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Consulting: 605 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 583
  • Ohne Berufserfahrung 288
Arbeitszeit
  • Vollzeit 600
  • Home Office möglich 262
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 581
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Consulting

Referent/in (w/m/d) Digitale Hochschulverwaltung

Do. 26.05.2022
Wildau bei Königs Wusterhausen
ZDT - Zentrum der Brandenburgischen Hochschulen für Digitale Transformation: Gemeinsam, lebendig und digital setzten wir Impulse. Gemeinsam mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) des Landes haben sich die acht staatlichen Hochschulen in Brandenburg auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit rund um relevante Digitalisierungsprojekte verständigt. Mit Kooperationsvorhaben in allen wichtigen Themenfeldern der Hochschulen wollen wir als ZDT das Portfolio an Digitalisierungsdiensten modernisieren und erweitern. Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Du willst Veränderungen an Hochschulen gestalten, Menschen vernetzen, die Digitalisierung der Verwaltung voranbringen und digitale Antragsprozesse für Menschen an Hochschulen entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams in der ZDT-Geschäftsstelle.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zu besetzen:   Referent/in (w/m/d) Digitale Hochschulverwaltung Kennziffer 2022_ZDT   zur Unterstützung der Hochschulen bei der Digitalisierung administrativer Prozesse zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) und der europäischen Single Digital Gateway-Verordnung (SDG-VO). Die Stelle ist in der ZDT-Geschäftsstelle an der Technischen Hochschule Wildau angesiedelt. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 13. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet bis zum 31.12.2024, mit flexibler Arbeitszeit und Homeoffice-Option. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.Bei uns warten herausfordernde Aufgaben auf Dich: Du bildest hochschulübergreifend für alle acht Hochschulen die zentrale Service- und Kompetenzstelle bei Fragen zu OZG/SDG, arbeitest Informationen und Anforderungen auf und bringst sie in die Abstimmung mit verantwortlichen Personen an den Hochschulen ein. Neben Deinem eigenen Fachwissen baust Du auch ein hochschulübergreifendes Wissensmanagement auf Du koordinierst den hochschulübergreifenden Erfahrungsaustausch und gemeinsame Vorgehensweisen bei der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen im Zuge der OZG- Umsetzung Du berätst und unterstützt die Hochschulen bei der Umsetzung des OZG und der SDG-VO, entwickelst hierfür eine gemeinsame Roadmap und arbeitest im ZDT und für die acht Hochschulen auch vor Ort an entsprechenden Projekten mit Du entwickelst selbst Umsetzungsstrategien, Kooperationsprojekte und Musterprozesse im Themenfeld Digitale Verwaltung Bei uns bist Du richtig, wenn… Du Dich für Hochschulverwaltung und für Veränderungsprozesse in Wissenschaftseinrichtungen interessierst und Erfahrungen im Projekt- oder Change-Management hast Du analytisch und konzeptionell arbeitest, Dich gerne in Verwaltungsprozesse und rechtliche Rahmenbedingungen einarbeitest und andere dazu berätst Du gerne Gruppenprozesse moderierst und entsprechende Methoden kreativ einsetzt, um eine enge Zusammenarbeit der Hochschulen zu fördern Du intensiv mit Kolleg:innen an Hochschulen in Projekten und in bundesweiten Netzwerken zusammenarbeiten möchtest Du gerne komplexe Informationen strukturierst und hochschulspezifisch aufbereitest, und umgekehrt Anforderungen für die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen identifizierst und vermittelst Du einen für die Aufgaben einschlägigen Hochschulabschluss und Berufserfahrung mitbringst, gerne aus einer Hochschule, Wissenschaftsorganisation oder der öffentlichen Verwaltung Du Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Digitalisierung sowie des Prozessmanagements hast – rechtliche Bezüge sind willkommen Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an projektübergreifendem Teamwork hast, strukturiert und selbständig arbeitest und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringst Das bieten wir Dir: Am ZDT erschließt Du Dir eine Vielzahl von Kompetenzen, die Dich als Expert:in zu Onlinezugangsgesetz (OZG) und Digitaler Verwaltung ausweisen, sowie ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Hochschulen in Brandenburg, Landesministerien und Hochschulkooperationen in anderen Bundesländern. Die Geschäftsstelle des ZDT ist an der Technischen Hochschule Wildau angesiedelt. Hier befindet sich Dein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Da das ZDT allen acht Hochschulen in Brandenburg gleichermaßen verpflichtet ist arbeiten wir im Team und im Kooperationsverbund oft virtuell, mobil oder im Homeoffice. Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung prägen unser Handeln, und Freude an Teamarbeit ist uns wichtig. Eine gute Anbindung der TH Wildau an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Wir bieten Dir ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Maßnahmen zur Personalentwicklung, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein umfangreiches Sportprogramm. Die TH Wildau gehört bundesweit zu den Vorreiterinnen für Innovationen in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Als größte Fachhochschule des Landes Brandenburg zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Die Dienstvereinbarung zur alternierenden Telearbeit und zum mobilen Arbeiten eröffnet den Beschäftigten an der Technischen Hochschule Wildau zudem flexiblere Arbeitsformen zur besseren Vereinbarkeit von Familie oder den persönlichen Lebensumständen und dem Beruf. Nähere Informationen zur TH Wildau findest Du auf folgenden Seiten: www.th-wildau.de Bei Fragen sprich gerne Fabian Heuel, Leiter der Geschäftsstelle des ZDT, Tel. 03375 508 741, an.  Du möchtest mehr über das ZDT erfahren, dann schau doch mal auf unsere Seiten: https://zdt-brandenburg.de/Bitte bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe der oben genannten Kennziffer bis zum 12. Juni 2022.Hinweis: Bewerbungskosten (inkl. Fahrt- und Reisekosten) können nicht übernommen werden. Wir streben eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordern entsprechend qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Wenn Du Dich bewirbst, erheben und verarbeiten wir Deine personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 Abs. 1 lit. B der DSGVO, § 26 Abs. 1 und Abs. 8 Satz 2 BbgDSG nur zur Bearbeitung Deiner Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung ergeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Deine Daten gelöscht. Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutz
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Entwickler und Berater im Umfeld 3D-Modelle und Gamification (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Entwickler und Berater im Umfeld 3D-Modelle und Gamification für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Du erarbeitest in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden spezifische Lösungen rund um 3D Visualisierungen im Bahnumfeld (Infrastrukturen und Gebäude) Mit technischer Expertise und Deiner Beratungskompetenz kannst Du mit den Kunden technische Lösungsvarianten erstellen und bewerten Du begleitest die Umsetzung der Lösungen bis zur Einführung beim Kunden Eine Integration der Lösungen in die IT Welt der DB AG entwickelst Du auf Basis Deiner Erfahrungen in der Anbindung von Applikationen über API’s, insbesondere REST-Schnittstellen Steuern von Lieferanten in der Umsetzungsphase sowie Test und Abnahme der Ergebnisse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Bauwesen, Ingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Kunden und fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement Du hast Kenntnisse in der Software-Entwicklung im Bereich 3D Modellvisualisierungen unter Einsatz der Funktionalitäten von Unity API Entwicklung (u.a. REST Schnittstellen) ist kein Fremdwort für Dich Erfahrungen mit Augmented und Virtual Reality sind von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Bauen, Planen, Instandhalten Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow HR

Do. 26.05.