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Consulting: 438 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 228
  • Recht 183
  • Unternehmensberatg. 183
  • Wirtschaftsprüfg. 183
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 419
  • Ohne Berufserfahrung 191
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office 95
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Technical Support Analyst (m/f/d)

Mo. 08.03.2021
München
With over 40 years of experience, Hansen Technologies is a leading global provider of customer care, billing software and data management systems across 80 countries with specialisations in the utilities and telecommunications industries. With 1500 people across 31 offices globally, our people bring a deep expertise, that drives innovation and ideas to ensure we deliver exceptional products and services. Technical Support Analyst Hansen Technologies - Onsite Customer Munich GermanyReporting to the Manager of Technical Support, the Technical Support Analyst is responsible for the acceptance, triage and resolution of customer reported incidents. They will perform preliminary investigation and resolve incidents, update tickets with status and work with other sections of the business on delivering workarounds and patches as applicable. We are looking for a go-getter, a self-starter, someone who loves to get their hands dirty solving problems. This is a great opportunity for ambitious candidates who are looking to progress within a reputable software company. Where assigned, they will work on customer projects for UAT and delivery of new software. A SNAPSHOT OF YOUR DAY Provide on-site support to one of Hansen’s clients in Munich, Germany Gain an intimate knowledge of the client’s implementation and critical business processes. Investigate new incidents as reported by customers, ensure the issue is properly understood and documented. Gather necessary evidence for triage and incident resolution. Escalate Sev1 or urgent issues as needed to the appropriate teams and management. Resolve incident per Hansen triage and resolution processes or escalate to Tier 2 for additional assistance. Communicate regularly with customer and internal resources on status of incident per accepted guidelines Ultimately responsible for resolution of all incidents opened by the customer Coordinate customer deployments with internal project and delivery teams. Assist with the implementation, configuration and maintenance of utility and monitoring scripts (PowerShell, Bash (Linux Shell)) as part of product monitoring solutions. Provide after-hours support for Sev1 situations as part of a 24x7 on-call Rota 2+ years of experience in a software development environment in roles such as technical support, business analysis, help desk, project management team, client on-site, or other customer-facing technical roles. Knowledge of Cloud Platforms such as Azure and AWS, experience of setting up servers within cloud platforms is beneficial. Working knowledge of Docker or other container technologies. Working knowledge of Kubernetes. Windows Server Knowledge: Windows Server OS, IIS, Windows Services, General Administration and troubleshooting – Active Directory, DNS, Event Logs. UNIX (Solaris and/or Linux): Intermediate-level knowledge, with some experience in maintenance or administrative activities. Ability to read and understand JavaScript. Intermediate-level of knowledge of Relational Database like MS SQL, Oracle and NoSQL Database: understanding of Security, Stored Procedures, SQL Profiling and strong knowledge of a Query language. Strong problem-solving skills. Must be able to debug and troubleshoot product issues in a complex environment. Able to provide workarounds and/or propose solutions independently and/or by collaborating with internal teams. Strong communication skills (written, verbal), and interpersonal skills to be able to communicate effectively with all levels of staff and external clients. Some experience in QA and user acceptance testing preferred. Nice to have: MongoDB, and Node.js server. When you join Hansen, you are part of a global award-winning company that cares about its employees – and is recognized as such. For us, it’s all about our people. Our team is what makes us great and it’s who we are most proud of. When you walk into any Hansen office around the world, you’ll immediately feel a part of something special. We offer: A comprehensive salary and benefit plan Professional Development Program Employee Recognition Program A flexible work environment and collaborative work space Income protection Life assurance Great social events
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Senior Solution Expert SharePoint Online (m/w/x)

