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Consulting: 74 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 1
Consulting

Digital Workplace Consultant (O365) (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist verantwortlich für die Administration & Betreuung unseres Digitalen Arbeitsplatzes, basierend auf Microsoft 365. Du übernimmst die Leitung von verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Intranet & Collaboration Umfeld. User Enablement und 2nd Level Support gehören genauso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Konzeption, Implementierung und der Betrieb von komplexen Lösungen im Kontext des Digital Workplace. Dein kreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätzen und deren Integration in eine ganzheitliche Strategie ist gefragt. Dich qualifiziert ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Microsoft O365 Umfeld (MS Teams, SharePoint, Exchange, Azure AD). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache, Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung (ITIL) zeichnen Dich aus. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement geprägt. Analytisches, innovatives und strategisches Denkvermögen runden dein Profil an. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Enterprise Innovation Consultant for Digitization (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Enterprise Innovation Consultant for Digitization (m/w/d) . Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Enterprise Innovation Consultant for Digitization (m/w/d) planen Sie die digitalen Anwendungen und Arbeitsprozesse der Zukunft und setzen diese in interdisziplinären Projekten mit unseren unterschiedlichen Fachbereichen um Sie entwerfen innovative Lösungen inkl. der zugehörigen digitalen Geschäftsprozesse für Abteilungen und Geschäftsbereiche innerhalb des Konzerns Ganzheitlich erstellen Sie Konzepte und Spezifikationen und übernehmen die (Teil-)Projektleitung zur Umsetzung der von Ihnen entworfenen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Danach begleiten die Fachbereiche bei den Integrations- und Abnahmetests sowie dem Rollout Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Konzeption, Spezifikation und Anwendungsentwicklung von JAVA EE Anwendungen Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Webanwendungen mittels Java EE, und/oder C#, .NET sowie Datenbanken Erfahrung im Design von digitalen Arbeitsprozessen, optimaler Weise BPMN 2.0 von Vorteil Erfahrung mit Produkten aus IBM Cloud Pak for Business Automation von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
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Praktikant Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Enterprise Risk Consulting-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München oder Mannheim unterstützt Du Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Risk Management", „Internal Audit & Controls" und „Enterprise Resilience". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung von Risikomanagementfunktionen. Die regionale Ausweitung in eine gemeinsame Region „Europe West" bietet Dir die Möglichkeit in länderübergreifenden Teams zu arbeiten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen basierend auf digitalen Enablern wie z.B. Robotics, PowerBI, Process Mining Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, wie z.B. Automatisierung von Kontrollen im Rahmen einer S/4 HANA Migration Beteiligung im Rahmen der internen Revision bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Mithilfe bei der Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (FISG, IDW PS 340n.F., Sarbanes-Oxley-Act, etc.) Unterstützung der Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Smart Factory Software / Senior Berater MES (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. AAls innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart einenSenior Consultant Smart Factory Software / Senior Berater MES (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unserer Produkte und entwickeln Konzepte für deren optimalen Einsatz in der jeweiligen Fertigungsumgebung. Dabei analysieren und modellieren Sie Kundenanforderungen und kundennahe Geschäftsprozesse und bilden diese entsprechend in der modularen Struktur unserer Softwarelösungen ab. Sie betrachten und bewerten Produktionsprozesse, Datenflüsse und Aufbauorganisationen, erstellen Lasten- und Pflichtenhefte sowie Grob- und Feinkonzepte zur IT-technischen Abbildung der Kundenanforderungen auf Basis unserer Standardsoftware. Kreativ und innovativ entwickeln Sie Lösungswege, um unsere Softwareprodukte beim Kunden optimal einzusetzen und gewünschte Individualisierungen mit unserm Entwicklungsteam umzusetzen. Für die Einführung und das Go-Live unserer Softwarelösungen sind Sie mitverantwortlich und führen Anwenderschulungen sowie Kundenworkshops durch. Den im Kundenprojekt verantwortlichen Projektmanager unterstützen Sie in allen Projektphasen und sind Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und unseren Kunden. Nach einer erfolgreichen akademischen Ausbildung, idealerweise mit einem der Schwerpunkte Fertigung, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung als Consultant oder Projektmanager sammeln. Ihre IT-Kenntnisse setzen Sie aktuell erfolgreich in den Bereichen Fertigung, Qualitätsmanagement oder HR ein. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Consulting-Umfeld von z. B. MES / ERP / CAQ / BDE / PLM mit. Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kreativität und Spaß an einer dienstleistungsorientierten Aufgabenstellung zeichnen Sie aus. Sie überzeugen in Kundenterminen, Workshops und Anwenderschulungen durch exzellente Präsentationstechnik, Moderations- und Verhandlungskompetenz in deutscher und englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Edingen-Neckarhausen, Köln, Ansbach
Kaum ein Beruf ist so abwechslungsreich wie der des Unternehmensberaters. Die Themen sind vielfältig und spannend, in der Projektarbeit genießen Sie Freiheit und tragen Verantwortung. Wir suchen an unseren Standorten in Edingen-Neckarhausen, Köln, Ansbach oder auch bundesweit motivierte Beraterinnen und Berater, die Spaß an der Arbeit mit Software haben, aber auch an der direkten Zusammenarbeiten mit unseren Kunden. ajco solutions GmbHDie ajco solutions GmbH ist eine 2004 gegründete, unabhängige und inhabergeführte Unternehmensberatung. Seit 2013 sind wir als Mitglied der Consileon Business Consultancy Group mit insgesamt über 450 Mitarbeitern Teil eines weit gespannten Netzwerks mit vielfältigen Beratungsschwerpunkten. Wir vertreten einen ganzheitlichen Ansatz der Vertriebsberatung: Von der Strategiekonzeption über Prozessdesign, Vertriebssteuerung und Customer Relationship Management (CRM) bis hin zur Entwicklung und Implementierung von IT. Unsere Kunden reichen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern sowie von der Finanzdienstleistung bis in Handel, Industrie und Medienbranche. Rund um das Thema CRM helfen wir unseren Kunden, Vertrieb, Service oder Marketing zu steuern, zu digitalisieren oder sinnvoll weiterzuentwickeln. Für die Umsetzung dieser Projekte bauen wir Softwarelösungen. Hierfür suchen wir Ihre Unterstützung. Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Integration von Software oder der Systemmigration. Als Teil unserer Beraterteams nehmen Sie dabei die Anforderungen unserer Kunden auf, prüfen die Machbarkeit, erarbeiten gemeinsam Lösungen und setzen diese in der IT um. Die Basis unserer CRM-Projekte ist unterschiedliche Standardsoftware, die Sie mittels Add-Ins, Add-Ons oder Schnittstellen an die komplexen System-Architekturlandschaften unserer Kunden anpassen. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen wie C# oder Java mit, aber auch Wissen über den Aufbau von verschiedenen Datenbanken in unsere Projekte ein. Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr Wissen unternehmens- und branchenübergreifend sowie in verschiedenen Geschäftsmodellen und IT-Systemen anzuwenden. Sie sind je nach Projektlage moderat reisebereit, um Herausforderungen und Lösungsideen persönlich zu diskutieren und unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich abzuschließen. Dafür braucht es nicht nur Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick, sondern auch kreatives und eigenverantwortliches Denken und Handeln. Sie arbeiten bei einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen – sowohl für die fachliche Expertise (Statista, brand eins) als auch für persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und offen gelebte Unternehmenskultur (kununu, Glassdoor). Sie erfahren eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team: Einer unserer erfahrenen Berater steht Ihnen für Ihren Einstieg als Mentor zur Seite und entwirft gemeinsam mit Ihnen einen Plan für Ihre fachliche Weiterbildung. Sie bewegen sich in einem hochmodernen Arbeitsumfeld, das Ihnen individuelle und flexible Entwicklungschancen bietet: Unser Projektgeschäft bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen. Wir lassen Ihnen Freiraum für Ihre Interessen und unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung. Unsere Hierarchien sind flach, vor allem aber auch transparent: Wir sprechen offen miteinander, diskutieren, kritisieren und loben. Dabei schätzen wir Kolleginnen und Kollegen, die selbständig denken, Verantwortung übernehmen und im Rahmen ihrer Aufgaben aktiv mitentscheiden. Ihr Engagement wird entsprechend der Aufgabenstellung mit einer überzeugenden und leistungsorientierten Vergütung honoriert.