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden Teams im Bereich ServiceNow HR Implementiere für unseren Kunden innovative HR-Architekturen und gestalte die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepten und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Gestalte Implementierungen im Kontext ServiceNow (Web, Mobile, Chatbots, HR-Cloud, Artifical Intelligence) aktiv mit Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Übernimm erste Führungsverantwortung gegenüber unseren Kunden und Junior Kolleg:innen Entwickle die fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR-Transformation Practice aktiv weiter Hilf mit, Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend im Team zu präsentieren Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Bezug zu HR oder IT Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung in der Einführung von Cloud basierten HR-Systemen (im Idealfall ServiceNow) Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR-Strategie, HR Prozessdesign und HR Operating Model/HR Service Delivery Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse sind erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solutions Architect / Cloud Architect / IT-Architect (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ismaning, München, Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeiter:innen sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikationsstrategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Solutions Architect / Cloud Architect / IT-Architect (m/w/d) in Ismaning, München, Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe oder nach Absprache in Vollzeit Gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen der Sana-Krankenhäuser entwickeln Sie komplexe und performante Architekturen auf Enterprise-Ebene Sie prüfen bestehende Konzepte, Vorgaben, Standards und Richtlinien und leiten aus Ihren Erkenntnissen neue Handlungsempfehlungen für die konzernweite IT-Infrastruktur ab. Durch Ihren Einsatz werden Sicherheitsrisiken, Bottlenecks und IT- Ausfallsrisiken minimiert. Zudem planen und koordinieren Sie die Bauausführung von IT-Gewerken und IT-relevanten Bereichen bei Klinik-Neu- oder Umbauten. Kurzum: In Ihrer neuen Position agieren Sie als kommunikative Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag, um unsere Patienten durch IT-gestützte Krankenhausprozesse bestens zu versorgen. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder einem der MINT-Fächer Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. als Solutions/Cloud Architect, IT Architecture Professional oder Technical Business Analyst Praxisbewährtes Wissen von Architektur-Frameworks (TOGAF, Zachman, TEAF) sowie Erfahrung im Enterprise Architecture Management und mit Modellierungs-Tools (ARIS, BPMN Visio-Modeler, Signavio) Für Sie gehört eine nachvollziehbare digitale Beschreibung der IT-Infrastrukturelemente in Form von Schaubildern/Texten selbstverständlich zu Ihrem Handwerk Eine ebenso kommunikative wie analytisch denkende Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hat und sich bestens mit der Konzeption von komplexen Systemarchitekturen und Architekturvisionen auskennt 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Firmenswagen  pme Familienservice Mentorenprogramm Home-Office
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Business Analyst/Consultant (m/f/o) Cloud Transformation - Your entry in Consulting

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods.   Our teams support, design, modernise and implement cloud services. They support our clients on their journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Dusseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Frankfurt, Hanover and Munich sites. You are part of our innovative team and support our IT transformation and digitalisation projects from design to implementation in one of the following areas of focus: Analysis of existing IT landscapes and development of technical target visions (target architecture) Implementation of cloud-native technologies (GCP, AWS, Azure) Requirements analysis of modernisation and integration projects Planning and management of our IT projects Helping to shape cloud & IT strategies Moderation of strategy, innovation, cloud or other project workshops Moreover, you support our team with the ongoing further development of our services and contribute your own ideas and areas of focus! eam in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Very successfully completed Austrian HTL degree, bachelor's or master's degree with strong focus on IT, such as (business) informatics, industrial engineering, mathematics or physics, or equivalent education/training/experience You show strong motivation and interest in sophisticated IT consultancy and technically challenging and ever-changing issues in the era of digitalisation You have already gained your first experience in the world of IT during your studies or internship, e.g. in programming, databases, APIs, cloud technologies, operating systems, agile methodologies Confident and self-assured communication and presentation skills