Mo. 08.03.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserer zentralen Konzerneinheit Information Technology trägt das Team Digital Solutions aktive zum Erfolg der digitalen Transformation bei ZEISS bei. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion als Solution Expert schaffen Sie Lösungen im Bereich Azure und SharePoint Online. Sie beraten unsere Business Units, optimieren und gestalten unser innovatives, digitales und globales Mitarbeiterprotal, welches als Single Point of Entry der Anlaufpunkt unserer Mitarbeiter weltweit ist. In Ihrer Verantwortung liegt die Weiterentwicklung der Applikationen, mit dem Ziel ein hoch performantes und technisch exzellentes Produkt zu betreiben. Sie automatisieren Businessprozesse und begleiten den Betrieb und Updates. Das Erstellen fachlicher und konzeptioneller Lösungen und Codereviews gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. In dieser Rolle fungieren Sie als Know-How Träger für unsere Business Groups auf internationaler Ebene und in unserem agilen und interdisziplinärem Produktteam. Helfen Sie uns, die Zukunft von ZEISS innovativ und gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung als SharePoint Entwickler und Berater praktische Erfahrungen mit webbasierten (Unternehmens-)Portalen im agilen Umfeld Kenntnisse an gängigen Applikationen und Tools in den Bereichen Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure und Azure Function Apps), Entwicklung und Anbindung von REST und SOAP-Services eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit eine analytische, flexible und innovative Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior IT Consultant (m/w/d) Forensik

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Sie bleiben ruhig, auch wenn um Sie herum Chaos herrscht? Es macht Ihnen Spaß in komplexen IT-Netzen nach den Spuren international tätiger Hacker zu suchen? Sie lassen sich nicht von manipulierten, gelöschten oder verschlüsselten Daten ins Bockshorn jagen? Dann suchen wir genau Sie als Senior-Verstärkung für den Bereich Pentest & Forensik an unseren Standorten in Essen, Hamburg oder München. Helfen Sie uns, unseren Kunden zu helfen und nach einem erfolgreichen Angriff die Ursache zu finden und abzustellen. Jagen Sie mit unserem motivierten Team die Malware und machen Sie ihr zusammen mit uns den Garaus. Stellen Sie danach die Weichen, um den Regelbetrieb zügig wieder aufzunehmen. Und wenn Sie einmal nicht auf der Suche nach einem Hacker sind, dann wechseln Sie mit den Kollegen die Seite und versuchen als Pentester (m/w/d) und Redteamer (m/w/d) möglichst unerkannt Schwachstellen in den Netzen und Systemen unserer Kunden zu finden. Eigenverantworliche Leitung und Durchführung von IT-forensischen Analysen Anleitung von Einsteigern in die IT-Forensik Durchführung von Redteam-Einsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Methoden und Werkzeuge Stetige Unterstützung unserer Kunden bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit Erfahrung mit den typischen IT-Forensik-Tools (z. B. X-Ways Forensics oder Volatility) Erfahrung mit gängigen Sicherheits- und Penetrationstest-Werkzeugen, unter anderem Nessus, Acunetix, Metasploit, Empire oder Burp Suite Erfahrung in einer oder mehreren Skript- bzw. Programmiersprachen, z. B. Bash, Python, Powershell, Perl, Go, C/C++ oder Java Teamfähigkeit sowohl in leitender als auch nicht leitender Tätigkeit Wünschenswert sind einschlägige Zertifikate, z. B. OSCP, OSCE, GPEN, GXPN, GWAPT sowie Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Disziplinen: Reverse Engineering, Malwareanalyse, Exploit Entwicklung, (Open Source) Threat Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von ca. zwei Tagen pro Woche Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teilnahme an CTFs und Hackerwettbewerben Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Analyst (m/w/d) Industrial Manufacturing

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Branchen Maschinenbau, Automotive oder diskrete Fertigung Kenntnisse und Begeisterung im Bereich Lean Management, Six Sigma und Prozessoptimierung Erste Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektgeschäft durch Praktika/Werkstudententätigkeit von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse   Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Consultant / Manager (f/m/d) Operations Excellence I Advanced Business Planning

Mo. 08.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin, Ingolstadt, Donau
