung und der Jahresabrechnungen Erstellung von Dokumentationen für den Betrieb Ihr Verantwortungsbereich wird durch die Mitarbeit bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen abgerundet Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) bzw. vergleichbare Ausbildung oder praktische Berufserfahrung im Bereich der Branche Entsorgung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit der Software eines Abfallwirtschafts- oder Entsorgungsbetriebes (z.B AGV) sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Kenntnisse im Steuer- und Abgabenrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Software- und Funktionsentwickler für elektrische Antriebe und Hybridgetriebe (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Software- und Funktionsentwickler für elektrische Antriebe und Hybridgetriebe (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-04469Standort(e): BühlAnalyse von Kunden- und SystemanforderungenMitarbeit in einem agilen EntwicklungsteamEntwicklung von Strategien und FunktionenErstellung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Kunden, Steuergerätelieferanten, Projektteams und der FertigungModelbasierte Entwicklung mit Simulink und TargetlinkErstellung von Anforderungs- und Schnittstellendokumenten sowie FunktionsbeschreibungenEntwicklung, Durchführung und Dokumentation von ModultestsDurchführung und Auswertung von Fahrzeugversuchen sowie Erstellung von Funktions- und SoftwaredokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Elektrotechnik, Technische Informatik oder MaschinenbauMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung Interesse an Off-Board-Diagnose von Vorteil Programmierkenntnisse in C sowie Kenntnisse in Simulink und TargetlinkGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturiertes Vorgehen in Multiprojektumgebungen Freude an interdisziplinärer ArbeitSchnelles Erfassen und Abstrahieren kundenspezifischer Konzepte
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Digital Campaign & Operation Manager (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die Dynamik der Digitalisierung verändert auch den Online Advertising-Bereich fortlaufend. Für United Internet Media (UIM), dem exklusiven Mediavermarkter der United Internet AG mit konzerneigenen Portalen wie WEB.DE, GMX und 1&1, suchen wir einen Digital Campaign & Operation Manager, der eines der reichweitenstärksten Online-Angebote vorantreiben möchte und Freude daran hat namenhafte Werbekunden/Agenturen technisch zu betreuen. Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Adserver-Systeme (Adition, DFP, Xandr) sowie einige der größten Supply-Side Platforms (Yieldlab, Magnite, Index Exchange, Amazon APS) verantwortlich. Sie sind erster Ansprechpartner für alle technischen Fragen bzgl. digitaler Werbemittel und Adserver. Sie betreuen und beraten namenhafte Werbekunden/Agenturen, unseren Vertrieb sowie das Kampagnenmanagement bei der technischen Integration und Aussteuerung von Digitalkampagnen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Produktmanagement und dem Vertrieb. Sie evaluieren Digitalisierungstrends, beobachten den Markt und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie verfügen über ein technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie möchten Teil eines technischen Teams werden, interessieren sich für digitale Medien und haben Freude an technischer Beratung/Betreuung? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung im technischen Support bzw. Troubleshooting. Sie sind idealerweise mit Adserver-Systemen, Supply oder Demand Side Plattformen vertraut und kennen deren Funktionsweisen bzw. können sich schnell einarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, haben Spaß am Umgang mit Kunden und verfügen über ein souveränes Auftreten. Sie sind neugierig, analytisch und arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Systems Engineer Linux*

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Cloud Architect*

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Cloud Architect* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Gemeinsam im Team arbeiten wir an vielfältigen, abwechslungsreichen und komplexen Projekten in unterschiedlichen Domänen und Branchen Du überführst fachliche Anforderungen in technische Lösungen in der Cloud  Du bringst deine Erfahrung in die Bewertung und den Entwurf von Architekturen und Lösungen ein Du begleitest unsere Kunden von der Analyse bis zum Rollout  Du etablierst moderne Entwicklungsmethoden und förderst eine offene und agile Kultur für eine qualitätsgetriebene Software-Entwicklung Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Langjährige Erfahrung im Bereich Cloud Plattformen und Software-Entwicklung Praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache Umfassender Überblick der Angebote und Möglichkeiten von Cloud Diensten - abseits der Buzzwords Kenntnisse in Container-Technologien und der Umsetzung von Infrastructure as Code sowie CI/CD Erfahrung mit Architektur-Aspekten wie Security, Betrieb und Skalierung sowie Umsetzung verschiedener Architekturmuster (Microservices, Serverless, …) Souveräne Kommunikation im Bereich Technik & Business  Idealerweise Erfahrung mit  verschiedenen fachlichen Domänen Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.  Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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