You are a team player and like working in international teams Strongly proactive behaviour, a structured working method and high empathy for the needs of our clients Flexible thinking under new framework conditions and strong willingness to travel You have very good written and spoken German (at least C2) and English skills In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Senior Beraterin Digital Consulting (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Beraterin Digital Consulting für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Wir als Digital Consulting sind eine Inhouse Consulting Einheit der DB Systel. In selbstorganisierten und agilen Teams führen wir im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Senior Berater unterstützt Du unsere DB-internen Kunden bei der Konzeption und Optimierung der übergreifenden Geschäftsprozesse und lieferst Lösungen in Form von Workshops für die Gestaltung der IT-Landschaften und Digitalisierungsmaßnahmen Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und berätst zu IT-Themen rund um Transformation, Strategie, Geschäftsprozesse, etc Du übernimmst die Initialberatung, erarbeitest Business Cases und präsentierst Arbeitsergebnisse intern und extern auf Entscheider-Ebene Du leitest fachlich übergreifende interdisziplinäre Teams in einem hochkomplexen Umfeld und koordinierst die Zusammenarbeit mit konzerninternen und externen Beteiligten Du verstehst Dich als Unternehmer, akquirierst und erweiterst (Neu-)Geschäft für die DB Systel in Form von Beratungsaufträgen bei unseren konzerninternen Kunden In Absprache mit den Stakeholdern prüfst Du Kooperationsmöglichkeiten mit neuen potenziellen Dienstleistern und Produktanbietern Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit entsprechender Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachlichkeit Zudem hast Du mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Technologie- bzw. Digitalisierungsberatung, kennst relevante Beratungsmethoden und bist sicher in der Erstellung von fundierten Business Cases Deine Leidenschaft ist Consulting - ob IT-Strategie, Business- oder Prozessberatung - Du hast Lust, Neues kennenzulernen und mitzugestalten Du beherrschst klassische wie agile Projektmanagement-Methoden und bist Experte in Präsentations- und Moderationsmethoden Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und verfügst über Fingerspitzengefühl in der Konfliktbewältigung - von Vorteil sind Erfahrungen in der Mediation Du betrachtest Dich als Generalist, bist kundenorientiert, neugierig und lernbereit Du bist reisebereit und auch gerne beim DB Kunden vor Ort für bis zu 4 Tage in der Woche, falls diese Anforderung aus der Zeit vor der Pandemie etabliert werden sollte Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Lead Consultant (m/w/d) Technische Spezifikation

Do. 26.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du erstellst technische Konzepte, Richtlinien und Vorgaben für und mit nationalen Behörden der inneren Sicherheit Du wirkst als Schnittstelle zwischen Fachanwendern und IT bei der Weiterentwicklung staatlicher IT-Infrastrukturen Du bewegst Dich kompetent, vertrauensvoll und zuverlässig in hoheitlichen Anwendungsfeldern, insbesondere Grenzkontrolle und Identitäts- / Reisedokumente Du konzipierst Lösungen für die technischen und prozessualen Herausforderungen unserer Kunden in einem hoch innovativen Umfeld Du berätst unsere Kunden und unsere interne Produktentwicklung bei der technischen Umsetzung dieser Standards und Richtlinien Dabei übernimmst Du auch fachliche Verantwortung für die Arbeiten und Ergebnisse Deines Projektteams aus Beratung und Entwicklung Du organisierst und steuerst die fachlichen Abstimmungen und Workshops mit unseren Kunden Du stellst sicher, dass die fachlichen Projektziele hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten erreicht werden Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Planung und Vorbereitung von neuen Projektvorhaben Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du besitzt technische Affinität und hast idealerweise einen technischen Ausbildungshintergrund Du bist vertraut mit dem allgemeinen Umgang, der Erstellung und Pflege technischer Spezifikationen und Richtlinien Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein bezüglich Struktur, Gestaltung und Präzision von Dokumenten Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: o    Systemarchitektur o    Prozessmodellierung o    