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Leidenschaftlich arbeiten Sie in abteilungsübergreifenden Projekten im Umfeld Supply Chain Planning mit und verantworten darin (Teil-)Projektleitungsaufgaben Gemeinsam mit Ihrem Team bilden Sie komplexe Planungsprozesse in SAP ERP, S/4HANA, SAP IBP oder SAP SCM/APO ab Flexibel gestalten Sie individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Planungsprozesse als Lösungsarchitekt Prozess- und IT-seitig Kompetent überführen Sie die Planungsprozesse unserer Kunden von SAP SCM APO nach SAP IBP und SAP S/4HANA und optimieren diese in den zukunftsorientierten Planungsapplikationen Wir lieben eigenständige Lösungsfindung - Sie treiben innovative interne Aufgaben, wie die Weiterentwicklung von Beratungslösungen in Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 im Hinblick auf Echtzeitplanung und Steuerung sowie stärkere Integration innerhalb der Supply Chain Eigenverantwortlich übernehmen und konzipieren Sie Lösungs- und Optimierungsverfahren für Planungsprozesse (wie Heuristiken, Optimizer, Solver) und entwickeln diese weiter Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium in einem IT- Mathematik- oder Wirtschaftsstudiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in / mit der Gestaltung und Umsetzung in mindestens einem der folgenden Planungsprozesse haben: Sales and Operations Planning (S&OP) Absatzplanung Netzwerk-/Nachschubplanung und Deployment Master Planning Produktions- und Feinplanung Wir verlassen uns auf Ihre Erfahrung in mindestens einer der folgenden SAP-Lösungen: SAP IBP, SAP SCM/APO, SAP S/4HANA Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft. Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Senior Consultant Data Analytics & Forensics (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Du darfst dich auf spannende, herausfordernde Projekte freuen, in denen du in Eigenverantwortung komplette Teile übernehmen wirst oder in Eigenregie organisieren kannst Bei uns wird das Mitwirken großgeschrieben und wir wünschen und fördern Mitdenken Die Spanne der Projekte reicht von kleineren Projekten (5-10 Tage) bis zu Großprojekten mit 1000+ Tagen und 2-3 Jahren Laufzeit bei den größten Unternehmen Deutschlands Im Data Analytics Team widmen wir uns den unterschiedlichsten Herausforderungen. Dazu zählen: SIEM - In unseren Projekten helfen wir unseren Kunden maßgeschneiderte SIEM Lösungen aufzubauen - egal welche Anforderung zu erfüllen ist. IT-OPS - Wir helfen bei Messungen und Einhaltung von SLAs. Hochverfügbarkeit von Service Umgebungen sowie Wertschöpfungsketten und Diensten.  Digitalisierung - Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Unternehmenskennzahlen, welche bei der digitalen Transformation einen echten Unterschied machen. Automatisierung - Wir nutzen Ansible und Terraform zum Automatisieren komplexer Umgebungen (Installation und Update). Technologien - Wir evaluieren für uns und unsere Kunden neue Technologien. Bei unserer internen Umgebung setzen wir u.a. auf Kubernetes und Containerisierung. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im IT-Security Umfeld oder der IT-Beratung Erfahrung im Entwurf von IT-Systemen, Architekturen und der Präsentation der Ergebnisse Nachweisbare Erfahrungen mit Splunk oder dem Elastic Stack Erfahrung in der Durchführung von Workshops oder Schulungen Fundierte praktische Erfahrungen im Programmieren in einer Skript- oder Programmiersprache wie Python / Javascript Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft mit einem Anteil von ca. 30% Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, VWL, Rückenmassage, BAV, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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Digital Architect (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wir suchen „Digitale Dirigenten“ – Hast du eine Leidenschaft für die Architektur von IT-Lösungen und begeisterst dich für die Konzeption solcher Lösungen auf der Basis von einzelnen Komponenten? Bist du in der Lage das große Ganze zu sehen und für ein harmonisches Zusammenspiel der beteiligten Bausteine zu sorgen? Dann bringst du genau die Fähigkeiten mit, die wir suchen! Digitale Enterprise Architektur – Du gestaltest aktiv den digitalen Wandel und die IT-Transformation von Unternehmen, indem du sie hinsichtlich ihrer IT-Strategie berätst und somit die Grundlage schaffst, dass sie ready für eine immer schnelllebigere und agilere Welt sind.Komplexe IT-Architekturen entwickeln – Unter Berücksichtigung neuester IT-Trends hilfst du unseren Kunden beim Wandel von alten, monolithischen Architekturen, hin zu schlanken und leichtgewichtigen Architekturen.Digitalisierung praktisch gestalten – Du berätst unsere Kunden in einer großen Bandbreite an Themen: Cloud Computing (AWS, Azure, GCP, DevOps, Kubernetes, PaaS/FaaS etc.), moderne Integrationsarchitekturen (Event Driven, REST APIs, GraphQL, Hybrid Cloud, iPaaS, Apache Kafka etc.) sowie modernes Software Engineering (Microservices, test automation, SPAs etc.).Gezielte Förderung - Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein umfassendes Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein MINT-oder dein wirtschaftswissenschaftliches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist an aktuellen Technologietrends und deren Anwendung in kreativen Kundenszenarien interessiert.Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich IT-Architektur gesammelt oder interessierst dich als Softwareentwickler_in für das Thema IT Architektur.Du bringst erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Themen mit: Cloud, Big Data, AI/ML oder anderen Emerging Technologies.Von Vorteil – aber kein Muss – sind Kenntnisse in aktuellen IT-Ansätzen, wie agile Softwareentwicklung und DevOps oder eine Zertifizierung in der Umsetzung von Cloud Architekturen (z.B. Certified Solution Architect, Microsoft Azure Architect Technologies/Design, Cloud Architect).Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wenn du gerne in einem interdisziplinären Team arbeitest und deine individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen möchtest, dann bist du bei uns richtig. Berufseinsteigende und -erfahrene sind gleichermaßen willkommen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Berater Data Management, Data Governance, Data Architecture & Data Quality (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Als Mitglied in einem hochqualifizierten und motivierten Team hilfst du unseren nationalen und internationalen Kunden ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmenskomponente Daten zu steigern. Dies umfasst die Entwicklung der Datenstrategie sowie die Einführung von Data Management Methoden und Technologien.Data Transformation – Du berätst unsere Kunden auf dem Weg zu einer „Data-Driven Company“ sowie bei der Entwicklung neuer digitaler und datengetriebener Geschäftsmodelle basierend auf internen und externen Daten- und Informationsquellen.Projektmanagement – Du verwendest deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens, um Projektteams oder Teilprojekte erfolgreich zu leiten.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Data Management.Effiziente Netzwerkpflege – Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. In einem oder mehreren der folgenden Bereiche verfügst du über einschlägige Berufserfahrung: Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance.Expertise in marktgängigen Technologien im Umfeld des Master- und Meta-Data Managements (z. B. SAP MDG, Informatica, Collibra Alation, SAS, IBM Information Governance, Talend) ist von Vorteil. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise. Zudem zählen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken.Du zeichnest dich durch Branchenkenntnisse aus Retail und Consumer, Financial Services, Pharmaceuticals, Industrial Production oder einem anderen Industriebereich ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Applikations- & Anforderungsmanager (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3042) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Applikations- & Anforderungsmanager (w/m/d) ITDas Team Applikations- und Anforderungsmanagement adressiert die IT-Bedarfe der Fachbereiche und ist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT.  im Team sind im Rahmen des Anforderungsmanagements: IT Business Analyse Beratung von Fachbereichen und Projekten bei der Identifikation und Erstellung von Anforderungen Sicherstellung der Geschäftsrelevanz der gestellten Anforderungen Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Anforderern,  IT Architekten und Entwicklungsteams Abstimmung von fachlichen System- und Abnahmetests mit den Anforderern und Testmanagern Track&Manage von Anforderungen Verfolgen der Meilensteine für die Release-Planung und aller notwendigen Zulieferungen Selbständige und eigenverantwortliche Ausübung der o.g. Aufgaben für den abgegrenzten Tätigkeitsbereich  Im Rahmen des Applikationsmanagements sind die Aufgaben: Weiterentwicklung der verantwortenden Applikationen  Management von internen und externen Partnern (lBeauftragung, Rechnungsprüfung und Budgetkontrolle) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des IT-Anforderungsprozesses Selbständige und eigenverantwortliche Ausübung der o.g. Aufgaben für den abgegrenzten Tätigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Kommunikations-, Motivations- und Überzeugungskompetenz, ausgeprägter Teamgeist Know-how in Requirement Engineering und Management von IT-Projekten Erfahrung im Telekommunikationsbereich sind von Vorteil Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung (intern/extern) Moderationskompetenz Unternehmerisches und zielorientiertes Denken, sowie der Wille zum „Verbessern und Optimieren“ Analytische Fähigkeiten, Lösungskompetenz Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen und Fachbereiche hinweg Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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