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(Senior) Service Manager (m/w/d) im Bestandskunden Umfeld

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Sie übernehmen die Verantwortung für die Leistungserbringung Ihrer Bestandskunden Verwaltung und Optimierung laufender Vertragsbeziehungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch den beratenden Dialog und regelmäßige Service Meetings Gewährleistung und Überprüfung der vertraglich vereinbarten Leistungsverpflichtungen  Steuerung und Koordination der an der Leistungserbringung beteiligten Einheiten Identifikation zusätzlicher Absatzchancen inkl. Abschluss entsprechender Vertragserweiterungen Mehrjährige Berufserfahrung als IT Service Manager, idealerweise mit internationalem Bezug Umfassende Kenntnisse über SAP Technologien Gute ITIL Kenntnisse Begeisterung für neue Herausforderungen Hands-On-Mentalität und Lösungsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Inhouse Consultant WMS (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Inhouse Consultant WMS (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. WMS/MZ/09-2021 Du nimmst fachliche Anforderungen der operativen Standorte auf und überführst diese in IT-Konzepte und Lastenhefte Dabei bist Du Schnittstelle zwischen der operativen und den internen technischen Abteilungen Du analysierst und optimierst Arbeits-/Prozessabläufe in Bezug auf die eingesetzten Systeme und unterstützt im Prozessdesign Für unser Warehouse Management System Red Prairie stellst Du die optimale Funktionalität sicher Darüber hinaus gibst Du Trainings für Anwender und Key User in dem eingesetzten WMS-System Du setzt Implementierungs-Projekte im Systemumfeld unseres Warehouse Management Systems um und übernimmst dabei auch die Anbindung externer Dienstleister und Applikationen Du unterstützt bei Ausschreibungsanalysen und Angebotskalkulationen in Bezug auf Systemanforderungen Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT oder Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Warehousing oder Kontraktlogistik sammeln und kennst Dich daher grundlegend mit Lagerprozessen aus (z.B. Lagerabläufe, -organisation und -distribution) Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Warehousing-Systemen (WMS) und eine hohe IT-Affinität mit Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Level) helfen Dir beim Austausch innerhalb internationaler Projektteams Du hast Spaß an erhöhter Reisetätigkeit Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue und eine hohe Service-Orientierung aus Starkes Kommunikationsvermögen zur Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachbereichen runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group sowie Schulungsangebote und Sprachkurse Mitarbeit in einem offenen Team in einem modernen und hellen Arbeitsumfeld Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Application Consultant IT *

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Application Consultant IT* betreust Du unsere internen produktiven Applikationen Dabei sammelst und koordinierst Du die Bedarfe der Fachabteilungen, die von internen und externen Entwicklungsabteilungen umgesetzt werden Du kümmerst Dich mit dem Application Team um die Steuerung der Qualitätssicherung und die Abnahme der umgesetzten Anforderungen Darüber hinaus gestaltest Du unsere wachsende Applikationslandschaft kreativ und verantwortungsvoll gemeinsam mit Deinem Application Lead und bist für den Betrieb verantwortlich Außerdem beschreibst und dokumentierst Du die funktionalen Anforderungen und übersetzt diese gemeinsam mit Software-Experten in Arbeitspakete Die Koordination von externen und internen IT-Dienstleistern gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Dein Studium der Informatik-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung mit Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen mit dem Systembetrieb von IT-Applikationen, wie z.B. CRM- oder ERP-Systeme (SAP, Salesforce, Siebel, etc.) sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Prozessen, IT-Systemen und das ITIL Framework ist kein Fremdwort für Dich Du konntest bereits Erfahrungen in agilen Software-Projekten sammeln, idealerweise in der Rolle eines Product Owners Außerdem sind Erfahrungen mit Erstellung von Testfällen und deren Durchführung von Vorteil Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und überzeugst uns mit Deiner strukturierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior IT-Berater (m/w/d) für HR-Systeme

Fr. 15.10.2021
Wiesloch
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Einführung und der Betrieb des zentralen HR-Systems Workday bei HEIDELBERG erfordern die Standardisierung der lokalen HR-Prozesse sowie die Anbindung der dezentralen HR-Systeme an das zentrale System Workday. Als Senior IT-Berater entwickeln und gestalten Sie dabei die HR-Applikationslandschaft von HEIDELBERG der Zukunft. Beraten bei der Einführung von Workday HCM für alle internationalen Standorte der HEIDELBERG-Gruppe mit Schwerpunkt HR-Stammdaten, Talent and Performance, Learning und Reporting Entwerfen und Entwickeln von Schnittstellen zu lokalen, teilweise cloudbasierten oder On-premise-Systemen, insbesondere SAP-Systemen, unter Berücksichtigung der HEIDELBERG-Standards sowie des Schutzes personenbezogener Daten auf internationaler Ebene Betreuen und Weiterentwickeln bestehender Lösungen, wie z. B. die Öffnung der Nutzung von Workday mit mobilen Endgeräten, die Zulassung von Externen für die Nutzung von Lernangebote Erstellen von Schnittstellen unter Anwendung der HEIDELBERG-Standards, wie z. B. SAP-CPI, Abap, Webdynpro Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit entsprechender Erfahrung Einschlägige fundierte Berufserfahrung im Design, Einrichten und Betrieb von Workday, z. B. Erstellen von EIBs und Erstellen von Studio-Applikationen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Inhalte einfach, verständlich und überzeugend zu vermitteln Erste Führungserfahrungen und Bereitschaft, mittelfristig Mitarbeiter disziplinarisch zu führen Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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