Datenbanken o    Biometrische Systeme und Anwendungen o    Hoheitliche Identitätsdokumente o    Polizeiliche Systeme und Fachverfahren o    Logging und Datenformate o    Datenanalyse und Machine Learning o    Standardisierung und Konformitätsprüfungen Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungswerte in der Arbeit mit technischen Richtlinien des BSI, Normen der ISO oder vergleichbaren Institutionen Du verfügst über eine hohe Problemlösungsfähigkeit, arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, bist klar strukturiert und arbeitest gerne im Team Du kommunizierst und präsentierst verbindlich und überzeugend und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Manager – Consulting (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Senior Manager – Consulting (m/w/d) Sie führen einen eigenen Bereich in unserer Consulting Einheit und bauen diesen kontinuierlich aus Sie leiten ein Team von Mitarbeitern und Führungskräften und übernehmen unternehmerische Verantwortung für den Erfolg sowie das Wachstum Ihres Teams Sie gestalten die strategische Ausrichtung von CINTELLIC aktiv mit Sie agieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sie übernehmen Sales-/Accountverantwortung zur Sicherstellung der Projekterfolge Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Durchführung innovativer Lösungen im digitalen Kundenmanagement Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Führung/ Steuerung von Teams Mehrjährige Branchenerfahrung im Consulting Kenntnisse über aktuelle Trends in den Bereichen Kundenmanagement, Digitalisierung und/oder Big Data Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Junior Consultant KI / Big Data (d/w/m)

Do. 26.05.2022
Berlin
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant KI / Big Data (d/w/m) Standort: Berlin Du arbeitest an Projekten in den Themenfeldern KI / Big Data und hilfst dabei, unser Digital Engineering Center auszubauen und zu gestalten Renommierte Kund*innen aus allen relevanten Bereichen: z.B. Telekommunikation, Automotive, Finanz- & Versicherungsbranche  Aktivitäten in der künstlichen Intelligenz von Automatisierung intelligenten Verhaltens bis zum maschinellen Lernen wie bspw. Musteranalyse und –erkennung, Vorhersage und Robotik inkl. Anforderungsanalyse, Design, Umsetzung, Test, Betrieb, Rollout und auch in Forschung und Entwicklung / Innovationsbereichen Anwenden von Big Data Technologien (bspw. Datenerhebung, Validierung, Normalisierung) und Erarbeitung von Architekturkonzepten Erfolgreicher akademischer Abschluss mit einem relevanten Studiengang (Bachelor, Master, Diplom, oder Promotion) Erfahrungen als technischer Berater in IT / AI / Big Data oder vergleichbarem Umfeld sind von Vorteil Kenntnisse von Programmiersprachen wie Python, R oder Arbeiten mit Notebooks wie Jupyter und Zeppelin, Kenntnisse über Big Data Plattformlösungen, techn. Architekturen und Erfahrungen im Bereich Data Engineering Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und Hands-on-Mentalität Verhandlungssicheres Deutsch und/oder Englisch Echte Analytics / AI-Probleme in Mittelstand bis Großkonzern Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Bauingenieur / Architekt als Consultant (m/w)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! RIB Consultants (m/w) verbinden Software Knowhow mit operativer Branchenberatung im Baubereich. Dabei agieren sie als perfekte Allrounder: Kunden ausbilden durch Standardtrainings oder Individualtrainings,  Softwarelösungen "ans Laufen bringen", gemeinsam mit Kunden und dem Vertriebsteam Arbeits- und Denkweisen erfolgreich erarbeiten und umsetzen,... Dabei verstehen sie sich nicht als Kundendienstmitarbeiter sondern sie sind ein Teil des Teams unserer Kunden. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Einführung unserer Softwarelösung iTWO  Betreuung von Kundenprojekten Durchführung von Beratungen, Trainings und Workshops - online, an RIB-Standorten oder vor Ort bei unseren Kunden Unterstützung auf Messen, Fachtagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bauumfeld (Uni- / FA / BA) oder vergleichbare baubetriebliche Ausbildung, Nähe zum Bauwesen wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang von IT-Softwarelösungen Fähigkeit und Freude daran, anderen Menschen ihr Fachwissen zu vermitteln Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie Kostenbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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